Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch von DieMausVomMars 10 Tage Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 29.05.2012 um 11:58 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

hm...schade das alle aufhören oder schon fertig sind mit fasten!!!!!naja, dann werde ich wohl auch nur noch stiller mitleser werden,hoffe euch gehts soweit noch gut...

ich melde mich dann wenn meine 10 tage vorbei sind

bis dahin viel glück euch noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2012 um 20:36 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

So´n Quatsch - Maus!!!
Mach nur weiter und lass dich nicht verunsichern!! Ich les auf jeden Fall mit und werde auch weiterhin schreiben, wenn du magst. Ich weiss, wie doof es ist, wenn man alleine ist. Aber das bist du nicht. Hier fasten so viele und nicht jeder schreibt auch was rein. Also - mach bitte weiter!!!

Lieber Gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2012 um 00:09 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi,

ich habe gestern mit dem Fasten angefangen - und heute mittag das Forum hier gefunden - ich bekam naemlich fuerchterlichen Hunger und brauchte etwas Rat - Ihr habt mir alle Mut gemacht und nun habe ich Tag 2 gut ueberstanden.

Ich habe etwas Kopfweh - aber das ist wohl normal und geht hoffentlich bald wieder weg.



LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2012 um 08:02 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

huhu

also irgendiwe verau ich mir jeden zweiten tag, der erste tag klappt und der zweite auch bis zum abend!!!!!

sollt ich vielleicht doch nicht fasten?

ich weiss nicht was da los ist

das problem ist auch das ich doch nicht alle zwei tage glaubersalz nehmen kann, was anderes wirkt bei mir nicht und einlauf ist auch nicht meine welt!!!!!

das nächste problem, ich bekomme nächsten dienstag meine tage,also macht es da eig. sinn?weil man trinkt ja viel und bei den tagen hat man wassereinlagerung.

was ratet ihr mir?

also ist nicht so das ich einen fressanfall bekomme alle zwei tage,nein,ich esse eben einen keks, ein rippchenh schokolade und paar gummibärchen...also eig. nicht viel,aber schon zuviel das man sich das fasten versaut hat!!!!

aber wie heißt es so schön?
alle guten dinge sind drei !!!!

versuch nummer drei!!!!!

versucht es jemand nochmal mit mir?ich weiss, viele denken sich jetzt "hör doch auf wenn du es nicht schaffst",aber ich bin stur und ich höre erst auf(egal was ich anfange)wenn versuch nr. 3 scheitert!!!!

naja,also auf ein neues und letztes mal, wenn es dieses mal nicht klappt dann lass ich es bleiben,aber einen dritten versuch will ich noch wagen...

und mag vielleicht heute jemand von neuem beginnen und mit mir zusammen fasten?ich versuche es von heute bis zum 10,also 12 tage, das mache ich auch nur weil ich nächste woche meine tage bekomme und die am sonntag vorbei wären und vorher habe ich ja die wassereinlagerungen, wo dann das eig. gewicht nicht stimmte!!!!!

auf ein neues!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 09:34 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Hallo Maus

ich kann Dich nur bestaerken - es tut wirklich gut, wenn man eine Weile gefastet hat. Es hilft nicht nur bei ueberfluessigen Pfunden, sondern auch mit Blutwerten etc - bei beidem muss ich was tun. Ich bin jetzt am Morgen des drtitten Tages und der Hunger hat (fuer jetzt) aufgehoert. Als ich gestern staendig Hunger hatte, habe ich mich daran erinnert, warum ich fasten will und mich immer wieder darauf konzentriert - klingt doof - hat aber geholfen.
Leider kann ich nicht nochmal mit Dir anfangen, druecke Dir aber alle Daumen!

Heike



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 10:07 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey!

Also wenn es dir hilft, ich faste auch noch bis zum 10ten Juni und ich hab diesmal ich glaub 3 oder 4 Anläufe gebraucht und jetzt hab ich heute meinen 7ten Tag! Du bist also nicht alleine!

Bei mir ist immer der Anfang total schwer, aber ich denk mir immer ok nur den Tag bestehen. Nur noch 5 Stunden und dann hab ichs geschafft und ich hab einen Tag mehr. Am nächsten Tag ist dann alles wieder gut und es geht wieder ganz leicht!

Das Gefühl was du kriegst wenn du durchhälst ist so viel mehr wert als Schokolade oder dergleichen und nach nur ein paar Tagen hört die Lust auf Süßigkeiten total auf!

Ich geh auf beim Fasten jeden Tag zum Laufen und das hilft mir glaub ich auch, weil mein Körper sich dann da seine Glückshormone holt.

Muss jetzt leider weg, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Du schaffst das!

Liebe Grüße Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 10:16 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Mila7 schrieb:

Hey!

Also wenn es dir hilft, ich faste auch noch bis zum 10ten Juni und ich hab diesmal ich glaub 3 oder 4 Anläufe gebraucht und jetzt hab ich heute meinen 7ten Tag! Du bist also nicht alleine!

Bei mir ist immer der Anfang total schwer, aber ich denk mir immer ok nur den Tag bestehen. Nur noch 5 Stunden und dann hab ichs geschafft und ich hab einen Tag mehr. Am nächsten Tag ist dann alles wieder gut und es geht wieder ganz leicht!

Das Gefühl was du kriegst wenn du durchhälst ist so viel mehr wert als Schokolade oder dergleichen und nach nur ein paar Tagen hört die Lust auf Süßigkeiten total auf!

Ich geh auf beim Fasten jeden Tag zum Laufen und das hilft mir glaub ich auch, weil mein Körper sich dann da seine Glückshormone holt.

Muss jetzt leider weg, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Du schaffst das!

Liebe Grüße Mila






huhu zusammen...

es ist echt grausam,ein auf und ab,aber wie gesagt, versuch drei!

abführen werde ich andern mal, zuviel salz will ich meinem körper nicht zumuten...

aber es ist schön das ich nicht alleine bin mit den fehlversuchen!!!

ja das gefühl ist der wahnsinn!!!!

na dann, mal schaun wie es wird

danke euch für die lieben worte...balsam für die seele und hoch motiviert

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 16:56 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo liebe Maus,

ich finds super, dass du es weiter versuchst. Und es ist ja nicht so, dass es dir schlecht geht, sondern nur dein Heißhunger der dich überlistet.

Ich hab dieses Jahr auch schon einige Fastenversuche hinter mir und jedes Mal war der Heißhunger stärker. Und ich hab mich so mies gefühlt, einmal hab ich am vierten Tag abgebrochen, 3 !!! hatte ich schon. Ich hab auch immer mit Glaubersalz abgeführt (nachher Einlauf) und hab mich doppelt geärgert, weil ich mit dem Glaubern meinem Körper echt nichts Gutes tue und meinen Geschmacksknospen auch. Inzwischenhabe ich gemerkt, dass Pflaumensaft auch wunderbar wirkt.

Aber das Fasten habe ich nicht aufgegeben. Hab auch sehr liebe Freunde und Geschwister, (zumindest einige davon), die sehen, dass ich das will und nicht schaffe und die versuchen mich auch zu motivieren. Jetzt krieg ich sogar ein Ticket für das Msical König der Löwen in Hamburg, wenn ich drei Wochen schaffe.

Aber wie kann ich mein Gehirn austricksen? Ich meine den Heißhunger.

Wäre so froh über Anregungen und eigene Erfahrungen. Aber kommt mir nicht mit: Dann ist dein Körper nicht bereit fürs Fasten, bla bla blupp...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 17:08 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


ohlipopoli schrieb:

Hallo liebe Maus,

ich finds super, dass du es weiter versuchst. Und es ist ja nicht so, dass es dir schlecht geht, sondern nur dein Heißhunger der dich überlistet.

Ich hab dieses Jahr auch schon einige Fastenversuche hinter mir und jedes Mal war der Heißhunger stärker. Und ich hab mich so mies gefühlt, einmal hab ich am vierten Tag abgebrochen, 3 !!! hatte ich schon. Ich hab auch immer mit Glaubersalz abgeführt (nachher Einlauf) und hab mich doppelt geärgert, weil ich mit dem Glaubern meinem Körper echt nichts Gutes tue und meinen Geschmacksknospen auch. Inzwischenhabe ich gemerkt, dass Pflaumensaft auch wunderbar wirkt.

Aber das Fasten habe ich nicht aufgegeben. Hab auch sehr liebe Freunde und Geschwister, (zumindest einige davon), die sehen, dass ich das will und nicht schaffe und die versuchen mich auch zu motivieren. Jetzt krieg ich sogar ein Ticket für das Msical König der Löwen in Hamburg, wenn ich drei Wochen schaffe.

Aber wie kann ich mein Gehirn austricksen? Ich meine den Heißhunger.

Wäre so froh über Anregungen und eigene Erfahrungen. Aber kommt mir nicht mit: Dann ist dein Körper nicht bereit fürs Fasten, bla bla blupp...





hallo!

ja ich will endlich dieses hochgefühl erleben und mich wieder wohl in der haut fühlen!!!!

aber ich habe gemerkt das ich wohl bald meine tage bekomme, ich trinke und es kommt fast nichts raus, da ist mir gerade nicht wirklich nach viel trinken!!!!

hm...gegen heißhunger kann ich dir auch keinen rat geben, habe ja selber schon paar mal alles verhauen deswegen,das der körper nicht bereit ist zu fasten an das glaube ich nicht,denn welcher körper liebt es schon wenn ihm die nahrung entzogen wird?es hängt einfach davon ab ob man willenstark ist!!!

schon komisch, vor 5 jahren habe ich eiskalt 50 kilo abgenommen, ohne hilfe, aber mit viel sport und jetzt will mir das fasten nicht gelingen obwohl man sich nach paar tagen wohlfühlt und gewicht runter geht.....

naja, ich habe eben jetzt besonders zu kämpfen wegen meinen tagen, ich hoffe sie kommen bald....

achja, mein erster tag war gut, eigentlich sind die ersten beiden tage immer gut,bis auf tag nr.2 da gruselt es mich schon vor dem abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 19:06 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Maus,
halte durch! Lass dich nicht entmutigen, es klappt schon. Auch ich habe in diesem Jahr bereits 3mal mit dem Gedanken gespielt zu fasten und es dann wieder drangegeben. Heute ist mein zweiter Fastentag und ich denke ständig, wie ich die Aufbautage gestalte, etc. Und ich habe heute auch schon gedacht, naja, kannst ja morgen aufhören.....
Was bei mir vielleicht hilft, ist die Politik der kleinen Schritte. Ich habe mir keinen fixen Zeitplan gemacht wie etwa: "Ich will 14 Tage fasten", weil ich mich dadurch unnötig unter Druck setze. Heute, am Tag 2 sage ich: Bis morgen abend halte ich durch. Das ist nicht so viel und so kommt ein Tag zum nächsten.
Du bist hier im Forum nicht allein, du wirst sehen, es wird mit jedem Tag leichter.

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum