Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 10.06.2012 um 21:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Noch tut sich nichts

Werde aber gleich schon schlafen gehen, bzw ins Bett um zu lesen. Habe keine Lust auf TV - den Tatort kenne ich schon....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 21:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 10.06.2012 um 21:56 Uhr ]

Hallo Nahne,
Pflaumensaft hat bei mir - abgesehen davon, dass ich ihn lecker fand - auch nicht viel bewirkt. Aber ein Glas Sauerkrautsaft am Morgen lässt bei mir den Magen quasi sofort grummeln, dann mach ich nen zackigen Spaziergang, und wenn ich nach ner halben Stunde zurückkomme, "kann" ich sofort. War mir manchmal fast zu viel des Guten, deshalb hab ich den Sauerkrautsaft auch nur alle 2 Tage getrunken.
Zusätzlich hab ich in den ersten Tagen noch mit Einäufen rumgedoktort - ist mir allemal noch lieber als irgendwelches Chemie-Zeugs.

Hatte denn Dein Medikament nun den gewünschten Erfolg?

Ach ja, ne 7 vorne, so Mitte der 70er, wäre auch mein absoluter Traum, hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr. Bin übrigens 1,84.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2012 um 01:10 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hallo Zusammen

heute habe ich Tag 14 (nach einer mittleren Emotionalen Krise heut' morgen) gut ueberstanden. Bisher hatte ich mich auf Spaziergaenge beschraenkt, war aber heute Abend endlich mal wieder im Fitnesscenter, eine Weile auf dem Cross-trainer - mein Puls ist sofort hochgegangen und rel hoch geblieben, aber ich war nicht ausser Atem, mein Herz hat nicht gebollert und mir geht es soooo gut. Und weil ich auch schon etwas abgenommen habe, fuehle ich mich dort nicht mehr so fehlplaziert. Ich werde jetzt versuchen, jeden Tag eine Weile Crosstraining zu machen - man soll ja sowieso etwas Sport machen beim Fasten und nicht nur Spazierengehen. Ich hatte irgendwie befuerchtet, dass ich dann so viel Hunger bekomme, dass ich sofort anfange zu eseen - aber alles gut. Ich besorge mir morgen endlich Buttermilch und davon gibts dann etwas vor und nach dem Fitness-Center. Bitte drueckt mir die Daumen, dass ich das durchhalte...
Und eine Waage kaufe ich auch - endlich!

Ganz herzliche Gruesse und weiterhin alles Gute!!!

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2012 um 04:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Zusammen,

Wie schoen dass es noch so gut klappt bei euch. Ist total ansteckend und ich werde wahrscheinlich doch am Dienstag anfangen. Morgen nehme ich das Antiparasiten-Medikament zum letzten Mal ein und am Dienstag und Mittwoch bekomme ich eine Kolon. So eine Kolon ist doch der beste Einstieg zum fasten oder!?

Mein Projekt an der Arbeit muesste ich auch morgen abschliessen und dann duerfte ich erst mal eine Weile nichts haben. Ich arbeite von zu Hause und hab manchmal Monate lange nichts. Wuerde sich gerade gut treffen.

Naja...ich berichte dann was mein Koerper so davon haelt.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2012 um 16:11 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo Zusammen,

Wie schoen dass es noch so gut klappt bei euch. Ist total ansteckend und ich werde wahrscheinlich doch am Dienstag anfangen. Morgen nehme ich das Antiparasiten-Medikament zum letzten Mal ein und am Dienstag und Mittwoch bekomme ich eine Kolon. So eine Kolon ist doch der beste Einstieg zum fasten oder!?

Mein Projekt an der Arbeit muesste ich auch morgen abschliessen und dann duerfte ich erst mal eine Weile nichts haben. Ich arbeite von zu Hause und hab manchmal Monate lange nichts. Wuerde sich gerade gut treffen.

Naja...ich berichte dann was mein Koerper so davon haelt.

LG,
~k





Hi Scoobydoo

Super, dass Du morgen anfaengst! Ich arbeite auch von zuhause - es ist manchmal gar nicht so leicht, sich abzulenken, wenn man den ganzen Tag zuhause ist und einfach mal ein Paueschen machen will, aber nix essen darf/will. Da hilft es doch gleich, hier mal im Forum vorbeizuschauen!

Alles Gute und liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2012 um 21:52 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


heike2211 schrieb:

Hi Scoobydoo

Super, dass Du morgen anfaengst! Ich arbeite auch von zuhause - es ist manchmal gar nicht so leicht, sich abzulenken, wenn man den ganzen Tag zuhause ist und einfach mal ein Paueschen machen will, aber nix essen darf/will. Da hilft es doch gleich, hier mal im Forum vorbeizuschauen!

Alles Gute und liebe Gruesse

Heike





Ja das stimmt. So geht es mir auch. Ich fange uebrigens heute Abend an mit meiner Bruehe und morgen um 11 Uhr gehts dann zur Kolon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 11:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu alle zusammen,

heute ist Fastentag 15 freu freu. Habe mal eine Hose aus dem Schrank gekramt die nicht mehr gepasst hat und siehe da ich kann sie wieder tragen

Hatte gestern nen langen Arbeitstag, daher konnte ich mich nicht mehr hier melden. Aber das Abführen hat dann doch noch dank Bittersalz funktioniert. War dann doch froh das ich es getrunken habe

Heute ist mein freier Tag, war heute morgen schon im Studio und habe mein Sportprogramm gemacht, auch mal schön nicht als Trainer auf der Fläche zu stehen

So, jetzt noch ein bißchen Hausarbeit und dann gehe ich mal für ne halbe Stunde auf die Couch, bis meine Tochter nach Hause kommt und Hunger hat...

Euch allen einen angenehmen Fastentag!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 13:18 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Zitat:


nahne schrieb:


Heute ist mein freier Tag, war heute morgen schon im Studio und habe mein Sportprogramm gemacht, auch mal schön nicht als Trainer auf der Fläche zu stehen





Hi Nahne, hallo zusammen

ich habe ja jetzt endlich wieder mit etwas Cross-Trainer angefangen, vorgestern und gestern und nachher gehe ich wieder hin. Ging gestern schon besser als vorgestern und ich will das jetzt weiter steigern (ich gehoere zu den wenigen Leuten, die den Crosstrainer nie langweilig finden).
Ich merke naemlich, dass sich mein Koerper jetzt nach 2 Wochen Fasten so richtig darauf eingestellt hat (toi, toi, toi) und mit den paar Kalorien auskommt, daher muss der Metabolismus wieder angekurbelt werden, sonst komme ich um den JoJo effekt ja gar nicht herum und darauf wartet mein Umfeld schon.
Die Leute um mich herum finden das gar nicht gut und bieten mir entweder staendig Essen an oder erklaeren mir, dass ich jetzt besser aufhoeren solle, weil das eh nix bringt oder weil sie besorgt sind - aber 'berufsbesorgt', 'man muss ja schliesslich essen'. Nur meine Mitbewohnerin findet das sehr spannend und schaut sich das jetzt mal an.

Mir ist jedenfalls klar, dass der eigentliche Kampf nach dem Fasten beginnt. Vor allem habe ich Angst, dass die Blutzuckerschwankungen, die ich sonst immer habe, wenn ich esse und die mir erst jetzt bewusst werden, wo sie weg sind, nix Gutes bedeuten...
Auf jeden Fall bin ich jetzt viel ausgeglichener und mir geht es viel besser, als wenn ich esse und staendig muede bin oder der Kreilauf immer so wegbricht... Das ist zur Zeit super ausgeglichen.

Solange ich weder Hunger noch Appetit habe und mich ausgeglichen fuehle mache ich weiter! Die paar Kilo weniger fuehlen sich auch gleich super an.

Alles Gute und herzliche Gruesse

Heike





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 18:49 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu Heike,

ja mit dem Umfeld geht es mir oft ähnlich. Hatte in den letzten beiden Wochen aber nur 2 Situation, einmal eine Grillfeier, da habe ich einfach nix gegessen und nur Sprudel getrunken, ist gar keinem aufgefallen.
Und dann das eine Mal als mein Bruder da war und mit mir gemeckert hat.

Ja, versuche auch noch meine Muskelmasse zu steigern, und mehr Körperfett abzutrainieren, hoffe das gelingt mir noch in den Fastentagen. Habe mir auch ganz fest vorgenommen, jetzt das Gewicht nicht weiter hoch gehen zu lassen. Die erste Grenze sind die 85kg die will ich auf jeden Fall auf meiner Waage sehen, vielleicht schaffe ich es in der Fastenzeit auch noch unter die 85 - mal schauen. Die will ich dann erst mal halten und dann will ich unter die 80kg kommen....
Hoffe doch die guten Vorsätze für 2012 schwinden nicht zu schnell!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 21:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

So, heute ist mein erster Tag und bei mir ist es erst 14:50 Uhr. Bis jetzt wars ganz einfach, weil ich noch am arbeiten war, aber ich habe gerade mein Projekt beendet und jetzt sitze ich hier und wuerde gerne etwas essen. Naja, so ist das eben in den ersten 2 bis 3 Tagen.

Bis jetzt gabs bei mir nur ein bischen Kaffee heute morgen, mittags eine klare Bruehe, und ansonsten nur Wasser.

Ich habe in den letzten 2 Tagen 2 Kilo zugenommen. Ich denke es ist hauptsaechlich Wasseransammlung und hoffe das davon morgen schon viel weg ist.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum