Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 31.05.2012 um 07:23 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey

ist es möglich, dass ich mich euch auch noch anschließe? In meine alten Gruppe rührt sich niemand mehr, kommt wahrscheinlich davon, dass ich 3 Anläufe gebraucht hab und jetzt schon alle fertig sind.

Heute ist mein 8ter Tag und ich kann sagen ich hab in einer Woche 5,7 kg abgenommen. Hatte die zwei Wochen davor allerdings 7 kg zugenommen und meine Tage, also ich denke vieles davon wird Wasser gewesen sein.
Trotzdem freu ich mich (sehr)!

Meine Motivation ist eigentlich ein Neustart, ich hab die letzten Wochen ein total falsches Ernährungsverhalten gehabt (viel Laktose, obwohl ich nicht darf) und keine Regelmäßigkeit und zu wenig getrunken, kein Sport usw.

Ich faste ja seit 8 Tagen und ich würde eigentlich schon gerne 3 Wochen schaffen. Bin aber ab nächster Woche Samstag am Wandern und weiß nicht inwiefern ich das da dann durchalten werde.
Hab auch zum joggen angefangen und muss sagen das tut mir einfach nur so gut, weil mein Kreislauf irgendwie ein bisschen down war die letzten Tage und danach geht's mir immer total gut.
Ich faste mit Tee und Sojamilch, damit ich keinen Proteinmangel bekomme (hatte das einmal und das war wirklich nicht schön).
Abgeführen werde ich erst, wenn ich nicht mehr jeden Tag aufs Klo muss und das Problem hatte ich bis jetzt nicht. Bin absolut kein Fan von Glaubersalz und solange alles noch von alleine geht werd ich da nicht rumpfuschen. Hatte auch keine Kopfschmerzen bisher.

Gestern hatte ich allerdings voll die Krise. Mich hat's die ganze Zeit gedreht und ich wollte mich eigentlich nur hinlegen und schlafen, weil ich so müde war (hatte die Nacht davor kaum geschlafen) und konnte aber nicht, weil ich ne Prüfung in der Uni hatte und noch lernen musste. Fast hätte ich abgebrochen und Brot gegessen, aber ich war dann ganz brav hab mir einen schwarzen Tee gemacht mit Sojamilch und naja ich hab 3 Schlucke Cola von meiner Mitbewohnerin getrunken, aber für meine Prüfung war ich dann fit.

Jetzt hab ich gleich noch eine und muss deswegen noch bisschen lernen und dann heute um 3 kehrt endlich ein bisschen Ruhe ein und ich hab ne Woche Pause bis zur nächsten.

Wünsch euch einen schönen erfolgreichen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 10:39 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin,
werde ja schon ganz neidisch auf Euer Fasten

Ich müsste/könnte/sollte eigentlich unbedingt mal wieder fasten.
Das letzte Mal war Ende November 2011.

Normalerweise versuche ich das 2 bis 3 mal im Jahr, bisher hat es aber noch nicht sollen sein (=faule Ausrede).

Da nun ab nächster Woche auch noch abnehmender Mond ist, was mir subjektiv sehr hilft, gehe ich mich mal motivieren ...

Vielleicht also morgen Entlastungstag und ab Samstag geht es dann für
leider nur eine Woche los.

Sollte ich meinen inneren Schweinehund überwinden können, würde ich mich gerne dann hier anschließen?

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2012 um 12:19 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo zusammen,
schön, dass hier wieder was los ist... Nun faste ich seit zweieinhalb Wochen (nach Buchinger), und ich hab überhaupt keine Bedenken mehr, die 4 Wochen durchzuhalten, die ich mir vorgenommen hatte. Im Gegenteil, ich hab eher Angst vor dem Fastenbrechen, weil ich fürchte, dann während der Aufbautage wahre Heißhungerattacken zu bekommen.... Abgenommen hab ich bisher ca. 10 Kilo, wobei schätzungsweise die Hälfte Wasser war. Bin mit dem Ergebnis aber trotzdem ganz zufrieden. Ich würde gerne noch weitere 8-10 Kilo abnehmen, und dieses Gewicht dann dauerhaft halten. Ich habe mir vorgenommen, genausoviele Aufbautage wie Fastentage einzulegen, also noch mal 4 Wochen Aufbauen im Anschluß ans Fasten, in der Hoffnung, damit den Grundstein für eine - wieder - gesunde Ernährungsweise zu legen. Ob's klappt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2012 um 13:44 Uhr
... hat hamsterbacke geschrieben:
hamsterbacke
hamsterbacke
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

@iniii und nahne:
Danke, jetzt beim dritten Mal (an Tag fünf) hatt's geklappt. Ich habe sonst auch immer regelmäßig gejoggt und kenne natürlich auch das Gefühl, wenn man zu schnell macht und deswegen Seitenstechen kriegt. Aber es war eher so, als würden meine Eingeweiden mittanzen...

Da das alles mein erstes Mal ist, war ich schon sehr verunsichert.
Aber jetzt is ja gut

Aber wegen dieses Essens: ich verstehe gar nicht, wieso man keine Milchprodukte zu sich nehmen soll. Das mit dem Kaffee und Alkohol leuchtet mir durchaus ein - aber ist Milch etwa so schwer zu verdauen, dass man davon wieder Hunger kriegt? Weil, in einem Buch wurden so verschiedene Fastenarten vorgestellt - und es gibt offenbar auch Programme (insbesodere für sehr schlanke Menschen), da ist der Nährwert der Suppen durchaus beachtlich.... Kartoffeln mit Speck, ectr...
Und ich frage mich auch, ob man bei den Aufbautagen nach einer relativ kurzen Fastenzeit (7 Tage) trotzdem so mit der Menge und Art des Essens aufpassen muss?

Freue mich auf eure Erfahrungen!
Laeti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 15:11 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505


hmmmmm... haste das sonst auch so gemacht? also ich lass da die finger von momentan, trotz sport, ne woche werdsch dis überleben ^^... kommste im studio nich anders an eiweiß dran, als durch buttermilch? irgendwelche aminosäure kapseln etc? für mich zählt das zeug ja definitiv zu "nahrung"..... , nich, dassde davon hunger bekommst?


Huhu.....
habe die ersten Male ohne die Buttermilch gefastet, aber mit komme ich besser klar! Halte gar nichts von Nahrungsergänzungsmittel, daher trinke ich ein Glas Buttermilch.... Die schmeckt mir am besten, als Eiweißhaltiges Lebensmittel..... Nee bekomme davon keinen Hunger.
So, ab zum Sport.......





--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 16:47 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr,

bei mir ist heute Tag 3 und alles läuft super. Bisher habe ich nur verdünnten Saft und Tee getrunken und habe komischerweise keine Kopfschmerzen (wie sonst immer in den ersten 1-3 Tagen)

@inii

Zitat:


nich, dassde davon hunger bekommst?



Beim letzten Fasten (14 Tage) habe ich auch Buttermilch getrunken und werde es vermutlich in dieser Fastenrunde wieder tun, wenn mir danach ist. Ich bekomme keinen Hunger davon und es hilft mir, wenn ich zB. einen langen Arbeitstag habe...

Viele Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 19:23 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey

Ich hatte vorhin auf einmal totale Magenschmerzen und überhaupt hab ich grad voll die Krise und mag nicht mehr!!!
Fast hätte ich aufgegeben, wirklich ich war kurz davor Baguette zu essen. Die Gefahr ist glaub ich immer noch nicht ganz gebannt.
Dafür hab ich heute über nen Liter Sojamilch getrunken (nachdem die Magenschmerzen weg waren). Auch nicht so gut, aber besser als essen.
Kein guter Tag heute so allgemein. Mein Hunger geht auch nicht weg und mein Schwindel auch nicht wirklich, weiß auch nicht was da los ist. Zum joggen bin ich auch so gar nicht motiviert.

Hoffe ihr habt heute einen besseren Tag!

Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 20:26 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Mila7 schrieb:

Hey

Ich hatte vorhin auf einmal totale Magenschmerzen und überhaupt hab ich grad voll die Krise und mag nicht mehr!!!
Fast hätte ich aufgegeben, wirklich ich war kurz davor Baguette zu essen. Die Gefahr ist glaub ich immer noch nicht ganz gebannt.
Dafür hab ich heute über nen Liter Sojamilch getrunken (nachdem die Magenschmerzen weg waren). Auch nicht so gut, aber besser als essen.
Kein guter Tag heute so allgemein. Mein Hunger geht auch nicht weg und mein Schwindel auch nicht wirklich, weiß auch nicht was da los ist. Zum joggen bin ich auch so gar nicht motiviert.

Hoffe ihr habt heute einen besseren Tag!

Mila



Hallo Mila,

Das ist ja bloed. Ich hoffe das es dir morgen wieder besser geht und du es weiter schaffst zu fasten. Wir waren ja in der anderen Gruppe zusammen und ich habe es einfach nicht geschafft. Ich hoffe das ich am 7.6. anfangen kann, aber nehme immer noch ein Medikament in und ich glaube davon kommt meine Uebelkeit. Mal sehen.

lg,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 21:52 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey!

mir gehts wieder besser! Will nichts mehr essen und bin wieder zufrieden.
Hab mir überlegt, dass der Hunger und der Schwindel vielleicht damit zusammenhängt, dass ich Schilddrüsentabletten nehme (Euthyrox 125) und jetzt durch das Fasten mein Körper da stärker drauf reagiert. Außerdem hab ich grad erst Tabletten gewechselt und meine Dosis um 25 gesteigert. Mal sehen wie's mir die nächsten Tage geht. Bis nächsten Freitag will ich auf jeden Fall noch durchhalten, außer die Sache mit meinem Kreislauf/Schwindel verschlechtert sich. Vielleicht bin ich auch einfach nur total übermüdet.

Einen guten Start ins Wochenende morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2012 um 22:14 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

So, Feierabend......

Freu Freu

Noch ein bißchen im Internet stöbern und dann geht es ins Bettchen.
Habe heute meinen dritten Fastentag hinter mich gebracht und ich fühle mich noch total gut... da ich das Glauber und FX Salz hasse werde ich es bei diesem Mal erst mal ohne abführen testen. Mal schauen was der Körper so von selber ausschwemmt. Ich bekomme jetzt schon den Ekel wenn ich nur an das Salz denke. Werde mich wohl mal mit dem Thema Einlauf befassen....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg - 93,7kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum