Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 04.06.2012 um 14:57 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 04.06.2012 um 14:57 Uhr ]

Hm, für das "längere" Fasten im Juli mache ich nur mit Wasser, Kräutertees, selbst gemachter Gemüsebrühe und Gemüsesäften aus dem Reformhaus.

Was meine Freunde dann im Juli machen, weiß ich nicht. Vielleicht mit Molke, da eine von ihnen Kletterin ist, und bestimmt vermeiden möchte, dass sie Muskelmasse abbaut.

Dieses Mal mache ich einen Mischung - die ersten 2 Tage wie oben, aber auch mit Obstsaft und Molke und Buttermilch, für einen sanften Start - und dann 3 Tage wie oben (also "pur").

Welche Fastensorte machst Du denn?

Wie viele Tage hast Du dies mal noch vor Dir?

Hörst Du nach einer bestimmten Anzahl von Tagen auf, oder versuchst Du auf Deinen Körper zu hören, wann "genug" ist?

Lg
L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 15:29 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Nahne: Ich faste mit Eiweiß-Shakes von Vitality. Das bekommt mir besser als das Buchinger-Fasten. Zudem habe ich ja auch vor 4 Wochen zu fasten. Habe ich schonmal gemacht, und das war zwar am Anfang recht hart, aber das Ergebnis war super.

Gestern hatte ich esstechnisch einen Rückfall, aber das kenne ich die ersten Tage ja. Da muss man halt imemr wieder von Neuem starten. Irgendwann hat man dann die ersten 3 kritischen Tage hinter sich gebracht und dann will man das nicht alles wegen ein paar Gaumengelüste über Bord werfen.

Ist hier noch jemand, der länger fastet?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2012 um 18:41 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 04.06.2012 um 19:01 Uhr ]

Hallo, da bin ich mal wieder - habe aber alles mitgelesen

Ich faste nun den 8. Tag und bin bis jetzt ganz gut klargekommen. Bis eben, ich war so nah dran, etwas zu essen - und habe dann 2 grosse Schluck Kakao getrunken (so ganz fieses Zeugs, Kakao Smoothie) - das ist zwar nicht ok - aber ich wusste nicht, was ich tun sollte um ueberhaupt durchzuhalten - jetzt geht es mir besser. Ich denke, ich hatte zuwenig getrunken heute und trink jetzt erstmal richtig viel Wasser - aber nicht schnell.
Ich wuerde es gerne schaffen, 3 bis 4 Wochen durchzuhalten und denke, ich sehe schon erste Veraenderungen nach 1 Woche - aber ich will auch nichts erzwingen...

Ganz herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2012 um 19:24 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Mein erster Fastentag ist fast vorbei.
Hat super geklappt bisher.
Ich bin gespannt auf die Nacht und auf den 2. Tag.

Lustigerweise habe ich heute den ganzen Tag in der Küche verbracht.

Ich arbeite von zuhause (am Laptop) und sitze sonst immer im Arbeitszimmer oder Wohnzimmer - aber heute den ganzen Tag in der Küche - als ob ich sicherstellen wollte, das ich jederzeit Gemüsesaft, Brühe, Obstsaft, Wasser, Tee, Buttermilch "griffbereit" habe und in mich hinein kippen kann, falls mich der Hunger überwältigt - haha

Allerdings habe ich heute morgen alle sichtbaren "normalen" Lebensmittel versteckt - entweder was davor gehängt, oder Zeitungspapier drüber gelegt etc, damit ich die vollen Regale nicht anschauen muss - dass wäre ja zu gemein...!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 20:54 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:



@piamarie: Wie du bist auch schon raus? Du wolltest doch deine 14 Tage überbieten, so wird das aber nichts grins grins. Starte nicht zu schnell mit dem Essen. Dir eine gute Zeit.... Dann muß ich deine 14 Tage und mehr schaffen- mal schauen....




Hey nahne,

danke, dass du meine 14 Tage übernimmst . Mein Mann und ich planen Nachwuchs und da ist es nicht so sinnvoll zu fasten. Aber die paar Tage haben mir auch schon gut getan. Ich versuche jetzt viel Sport zu machen und weniger Süßes zu essen. Ansonsten esse ich eh fast nur Obst und Gemüse, da ich weder Fisch noch Fleisch esse und seit April verzichte ich auch auf Reis/Nudeln/Brot.
Vllt mache ich ne Buttermilch-Woche vor dem nächsten Eisprung . Mal schaun.

Euch allen weiterhin viel Erfolg!

Liebste Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2012 um 22:36 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi There

ich faste, weil meine Blutwerte besser sein koennten/sollten und weil ich mich ganz aufgeschwemmt fuehle und regelmaessiges Entgiften gut ist - aber auch um Gewicht zu verlieren. Nachdem es mir heute eigentlich den ganzen Tag mies ging, habe ich eben mal meine 'schoenen' Kleider und Roecke durchprobiert, die die nicht mehr passten - sie passen zwar noch nicht gut - aber es wird schon besser. Ich habe einen Rock ausgesucht, der sich nicht dehnt - und ich habe beschlossen, dass ich versuche durchzuhalten, bis der Rock locker sitzt - vorausgesetzt es geht mir gut und heute war eine Ausnahme...

Was macht Ihr, wenn Ihr denkt 'Ich will nicht mehr fasten - oder ich kann nicht weitermachen mit dem Fasten'?

Alles Gute!!

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 00:04 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle ihr lieben...

habt ja seit freitag nix von mir gehört, einfach weil ich nur unterwegs war und außerdem gibbet auch nix zu berichten. alles paletti bei mir, tag 6 heute fertig, morgen mein letzter fastentag. null hunger, fühl mich klasse. wird langsam langweilig bestes zeichen, dass es für mich dann reicht. werde mittwoch sanft das fasten brechen, am wochenende feiert meine freundin gartenparty. mal gucken

nahne: schön, du bist noch hier hab jetz nich alles gelesen, weil ich unbedingt ins bett muss, alles gut bei dir?
hatte heut auch voll den stressigen tag im office, aber irgendwie lenkt mich das alöles doch gut ab und schwupp - war es abends und ich traf mich mit freunden zum.... ESSEN... hihi... natürlich ich nicht... für mich gabs ein glas frische osaft ohne fruchtfleisch mit wasser verdünnt. mjam!

Zitat:


Annabell40 schrieb:

@ Nahne: Ich faste mit Eiweiß-Shakes von Vitality.

LG
Annabell



auch ne möglichkeit - hat für mich nur nichts mit heilfasten zu tun, eher ne schlankdiät... und ich frage mich, wie du dann kein hunger hast???? festes im magen bedeutet für mich hunger. und so'n shake trinke ich nach meinem sportkurs, aber nich zum fasten. die machen einfach supersatt. süßungsmittel sind auch drin...

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

Hallo Ihr,
komischerweise machen mir während dieser Fastenzeit leckerste Gerüche um mich rum überhaupt nichts aus. ...Ich habe den Eindruck, dass ich die Gerüche viel intensiver wahrnehme als sonst,



das kann ich nur bestätigen. ich genieße das - freue mich aber schon voll darauf, selbst wieder schöne sachen zu schmecken

so... na dann mal gute acht und schlaft schön

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 00:26 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


heike2211 schrieb:
Was macht Ihr, wenn Ihr denkt 'Ich will nicht mehr fasten - oder ich kann nicht weitermachen mit dem Fasten'?

Alles Gute!!

Heike





Hallo Heike,

Ich hol mir auch Klamotten in die ich wieder reinpassen moechte oder lese uebers Fasten und was man damit alles im Koerper heilen kann.

@All,

Ich habe immer noch vor am Donnerstag anzufangen. Die Uebelkeit die ich die ganze Zeit hatte scheint weg zu sein. Geplant sind 8 Tage und morgen fange ich mit dem Entlasten an.

Wer fastet denn eigentlich noch. Wenn ich wie geplant faste waere am 14.6. mein letzter Fastentag. Fastet dann noch jemand?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 00:28 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Hi Iniii

es tut richtig gut, Deinen Text zu lesen! Diese Energie und der Spass kommen voll rueber und machen mir Mut, dass es bei mir wohl einfach nur mal ein mueder Tag (mit Erkaeltungsanflug) war und dass es ab morgen hoffentlich wieder besser laeuft!! Ich mag es gar nicht, ein Jammerlappen zu sein oder mich so zu fuehlen...

Gute Nacht und liebe Gruesse in die Runde

Heike



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 00:32 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 05.06.2012 um 00:38 Uhr ]

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Wer fastet denn eigentlich noch. Wenn ich wie geplant faste waere am 14.6. mein letzter Fastentag. Fastet dann noch jemand?


Hi Scoobydoo

Ja, das mit den Klamotten hilft hoffentlich - wenn ich durchhalte faste ich am 14. JUni auf jeden Fall noch!
Ich drueck' Dir die Daumen fuer Donnerstag!
Viele Gruesse
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum