Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 28.04.2012 - noch jemand, der gerade dabei ist?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 28.04.2012 um 23:33 Uhr
... hat Durchhaltevermögende geschrieben:
Durchhaltevermögende
Durchhaltevermögende
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo liebe fastengemeinde!

ich habe schon des öfteren mit eiweiß-pülverchen wie almased erfolgreich gefastet mit dem ziel der reinen gewichtsreduktion.

ich habe ich mich jetzt erstmals für das heilfasten entschieden, weil ich mich seit monaten sehr schlapp fühle, häufig lippenherpes habe, und durch ungesundes essverhalten um die 5 kilo zugenommen habe.

ich erhoffe mir jetzt durch das fasten wieder neu durchzustarten, wieder lust und kraft auf bewegung habe, meinem körper etwas gutes zu tun und es mir selbst auch zu beweisen. nach dem fasten erhoffe ich mir ein bewussteres essverhalten um dann natürlich auch den überflüssigen rettungsring loszuwerden, damit mir all meine wunderschönen klamotten wieder passen!

der zeitpunkt ist jetzt nicht der beste bei der eröffnung der grillsaison, aber der schock auf der waage und mein riesiger lippenherpes hat mich zur raison gebracht.

heute war also mein erster tag, darmentleerung war erfolgreich mit passage gestern abend und heute morgen. sonst habe ich noch 3 kannen tee, 1 liter wasser und 0,5 liter sauerkrautsaft intus.

so sieht es aus!

leider habe ich hunger und kopfschmerzen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2012 um 11:34 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

hallo,
ich werde die nächsten tage zu dir stossen.
habe - durch krankenhausaufenthalte - ziemlich zugenommen und möchte das nun loswerden. das fasten war für mich bisher immer der erfolgreichste weg.
lg
annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2012 um 12:59 Uhr
... hat Durchhaltevermögende geschrieben:
Durchhaltevermögende
Durchhaltevermögende
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo Annabell, würde mich freuen!
heute ist ja mein 2. tag, ich bin früh mit kräften erwacht und wollte raus an die frische luft, ein bisschen laufen, aber schnell haben mich diese kräfte verlassen und mein kreislauf war am boden...jetzt fühle ich mich megaschlapp und kann mir nicht vorstellen jemals sport während dieses fastens zu machen. ich hoffe, ich überstehe morgen meinen langen arbeitstag, den ich als lehrerin hauptsächlich stehend ausübe...dienstag ist ja zum glück feiertag!
ist das normal, dass man zu beginn des fastens solche kreislaufprobleme bekommt? ich hoffe das geht wieder vorbei! hat viellecht jemand einen tipp, wie ich das in den griff bekomme? ich nehme an, dass es am niedrigen blutzuckerspiegel liegt und genehmige mir jetzt mal einen löffel honig im tee.
ab welchem fastentag soll man nochmal das hochgefühl bekommen?
kann es kaum erwarten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2012 um 09:32 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


Durchhaltevermögende schrieb:

hallo Annabell, würde mich freuen!
heute ist ja mein 2. tag, ich bin früh mit kräften erwacht und wollte raus an die frische luft, ein bisschen laufen, aber schnell haben mich diese kräfte verlassen und mein kreislauf war am boden...jetzt fühle ich mich megaschlapp und kann mir nicht vorstellen jemals sport während dieses fastens zu machen. ich hoffe, ich überstehe morgen meinen langen arbeitstag, den ich als lehrerin hauptsächlich stehend ausübe...dienstag ist ja zum glück feiertag!
ist das normal, dass man zu beginn des fastens solche kreislaufprobleme bekommt? ich hoffe das geht wieder vorbei! hat viellecht jemand einen tipp, wie ich das in den griff bekomme? ich nehme an, dass es am niedrigen blutzuckerspiegel liegt und genehmige mir jetzt mal einen löffel honig im tee.
ab welchem fastentag soll man nochmal das hochgefühl bekommen?
kann es kaum erwarten!



Liebe Durchhaltevermögende!
Bei mir hilft bei Kreislaufproblemen am Anfang viel zu trinken, Honig im Tee ist super und eben alles wirklich sehr langsam und vorsichtig angehen zu lassen.
Ja, das Fastenhoch kann kommen, muß aber nicht. Ich wünsche Dir natürlich das Beste und daß Du ganz ganz viele Fastenhochs bekommst.
Ich entlaste heute und bin ab dem 1. Mai mit Fasten dabei und freue mich über einen Austausch.
Bis dann liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 11:34 Uhr
... hat Soona geschrieben:
Soona
Soona
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey ihr Zwei,

ich fange auch heute mit dem Entlastungstag an und morgen ist mein erster Fastentag.

Ich hab noch nie gefastet und bin echt gespannt wie es mir ergehen wird.

LG
Soona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 16:47 Uhr
... hat Durchhaltevermögende geschrieben:
Durchhaltevermögende
Durchhaltevermögende
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

super, dann sind wir schon drei!
heute ist ja bereits mein dritter tag, ich habe mir insgesamt ungefähr 14 vorgenommen! das wird doch zu schaffen sein! heute geht es mir prächtig, der löffel honig wirkte kreislaufmäßig wunder, sonst hätte ich den arbeitstag nicht überstanden.
Dann wünsche ich euch beiden morgen einen guten ersten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 18:23 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Danke, danke, was paßt da nicht besser als der 1. Mai, also der 1. Tag eines Monats.
Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 18:58 Uhr
... hat Soona geschrieben:
Soona
Soona
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Genau, der erste Mai ist optimal....Habe den Entlastungstag schonmal überstanden, nen halben Liter Glaubersalz auch Intus (wie widerlich) und jetzt auf dem Sofa liegen..bin mal gespannt wie der erste Fastentag läuft....

Ich hab nur 5 Tage geplant, da ich wie schon gesagt das erste Mal faste und ich denke da reicht es mir nach 5 Tagen...

LG
Soona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 21:35 Uhr
... hat Durchhaltevermögende geschrieben:
Durchhaltevermögende
Durchhaltevermögende
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

ja ist echt ekelhaft, ich habe heute auch wieder mit passage abgeführt.
heute abend habe ich schlimme gelüste, obwohl ich wirklich gar keinen hunger habe...ich koche und esse echt gerne und fantasiere mir gerichte zusammen, die ich mit den resten im kühlschrank kochen könnte...da wären noch champignons, paprika, frühlingszwieben, geräucherter tofu und selbstgemachtes bärlauchpesto...mmmh!
verdammt, der verzicht ist echt hart! deshalb habe ich heute auch alle biergartenverabredungen abgesagt.
aber es gilt durchhalten!!! gottseidank wird man von waage und körpergefühl stark belohnt - mit leerem bauch fühlt man sich gleich schlanker diese homepage durchzustöbern hilft mir auch sehr!
ich wünschen allen morgen einen wunderschönen feiertag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2012 um 10:11 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

so ihr lieben,
heute geht es los.
werde wahrscheinlich erstmal schlechte laune bekommen, weil ich nichts essen darf, das ist am ersten tag immer so. dann flüchte ich mich auch früh ins bett.
kennt ihr so ein verhalten?

lg
annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum