Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 09.06.2012 um 13:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo alle zusammen.

heute ist Fastentag 12 bei mir
Und immer noch alles soweit okay. Habe heute morgen nochmal Pflaumensaft getrunken, aber leider keine Reaktion, mein Darm will sich nicht bewegen.... Aber glaubern werde ich dennoch nicht, fühle mich ja auch so super wohl und habe keine Hungergefühle. Seit gestern nehme ich diese Basica*-Tabletten, wegen meinem Sodbrennen - heute hat es sich noch nicht gemeldet, aber nicht zu früh freuen!

Habe eben den China-Salat für die Grillfeier gemacht und noch ein bißchen Feta eingelegt - die anderen sollen ja genug zu essen haben
Wenn mein Mann zu Hause ist, darf er mal abschmecken... Hoffe das es nicht anfängt zu regnen...

So, werde mir gleich mal ein paar "Ausreden" überlegen die ich heute abend sage, wenn sie mich mit dem Grillfleisch und dem Sekt nerven...

Euch einen schönen Fastentag!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 - 89,1 - 88,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 20:47 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,

jetzt melde ich mich doch noch mal kurz zurück mit einer kurzen Frage.

Kann Fasten eigentlich bei (leichten) Hämorrhoiden helfen?

Darf ich mir da Hoffnungen machen, oder kann ich so eine Wunderheilung vergessen?

(Die Aufbautage laufen übrigens gut.)

Danke Euch, falls Ihr Erfahrungswerte mitteilen könnt!

Liebe Grüße

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.06.2012 um 23:30 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu Leila,
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen - Sorry.
Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 - 89,1 - 88,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.06.2012 um 23:39 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


nahne schrieb:



Habe eben den China-Salat für die Grillfeier gemacht und noch ein bißchen Feta eingelegt - die anderen sollen ja genug zu essen haben


Hallo Nahne

Ich finde es toll, dass Du beim Grillen zuschaeun kannst - ich war jetzt bei einigen Essen dabei und konnte sehr desinterssiert zusehen - aber Grillen, da halte ich mich total fern!

Ich habe heute Tag 13 ueberstanden und fange jetzt langsam an, Appetit zu entwickeln, das ist nicht so gut - wenn ich ehrlich bin, so ganz idealerweise, dann wuerde ich morgen doch als Halbzeit verstehen und bis Tag 28 kommen... Das waere ganz, ganz toll - aber mit Appetit und Essengeluesten klappt das nie - schaun wir mal.
Was hast Du Dir denn vorgenommen? Du bist ja auch super eisern und wir haben ungefaehr gleich angefangen.

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 23:49 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Heike,
Habe mir gar kein Ziel gesetzt. War erst mal froh das ich den Anfang zum Fasten nochmal gefunden hatte. Mmmh, die 14 Tage werde ich auf jeden Fall schaffen!!! Es wäre schön wenn die Waage unter die 85kg käme.... Bis Ende des Jahres möchte ich nämlich eine 7 vorne haben. Mal schauen ob ich das schaffe.
Heute Abend habe ich das erste Mal Magengrummeln
Ob ich evtl morgen mal Laxiberal Tropfen zum abführen nehmen soll?
Die nahne.....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 - 89,1 - 88,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 00:39 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


nahne schrieb:

Hallo Heike,
Habe mir gar kein Ziel gesetzt. War erst mal froh das ich den Anfang zum Fasten nochmal gefunden hatte. Mmmh, die 14 Tage werde ich auf jeden Fall schaffen!!! Es wäre schön wenn die Waage unter die 85kg käme.... Bis Ende des Jahres möchte ich nämlich eine 7 vorne haben. Mal schauen ob ich das schaffe.
Heute Abend habe ich das erste Mal Magengrummeln
Ob ich evtl morgen mal Laxiberal Tropfen zum abführen nehmen soll?
Die nahne.....


Huhu

Ja - so mitte 70er waere schon cool - ich kann nur schaetzen, aber bin jetzt wohl in den unteren 80ern...

Mit Laxoberal &Co kenne ich mich nicht aus. habe nach 3 oder 4 tagen nochmal Bittersalz getrunken und komme seitdem gut mit pfaumensaft klar, wenn ich Hunger bekomme plus viel Wasser.

Auf jeden fall hilft ein ganz leerer Magen &Co bei mir gegen den Hungeranflug...

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 13:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

heute ist Fastentag 13, die Waage will nicht mehr so wirklich nach unten wandern, bzw nur kleine Schritte.... Mal schauen wie lange ich noch weiter mache, hatte heute schon mit dem Gedanken gespielt das Fasten zu brechen...

@Heike:
dann bist du mir ja schon ein paar Kilos vorraus

Habe dann doch keine Laxoberal Tropfen genommen.... Ist immer so ne Sache mit dem Ergebnis - nicht das ich noch Magenkrämpfe oder so bekomme. Da habe ich auch keine Lust drauf.

Seit wann gibt es denn diesem Gewichtsverlauf? Der ist ja cool....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 - 90,1 - 89,7 - 89,5 - 89,1 - 88,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 13:59 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Leila-Marie schrieb:

Hallo,

jetzt melde ich mich doch noch mal kurz zurück mit einer kurzen Frage.

Kann Fasten eigentlich bei (leichten) Hämorrhoiden helfen?

Darf ich mir da Hoffnungen machen, oder kann ich so eine Wunderheilung vergessen?

(Die Aufbautage laufen übrigens gut.)

Danke Euch, falls Ihr Erfahrungswerte mitteilen könnt!

Liebe Grüße

Leila-Marie



Hallo Leila und alle anderen,

René Gräber empfiehlt Heilfasten sogar ausdrücklich als Mittel gegen Hämorrhoiden:
Mäuse-Klick

Ich habe da keine Erfahrungswerte, kann mir aber schon vorstellen, dass es hilft, wenn man dem Körper mal eine Auszeit zur Selbstheilung gönnt. Es ist dabei aber sicherlich wichtig, viel zu trinken, regelmäßig abzuführen und den Körper möglichst gründlich zu entsäuern (Basentabletten, Heilerde etc.)

Mir gehts heute an Tag 4 unverändert gut, hab heute Morgen wieder Glaubersalz mit Zitrone eingenommen und die "Folgen" hinter mir.
Für mich ist das Ausleiten der Giftstoffe gerade während des Fastens wirklich wichtig; wenn ich das Glaubersalz nicht über mich bringe, mache ich halt einen Einlauf. Aber abzuwarten ist keine Option, ich merke sofort, dass es mir schlechter geht und Hungergefühle und Kopfschmerzen es leichter haben.

Juchhuuu, und heute Abend spielt Irland! Ich wünsche mir so sehr, dass wir gegen Kroatien gewinnen.

Mäuse-Klick

Euch allen einen tollen Tag!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 18:43 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

So, die nahne hat es geschafft! Ein Glas Bittersalz befindet sich in meinem Magen iiiiihhhhh
Es ist wohl nicht der günstigste Zeitpunkt, aber der Moment der Überwindung war da! Mal schauen was passiert. OHhhh Gott ich habe es tatsächlich hinter mich gebracht!!!!

Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 18:50 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

ohje! Du bist ja mutig, nahne! Hoffentlich bekommt es dir gut. Ich bin ja eher für einen Einlauf - das ist schonender.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum