Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 06.06.2012 um 08:00 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist Fastentagnummer 9 bei mir und es regnet - na toll! Muß eh gleich arbeiten, dann ist es auch egal...
So, habe heute morgen nochmal versucht den Pflaumensaft in meinem Tee zu trinnken, mal schauen was das Sodbrennen sagt??? Und natürlch die Verdauung.... Habe einfach keine Lust das Salz zu nehmen. Ich habe jetzt schon einen Ekel wenn ich nur daran denke bääähhhh
Aber ich fühle mich auch so richtig gut und habe keinen Hunger, konnte während den 9 Tagen 1x zur Toilette gehen, ist halt so...
Hatte gestern wieder total Spaß daran ein neues Rezept auszuprobieren und für meine Familie zu kochen!! Während dem Fasten, stöbere ich gerne bei "Chefkoch" oder in meinen Kochbüchern und koche neue Gerichte..... Die sollen ja auch was von meiner FAstenzeit haben....

@gerd: Was nimmst du denn für ein Basenzeugs? Nimmst du das nur während dem Fasten oder sonst auch?

Wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag
die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2012 um 08:06 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Leila-Marie: das ist ja echt viel Arbeit und wenig Ruhe! Ich drück dir die Daumen, dass du gut durchkommst.

Scobydoo: ja, stimmt, wir waren schonmal in einer Fastentruppe. Schön, dass wir wieder dabei sind!

Zweiter Entlastungstag bei mir heute und morgen gehts dann richtig los.

Viel Kraft für alle Fastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2012 um 08:21 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

Tag 5 und nach wie vor alles perfekt und dann noch abnehmender Mond, besser geht gar nicht

@nahne Ich nehme Basic ... Mäuse-Klick zum ersten Mal beim Fasten, weil laut einiger Beiträge hier in den Foren, das Fasten dadurch deutlich besser geht.
Alle Beschwerden, die ich sonst so hatte, wie Sodebrennen, Gliederschmerzen, innere Unruhe, schlechter Schlaf sind bisher ausgeblieben.


Gutes Gelingen!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2012 um 09:19 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten morgen!!!!

so liebe mitfaster/innen... meine woche ist erfolgreich beendet und ich werde heute fastenbrechen... werd mir apfelmus zusammenrühren und später am tag dann ein leichtes kartoffelsüppchen denke ich.

ich weiß gar nich, wieviel gewicht ich vrloren hab, ich hoffe nich soviel denn ich will gar nich abnehmen, bin nämlich zufrieden bei den letzten malen waren es bei ner woche 3,5 kg, wobei gut die hälfte sowieso wasser war. das mit dem wasser kanmn ich dieses mal bestätigen, denn ich hab, seit ich die pille wieder nehme einige probs mit wassereinlagerungen. tztz... wä interessant ob ich es irgendwie machen könnte, dass das nich wieder kommt....

fühl mich subba, freu mich aber auch darauf, wieder schönes genießen zu können, wennn ich mit meinen freunden weggehe

Zitat:


nahne schrieb:

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist Fastentagnummer 9 bei mir und es regnet - na toll! Muß eh gleich arbeiten, dann ist es auch egal...
So, habe heute morgen nochmal versucht den Pflaumensaft in meinem Tee zu trinnken, mal schauen was das Sodbrennen sagt???



ich seh das jetzt grad. vom pflaumensaft haste sodbrennen bekommen? mist, tut mir leid, ich hatte nch die geringsten anzeichen von sowas
bei mir geht das entlasten ab dem 4. fastentag auch schon mit nem riesigen glas wasser (halber liter u. ggf mehr...) teste vielleicht mal?

Zitat:


Leila-Marie schrieb:

Hallo,
ich beende gerade meinen 2. Fastentag.
Ich bin überrascht, wie leicht es mir fällt.
Bin aber auch irgendwie gelangweilt vom vielen nicht-essen. Hm.




das kenn ich gut, aber das geht bei mir immer ab 3. tag vorbei. aber sieht man mal, wieviel zweit man mit sowas verbringt sonst... hab aber auch teilweise gelangweilt an meinem drink gezuppelt während meine freunde schlemmten....
aber wenn mein fastenentschluss feststeht und ich auch null hunger hab dann lass ich mich davon och nich entmutigen. und arbeit fand ich auch nervig, aber bringt einen irgendwie fix durch die tage, ohne übers fasten nachzudenken. wenn nich schnapp dir ein kleines löffelchen guten honig - das zaubert ein wenig sonne ins gemüt du schaffst das!

schönen tag euch!!!



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2012 um 12:41 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hallo zusammen

mir geht es wieder gut - war sum Glueck nur 1 Tag mit echtem Durchhaenger - vielen Dank uebirgens fuer den Tipp mit dem Pflaumensaft!

Ich finde es absolut toll, wie wir uns hier alle durchkaempfen und dranbleiben - entwerder mit weiter-fasten oder nicht aufzugeben, es zu wollen. Es hat mich ueber ein Jahr gekostet mich duchzuringen, zu fasten und nachdem mein Partner und ich uns getrennt hatten und es beruflich auch noch schwierig war - habe ich erst recht ungesund gelebt und noch mehr zugenommen. Als dann neulich die Blutwerte nicht so gut waren und ich manchmal bei Empfaengen die 'dickste' war - hat es jetzt endgueltig gereicht.

Aber es musste wirklich alles zusammenkommen, um die Kraft zu haben, auf Essen zu verzichten und die Motivstion zu finden!
Ich habe micht eigentlich immer so gemocht, wie ich war - bis auf die letzten Monate halt. Ich war bis auf Kleidergroesse 46 und will am allerliebsten zurueck zu 40/42 - was in meinem Umfelt (Film) immernoch viel ist - aber das waere schon toll!

Jetzt muss ich nur noch mehr Bewegung und wieder viel mehr Sport integrieren. Nur mit KG 46 habe ich es nicht ueber mich gebracht, ins Fitness Center zu gehen - ich Feigling!

Vielen Dank fuer Eure Offenheit und Euch allen weiterhin toi toi toi!!!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2012 um 20:03 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Abend alle miteinander,

ich bin ab morgen ebenfalls mit dabei beim Fasten.
Ich faste seit ca 4 Jahren einmal jährlich nach Buchinger. Meist 7- 10 Tage,
dieses Mal kann ich es wahrscheinlich nur 5 - 7 Tage machen.

Für mich ist vor allem ein Brechen der Gewohnheiten wichtig, meiner schnell gereizten Haut tut es immer gut, den Laktose Problemen auch, und den Gewichtsverlust nutze ich eher, um mein Gewicht zu halten. Aber vor allem geht es mir um so ein 'Neustartgefühl' danach.

Und zum allerersten Mal in meinem Leben schreibe ich in so einem Forum!

Schönen Abend Euch und bis morgen dann.

R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2012 um 20:08 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu.....

kämpfe gerade mit irgendwelchen Gelüsten, habe seit ein paar Stunden das Gefühl ich müßte in dein Stück Käse beißen oder in eine Wurst.... iiihhhh Lenke mich schon die ganze Zeit ab, aber es kurvt die ganze Zeit durch meinen Kopf.

Werde glaube ich früh ins Bettchen gehen und einfach schlafen....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 08:27 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

6. Tag alles soweit ok, schlecht geschlafen habe ich allerdings und das

bei abnehmenden Mond

Heute erst einmal zum letzten Mal diese FX-Zeugs genommen, so

langsam mag ich das auch nicht mehr

Interessant bei diesem Mal, wenn ich nachmittags den Seminarraum

mit Keksen und anderem Süßkram bestücke und die Reste wegräume,

hatte ich in den letzten Tagen fast automatisch einen Keks im Mund.

Da kann man mal sehen, wie man sich teilweise wirklich unkontrolliert

Nahrung hineinstopft und es nicht mal merkt.

Erfolgreiches Fasten bzw. Fastenbrechen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 12:31 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Zitat:


Roberta schrieb:

Und zum allerersten Mal in meinem Leben schreibe ich in so einem Forum!

R.



Huhu

Willkommen Roberta und viel Spaß beim Fasten!

Ich hatte ja nun gestern mein fastenbrechen und habe mir mal zwei der Rezepte hier von der Seite zusammengekocht. Es gab zum Mittag und Nachmittag das Apfelmus und abends hatte ich keinen Hunger, hab mir aber die Kartoffelsuppe gemacht. Beides superlecker. hab aber kaum was gegessen. jetzt wo ich wieder darf fühlt sich das immer noch fremd an.
gerade nasche ich die gekochten Möhrchen auch von dieser Seite. auch toll. aber fremd im Mund. spädda gibts dann noch Kartoffelsuppe. Ich werd da Tage dran essen.. ^^
Aber ich kenne das von den letzten Malen, und ist ja auch nicht schlimm.

Ich hoffe, dass ich das jetzt hier berichte is nich zu krass für Euch, falls ja gebt mir bescheid.

Ansonsten: Es geht mir super, meine Haut ist toll, ich hab das Wasser, das sich durch die Pille in meinem Gewebe eingelagert hatte übrigens verloren. Falls jmd nen Tipp hat, wie ich eine neue Einlagerung vermeiden kann (abgesehen vom Absetzen der Pille) immer her damit


--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 12:50 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Post geschrieben aber jetzt sehe ich ihn nicht. Und zwar bin ich am ueberlegen ob ich heute wirklich anfangen soll. Mein Mann geht heute auf Geschaeftsreise und kommt naechste Freitag spaet abends zurueck. Von daher waere es ideal, aber ich nehme immer noch ein Medikament gegen Parasiten, und zwar Nitazoxanide. Davon geht es mir sowieso schon ein bischen kratzig mit Kopfschmerzen, Uebelkeit, Belag auf der Zunge, Kreislaufprobleme. Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist jetzt auch noch zu fasten.

Vom 20.6. bis 23.6. geht mein Mann wieder auf Geschaeftsreise und naechste Woche Dienstag ist mein letzter Tag mit diesem Medikament. Jetzt bin ich am ueberlegen ob ich am 17.6. anfangen soll bis zum 23.6.

Meine Fragen:
1. Was denkt ihr? Ich bin mir nicht sicher ob das nicht einfach mein innerer Schweinehund ist der das Fasten verschieben moechte obwohl ich mich auch darauf gefreut habe.
2. Wer fastet denn noch am 17.6. und wie lange?

Jetzt muss ich mal schauen wie lange wir abnehmended Mond haben.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum