Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 03.06.2012 um 14:54 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

heute ist der Fastentag Nr. 6 bei mir und soweit alles gut. Mir ist derzeit etwas kalt, aber das liegt auch glaub ich an dem Wetterumschwung - also bei uns regnet es schon den ganzen Tag - ätz ätz!!!

@Annabell40: Hoffe doch es waren ein paar Tips dabei und der schlechte Geschmack konnte etwas besänftigt werden? Welche Eiweiß Shakes trinkst du denn während dem Fasten?

@mila7: Schade das du raus bist Aber wenn der Körper nicht so richtig will... Dann spricht deinem Date zum Essen mit dem Finnen nichts entgegen. Würde an deiner Stelle dann nicht mehr das Mayer fasten anschließen, mache ein paar Aufbautage und dann viel Spaß beim DATE!!

@piamarie: Wie du bist auch schon raus? Du wolltest doch deine 14 Tage überbieten, so wird das aber nichts grins grins. Starte nicht zu schnell mit dem Essen. Dir eine gute Zeit.... Dann muß ich deine 14 Tage und mehr schaffen- mal schauen....

@Mama fastet: Eigentlich kann ich auch sehr gut mit den Gerüchen umgehen, koche gerne in der Zeit für meine Familie, probiere gerne neue Rezepte aus und so, aber gestern ist es mir auf dem Flohmarkt total schwer gefallen. Vielleicht lag es auch daran das die ersten 3 Stunden keine Sonne da war und immer mal wieder Regentropfen gefallen sind - da war meine Laune nämlich auf dem 0 Punkt!!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2012 um 15:05 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Zitat:


Mary1975 schrieb:

Meine größte Sorge derzeit ist, dass mich die Gier nach dem Fasten überfällt. Habit Ihr Tipps für mich? Ich freu mich über Gute Vorschläge

Mary1975



@Mary1975:
Wichtig ist für mich immer das ich mir meine Aufbautage genau plan, dann komme ich besser klar. Setze mir nach dem Fasten eine Zeit wie lange ich meine Aufbautage schaffen will. Und ich weiß dann genau was es jeden Tag zu Essen gibt, das hilft mir!
Wenn du mir deine Email gibst oder so, dann kann ich dir meinen Plan der Aufbautage mal senden. Hatte 2008 mir mal einen Plan über 9 Aufbautage erstellt, den ich bisher immer verwende.....
Weil ich will die Aufbautage so lange wie möglich hinausziehen - wenn ich es schaffe!!
Anschließend versuche ich mich an 3 Mahlzeiten am Tag zu halten, nicht zwischendurch nur Wasser oder ungesüßten Tee.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2012 um 19:01 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
2. Tag, alles ok, keine Probleme.
Wünsche allen FastenbrecherInnen schöne Aufbautage, ich bin Freitag dann auch soweit.

Schönes Restwochenende

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2012 um 08:08 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

heute ist bei mir Fastentag Nr. 7.... Mal schauen wie lange ich dieses Mal durchhalte.
Werde heute einen anstrengenden Tag auf der Arbeit haben, mal schauen ob ich den gut durchstehe!

@Gerd: Wie geht es deinem Schweinehund am 3. Fastentag? Ich denke jetzt hast du ihn schon gut im Griff!

Einen schönen Fastentag euch allen,

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 08:32 Uhr
... hat Glitzermädchen geschrieben:
Glitzermädchen
Glitzermädchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen liebe nahne,

ich wünsche dir viel Erfolg auf der Arbeit heute! (:
Ich hoffe das Wetter ist bei dir inzwischen ein bisschen besser, bei uns regnet es ununterbrochen vor sich hin... man kann richtig spüren, wie das die Laune nach unten zieht :/ Auch keine schönen Bedingungen zum Fasten.

Liebe Grüße
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 08:45 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd I am 04.06.2012 um 08:50 Uhr ]

Moin zusammen,
3. Tag und alles ist bestens, der Kreislauf morgens braucht zwar einen Tick länger und das Radfahren geht auch etwas langsamer, aber ansonsten null Beschwerden. Schade nur, dass ich schon am Freitag bzw. Samstag spätestens das Fasten brechen muss.

Vielleicht liegt mein guter Zustand auch an dem Basenzeugs, was ich zusätzlich gegen Übersäuerung und für Mineralienzufuhr nehme.

@nahne der Schweinehund wurde endgültig mit der Einnahme des Abführmittels still gelegt. Komischerweise ist das immer so, dass ich mich da erst einmal durchbeißen muss.



Euch allen gutes Gelingen beim Fasten oder Fastenbrechen



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 11:51 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo zusammen,

ich schließe mich hier auch mal an.

Ich habe heute mit einem Mini-Fasten angefangen, als Übung für eine längeres Fasten im Juli.

Ich habe vor ca. 1,5 Std das FX Passagen Salz genommen und warte nun auf die Wirkung.

Die nächsten 2 Tage werde ich Fasten "light" machen und auch Molke, Obstsaft, Buttermilch trinken. Am Mittwoch - Freitag dann nur selbst gemachte Gemüsebrühe, Kräutertees und Wasser.

Ich freue mich sehr!

Ich empfinde es als ein riesen Abenteuer!

Liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 13:25 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Leila-Marie,
Schön das du dabei bist. Was heißt denn längeres Fasten im Juli? Wieviele Tage hast du denn dann vor zu Fasten?
@gerd: Das ist immer was mit dem Schweinehund -schlimm. Geht mir auch so!!! Aber wenn man dann den ersten Fastentag hinter sich hat, dann laügt es meistens.
Habe gerade Mittagspause und die Sonne ist wieder zu sehen, sehr schön.

Ich habe vor ein paar Jahren mal den ganzen Januar gefastet. Wie lange haben bisher eure Fastenzeiten gedauert?

Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 13:54 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo nahne,

im Juli möchte ich mit Freunden 2 Wochen fasten. (Ich weiß - ist nicht sooo lang, aber für mich als erst-Fasterin schon!)

Hast Du schon sehr oft gefastet?

Ich habe Ende März einen ganz tollen Beitrag übers Fasten auf Arte gesehen und war so inspiriert, dass ich es unbedingt mal ausprobieren wollte.

Falls jemand den Beitrag nicht gesehen hat, die Begleitinfos dazu gibt es hier:

Mäuse-Klick

Lg

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 14:20 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ja, faste eigentlich immer regelmäßig 2x 2 Wochen im Jahr und manchmal auch 1x im Jahr eine längere Zeit - je nach wohl befinden.... Werde mir deinen Tip heute Abend mal auf dem Rechner anschauen!!
2 Wochen ist doch gut für den Anfang. Welche Fastenart habt ihr denn gewählt?
Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum