Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 29.05.2012 um 19:23 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, liebe Fories,
nachdem ich gestern mit Kefir entlastet habe, war heute mein erster Fastentag. Eigentlich möchte ich gern 10 Tage fasten, um mich zu entgiften und von der schrecklichen Süßigkeitensucht loszukommen. Ich hoffe, dass das klappt. Heute hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, weil ich so eine Kaffetante bin. Also trinke ich ganz viel, dann geht es besser.



--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 11:12 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle

hab heute spontan mit dem fasten begonnen und gedacht, ich klick mich mal bei euch rein, weil's zeitlich ja in etwa passt

ich faste gerne im frühjahr, bin dieses jahr etwas spät dran weil immer irgendwas nicht "gepasst" hat. nun ist er arge stress vorbei, und ich bin bereit

ich habe mit glauber-salz begonnen (berx...) und werde mit tee, evtl brühe (falls ich noch lust hab, mir extra welche zu kochen ) und zum aufpeppen und zur vitaminzufuhr 250 ml frischem fruchtsaft ohne fruchtfleisch am abend fasten hat sich für mich bewährt.

dass das hungergefühl erst nach 5 tagen weg is, kann ich aus meiner erfahrung nich bestätigen. sobald ich so gut wie möglich "entleert" bin, ist alles paletti. normalerweise ab tag 2. ich denke sowieso, dass das alles nur appetit ist....
hunger entsteht, wenn irgendwas nahrungsähnliches zugeführt wird. dazu zählt imho auch buttermilch (ne menge eiweiß..), deshalb verzichte ich auf sowas komplett, und beim frisch gepressten saft _immer_ fruchtfleisch entfernen.
ich nutze zum täglichen morgentlichen entleeren pflaumensaft (dm, reformhaus). der ist unglaublich lecker und reicht zur sanften hilfe bei mir volkommen.

so. hab ich euch erst mal glatt vollgequatscht

liebe grüßels aus berlin

momentan - Tag 1: es geht mir gut, ich hoffe, dass sich nicht so doll kopfschmerzen einstellen und trinke grad ne menge wasser (sowieso total durst wegen des salzes.... )

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2012 um 13:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Iniii - wie lange hast Du denn vor zu fasten? Ich will am 7.6. anfangen und hoffe das dann noch jemand fastet.

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2012 um 14:54 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,
hallo Iniii, schön, dass du auch dabei bist. Wie lange hast du vor zu fasten und was sind deine Beweggründe?
Heute ist bei mir Tag 2 und ich denke auch, dass Hunger nicht das Thema ist, sondern eher der Appetit. Ich habe dann die Idee, nach Kochrezepten zu suchen....
Im Moment habe ich ein ziemliches Ruhebedürfnis, nachdem ich heute morgen eine große Runde mit dem Hund unterwegs und danach Besorgungen erledigen war. Mir fehlt noch so das Gefühl, ich könnte Bäume ausreißen. Davon schwärmen ja einige Faster, mal sehen, wann der Energieschub kommt.
Ich faste nach Buchinger, mit Saft und Gemüsebrühe, Buttermilch steht bei mir nicht auf dem Plan.
Hoffentlich bleibe ich standhaft, hatte gerade schon eine Idee, dass das mit dem Fasten eigentlich Quatsch sei - wie bekommt ihr diesen Durchhaltewillen, vor allem wenn über längere Zeit gefastet wird?


--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 21:37 Uhr
... hat hamsterbacke geschrieben:
hamsterbacke
hamsterbacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hamsterbacke am 30.05.2012 um 21:42 Uhr ]

Sagt mal, meine lieben Mitfaster, habt ihr auch solche Probleme joggen zu gehen? ich hab's heute und vorgestern versucht, und jedes Mal nach ein paar Schritten ein stechender Schmerz in der Seite. Komisch, komisch. Soweit ich gelesen habe, sollte das doch alles kein Problem sein...?

Freu mich auf eure Erfahrungen!
Laeti


@Pia Marie: Dankeschön! Wird schon besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 22:09 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

habe heute auch meinen 2ten Fastentag hinter mich gebracht und wollte gerne noch zu euch dazu steigen...

@hamsterbacke: Fastest du denn zum ersten Mal? Bist du vorher auch schon joggen gegangen?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 22:14 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Kurz zu meiner Person:

Bin eigentlich regelmäßiger Faster, aber dieses Jahr bin ich im März mit meinen 1. Versuch gescheiter. Daher werde ich es nochmal versuchen!
Faste eigentlich nach Buchinger, mit Saft und Gemüsebrühe.
Da ich in einem Fitnessstudio arbeite und täglich viel Sport und auch Bewegung habe, trinke ich täglich ein Glas Buttermilch für meine Muskeln

Würde gerne nochmal mein Gewicht runter kurbeln und anschließend mit gesunder Ernährung durchstarten, der Sport alleine hilft leider nicht

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 22:49 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 30.05.2012 um 22:50 Uhr ]

gunnamt

ich faste irgendwie nach buchinger, irgendwie aber auch nich. also ich bin grad zu faul mir die brühe selber zu kochen und steh sowieso nich drauf, deshalb nur tee und wasser, abends der verdünnte saft.

beweggrund: das heilfasten an sich. aus erfahrung weiß ich, dass es mir einfach gut tut, ich bekomme neue energie und meine mittlerweile wieder bekloppt gewordenen essgewohnheiten werden mal auf zero gedreht. meditation klappt auch besser mit leerem magen, insofern auch hier mal eine nette abwechslung.

thema joggen: hamsterbacke: joggst du denn normalerweise auch? seuitenstechen haben ja eher was mit falscher atmung zu tun? einfach mal langsamer machen?
ich bin trainiert und deshalb isses kein problem. habe heut auch den (krassen) cardio-stepper-kurs im fitnessstudio mitgemacht und war alles easy, hab einmal ein wenig honig genascht, wegen der energie. blöd dass ich kein eiweiß zu mir nehmen konnte gegen eventuellen muskelkater. aba jut ^^

beim "wie lange" geh ich immer ganz entspannt ran. ich wollt eine woche fasten, je nachdem wie der lauf ist auch länger. allerdings haben sich auch freunde von außerhalb angekündigt für nächste woche, gut möglich dass ich schon vorher keine lust mehr hab. wobei mich nie stört, gemeinsam mit ihnen auszugehen, auch in restaurants. also abwarten...und tee trinken

gern mag ich, dass ich tolle (essens)gerüche sehr sehr genieße während der fastenzeit. ich bade sozusagen drin.... geht euch das auch so?

sonst: mir gehts jut und ich hatte leckeren 1:1 wasser:birnensaft zum abend"essen" ach ja: mir's recht kühl. wie immer.

grüßels.

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 22:54 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 30.05.2012 um 22:55 Uhr ]

Zitat:


nahne schrieb:

.... trinke ich täglich ein Glas Buttermilch für meine Muskeln



hmmmmm... haste das sonst auch so gemacht? also ich lass da die finger von momentan, trotz sport, ne woche werdsch dis überleben ^^... kommste im studio nich anders an eiweiß dran, als durch buttermilch? irgendwelche aminosäure kapseln etc? für mich zählt das zeug ja definitiv zu "nahrung"..... , nich, dassde davon hunger bekommst?

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 23:18 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Alle,

Ich freue mich schon total aufs Fasten und bin fast neidisch dass ihr schon fleissig dabei seit. Wer fastet denn noch am 7.6. und wie lange?

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum