Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 22.06.2012 um 13:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Schoen das Du noch so lange dabei ist....laenger als ich. Bis jetzt habe ich immer noch vor mein Fasten am Mittwoch zu brechen. Aber mal sehen, vielleicht faste ich auch laenger.

Ich glaube was Du suchst sind Aminosäuren...das sind die Baustoffe von Protein.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2012 um 14:59 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

oh man bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen, fängt ja schon gut an das Fastenbrechen!!!

Ob ich meinen Apfel jetzt esse oder ob ich gleich erst mit der Kartoffel - Suppe starte? Das wäre so gegen 18: Uhr????
Hat einer nen Tipp???


Geht ja schon gut los bei mir!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2012 um 20:08 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

So, habe dann heute den Apfel nicht gegessen und eine leckere Kartoffel-Gemüse Suppe gelöffelt mit viel Knoblauch. Da hatte ich total die Gier nach, seltsam

Mmmmh war das gut.....

Werde dann morgen früh etwas vom Apfel essen!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2012 um 20:13 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hmmmm, Kartoffelsuppe hoert sich lecker an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2012 um 00:26 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu, guten Abend!

Ich war heute Abend endlich wieder auf dem Crosstrainer und habe dort 3 Deutsche Tore 'miterlebt' - sie haben leider ein paar Minuten vor Abpfiff geschlossen, aber es hat total Spass gemacht.

Jetzt liege ich im warmen Bett und habe gerade meine Bruehe geschluerft - ich hatte heute schon einigen Appetit, hmm...

Aber mir passt ein rotes Kleid wieder, das ich vor 3 Jahren gekauft hatte und nur 1x anhatte - ich werde wieder wahrgenommen als Frau. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass das so aufgehoert hatte...
Ich war von Arbeit und Liebeskummer abgelenkt.

Also, somit hoffe ich, dass die ersten Erfolge motivierend genug
sind, um durchzuhalten...

Ich muss jetzt tatsaechlich noch etwas arbeiten und dann hoffentlich bald schlafen!

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2012 um 10:41 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Guten Morgen!

Huhu, wie geht's Euch?

Meine Waage steht still - seit Dienstag - so was!
Aber sie war sehr billig und zeigt eh immer was anderes an und ist schwer zu lesen. Kann also sein, dass es etwas (<1kg) Bewegung gab.
Wie auch immer, ich bin ja eigentlich schon entschlossen, weiterzumachen und diese 'Schwelle' durchzuhalten, weil ich hoffe, danach gibt es wieder mehr Bewegung. Heute habe ich endlich Zeit, mich mit Aminosaeuren (Scoobydoo, danke fuer den Tipp) / Proteinpulver zu beschaeftigen.

Also nach 19 Tagen Fasten und dann 4 Tagen Unterbrechen ist heute wieder der 6. Tag. Mein Magen grummelt, mehr so ein Donnergrollen, das auch richtigen Hunger ankuendigen koennte - ich werde jetzt Gemuesesaft und viel Wasser trinken und heute Abend etwas laenger auf dem Crosstrainer verbringen!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2012 um 13:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Heute mein 6. Tag und es geht mir OK. Nicht gerade gut aber auch nicht schlecht. Hunger habe ich immer noch - leider. Aber as ist bei mir schon lange so, bzw seit ich krank geworden bin. Meine Aerztin tippt auf Parasiten.

Mein Mann kommt heute Mittag von seiner Geschaeftsreise zurueck. Ich werde heute morgen noch einen Einlauf machen und mich ein bischen in die Sonne setzen.

Nahne - ich hoffe das Aufbauen laeuft gut.

Heike - toll das Du so gut durch haelst und auch Deinen Crosstrainer benutzt. Ich mache zur Zeit gar nichts. Es ist total heiss und schwuel hier und ich mag noch nicht mal spazieren gehen. Es ist erst 6:15 Uhr aber in der Sonne ist es schon etwa 25 Grad und 91% Luftfeuchtigkeit.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2012 um 15:59 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

ja das Aufbauen geht ganz gut!

Habe am Donnerstagabend noch ein Glas Bittersalz zu mir genommen und bis heute keine Reaktion - gibt es doch nicht.
Dachte das es dann gestern nach der Kartoffel-Gemüse-Suppe evtl eine Reaktion gibt, aber nichts da!!!

die Waage ist heute morgen auch wieder in die andere Richtung gewandert, aber das ist ja normal.

Heute morgen gab es dann eine Portion Apfelmuss mit Leinsamen und heute Mittag gab es für alle nochmal einen Teller Kartoffel-Gemüse-Suppe. Mein Mann fand sie super lecker. Hatte nen großen Topf voll gekocht, in der Hoffnung mir ein paar Portionen einzufrieren. Gestern hatte ich gleich eine Portion eingefroren, dann nach heute mittag ist nichts mehr übrig!

Eben habe ich mir einen Gemüsequark gemacht für heute ABend und morgen für die Pellkartoffeln, da kommt auch etwas geriebener Käse rein - davon musste ich eben mal ein Stück probieren. Das ist echt schlimm, das man dann schon wieder dazu neigt sich mal eben was in den Mund zu schieben

nee nee nee, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2012 um 17:26 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


nahne schrieb:

Hallöchen,

ja das Aufbauen geht ganz gut!

Habe am Donnerstagabend noch ein Glas Bittersalz zu mir genommen und bis heute keine Reaktion - gibt es doch nicht.
Dachte das es dann gestern nach der Kartoffel-Gemüse-Suppe evtl eine Reaktion gibt, aber nichts da!!!





Huhu

Nahne, ich glaube der Effekt von Bittersalz zeigt sich sehr zeitnah - mehr als 2 Stunden vergehen eigentlich nicht. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal, dass es gar nicht gewirkt hat. Super, wie diszipliniert Du aufbaust!

Scoobydoo - das ist ja wirklich richtig unangenehm heiss, besonders mit der hohen Luftfeuchtigkeit! Ich leide schon, wenn's waermer als 27 Grad ist. Es hoert sich gar nicht gut an, was Du schreibst, dass es Dir gesundheitlich nicht gut geht. Ich weiss, dass es in Wiesbaden eine Klinik fuer Diagnostik gibt, aber das ist ja nicht gerade um die Ecke von Dir.

Ich habe heute endlich Proteinpulver gekauft - aus Molke. Ohne irgendwelche Zusaetze etc. Ich soll 2 Loeffel in einen Saft einruehren und gut ist. Ich hab den Saft mit viel Wasser verduennt.
Ich hab nur nicht gefragt, ob vor oder nach dem Sport - ich hab' jetzt mal einen Loeffel 'getrunken' und heut Abend, wenn ich vom Gym zurueckkomme, trinke ich den 2. 'Loeffel'.

Tja, das sind meine bescheidenen news - jetzt mach' ich gerade ein Paeuschen auf dem Sofa.

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 12:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen ihr beiden!

hoffe bei euch ist alles klar und das Fasten nimmt seinen Lauf!

Heute ist mein 2. Aufbautag!

Konnte heute morgen sogar schon auf Toilette gehen, das gab es bei mir noch nie - sooo schnell!
Oder ob das Bittersalz von Donnerstag doch noch den Ausgang gefunden hat? Wer weiß?

@scoobydoo: Schick uns mal ein paar Sonnenstrahlen nach Deutschland. War heute morgen schon ganz früh walken, da war es noch herrlich aber jetzt sieht es nach Regen aus

@Heike: Wo hast du dir denn das Pulver gekauft, in der Apotheke?

Einen schönen Sonntag wünscht die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum