Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für 5 Tage ab 07.05.2012. Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.05.2012 um 09:32 Uhr
... hat ycnan80 geschrieben:
ycnan80
ycnan80
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, ich möchte von heute bis Freitag Saftfasten. Wer macht mit?

Nun zu mir. ich habe vor einem Jahr schon mal für 5 Tage gefastet, da ich viele gesundheitliche Probleme hatte und die Zeit für eine Entgiftung nutzen wollte. Ich war mehr als erstaunt, wie man es schafft, wirklich nichts zu essen, aber es hat tatsächlich funktioniert. Das Resultat war spitze, meine Hausstaubmilbenallergie war für einige Wochen weg, ich hatte tolle straffe Haut und endlich schmalere Waden.
Am schwersten war jedoch für mich die Zeit danach, nicht gleich wieder alles essen zu können. Ich ernähre mich sehr gesund. Seit ca. zwei Monaten esse ich nach einem Nahrungsmittelunverträglichkeiten-Test keine Kuhmilchprodukte und keine Eier mehr, das ist schon manchmal schwer. In letzter Zeit habe ich ständig Hunger und könnte pausenlos essen, so dass ich mich unbedingt wieder in Enthaltsamkeit üben möchte. Im Februar habe ich bereits einmal versucht 5 Tage zu fasten, aber da war es so kalt draußen, dass ich aufgeben musste.

Nun will ich einen neuen Versuch starten. Heute ist mein erster Fastentag. Ich möchte auf keinen Fall wieder scheitern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2012 um 09:39 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin ycnan
ich möchte dir ne schöne zeit wünschen aber bitte seh nicht schon vorher das fastenende als scheitern an.
du sollst die zeit nutzen zu dir selbst zu finden deinem innerstem zu zuhören. lasse es dir gut gehen.

wenn du abgebrochen hast hatte dies seinen grund und es war nicht die richtige zeit. ich wünsche dir das beste.
das mit dem ständigen hunger kenne ich. mittlerweile ist es besser geworden.

lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2012 um 10:44 Uhr
... hat ycnan80 geschrieben:
ycnan80
ycnan80
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich bin jetzt jedenfalls sehr motiviert.
Nichts essen ist ja auch irgendwie einfacher als wenig essen, da macht man hier eine Ausnahme und da eine Ausnahme usw...
Mir geht's ganz gut. Heute Nachmittag werde ich mich noch um meinen Darm kümmern und dann mal schauen, ob ich mich noch etwas bewegen kann, vielleicht zum Sport oder 5 km joggen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2012 um 09:02 Uhr
... hat ycnan80 geschrieben:
ycnan80
ycnan80
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

So, der erste Tag ist geschafft.
Gestern habe ich folgendes zu mir genommen:
Frühstück: Kanne-Brot-Trunk mit Wasser (man kann sich dran gewöhnen), frisch geriebener Ingwertee
vormittags: viel Tee und Wasser
mittags: 125ml Gemüsesaft mit Wasser
nachmittags: 80ml Obstsaft
abends: Wasser und 40ml Obstsaft
vor dem Schlafengehen Brottrunk mit Wasser.

Nach der Arbeit habe ich einen Einlauf gemacht, das ist ja gar nicht so dramatisch und nach 15-20 min ist alles vorbei

Als meine Familie Abendbrot gegessen hat, habe ich mich verdrückt und bin eine halbe Stunde joggen gegangen, danach hatte ich gar keinen Hunger mehr. Dann habe ich noch schön in der Badewanne entspannt und danach schnell ins Bett und schnell schnarch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2012 um 07:46 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an dich ! Was für ein Zufall, auch ich hab gestern angefangen, zu fasten.
Bin w.39J, Mutter von vier Kindern. Hab vor zehn Jahren mal 12 Tage gefastet, das war total klasse !
Die letzten Jahre immer wieder ein jährlicher Versuch, aber nie durchgehalten (max. 2 Tage)
Würe mich hier gern austauschen. Möchte gern durchhalten.
(ne Woche oder so)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2012 um 08:33 Uhr
... hat dilo geschrieben:
dilo
dilo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Zusammen,
habe Heute ebenfalls angefangen zu fasten.
Ich mache immer die Zitronensaft Kur. Habe letztes Jahr im August neun Tage durchgehalten und hoffe dass es dieses Jahr etwas mehr wird.
Freue mich auf den Austausch hier im Forum
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2012 um 12:39 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey dilo, erzähl mal eben: Zitronensaft?

Ich hab heut meinen 3.Tag und trinke nur Wasser Wasser Wasser.
Plus: Einmal am Tag ein Glas Pflaumensaft
(wegen dem...du weißt schon )

Wie machst du das?
Liebe Grüße-Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum