Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute geht es los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 21.04.2012 um 11:01 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich hab es jetzt in Angriff genommen! Schon seit Februar weiß ich, dass ich Heilfasten machen sollte...., aber irgendwie hat es nie gepasst. Jetzt ist der einzige mögliche Zeitpunkt gekommen und so habe ich gestern kurz entschlossen einen Entlastungstag (der nicht ganz nach Vorschrift ausgefallen ist) eingelegt und heute gings mit zwei Gläsern Glaubersalz los. Es gibt kein zurück mehr! Irgendwie freu ich mich, dass ich es jetzt angehe, gleichzeitig graut mir etwas, weil ich drei Kinder habe, für die der Alltag weitergeht und ich trotzdem kochen, einkaufen, dasein.... sein muß. Aber letztes Jahr hat es auch ganz gut geklappt und ich war so stolz auf mich und auch auf die Kilos, die dann so wunderbar weg waren!!
Würd mich noch über andere Mitfaster freuen, denn dann fühlt man sich nicht so allein mit seiner Lust auf leckeres Essen!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 14:09 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo murmel!
ich starte auch gerade mit fasten. habe auch einen thread aufgemacht. wennst willst können wir gemeinsam fasten. ich entlaste heute und wahrscheinlich morgen auch noch und am montag gehts los. habe 6 wochen vor, also bis 3.6.
wie hast du voriges jahr gefastet?
ich machs nach buchinger mit saft und tee und wasser, brühe. ab und zu mal ein glas buttermilch. auch habe ich vor, das ich mich sportlich betätige.
das einzige was schwer fällt ist der anfang und das mir ständig kalt ist. brrrrr.
also dann
auf ein gutes fasten

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2012 um 15:28 Uhr
... hat kleine fee geschrieben:
kleine fee
kleine fee
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo murmel und natty,

ich schließe mich euch an, will jetzt wieder einen Neuversuch wagen. Heute wird noch entlastet, morgen ist mein 1. Fastentag. Murmel, wie lange hast du vor zu fasten? Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen am ersten Tag. Berichtest du heute abend wie es dir geht?
Natty, du willst richtig lange fasten, hast du schon viel Erfahrung damit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2012 um 15:44 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo kleine Fee!
ja, ich hab schon einige Male gefastet und auch Erfahrung damit. nur fällt es mir immer schwerer und alleine mag ich gar nicht. Darum bin ich froh , dass es dieses Forum gibt.
Wie war dein letztes Fasten? Wie lange hast du vor und wie fastest du?
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:36 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Natty und kleine Fee!
Schön, dass ihr auch mitfastet!!!
Ich hab vor, sieben Tage zu fasten, wenns geht, auch zwei drei Tage länger. Aber dann ist sicher Schluß.
Ich versuche immer im Frühling durch das Heilfasten den Winterspeck loszuwerden, um dann mit neuer Motivation auf Sport (da einfach etwas leichter und beweglicher) und dem wieder neu gefundenem gesunden Essverhalten dann in den Sommer starten zu können!
Und das auch nach Buchinger, wobei ich das nicht besonders streng handhabe. Klar: Suppe, ungesüßten Tee, Wasser etwas Saft. Anfangs geht Wasser sehr gut, mit der Zeit brauch ich dann oft ein Tröpfchen Saft dazu, um etwas Geschmack zu haben. Tee kann ich oft nach 4 oder 5 Tagen nicht mehr sehen. Suppe hingegen könnte ich öfters haben... Dann alle zwei Tage etwas glaubern, Sauerkrautsaft mag ich gar nicht!
Heute war ich schon Radfahren, war sehr gut und schön, jetzt friert mich etwas. Heute abend leg ich mich in die Badewanne (wenn die Kinder im Bett sind), darauf freu ich mich schon!
Ach Natty, du willst aber ganz schön lange Fasten. Respekt! Hast du dabei irgendwie ärztliche Begleitung oder mittlerweile soviel Erfahrung, dass du alleine zurechtkommst?
Ich freu mich, wieder von euch zu hören!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 18:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Murmel!
Ja, eigentlich hab ich genug Erfahrung. Ich hab zwar noch nie die 6 Wochen geschafft, aber ich bin sicher ich schaff das.
Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen ARzt der mich begleiten würde. In Österreich ist das leider so, da sind alles eingefleischte Schulmediziner.
Also mach ichs allein mit Büchern usw.
Ich mach morgen auch noch entlasten und dann gehts los.
Montag fang ich eh erst am Abend zu arbeiten an und dann gehts um 6 uhr früh ins bett und bis ich aufsteh hab ich den ersten tag gut überstanden.
ich hoffe nur das wetter wird besser. bei uns ist es momentan kalt und brrrrr. das demotiviert auch sehr.
brav das du schon mit dem rad unterwegs warst. Nur weiter so.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 20:58 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Natty,
die Kinder sind im Bett, mein Bad war herrlich und ich fühl mich für den ersten Tag recht gut. Allerdings gehts mir wie dir: es ist so kalt draußen! Wenn ich nicht die Kinder hätte abholen müssen, wär ich auch nicht mit dem Rad gefahren. Zumindest heut nicht. Trotzdem hab ich mir fest vorgenommen, mich wirklich sportlich zu betätigen. Ich finde es nämlich beim Heilfasten auch toll mit Buch, Tee und Decke auf dem Sofa.... Sport mag ich nur, wenns Spaß macht: ein bißchen radeln oder schwimmen, wandern, etas Federball oder Tischtennis. Sobald es anstrengend wird wie beim Joggen, verlier ich schnell die Lust.
Ich selbst bin sehr froh, dass ich am Montag noch frei habe und erst dienstags anfangen muss, aber wie bitte schaffst du auch noch eine Nachtschicht??? Da brauch ich dann nicht nach Sport zu fragen!
Ich wünsch dir einen schönen Abend, einen guten weiteren Entlastungstag und bis bald,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 10:18 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hey Murmel,
ja die Kälte ist schon sehr deprimierent. Das haut mich immer total nach hinten. Aber angeblich haben wir ja Frühling und da sind ja die Aussichten das es eventuell mal wärmer wird besser als wenn man im November fastet.
Du, ich muss sagen die Nachtschicht ist mir die liebste. Da gehts mir so gut. Ich schlaf ca. bis halb eins oder eins, steh dann auf und schwing mich gleich aufs Rad. Am Nachmittag komm ich dann heim und mach halt dies und das und um ca. 19 Uhr leg ich mich auf die Couch vorm Fernseher zum entspannen und dann bin ich um halb 10 wenn ich wegfahr wieder fit.
Nach der Frühschicht bin ich so geschlaucht das ich den ganzen Tag wie eine Untote umherwandle, da kostet es mich richtige Überwindung was zu tun
Ich bin am Tag nur auf, weil ich auf sein muss, sonst wär ich die totale Nachteule )
Schönen Tag
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 11:19 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!!
Oh, wie bin ich schlapp! Ich würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen (schön warm, ruhig, mit Tee und Buch), aber geht nicht. Mein Mann hat schon eine Wanderung mit unseren Freunden ausgemacht - was ja auch total gut ist. Aber ich bin sooo schlapp.
Momentan graut mir ziemlich vor der nächsten Woche. Die Kinder haben viele Termine, ich muß meine Arbeit auch irgendwie hinkriegen und mein Mann ist auch noch zwei Abende weg, d.h. alles bleibt an mir hängen. Aber vielleicht gehts mir am dritten und vierten Tag schon viel besser, wenn sich alles eingespielt hat. Mal sehen. Ich darf mich jetzt einfach nicht stressen lassen.
Euch allen einen schönen Sonntag!
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 12:20 Uhr
... hat Conny78 geschrieben:
Conny78
Conny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Murmel,

schön, dass du auch fasten möchtest. Bei mir ist es heute der 5. Tag und es geht von Tag zu Tag besser. Das wirst du auch bald merken.

Auch ich habe Kinder, 2 und einen Mann zu versorgen. Vorgestern hab ich denen leckere Spaghetti gekocht und gestern haben sie selbstgemachte Hamburger bekommen. Ich hab mich auch beim Essen dazugesetzt, war gar nicht so einfach, aber da muss man durch.
Das Essen läuft ja nicht davon, sag ich mir immer. Wir haben ja noch oft genug in unserem Leben die Möglichkeit zu essen, was wir wollen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Fasten dazu auch nutzen möchte, meine Ernährung danach umzustellen und bewusster zu essen.

Warst du heute schon fleißig auf der Toilette? Glaubersalz iiihhh, das kann ich mir gar nicht vorstellen. ich führ mit F.X. Passage ab. Das ist schon immer ein Kampf, das runterzubekommen.

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und gutes gelingen.

LG
Conny




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum