Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfaster

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.05.2012 um 12:36 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Kila,

Ich habe lange in Austin, TX gewohnt und jetzt wohne ich in Nashville, TN. Allerdings bin ich Amerikanerin also brauchte ich keine Arbeitsgenehmigung. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen.

Gestern habe ich bis abends gefastet und dann eine Kleinigkeit gegessen. Also noch ein Entlastungstag gestern. Haha Komisch das es manchmal so einfach ist und andere Male gar nicht. Mal sehen wies heute klappt.

So eine Waage muesste ich mir auch endlich mal besorgen denn auf Gewicht alleine verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Meisstens wiege ich mich waehrend dem Fasten aber messe auch meine Oberschenkel, denn da moechte ich am meissten abnehmen.

Ich habe jetzt schon totalen Hunger. Naja, das kann Spass werden heute. Los zum Einlauf.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2012 um 14:00 Uhr
... hat Wetterhexe geschrieben:
Wetterhexe
Wetterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

Ihr seid ja alle tolle Vorbilder und ich verfolge Eure Erfolge von Anfang an.
Gerne würde ich mich Euch als Quereinsteigerin anschließen.
Ich entlaste heute den zweiten Tag und beginne Morgen mit dem ersten Vollfastentag.

Ich faste zum Ausgleich ein Mal im Jahr so lange es mir damit gut geht.
Die Gründe dahinter sind verschieden. Seit einigen Jahren leide ich unter einer starken und sehr unschönen Akne die sich nach einer längeren Fastenzeit immer wieder völlig zurück bildet.
Aktuell ist es so schlimm, das ich freiwillig von zuhause arbeite um nicht unter Menschen gehen zu müssen. Im Supermarkt haben die Mitarbeiter angst, ich könnte ihre Lebensmittel kontaminieren, zumindest sagen ihre Gesichter das aus.
Natürlich bekomme ich Medikamente, Salben und habe auch meinen Ernährungsplan umgestellt. Bisher hat aber noch nichts wirklich geholfen.

Ein weiterer Grund ist, zuwenig Bewegung, zuviel Arbeit und das daraus resultierende Wohlstandsgewicht. Wenn also ein paar Kilo runter gehen, bin ich die Letzte, die sich beschwert.

Und zuletzt ... ich werde in einem Monat 30 .

Daten:
Alter: 29
Größe: 170 cm
Gewicht: 92,00 kg
Wohnort: Karlsruhe

Laut meinem Hausarzt spricht nichts gegen ein Fastenprogramm.
Das schlimmste für mich sind immer die ersten drei Vollfastentage. Wenn die überstanden sind, wird es leichter.

Ich wünsche Euchen einen schönen Tag und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2012 um 14:33 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Wetterhexe,

herzlich willkommen bei uns! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Zum Glück hatte ich keine Maleste mit Akne, aber eine enge Freundin von mir war da leider auch sehr stark von betroffen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es durch das Fasten besser wird.

--
*hugs*
KiLa

Datum KG Fett H2O Muskel
08.05. 87.3 40.5 43.4 30.1
09.05. 86.0 40.4 43.5 30.2
10.05. 85.9 40.1 43.7 30.2
11.05. 85.7 40.1 43.7 30.2
12.05. 84.7 40.0 43.7 30.3
13.05. 84.9 40.2 43.6 30.3
14.05. 84.3 40.7 43.2 30.3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.05.2012 um 09:55 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


scoobydoo schrieb:
Ich habe lange in Austin, TX gewohnt und jetzt wohne ich in Nashville, TN. Allerdings bin ich Amerikanerin also brauchte ich keine Arbeitsgenehmigung. Ich bin aber in Deutschland aufgewachsen.
So eine Waage muesste ich mir auch endlich mal besorgen denn auf Gewicht alleine verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Meisstens wiege ich mich waehrend dem Fasten aber messe auch meine Oberschenkel, denn da moechte ich am meissten abnehmen.



Hallo Scoobydoo,

Austin war ich noch nicht, aber in Nashville. Bin auch großer Country-fan. Meine Freunde lachen immer: Barbra Streisand und Dolly Parton? - Wie passt DAS denn zusammen ... aber es ist halt mal so.
Ich nehme an einer Deiner Eltern war bei den Forces? Amerikanerin also: Glückskind Wie lange ward Ihr in Deutschland?

Also bei den Waagen muss man sich natürlich darüber im Klaren sein, dass die nicht 100% korrekt anzeigen. Aber sie zeigen eine Tendenz an. Ich Dummerchen habe vergessen die Umfänge zu messen, aber ich möchte auf einen Bauchumfang < 80 cm kommen, um die Gesundheitsrisiken zu verringern. Schaun wir mal.

--
*hugs*
KiLa

Datum KG Fett H2O Muskel
03.05. 92.6
04.05. 91.6
12.05. 84.7 40.0 43.7 30.3
13.05. 84.9 40.2 43.6 30.3
14.05. 84.3 40.7 43.2 30.3
15.05. 84.0 39.8 43.9 30.4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2012 um 09:59 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Mila7 schrieb:

dann faste ich halt noch einen Tag in den USA, das ist ja auch egal und wenn ich dann zum Laufen anfange, dann kann ich aufbauen.

lerne wunderschöne Sachen über Internationales Marketing auf Spanisch, es ist natürlich ganz furchtbar spannend...



Hallo Mila,

danke für Deine Glückwünsche. Wie geht es Dir denn so in der Zwischenzeit? Aufbautage auf dem AT sind ja einfacher, man hat nicht immer Läden mit Essen vor der Nase Aber pass auf, denn Du weißt Dein Gesamtumsatz wird in die Höhe gehen, nicht dass Du abbrechen musst, weil Du schlapp machst. Wäre doch Schade um das Erlebnis!

Internationales Marketing, kann spannend sein, aber auf Spanisch?!?!?

Lass mal von Dir hören!

--
*hugs*
KiLa

Datum KG Fett H2O Muskel
03.05. 92.6
04.05. 91.6
12.05. 84.7 40.0 43.7 30.3
13.05. 84.9 40.2 43.6 30.3
14.05. 84.3 40.7 43.2 30.3
15.05. 84.0 39.8 43.9 30.4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2012 um 13:26 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Es ist mir peinlich zu berichten das ich es gestern wieder nicht geschafft habe. Also werde ich es heute nochmal probieren. Hoffentlich klappt der Einstieg diesmal.

@kila - ich hatte hier im Forum schonmal erwaehnt warum ich in Deutschland aufgewachsen bin. Habe es gefunden. Also hier...

Ich wohne hier seit 1991 (bin 46 Jahre alt). Meine Eltern sind beide aus Deutschland aber mein Vater und seine Familie sind nach Amerika gezogen als er etwa 8 Jahre alt war. Sie haben alle die amerkanische Staatsbuergerschaft angenommen und er ist mit 18 Jahren in die US Armee eingetreten. Er wurde in Deutschland stationiert und hat dort mein Mutter kennengelernt. Spaeter hat er als Zivileingestellter fuer die US Armee gearbeitet. Als ich geboren wurde war er Amerikaner und meine Mutter noch deutsch, aber ich wurde in einem US Armee Krankenhaus geboren und hatte von Geburt an amerikanische Staatsbuergerschaft.

Ich bin haupsaechlich in Deutschland aufgewachsen aber nach einer Leere als Bauzeichnerin bin ich mit etwa 24 Jahren nach Austin, TX gezogen um dort aufs College zu gehen. Mittlerweile wohne ich mit meinem Mann, den ich in Austin kennengelernt habe, in Nashville, TN.

Ja, so ist das passiert. Nun bin ich schon so lange hier das es fuer mich zu Hause ist.

Wuensche Euch noch einen guten Fastentag.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2012 um 21:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Mir faellt das Fasten heute wieder total schwer. Keine Ahnung was los ist mit mir. Ausserdem ist es mir uebel und wenn ich esse geht es weg aber ich wollte so gerne 7 Tage fasten. Ich weiss nicht was ich machen soll.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2012 um 00:46 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben!

Ooookay ich muss was beichten, ich hab nach dem Blutabnehmen was gegessen. Ich musste noch lernen und irgendwie hat's mich bei unserem Spaziergang danach doch ziemlich gedreht. Jetzt hab ich mich wieder erholt und muss quasi nochmal von vorne anfangen.

Ich hab noch 3 Wochen + einen Tag bevor es in die USA geht und ja ich mein dann fang ich halt morgen einfach wieder an.

Außerdem hab ich beschlossen, dass ich keinen Saft trinke, sondern versuchen werde irgendwie vom Zucker loszukommen, weil mir der irgendwie nicht gut tut hab ich das Gefühl.

Wird also Tee, Wasser und ab und an mal Sojamilch!

Sonst geht's mir aber eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich mitten im Prüfungsstress stecke, aber nagut.

Ich muss sagen ich ziehe wirklich den Hut vor euch Leute! So einfach ist es nämlich wirklich nicht...

@KiLa: Marketing auf Spanisch ist einfach nur grausam. Ich will wieder auf Englisch studieren, das ist soo viel leichter. Muss aber bestehen, sonst krieg ich im Herbst meinen Abschluss nicht fertig...

Das mit dem Gesamtumsatz stimmt natürlich. Ist mir einmal passiert dass mir in der 100 mile wilderness das Essen ausgegangen ist, weil ich auf einmal angefangen hab 40-50 km am Tag zu laufen (stand unter Zeitdruck) und dementsprechend hab ich am Anfang mehr gegessen und hatte zum Schluss nix mehr. Richtig blöd, aber eine absolut interessante Erfahrung, die ich irgendwie nicht missen möchte...Unglaublich was der Körper imstande ist zu leisten und ich behandle ihn die ganze Zeit so schlecht...und wie dankbar ich war für die RIESEN! Blaubeeren die ich gefunden habe. Ich glaube ich war selten so ausgeglichen in meinem Leben, so komplett im Einklang mit allem. Freu mich schon so, dass ich bald wieder raus aus dem Stress zurück in den Wald darf! Auch wenn ich mein Leben in der Zivilisation durchaus mag (Schweden <3), in Spanien gefällts mir einfach nicht!

So is schon spät, wenn ich müde bin werd ich gesprächig
Geh jetzt lieber schlafen!

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag!

Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2012 um 09:25 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin mit dabei. Heute ist Tag 1 von 7, ich wiege 74,8 kg. Wenn es dann noch gut läuft werde ich vielleicht weiter machen, das kann und will ich jetzt aber noch nicht einschätzen.
Wie üblich faste ich mit ein bisschen Eiweiß und ab und zu mal einer Suppe. Nehme also Kalorien zu mir, da mir Buchinger nicht bekommt.

In erster Linie faste ich um abzunehmen, was bisher auch immer ganz gut geklappt hat. Leider habe ich nach ein paar Monaten dann aber auch wieder zugenommen.

Ich hoffe auf einen regen Austausch, da ich "unter Druck" besser fasten kann.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2012 um 11:42 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Annabel,
was ist denn das für Eiweiß, das Du während des Fastens zu Dir nimmst? Ich faste heute den 4. Tag (nach 3 ET), und trinke neben Tee und Wasser 1 - 2 Gläser Obstsaft und die Brühe aus selbstgekochtem Gemüse. Eigenntlich geht es gut, wenn mir was fehlt, dann mein morgendlicher Kaffee. Nach wie vor schwierig finde ich es, für die restliche Familie, die natürlich nicht fastet, Lebensmittel einzukaufen und v.a. auch zu kochen.
Schön dass es dieses Forum gibt und man hier Gleichgesinnte findet.
Lieben Gruß,
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum