Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 24.06.2012 um 18:43 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Wollte euch nur bescheid geben, das ich mich jetzt mehr im Aufbauforum rumtreibe....

Versuche da eine zeitlang mein Tagebuch zu führen, ich hoffe das es mich so unterstützt das mein Gewicht nicht noch weiter in die Höhe geht.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 18:44 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Nahne - alles Gute beim Aufbauen. Essen schmeckt einfach toll nach dem Fasten.

Heike - wie gehts Dir heute?

Lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2012 um 19:21 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

Nahne, alles klar, vielen Dank fuer Deine Unterstuetzung und alles, alles Gute! Werde mit-lesen, wie es Dir ergeht. Toi, toi, toi!

Scoobydoo - wie geht es Dir?

Mir geht es gut - ich war heute frueh wach, die gleiche Uhrzeit wie Wochentags, habe ein paar emails geschrieben und bin dann wieder tief und fest eingeschlafen und erst um 13.30 aufgewacht (war zum Glueck kein Problem) - das hat sooo gut getan und ich habe endlich auch etwas weiter abgenommen.

Sonntags erlaube ich mir ja immer, mich durch meinen Kleiderschrank zu probieren und zu sehen, was wie passt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und motiviert weiterzumachen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die letzten Tage etwas weniger streng mit den Regeln war - ich habe naemlich echt Schiss, dass ich in Heishungerfallen tappe oder in alte Gewohnheiten verfalle, wenn ich wieder esse, also kommt da manchmal schon der eine oder andere gesunde Bissen dazwischen. Aber wirklich nur Bissen. Heute war ich aber ganz vorbildlich und nachdem ich gestern ein spontanes Date dem Sport vorgezogen hatte, steht nun fuer heute der Crosstrainer auf dem Plan.

Das Date war leider doof - wir haben uns in einem netten Pub getroffen und gerade als er mir erklaerte, dass er keine Freundin hat und dass das Maedel, dass er frueher erwaehnt hat, wieder zurueck in den USA ist und jetzt ein Baby aus Aethiopien adoptiert hat, sagte auf einmel das Maedchen hinter der Bar (ich hatte gar nicht mitbekommen. dass sie zugehoert hat) 'Oh, ja die Kleine ist ja soooo suess - ich habe die Photos gesehen.' Dann lachte sie und sagte zu meinem Begleiter: ' Sie hat Deine Augen.' Wie soll man da noch flirten?! Er kannte wirklich jeden in der Kneipe!
Ein wenig mehr Anonymitaet haette ich mir schon gewuenscht!

So weit - so gut! Ein Drama oder Verlust ist es eh nicht.

Ganz liebe Gruesse

Heike



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2012 um 00:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Ja das Date hoert sich wirklich doof an und mehr Anonymität ist mir auch lieber. Schade das es nicht besser war.

Ich habe eben leider etwas gegessen und aergere mich jetzt natuerlich. Ich habe fuer meinen Hund Haehnchenbrustfilet gekocht und da ich schon seit gestern so einen Heisshunger habe hab ich ein kleines Stueck gegessen. Und dann noch ein paar kleine Stuecke. Ich denke aber das ich moregen weiter faste.

Schade dass es mir diesmal so schwer faellt.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 11:53 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Guten Morgen Scoobydoo!

Ich finde, du machst das toll und sehr bewundernswert, wie Du deine Ernaehrung und Deine Ernaehrungsgewohnheiten im Griff hast - Du bist sehr diszipliniert. Wenn man die Blogs hier liest, dann fasten doch einige von uns (und ich selbst ganz klar eingeschlossen), weil sie das als (einzige) Moeglichkeit sehen, ihre Ernaehrungsgewohnheiten umzustellen (Neustart) und ueberhaupt abzunehmen.
Zitat: 'Ich finde es leichter gar nicht zu essen, als wenig oder kontrolliert zu essen'. Dem muss ich mich leider anschliessen und habe es hier schon oft gelesen.

Was ich sagen will, Du lebst so gesund mit Intermittierendem Fasten und Neandertaler Diaet, dass Du Dir bitte wegen etwas Hueherfleisch keinen Kopf machst!!!

Ich erlaube mir sogar jetzt ganz bewusst den einen oder anderen Happen (solagne es kein ungesundes Fettzeugs ist), ich denke nicht, dass das ein besonderes Zeichen von Schwaeche ist, sondern eher ein Test, ob ich mich denn kontrollieren kann und wie.

Dazu muss ich sagen, dass ich keine Essstoerung habe und keine Fressattaken, dass ich allerdings immer mehr Hunger habe und mehr esse als ich Kalorien brauche und weil Sport zu kurz gekommen ist (oder ich nach dem Sport super viel Hunger habe), ich doch rel sehr uebergewichtig war / bin. Ich naehre mich jetzt BMI-maessig der oberen Grenze von Normalgewicht.

Genau dafuer muss ich eine dauerhafte Loesung finden, die nicht 'hungern' heisst und deswegen faste ich (und weil ich einiges aus dem System bekommen musste - aber das hat in den ersten 18 Tagen gut geklappt).

Vielleicht bin ich da etaws naiv, aber ich denke, wenn Dein Koerper so laut nach Huehnerfleisch 'ruft', dass das nicht unbedingt falsch ist...

Hmmm...?


Ganz herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 00:05 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Ich danke Dir....Du hast schon recht. Ich habe nur and den ganzen Fasteprozess gedacht und das der jetzt wieder von vorne anfaengt. Die ersten paar Tage lebt der Koerper von Glukose-Reserven, dann kurz von Muskeln, und dann geht er auf Muskelsparflamme und lebt von Giftstoffen, Tumoren, Bakterien, etc. Wenn man etwas isst wird das unterbrochen.

Heute habe ich schon wieder etwas gegessen und jetzt weiss ich glaube ich warum. Ich hatte nicht nur Hunger sondern auch totale Gelueste auf Suesses. Die habe ich nr ganz selten. Es gibt zwei moegliche Gruende. Meine Hormone sind ziemlich Misst zu Zeit - Estrogen normal aber im hoeheren bereich, Progesteron sehr, sehr niedrig, Testoteron niedrig, und das kann Hunger und Gelueste ausloesen. Aber woran es glaube ich mehr liegt ist an einem Medikament dass ich seit 2 oder 3 Tagen einnehme. Und zwar ist es ein Antihistaminika und heisst Claritin. Meine Aerztin hat gesagt ich soll sehen ob es mit meinem Blaehbauch hilft aber jetzt habe ich gerade gelesen dass es Heisshunger und Gelueste ausloesen kann. Ich habe eben Erdnusscreme mit Honig gegessen und das esse ich so gut wie nie.

Also werde ich morgen WIEDER von neuem Anfangen und hoffen das es ohne dieses Medikament besser klappt. Wenn nicht dann weiss ich nicht weiter denn diese Glueste sind furchtbar.

Hoffe Du hattest einen guten Tag heute.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 14:26 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 26.06.2012 um 14:33 Uhr ]

Huhu Scoobydoo

Ich habe die letzten 2 Tage (ich habe mir einfach mal die Zeit genommen) angefangen, mich mit Ernaehrungswissenschaft zu beschaeftigen - ich muss zugeben, dass ich das noch nie richtig gemacht habe. Ich habe immer versucht, nicht ungesund zu leben, da das aber trotzdem zu Uebergewicht gefuehrt hat, habe ich alle paar Jahre gefastet und dann in den kommenden Jahren wieder zugenommen.

Bis ich jetzt auf einmal so zunahm, dass es mich total erschreckt hat.
Das lag aber nicht an Krankheit sondern an meiner eigenen Doofheit.

Jetzt schwirrt mir der Kopf von Glycolyse, Gluconeogenese, Insulin, Diabetis Mellitus 2, Hypothallamus, Ketogenese, Ketone usw. usw.
Die genauen chemischen Ablaeufe verstehe ich zwar nicht, aber die Grundprinzipien von dem, was wir hier machen, uns auf 'katabolen Stoffwechsel' umzustellen etc. habe ich schon begriffen und bin mal wieder ganz fasziniert, was der menschliche Koerper alles leistet und was wir ihm so zumuten...

Die verschiedenen Grundprinzipien von diversen Diaeten habe ich mir auch durchgelesen und verstehe das jetzt viel besser - aber ich werde doch keiner einschraenkenden Diaet folgen, sondern versuchen, eine fuer mich passende Ernaehrung (ohne, Weizen, Gluten und mit wenig Lactose und kaum tierischem Fett) zusammenzustellen und dabei die Regeln, die den meisten Diaeten gemein sind, zu befolgen. Und so wenig Kohlenhydrate wie moeglich zu essen, aber ohne mich verrueckt zu machen.

Seit Samstag Nacht habe ich doch keine feste Nahrung mehr zu mir genommen (keine Bissen von nix), wuerde es mir aber erlauben, falls ich Appetit oder Hunger bekommen wuerde. Ich bin jetzt wieder ganz konsequent bei Buchinger plus meinem Molke-Protein-Pulver, etwas vor dem Sport und etwas mehr nach dem Sport...

Schaun wir mal, wie lange ich das durchhalte.

Wenn ich wieder anfange zu essen, wird mein Hauptaugenmerk auf Blutzuckerspiegel und Hunger liegen. Das sind meine beiden grossen Probleme. Ich glaube nicht, dass ich Diabetes 2 habe - wenn dann eine fruehe Stufe, die ich mit Gewichtsreduktion und gesunder Ernaehrung abwenden sollte.
Mein Problem ist Hunger - und staendig (gefuehlt) abfallender Blutzuckerspiegel - nicht aber beim Fasten.

Beim Fasten habe ich (praktisch) keinen Hunger und mein Blutzuckerspiegel ist (gefuehlt) ein Traum.
Ich werde versuchen, meine Ernaehrung so zu gestalten, dass ich das auch wenn ich wieder esse, erhalten kann. Wenn mir das nicht gelingt, muss ich wohl mal zum Arzt.

Hmmm, mal wieder ein langer Bericht was ich so treibe.

Ich hoffe, dass es Dir heute besser geht! Was hat Deine Aerztin denn gesagt zu dem Medikament in Kombination mit Fasten?

Liebe Gruesse

Heike




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 16:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Das hoert sich ja alles ganz toll an und Deinen Plan finde ich gut. Es ist doch wirklich faszinierend was der Koerper so alles macht UND was man mit gesundem Essen erreichen kann.

Mir geht es heute richtig gut - ob das von der Akunpunktur kommt die ich gestern hatte? Keine Ahnung ob das so schnell geht. Muss nachher mal ein bischen darueber lesen. Meine Aerztin hat es mir empfohlen.

Ich habe jetzt nochmal 7 Tage Fasten geplant, inklusiv heute. Jetzt bin ich gespannt ob es ohne dieses bloede Medikament besser klappt.

Schoenen Tag noch...

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 00:33 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Hi Scoobydoo

Ich habe noch nie Akkupunktur probiert, aber keinen Zweifel, dass es sehr gut helfen kann - hab schon super Sachen gehoert und bei meinen Freundinnen mitbekommen.

Ich druecke Dir die Daumen, dass es mit dem Fasten diesmal klappt - aber setze dich bitte nicht unter Druck!

Ich habe mich heute Abend so geaergert (halb ueber mich und halb ueber eine Kollegin), dass ich zum ersten mal seit Jahren joggen war. Bis ich naemlich endlich mit den emails fertig war, war das Gym zu und weil ich noch vor mich hin 'kochte', bin ich einfach losgelaufen. Ich habe festgestellt, dass ich in meinen Gymschuhen super laufen kann, sie sind perfelt gefedert und mein Sport BH heisst passenderweise 'Shock Absorber'.

Und mit einem Lauf ruiniere mir nicht gleich die Knie. Und es hat geholfen. Ich bin schon viel entspannter und werde jetzt noch etwas Nachrichten schauen und dann hoffentlich bald einschlummern. Ich schlafe jezt naemlich immer sehr gut und fest.

Schade, dass das Fasten irgendwann vorbei ist - mir geht es die meiste Zeit sooo viel besser als wenn ich esse.

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 13:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Der Name von Deinem Sport-BH ist ja lustig.

Laufen fehlt mir sehr und es ist schoen das es Dir geholfen hat mit Deinem Aerger. Irgendwann werde ich auch mal wieder laufen. Aber zur Zeit ist es sowieso zu heiss. Ab morgen soll es jeden Tag 42 Grad werden. Da bleib ich schoen im Haus mit meiner Klimanlage.

Das mit dem Fasten kann ich verstehen denn mir geht es genauso. Die ersten 3 bis 4 Tage sind immer ganz schlimm weil mein Koerper waehrend ich esse einfach nicht gut entgiftet, aber danach geht es mir besser als wenn ich esse. Hast Du mal mehr ueber die SCD gelesen? Vielleicht wuerde die helfen? Hier gibt es zwei tolle Buecher darueber und ich habe in Deutschland eine Bekannte die viel darueber weiss. Sie ist so weit ich weiss in der SCD Yahoo Gruppe sehr aktiv. Wenn Du interesse hast kann ich sie fragen ob sie mit Dir emailen wuerde. Natuerlich nur wenn Du moechtest.

Bloed wenn man sich ohne essen besser fuehlt als mit essen, aber ich bin zuversichtlich das sich das auch irgendwann aendern wird. Bis dahin werde ich eben oefters mal fasten. Wenn ich gesund bin moechte ich auch weiterhin 2 mal im Jahr fasten aber nicht so lange. Vielleicht 5 bis 7 Tage anstatt 14 bis 21 Tage nur als "maintenance".

So....nun werde ich meinen Tag starten. Heute stehen Kaffee-Einlaeufe, Haus saubermachen, und Buegeln auf dem Program. Und ein bischen in die Sonne setzten werde ich mich auch bevor es zu heiss ist.

Ich wuensche Dir einen schoenen Tag.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum