Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 13.06.2012 um 23:45 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hallo zusammen

Ich war 50 min auf dem Crosstrainer und habe danach nur ein Glas halb Milch/halb Fruchtsaft getrunken (und Wasser) und habe keinen Hunger und bin nicht muede - so was!!

Scoobydoo, ich kenne mich (nur) mit Filmfinanzierung aus - das ist schon ziemlich speziell. Und nervt manchmal ganz schoen.
Ich wuensche Dir sehr, dass die Medikamente Deinem Hund helfen!!!

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 13:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Heute ist mein 3. Fastentag und heute geht es mir etwas besser. Gestern war wirklich ein schlimmer Tag. Ich bin am Montag spaet ins Bett, mein Hund hat mich gestern um 3.45 Uhr geweckt, und ich hatte einen Fastentag hinter mir. Die Kombination war einfach nicht gut.

Ich habe relativ gut geschlafen und meinem Hund scheint es auch ETWAS besser zu gehen. Das hilft natuerlich auch.

@Heike - das hoert sich ja interessant an mit Deinem Beruf, aber ich kann sehen das es hochspezialisiert ist wie Du sagst. Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

Ich bin Programmiererin allerdings nur in Oracle. Weil ich krank geworden bin habe ich in den letzten 4 bis 5 Jahren nichts dazugelernt and das ist natuerlich nicht gut. Ausserdem habe ich viel vergessen wegen der chronischen Borreliose und das muss ich alles nachholen wenn ich wieder voll Gesund bin oder etwas neues Anfangen. Naja, so ist das halt im Leben.

50 Minuten auf dem Crosstrainer ist gut. Einfach unglaublich was man alles schaffen kann obwohl man nichts ist.

@Nahne - bei Dir ist heute Tag 17 oder? So lange habe ich im Maerz gefastet.

Ich wuerde wirklich gerne nochmal in die Klinik von Weckbecker gehen. Dort habe ich im Januar 2010 21 Tage gefastet und es war einfach toll. Man bekommt jeden Tag ausser Sonntag eine Mini-Kolon (ungefaehr 4 Liter), das "Essen" wird zubereitet, es gibt eine Sauna oder 2 sogar, eine Infrarotkabine, Pilates, Schwimmbad, Vortraege, Qi Gong und mehr. Es ist schon schoen wenn man beim Fasten von dem normalen Alltag weg kann.

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2012 um 19:01 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

heute habe ich Hunger- so richtigen Hunger UND Appetit - zum ersten Mal - es ging mir zwar manchmal nicht so gut - aber so einen Hunger hatte ich von Anfang an nicht!

Und ich habe mir eben endlich eine Waage gekauft - ich wiege noch ca 3kg mehr als gehofft/gedacht und 13 mehr als ich mir wuensche...

Also, sehr gute Gruende weiterzumachen, Kreislauf, Wohlbefinden alles gut - nur der Hunger, der geht gar nicht!

Mein BMI ist noch immer 27.4 und das Ziel ist 23 - keine Ahnung, wie und ob das geht und ob das ueberhaupt mit Fasten geht oder ob das ein Langzeitprojekt wird / werden kann...

Ich muss jetzt mal ueberlegen, was ich nun mache - mit so einem Hunger kann ich nicht klar denken (irgendwoher kommen ja schliesslich die ganzen Kilos)... Und bisher hatte ich keinen Wunsch zu essen - alles war gut und jetzt ueberfaellt mich auf einmal Heisshunger / Appetit - oh je - oh je!

@Scoobydoo - super, dass es Dir besser geht! Beruflich gab es heute schon wieder eine etwas bessere Nachricht - ich warte jetzt mal ab - aber ich habe mich gestern gleich an 2 Personalberater gewendet und gesagt, ich bin offen und suche... Mal schauen.

Alles Liebe

Heike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2012 um 23:33 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen -
liege endlich im Bett u nutze noch die Gelegenheit hier rein zu schauen. Bei mir ist heute Fastentag 17 gewesen. Und alles im grünen Bereich. Habe heute morgen eine Freundin besucht und gemütlich mit ihr eine Tasse Kaffee getrunken und natürlich viel Wasser
Dann war ich arbeiten u als ich um 21 Uhr nach Hause kam, da hatte mein Mann sich eine Pizza in den Ofen geschoben, ich dachte das kann nicht wahr sein. Da habe ich dann auch Hunger bekommen
Bin dann in den Garten geflüchtet, habe gegossen und dann noch eine große Schüssel Erdbeeren gepflückt, sauber gemacht und in Portionen eingefroren damit ich sie bald essen kann. Musste jetzt schon den ganzen Abend an die doofe Pizza denken, ärgerlich (
@heike : Je niedriger das Gewicht ist desto niedriger der BMI. Ist 23 BMI der gesunde Wert für deine Größe? Oder wie kommst darauf? Mit welchem BMI bist du denn gestartet?
@ scoo... Machst du auch Sport?

Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 00:08 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu zusammen

ich habe heute Nachmittag so einen unglaublichen Hunger/Appetit bekommen, dass ich eine Kleinigkeit essen musste... ich habe dann viel Wasser getrunken, war eben auf dem Crosstrainer (aber nicht zu viel) und schaue jetzt mal, was ich morgen mache, es waere sowieso etwas Pfaumensaft oder Bittersalz angesagt...
Ich habe eben meine Bruehe getrunken und alles ist wieder gut - echt komisch. Ich hoffe, das war kein Signal meines Koerpers, dass jetzt Schluss ist mit Fasten.

@nahne: ich weiss nicht, wo ich gestartet bin, bei Kleidergroesse 46,5 und bin jetzt bei 44 - ich habe mir ja erst heute eine Waage gekauft. Der BMI errechnet sich aus Gewicht und Koerpergroesse - man sagt Normalgewicht liegt zwischen 18.5–24.9. Mit 23 wuerde ich gut liegen.
Das waere ja sooo toll! Vielleicht irgendwann mal wieder.
Toll, wie Du die Pizza-Verlockung gemeistert hast!

@Scoobydoo: Ich hoffe Deinem Hund geht es besser?!

Viele Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 00:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Es ist 17:40 Uhr bei mir, ich habe gerade meine Bruehe geloeffelt, und habe totalen Hunger. Das wird ein langer Abend werden!

@nahne - ich mache zur Zeit keine Sport, auch nicht wenn ich esse wegen der chronischen Borreliose. Ich habe meisstens keine Energie und ich habe Herzrasen wenn ich stehe oder mich irgendwie bewege.

@Heike - meinem Hund geht es etwas besser. Das Bein ist nur noch ein bischen geschwollen und ich glaube die Lymphknoten im Hals sind auch nicht mehr so dick.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 12:44 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo,

Es ist 17:40 Uhr bei mir, ich habe gerade meine Bruehe geloeffelt, und habe totalen Hunger. Das wird ein langer Abend werden!

@nahne - ich mache zur Zeit keine Sport, auch nicht wenn ich esse wegen der chronischen Borreliose. Ich habe meisstens keine Energie und ich habe Herzrasen wenn ich stehe oder mich irgendwie bewege.

@Heike - meinem Hund geht es etwas besser. Das Bein ist nur noch ein bischen geschwollen und ich glaube die Lymphknoten im Hals sind auch nicht mehr so dick.

LG,
~k



Huhu, guten Morgen / guten Tag

nachdem ich ja gestern etwas gegessen hatte (nicht sehr viel) und obwohl es mir koerperlich sehr gut geht und Hunger und Appetit wieder auf dem 'normalen' niedrigen Level sind, brauchte ich eben doch etwas Motivation und habe mal wieder ein paar von meinen Klamotten anprobiert. Im Wesentlichen sind alle meine schoenen Klamotten 42, manche fallen klein aus, andere sind etwas groszuegiger geschnitten.... Auf jeden Fall passt mir das alles noch nicht, ist aber schoen genug, um weiterzumachen!

Um nicht sofort in die Jojo-Falle zu laufen, muss ich solche Heisshunger/Appetit Anwandlungen wie gestern irgendwie vermeiden (gibt es da gute Tipps?) und werde meinen Metabolismus noch mehr in Schwung bringen und das taegliche Sportpensum mal steigern. Ich weiss, dass ich es nicht uebertreiben darf, weil ich sonst ja einen Sport-Ruhetag einlegen muss, damit sich die Muskeln erholen koennen.

@scoobydoo: Chronische Borreliose klingt ja schrecklich! Leben mit einer Chronischen Krankheit ist eine echte Herausforderung an die Nerven, das Durchhaltevermoegen und den Mut! Alles Gute und Liebe nach Tennessee!!

Herzliche Gruesse

Heike



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 15:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Schoen dass Du weitermachst Heike. Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht obwohl ich gestern keine hatte. Komisch. Ausserdem habe ich totalen Heisshunger und mein Magen knurrt, aber ich mache auch weiter und hoffe ich halte es durch heute. Obwohl ich keine Lust dazu habe werde ich jetzt einen Einlauf machen.

Ich habe jetzt eine gut Aerztin und bin zuversichtlich dass es bald besser wird.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 20:17 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen,

Fastentag 18 heute bald geschafft - Gott sei dank!!

Musste heute einen Kuchen backen, und habe mich doch eben 10x mal drumherum geschlichen bis ich dann endlich ein Stück im Mund hatte. Kann doch nicht sein, grummel grummel....

Jetzt sieht es auch noch so aus, als wäre das Ding nicht richtig aufgegangen, oh je. Nicht das ich morgen noch nen neuen backen muß, ätz ätz.
Konnte die ganze Zeit allem immer widerstehen, aber der Kuchen hat soooo gut geduftet, menno

Werde gleich mal viel Wasser hinter her trinken, oder ich koche mir mal eine fertige Brühe. Vielleicht hilft das?!?

Die Waage gewegt sich nur langsam weiter nach unten, schief schief.... Will es aber noch unter die 85kg schaffen! Habe auch bei Kleidergröße 46 gestartet, 44 passt noch nicht wirklich, aber ich bekomme das ein oder andere auf jeden fall wieder an!

@scoob... Wie bist du denn zu der chronischen borreliose gekommen?

Fühle mich gerade so schei....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 20:22 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo nahne,

Mach Dir keine Gedanken wegen dem Kuchen und mach einfach weiter. Du hast schon so viel geschafft...ist doch toll.

Borreliose ist ein Bakterium das von Zecken, und mittlerweile auch von Muecken, uebertragen wird.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum