Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 20.06.2012 um 21:49 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen,

oje Heike was sagt dein Hunger? Hoffe du bist gut durch den Abend gekommen? Hattest du denn richtig abgeführt?

@scoobydoo: Gibt es denn nichts was du in der Fastenzeit für deinen Kopfschmerzen nehmen kannst, mit Schmerzen die Tage rum bekommen ist doch auch doch oder nicht? Heute wurde in der Firma disskutiert das in der neuen FOCUS ein Bericht über die Steinzeit - Diät drin steht. Bis vor 2 Tagen nichts gehört davon und dann heute schon wieder

Ich habe mir heute 2 Eßpackete bei nutryseries bestellt. Das erste Paket kommt nächsten Mittwoch. Das heißt morgen wird noch gefastet und ab Freitag fange ich an meinen Apfel zu essen und eine Kartoffel-Karotten-Suppe. Dann habe ich Zeit bis Mittwoch mit dem aufbauen und ab Donnerstag werde ich dann einen Plan haben und täglich 1200 Kalorien zu mir nehmen - für 2 Wochen und mal schauen..... Das ist für mich ganz praktisch, dann habe ich nochmal meinen festgelegten Plan und weiß genau was ich essen soll.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 23:45 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

geschafft! Ich liege im Bett - alle Versuchungen sind umschifft - die Einladung zum Lammbraten mit Tabbuleh konnte ich umgehen und bin weg, als das Essen fertig war. Mein Magen etc ist leer - ich weiss nich, wieso ich Hunger hatte - zum Glueck hatte ich keine 'Essgelueste' oder so.
Aber heute ist ja erst der 2 Tag - da ist das ja noch normal, denke ich.

Scoobydoo - das mit den Kopfschmerzen tut mir leid - wie doof. Ich habe Kopfschmerzen, wenn ich nicht genug getrunken habe...

Ah, und heute habe ich ein wenig ueber Atkins Diaet gelesen - das ist auch interessant - damit werde ich mich mal weiter beschaeftigen. Als meine Mutter das in den 70ern oder 80ern gemacht hat, war das noch die ungesunde Variante mit viel Fleisch und Fett - aber das ist ja heute wohl angepasst. Ich muss was finden, wo ich essen kann, wenn ich hungrig bin - also Mahlzeiten durch Shakes ersetzen, wuerde bei mir zu Heisshunger fuehren....

Schaun wir mal!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2012 um 00:57 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Die Kopfschmerzen sind schon besser. Dauert bei mir meisstens 3 bis 4 Tage.

@heike - ich finde die Neanderthal besser als Atkins. Bei Atkins sind viele Shakes, Suessstoff, und andere Lebensmittel die nicht gerade gesund sind. Neanderthal ist frisches Gemuese, Fleisch, Obst, etc., kein Suessstuff anstatt Honig, usw.

Wuensche euch eine gute Nacht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2012 um 11:08 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu, guten morgen

ein update aus der Heike Welt: Mein Magen hat heute morgen endlich mit diesem wohligen Grummeln angefangen, mein 'Zeichen' fuer, kein Hunger und kein Appetit. Ich werde jetzt mal beobachten, wie ich mir das am besten erhalte.

Vor dem einschlafen gestern hab ich mir die nutryseries website angesehn und dann heute nacht von Essen-boxen getraeumt - das war lustig.

Ich stehe noch ganz am Anfang mich mit den verschiedenen Ernaehrungstheorien und Diaeten zu beschaeftigen - was ich irritierend finde ist, dass sich viele Diaeten diametral widersprechen - und wenn man dann Artikel von Ernaerungswissenschaftlern darueber liest, wird man auch nicht schlauer - das scheint aehnlich, wie bei den Klimaforschern zu sein - man muss sich wohl einfach entscheiden, wem man glaubt und folgt...

Ich habe ja hoffentlich noch etwas Fastenzeit vor mir, um mich weiter durch die Diaeten-Welt zu lesen. Am Wochenende werde ich mich mit Atkins (ich hasse Suessstoff - versuche ich zu meiden wie die Pest) und der Steinzeit Diaet beschaeftigen. Vielen Dank fuer die Tipps!

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 12:03 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Heike,

Zitat:

Ich stehe noch ganz am Anfang mich mit den verschiedenen Ernaehrungstheorien und Diaeten zu beschaeftigen - was ich irritierend finde ist, dass sich viele Diaeten diametral widersprechen - und wenn man dann Artikel von Ernaerungswissenschaftlern darueber liest, wird man auch nicht schlauer - das scheint aehnlich, wie bei den Klimaforschern zu sein - man muss sich wohl einfach entscheiden, wem man glaubt und folgt...



Jaein. Was mir bei den unterschiedlichen Theorien fast immer fehlt: Es gibt offenbar verschiedenen Ernährungstypen. D.h. Menschen die mit kohlehydratarmer Kost super gut klar kommen und andere, die das überhaupt nicht gut vertragen. Ich habe mal ein gutes dreivierteljahr nach Lutz (Leben ohne Brot, ähnlich Atkins) gelebt, aber in dieser Zeit massive Probleme mit Nierensteine gehabt. Heute lebe ich vegetarisch und stark kohlehydratbeton. Das bekommt mir deutlich besser, was sich z.B. auch an den Blutwerten zeigt, die seitdem alle im grünen Bereich liegen.

Was aber ganz sicher jedem bekommt: Mäßiges Essen und nicht andauernd Kalorien im Überschuss zu sich nehmen. Wenn es nicht anders geht z.B. durch intermittiendes Fasten Mäuse-Klick Wenn man so einen Weg geht, ist es wirklich fast egal, welche Ernährungsweise man wählt.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 12:52 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Heute mein 5. Tag und es geht mir etwas besser. Meinem Hund, dem es gestern nicht so gut ging, geht es heute auch besser. Das ist natuerlich schoen. Nachher werde ich dann wieder einen Einlauf machen.

Das intermittiendes Fasten find ich auch gut und mache ich zusammen mit der Neanderthal Diaet und zwar esse ich kein Fruehstueck. Also faste ich jeden Tag etwa 16 bis 17 Stunden.

Heike Du hast recht, es gibt so viele Unterschiede und jeder hat seine Gruende warum "die" Diaet die beste ist. Fuer mich selbst hat die Erklaerung der Neanderthal Diaet am meissten Sinn ergeben und man kann dabei so viel oder so wenig Kohlenhydrate essen wie man moechte. Aber es ist einfach nicht fuer jeden. Ich habe eine Freundin in Deutschland der es einfach besser geht wenn sie Getreide ist und Getreide ist bei der Neanderthal Diaet natuerlich nicht dabei. Allerdings nehmen viele Leute von Kohlenhydraten zu weil davon der Blutzucker hoch geht und dann geht das Insulin hoch und das kann in Fettzellen gespeichert werden wenn man es nicht benutzt (bzw wenn man nicht genug Bewegung hat).

Ich denke wenn Du mehr darueber liest und Dich damit befasst wirst Du wissen was fuer DICH richtig ist. Oder einfach mal probieren und sehen wie Du Dich fuehlst.

So, ich trinke jetzt meinen Kaffee den ich immer noch nicht aufgegeben habe und les mal meine Emails.

Bis nachher...

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 22:52 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...
heute ist Tag 24

Musste heute lange arbeiten, habe einen Vortrag über Sport und gesunde Ernährung halten müssen.....

Heute Mittag habe ich Spätzle selber gemacht, für meine Tochter und meinen Mann. Da musste ich doch mal probieren....
Aber ab morgen geht es ja eh los mit dem Essen - freu mich jetzt schon drauf!
Ich hoffe das ich in den Aufbautagen das Gewicht relativ gehalten bekommen

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 23:00 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Wow nahne,
auch wenn ich nur stille Mitleserin bin, haut mich deine Leistung echt vom Hocker. Du kannst so stolz auf dich sein. Prima
lg niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 23:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Danke niki

@heike: Habe auch schon von den Boxen geträumt - aber weil ich mich jetzt schon auf des leckere Essen freue und ich es laß angenehm finde, für mich nichts zu kochen und ich jeden Tag abwechlung habe!!


So, jetzt aber ins Bett - Gutes Nächtle

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2012 um 11:06 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 22.06.2012 um 11:07 Uhr ]

Huhu, guten Morgen

Scoobydoo, Nahne, ich hoffe, es geht Euch gut?
Nahne, Du hast ja heute Deinen ersten Aufbautag - bin gespannt, wie es laeuft!

Hier ist alles im gruenen Bereich - nur die Waage steht still. Aber das ist erst mal ok - zum einen war ich 2 Tage nicht beim Sport und zum anderen, wenn ich dort war, hoffe ich doch, dass sich der eine oder andere Muskel wieder aufbaut.

Mit anderen Worten, ich hoffe ja, dass ich nochmal ca 3 Wochen durchhalte und erwarte jetzt nicht die riesen Erfolge in kurzer Zeit, da ich ja schon abgenommen habe.

Protein-technisch habe ich noch nix gekauft - werde das aber heute oder morgen endlich nachholen - aber ich will keinen Shake oder Almased oder so - sondern ich stelle mir vor, ein Pulver zu bekommen, das einfach nur die Proteine liefert, die mein Koerper benoetigt - keine Ahnung, wie sowas heisst, aber mir wurde schon ein guter Laden empfohlen - ich werde berichten.

Odem, vielen Dank fuer die Ermutigung nicht zwischen den verschiedenen Ernaehrungstheorien verloren zu gehen, sondern insbesondere nach meinen individuellen Beduerfnissen zu gehen - ich denke, ich werde einfach das eine oder andere, das gut aussieht ausprobieren und hoffe, das etwas dabei ist, das mir hilft ohne Hunger mein Gewicht im Griff zu haben, wohlwissend dass Sport dazugehoert.

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum