Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 08.06.2012 um 08:31 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

allen Neuankömmlingen ein "Herzliches Willkommen".

Heute ist mein letzter Tag, Zustand prächtig.

Vielleicht breche ich auch heute schon das Fasten und mache dafür

die Aufbauphase länger, bis 11 Uhr sollte ich mich entschieden haben.

Euch allen gutes Gelingen.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 09:46 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 08.06.2012 um 09:47 Uhr ]

Ich hab's getan! Nach 25 Tagen Fasten bin ich heute morgen mit einem halben Teelöffel Leinsamen und einem Viertel Apfel in den Tag gestartet... Ich wollte eigentlich nen halben Apfel essen, aber dann war ich nach dem ersten Stückchen schon satt.
Ich hab mir nun auch vorgenommen, jeweils VOR dem Frühstück schon etwas Sport zu machen um den Kreislauf auf Touren zu bringen und den Stoffwechsel anzukurbeln, also entweder ne kleine Joggingrunde oder nen zackigen Spaziergang mit den Hunden...
Auf jeden Fall möchte ich von nun an gesünder, weniger, langsamer essen und auch noch ein paar Kilo abnehmen. 1 Kilo pro Monat wär schön, wenn ich das dann bis Jahresende durchhalte, hab ich mein Traumgewicht. An guten Vorsätzen mangelt es mir nicht. Heute Morgen hab ich mich erstmals seit einer Woche wieder gewogen - insgesamt hab ich 11 Kilo verloren. Bin gespannt, wieviel allein durch die Wiederaufnahme von Nahrung nun gleich wieder drauf kommen. Ich wiege mich allerdings nur einmal pro Woche. Täglich ist mir zu stressig.

@GerdI: ein genußvolles Fastenbrechen wünsch ich Dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2012 um 10:35 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38



Hi Freckles

Willkommen! Wir sind ein munteres Trueppchen hier.
Es ist interessant, was Du sagst ueber das bewusstere Wahrnehmen des Lebens - das habe ich nicht - glaube ich, aber ich bin irgendwie besser drauf und unbekuemmerter - evtl sogar etwas stressresistenter - aber letzteres kann auch daran liegen, dass ich besser schlafe als in den vergagenen Wochen, vor dem Fasten.

Auf jeden Fall nehme ich mir mehr Zeit fuer mich und schaue mehr 'in mich hinein' - das tut sehr gut!

Herzliche Gruesse

Heike








Hallo Heike,

danke für die Willkommensgrüße!
Hm, die Sache mit dem Bewusstwerden während des Fastens liegt bei mir wohl daran, dass ich mir (nur) diese Zeit immer "für mich" nehme, also ganz bewusst in mich hineinhöre, Zeit alleine verbringe und mich so gut wie möglich von dem fernhalte, was normalerweise am Tag alles auf mich einprasselt. Du sagst ja auch, dass Du unbekümmerter bist (was ich gut nachvollziehen kann) und stressresistenter, und dass Du Dir auch Zeit für Dich nimmst- wie viele Tage vergehen einfach, OHNE diesen "Blick nach innen"? Beim Fasten versuche ich, ausschließlich im "Jetzt" zu sein, nicht an morgen oder nächste Woche zu denken, sondern nur an den Moment, in dem ich mich gerade befinde. Für mich eine schwere Übung. Aber ich träume ja davon, auch ohne Fasten als Hilfsmittel so leben zu können. Wahrscheinlich nur eine Frage der Aufmerksamkeit!

Mein zweiter Tag hat gut angefangen; offensichtlich hat sich mein Körper umgestellt, denn Hungerreste hab ich nicht mehr. Hab sehr warm geduscht, mir eine Kanne grünen Tee gemacht und meinem Freund einen Kaffee. (Der Geruch hat mich kalt gelassen, ein Wunder.)
Den Brückentag werde ich ganz entspannt begehen, habe Lesefutter und es regnet nicht, so dass einem langen Spaziergang nichts im Weg steht. Ich freu mich aufs Fasten!

Allen, die jetzt in der Aufbauphase sind, wünsche ich einen erfolgreichen und schönen Neustart ins Essen. Beim Rest der Gruppe bin ich gespannt auf neue Berichte!


Einen tollen Tag Euch allen und liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2012 um 13:39 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Danke fuer Eure Kommentare apropos fasten.

Annabelle - schoen das du am 17.6. noch dabei bist.

Mir ist bewusst geworden das es zur Zeit einfach zu viel ist. Ich werde jetzt erst mal sehen wie es mir geht wenn ich mit dem Medikament fertig bin. Danach werde ich entscheiden ob dann eine gute Zeit zum fasten ist.

Ich werde hier weiter mitlesen und freue mich fuer die Fastenden sowie fuer die Fastenbrechenden ueber Eure Erfolge.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 14:54 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo liebe Mitfastende,

ich habe heute meinen letzen Tag von meinem Mini-Fasten über 5 Tage.
Es ist super verlaufen - ich bin ganz begeistert.

Ich faste jetzt die nächsten 3 Tage langsam ab...

Ich möchte mich dafür bedanken, dass es so ein Forum gibt. Ich finde es gibt enorm viel Sicherheit, dass man hier berichten kann, wie es einem geht und weiß, dass man jeder Zeit Fragen stellen kann, falls man nicht weiter weiß.

Ich were auf jeden Fall mein nächste Mal Fasten auch hier im Forum begleiten.

Ganz liebe Grüße an alle, die noch weitere Fastentage vor sich haben.

Falls noch Fragen bei den Aufbautagen auftreten melde ich mich noch mal, ansonsten vermutlich bis Mitte Juli, wenn ich noch mal länger Fasten möchte (1-2 Wochen).

Bleibt so wie ihr seid, war sehr nett euch kennenzulernen!

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 16:53 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu......

heute ist Fastentag 11.....

Mein Mann hat heute gefragt wie lange ich noch weiter machen will - keine Ahnung habe ich ihm geantwortet. Solange es gut läuft!

Hatte die ganze Zeit während dem Fasten immer mal wieder mit Sodbrennen zu tun, heute war ich in der Apotheke und habe mir auf das Anraten meiner Heilpraktikern "Basic" kauft. Mal schauen ob das mir hilft!
Denen 3 die heute das Fasten gebrochen haben wünsche ich eine angenehme Aufbauzeit!!! Macht schön langsam!!!

Und den neuen Einsteigern wünsche ich frohes Fasten!

die nahne.....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 - 89,1 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 17:17 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Nahne, hallo zusammen,

ja - bei mir sind's heute auch 11 Tage - ich habe mir eben Orangen ausgepresst, frischen Ingwer reingerieben, alles durch ein Sieb laufen lassen und dann mit Wasser und Pfaumensaft aufgefuellt - das ist ja sooo lecker. Und eine echte Verwoehnung nach so langer Zeit! Ich versuche mit so wenig Fruchtsaft wie moeglich auszukommen und trinke eher verduennten Gemuesesaft, wenn nicht sowieso Wasser.

Nahne, ich habe das gestern gelesen, was Du ueber das FAmilienessen geschrieben hast. Ich kenne das, wenn jemand diesen 'Fasteneffekt' nicht kennt, dass man tatsaechlich (fast) keinen HUnger hat, dann verstehen es die Leute nicht, dass es ueberhaupt geht und dass man dann aber nicht sofort alles abnimmt, was man auf den Knochen hat.
Daher bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe - ich mag es gar nicht mit Freunden oder FAmilie ueber Fasten zu diskutieren, es artet haeufig in irgendwelche Rechtfertigungen oder gar Unterstellungen aus.

ICh finde, solange es einem (auch medizinisch) gut geht, man sich (meistens) wohl fuehlt und seine Ziele noch nicht ereicht hat, spricht nichts dagegen zu fasten.

Also toi toi toi uns allen, die noch fasten und alles gute denen, die heute mit der Aufbauszeit begonnen haben!

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2012 um 20:31 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Heike,

ja mache das Fasten auch am liebsten für mich selber.... Hatte die letzten Tage auch nicht wirklich Gäste die ich bekochen mußte oder so... Am Donnerstag halt meinen Bruder.
Morgen gehe ich auch zu einer Grillfeier mit ca 40 Leuten, werde auch meinen Salat machen und mitnehmen, aber bin mal gespannt ob ich mich mit Wasser durchmogeln kann. Ich habe auch gar keine Lust auf die Diskussionen, weil diese Leute eh nichts vom Fasten verstehen. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Fastengruppe geleitet, eine davon fastet immer noch regelmäßig in der Fastenzeit, aber von den anderen habe ich nichts mehr gehört.
Ich denke, man sollte das einfach respektieren. Ich bin mal gespannt wie es morgen wird

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 - 89,1 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 10:59 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Leila-Marie schrieb:

Hallo liebe Mitfastende,

ich habe heute meinen letzen Tag von meinem Mini-Fasten über 5 Tage.
Es ist super verlaufen - ich bin ganz begeistert.

Ich faste jetzt die nächsten 3 Tage langsam ab...

Ich möchte mich dafür bedanken, dass es so ein Forum gibt. Ich finde es gibt enorm viel Sicherheit, dass man hier berichten kann, wie es einem geht und weiß, dass man jeder Zeit Fragen stellen kann, falls man nicht weiter weiß.

Ich were auf jeden Fall mein nächste Mal Fasten auch hier im Forum begleiten.

Ganz liebe Grüße an alle, die noch weitere Fastentage vor sich haben.

Falls noch Fragen bei den Aufbautagen auftreten melde ich mich noch mal, ansonsten vermutlich bis Mitte Juli, wenn ich noch mal länger Fasten möchte (1-2 Wochen).

Bleibt so wie ihr seid, war sehr nett euch kennenzulernen!

Leila-Marie



Hallo Leila-Marie,

toll, dass Dein Minifasten zum Einstieg so gut geklappt hat und Du so begeistert vom Forum bist! Ich muss auch sagen, dass mir die Gemeinschaft hier immer sehr weiterhilft; man ist mit seinen Fastengedanken und -Problemen nicht alleine, sondern bekommt mit, wie es den anderen ergeht und kann sich immer Hilfe suchen.
Ich hoffe, Deine Abfastenzeit geht genauso gut weiter und Du kannst im Juli vollmotiviert das längere Fasten beginnen; ich werde hier dann bestimmt nochmal reinschauen, wie es Dir ergeht!

Bei mir ist alles gut, Tag 3 beginnt ohne Keislaufprobleme und Schwindel (was sonst sehr oft der Fall ist, weil ich so niedrigen Blutdruck habe). Ich fühle mich fit und freu mich über Sonnenschein und gemäßigte Temperaturen; bei zu viel Hitze gehe ich ein.

Nahne, die Sache mit dem Unverständnis gegenüber dem Fasten kenne ich gut und hasse es. Es raubt so viel Kraft, wenn man immer wieder erklären muss, warum man (beim gemeinsamen Fußballschauen z.B.) NICHT essen will und auch KEIN Bier trinken möchte; man hat ja dann auch überhaupt keine Lust auf eine Grundsatzdebatte. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich im Zweifelsfall eine Magenverstimmung simuliere. Mich nervt es bei der normalen Ernährung schon, dass ich mich als Vegetarierin permanent rechtfertigen muss, aber für das Fasten hat so gut wie niemand Verständnis.

Ich wünsche Euch jedenfalls allen einen tollen Tag, lasst Euch nicht ärgern.

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 12:53 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

für mich haben die Aufbautage begonnen, der Apfel gestern

war mal wieder extrem lecker.

Wünsche Euch allen weiter gutes Gelingen.

Ich werde spätestens im November, dann hoffentlich eine längere

Phase, wieder fasten, vielleicht noch einmal zwischendurch eine Woche.

Ein schönes Wochenende und tschüss.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum