Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfaster

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.05.2012 um 13:12 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Forum nutzen, um meine Erfahrungen mit dem Langzeitfasten hier mit Euch zu teilen.

Ich habe langjährige Erfahrungen mit bis zu 3-wöchigen Fasten-'kuren'. Nun möchte ich es mal über die doppelte Distanz versuchen - mein Arzt hat zumindest nichts dagegen.

Ich möchte zwei Dinge mit einer Klappe erschlagen: Mein Übergewicht und die angehäuften Altlasten in meinem Körper zu reduzieren.

Gestern habe ich meinen Darm entleert und bin nun auf 'nur Wasser' umgestiegen. Habe heute Kopfschmerzen. Ich gehe davon aus, dass es vom Cola Light Entzug herrührt. Das fehlende Koffein macht sich halt bemerkbar, aber ich denke, das dies spätestens in zwei Tagen ausgestanden ist.

Ausgangspunkt: 91.6 KG

Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit ....

LG,

KiLa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2012 um 17:17 Uhr
... hat sahra geschrieben:
sahra
sahra
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
ja. ich bin dabei. Habe auch schon Erfahrung mit 3-wöchigen fastenkuren und möchte gerne gewicht reduzieren und ausmisten.
wäre mit 6 wochen dabei, wenn du lust hast. ab morgen

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2012 um 00:27 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!

Ich würde mich euch gerne anschließen, allerdings erst ab Mittwoch und nur bis zum 8ten Juni. Ich bin zur Zeit emotional irgendwie sehr gestresst und neige dann dazu mich zu überessen und dieses Mal möchte ich bewusst versuchen eine andere Lösung zu finden. Möchte auch wieder anfangen regelmäßig laufen zu gehen in der Zeit.
Bis zum 8ten, weil ich dann für 3 Monate nach Amerika fliege und es nicht möglich sein wird das Fasten da aufrecht zu erhalten, da wir wandern gehen und ich einfach die Energie brauche.

Hoffe auch, dass ich dadurch ein bisschen zur Ruhe komme und nicht immer nur alles wegschiebe, sondern mich ein bisschen mehr mit den Dingen beschäftige.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2012 um 09:58 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KiLa am 09.05.2012 um 09:55 Uhr ]

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe am Wochenende einfach mal ein wenig Zeit für mich gebraucht. Haut richtig einölen, viel schlafen, Fahrrad fahren, meine Essensvorräte auf Mhd überprüft und Vieles verteilt ...

Jeder ist herzlich willkommen mitzumachen! Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jeder seinen eigenen Stiefel hält!! Dennoch kann man sich doch unterstützen und beistehen.

Hier mal ein paar Daten von mir: weiblich, 46 Jahre, 164cm groß und seit heute morgen 'nur' noch 88,5 KG schwer komme aus dem Ruhrgebiet!

Arbeite in der IT, das heißt sitzen, sitzen, sitzen - häufig auch noch nach Feierabend für Freunde. Habe mir meine Pfunde angegessen, durch 2x warm pro Tag (Kantine und dann noch mit meinem pflegebedürftigen Vater abends, damit der nicht alleine essen muss) und häufig dann Nachts noch schnell eine Tütensuppe oder Pfanne, weil dann nochmals Hunger.

Jetzt möchte ich mit dem Fasten wieder auf Spur kommen und dann mit maßvollem Essen, eventuell Rezepte aus der BRIGITTE Diät - den Rest schaffen. Würde gerne Ende nächsten Jahres auf 60 KG kommen.

So, das war es von mir...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 10:02 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KiLa am 09.05.2012 um 09:56 Uhr ]

Zitat:


Mila7 schrieb:
Bis zum 8ten, weil ich dann für 3 Monate nach Amerika fliege und es nicht möglich sein wird das Fasten da aufrecht zu erhalten, da wir wandern gehen und ich einfach die Energie brauche.



Das klingt ja spannend. Habe lange in den USA gelebt. Wo fährst Du denn genau hin und welche Strecke habt Ihr Euch vorgenommen. Mein Traum ist immer noch der Appalachian Trail von Georgia nach Maine, aber 6 Monate Auszeit nehmen ist schon fast unmöglich....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 11:13 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey!

Ich werd den AT von West Virginia bis hoffentlich Maine laufen. Hab das letztes Jahr schonmal gemacht, aber mir fehlen noch ein paar Teile unter underem das südliche Maine.
Freu mich schon so. Alles auch um für den Pacific Crest Trail zu trainieren. Den will ich dann "thruhiken" nächstes Jahr.
Ich kanns wirklich nur empfehlen, hat mich total verändert und ich würde sagen nur zum Positiven.

Wo hast du denn gelebt? Bist du schon Teile vom AT gelaufen?
(Maine und NH sind definitiv meine Favouriten, aber ich hab ja nur den Norden gesehen)

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 12:57 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KiLa am 09.05.2012 um 09:56 Uhr ]

Boah, jetzt bin ich aber neidisch!!!

Nein, bin noch nichts gelaufen. Bin so eher der Alles-oder-Nichts Typ.

Habe in der Nähe von Chicago und dann später in Kalifornien gelebt: Palo Alto und dann LA.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 17:28 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Ja ich bin auch so ein alles-oder-nix Typ. Den AT laufe ich quasi nur um für den PCT zu trainieren, bei dem ich mir geschworen habe, wenn ich da jemals Fuß draufsetze, dann nur mit der Intention eines thruhikes! Mit dem PCT hat auch eigentlich alles angefangen.

Allerdings sind auch 3 Monate AT schon ziemlich super...
Kann's kaum glauben, dass ich bald schon wieder los darf! Bis dahin wird aber erstmal gefastet!

LG Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 18:15 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Jetzt will ich mich doch auch mal vorstellen:

Ich bin Studentin (International Management), komme ganz ursprünglich mal aus München, wohne aber jetzt eigentlich in Schweden, mache aber derzeit mein Auslandssemester in Spanien, bin aber in nem Monat wieder für 2,5 Monate in den USA.

(Teile meiner Familie kriegens jetzt schon nimmer zam, wo ich eigentlich bin..)

Ich habe durch meine blöde Schilddrüsenunterfunktion seit Oktober 2011 bis jetzt 18 kg zugenommen. Kann auch mit meiner Laktoseintoleranz zusammenhängen, die ich erst seit den USA letzten Jahres habe.
Fühle mich sauunwohl und will das wieder runterhaben.

Bin nur 1,66 groß und wiege derzeit 86,1kg und will so gerne wieder U70 sein. Würde auch gerne bis Ende des Jahres meine 60 kg haben.

Mittwoch muss ich wieder zum Blutabnehmen und dann krieg ich hoffentlich neue Tabletten, damit mein Stoffwechsel mal wieder ein bisschen kurbelt. Es ist so frustrierend manchmal, ne eigentlich immer!

Fasten beginne ich am Mittwoch und Joggen fang ich am Donnerstag an, will morgen Abend noch ein letztes Mal weggehen bevor ich mich in die Lernisolation zurückziehen werde!

Werd mir aber täglich einen Eiweißshake am Abend gönnen, mit Sojamilch angerührt, dafür aber eher keinen bis superwenig Saft trinken. Sonst Wasser, Tee und frische Luft!

Hoffe ihr zwei hattet einen guten Fastenstart!

Kram (schwedisch für hug) Mila!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2012 um 07:55 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Wow sechs Wochen!
Hab vor zehn Jahren mal 12 Tage gefastet und seit gestern bin ich wieder unter den Nichtsessern
Würde gern ne Woche durchhalten, bin optimistisch ! Fliege am 27. Mai in die Türkei und würde gern vorher ein wenig naja...ihr wisst schon
Aber nicht NUR wegen der Gewichtsabnahme faste ich.

Hab ein paar Fragen :
Wie lange kann man fasten?
(Wenn man gesundheitlich fit ist)
Ich hab mal von vier Wochen gehört.
Nehmt ihr irgendwas ein in der Zeit (Mineralstoffe oder Eiweiß z B.?
Baut der Körper nicht extrem an Muskeln ab?
Nur Wasser trinken?

Ich verneige mich vor euch !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum