Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch von DieMausVomMars 10 Tage Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.05.2012 um 19:28 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Nouschka schrieb:

Hallo Maus,
halte durch! Lass dich nicht entmutigen, es klappt schon. Auch ich habe in diesem Jahr bereits 3mal mit dem Gedanken gespielt zu fasten und es dann wieder drangegeben. Heute ist mein zweiter Fastentag und ich denke ständig, wie ich die Aufbautage gestalte, etc. Und ich habe heute auch schon gedacht, naja, kannst ja morgen aufhören.....
Was bei mir vielleicht hilft, ist die Politik der kleinen Schritte. Ich habe mir keinen fixen Zeitplan gemacht wie etwa: "Ich will 14 Tage fasten", weil ich mich dadurch unnötig unter Druck setze. Heute, am Tag 2 sage ich: Bis morgen abend halte ich durch. Das ist nicht so viel und so kommt ein Tag zum nächsten.
Du bist hier im Forum nicht allein, du wirst sehen, es wird mit jedem Tag leichter.

--
LG Nouschka



Huhu Nouschka,

entmudigen lass ich mich nicht,aber irgendwie ist es schon komisch, zwei tage hält man aus und dann sowas...schlimm echt!

hinzu kommt das ich kaum aufs klo muss, ich fühl mich eh schon wie ein schwamm und dann will das auch nicht mehr raus kommen!!!,aber auch das geht vorbei..

jetzt trinke ich erst mal einen gesüßten tee (1tl honig auf 1 liter tee)

danke für deine lieben worte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 20:12 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Mega, wieviel du abgenommen hast. Dazu gehört echt Willensstärke. In nem anderen Forum hat doch die Martina ca. 20 kg während dem Fasten abgenommen und sie schreibt, dass sie ihr Gewicht schon einige Wochen hält. Find ich so klasse.

Hast du einfach deine Ernähruung umgestellt und viel Sport gemacht? Oder wie?

Ist ja egal ob Punkte zählen, nach 18h nichts mehr essen, oder auf Kohlenhydrate verzichten. Jede Diät oder Ernährungsumstellung funktioniert, muss man sich nur dran halten.

Ich hab ein bißchen nachgedacht, wegen meiner Abbrüche. Wollte zum Beispiel nach der Uni zum Sportschwimmen. Als ich zu Hause war, so um 18 h, hab ich mich aber erst an den Laptop gesetzt und kam nicht mehr weg. Und da kam meine Heißhungerattacke. Vielleicht muss ich meine 5 ersten tage so planen, dass ich nicht zu Hause bin, nur zum Schlafen. Man hat ja so seine schlechten Gewohnheiten, wie vor dem Laptop essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2012 um 20:32 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


ohlipopoli schrieb:

Mega, wieviel du abgenommen hast. Dazu gehört echt Willensstärke. In nem anderen Forum hat doch die Martina ca. 20 kg während dem Fasten abgenommen und sie schreibt, dass sie ihr Gewicht schon einige Wochen hält. Find ich so klasse.

Hast du einfach deine Ernähruung umgestellt und viel Sport gemacht? Oder wie?

Ist ja egal ob Punkte zählen, nach 18h nichts mehr essen, oder auf Kohlenhydrate verzichten. Jede Diät oder Ernährungsumstellung funktioniert, muss man sich nur dran halten.

Ich hab ein bißchen nachgedacht, wegen meiner Abbrüche. Wollte zum Beispiel nach der Uni zum Sportschwimmen. Als ich zu Hause war, so um 18 h, hab ich mich aber erst an den Laptop gesetzt und kam nicht mehr weg. Und da kam meine Heißhungerattacke. Vielleicht muss ich meine 5 ersten tage so planen, dass ich nicht zu Hause bin, nur zum Schlafen. Man hat ja so seine schlechten Gewohnheiten, wie vor dem Laptop essen.




ich habe es nicht gesund gemacht, ich habe weniger gegessen dafür extrem sport gemacht, dann kam noch das ich schwer krank wurde und chemo machen musste und somit sind 50 kilo weg...

ja ich habe die angewohnheit auch vorm pc zum essen^^,aber jetzt sitze ich mit meiner teeflasche davor und pump mir tee rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2012 um 20:44 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Maus,
viele Grüße von Teetrinkerin zu Teetrinkerin .
Gerade habe ich mir eine Kanne Fastentee aufgebrüht und entspanne jetzt am Abend. Viel Erfolg weiterhin!

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2012 um 21:03 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Nouschka schrieb:

Hi Maus,
viele Grüße von Teetrinkerin zu Teetrinkerin .
Gerade habe ich mir eine Kanne Fastentee aufgebrüht und entspanne jetzt am Abend. Viel Erfolg weiterhin!

--
LG Nouschka



danke, wünsch ich dir auch..

aber ich habe heute schon 3 liter getrunken und werde wohl heute nichts mehr trinken, kommt einfach nichts mehr raus!!!!!

musste auch gerade 2 tl honig zu mir nehmen...mir wars ganz duselig..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 09:30 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo Maus,
wie gehts dir denn? Ich bin von meiner Reise zurück und lese erstmal fleißig durchs Forum.
Heute werde ich entlasten und morgen geht es dann richtig los - zweiter Anlauf bei mir. Ich hoffe nur, dass ich das durchhalte. Ich bin im Moment echt dünnhäutig (Hormonumstellung wieder auf Pille - muss leider sein) und da macht mir alles emotional zu schaffen. Aber ich will mir endlich wieder Gutes tun und auch diesmal mehr Sport machen - das sollte doch etwas Ausgleich in meinem Hormonspiegel bewirken.

Liebe Grüße
Katyes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 09:46 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieMausVomMars am 02.06.2012 um 10:25 Uhr ]

Zitat:


katyes schrieb:

Hallo Maus,
wie gehts dir denn? Ich bin von meiner Reise zurück und lese erstmal fleißig durchs Forum.
Heute werde ich entlasten und morgen geht es dann richtig los - zweiter Anlauf bei mir. Ich hoffe nur, dass ich das durchhalte. Ich bin im Moment echt dünnhäutig (Hormonumstellung wieder auf Pille - muss leider sein) und da macht mir alles emotional zu schaffen. Aber ich will mir endlich wieder Gutes tun und auch diesmal mehr Sport machen - das sollte doch etwas Ausgleich in meinem Hormonspiegel bewirken.

Liebe Grüße
Katyes




Huhu

also ich muss gestehen das ich es wieder nicht geschafft habe, grund dafür "periode", jeden monat versuche ich dem heißhunger zu entkommen aber nie klappt es, jetzt wo ich meine periode bekommen habe sind die heißhungerattaken wie weggeblasen!!!!!

ist das bei dir auch so, dass du dich einfach nicht zusammenreisen kannst!?

jetzt nach dem meine tage da sind und die attaken weg sind versuche ich es nochmal!!!!

dünnhäutig bin ich im moment auch,was die periode alles so mit einem anstellt!!!!!


hm...hoffe das es nun klappt...wir werden es schon schaffen dieses mal, wielange willst du fasten?

ich nehme mir kein limit, solange es mir gut geht faste ich auch...

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 11:21 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

ohje, ich fühle mich wie Spongebob Schwammkopf*G*, ich trinke und trinke und irgendwie mag das echt nicht mehr aus mir raus kommen*motz* !!!!!

mal schaun ob ich abführen werde oder ob ich das verschiebe, nach dem ich das meinem körper nicht wirklich zumuten will das salz,aber andere dinge helfen bei mir leider nicht!!!!!!

hm..es wird eine richtige herausvorderung, mein sohn ist wieder da und von meinem freund der kleine ist bis morgen auch bei uns..und wie es nur sein kann, kommt mein freund heute auf die tolle idee:"wir könnten doch grillen". toll, echt große klasse

was mich wundert ist das ich keine angst habe das ich es nicht schaffen kann, irgendwie gehe ich heute ganz locker an die sache,(liegt es doch dran weil meine periode gekommen ist und ich weiss, dass der heisshunger nun weg ist)komisch oder?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 11:40 Uhr
... hat monamira geschrieben:
monamira
monamira
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi Maus,
ich habe gerade etwas gelsen von dir, schön dein Tagebuch.
Ich bin jetzt ganz neu hier und es ist toll, dass es diese Seite gibt.
ich konnte vieles erfahren auch über andere und ich sage ja auch immer gemeinsam sind wir stark.

Mein Motto beim Fasten ist: Ich darf Fasten und ich darf auch wieder aufhören.
Ist doch toll oder.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, aber man hört hier gewiss etwas voneinander.
LG Mona
,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 11:52 Uhr
... hat monamira geschrieben:
monamira
monamira
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ich habe einen Tipp,
denn ich lese immer wieder Glaubersalz zum abführen.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mit Glaubersalz abgeführt und fand das so schlimm, deshalb habe ich auch nie wieder eine Fastenkur gemacht.
Ich hatte mir damals auch einen Klistir gekauft also mit großen Gefäß wo 1 Liter Wasser reinpasst. Diese Prozedur immer ich fand es ganz schlimm.

Vor zwei Wochen saß ich beim Arzt und las eine Zeitschrift und dort war ein Artikel über heilfasten und da dachte ich mir als ich so an mir runtergeschaut hatte es ist doch vielleicht wieder nötig, da mir auch kaum noch klamotten passen und dort schrieb man von einem anderen Salz.
Also es heißt: F.X. Passage SL bekommt man in der Apotheke mit Fastenplan auch drin und es schmeckt wie Brausepulver.
Also damit war dieses trinken und abführen schonmal nicht so schlimm.
Wollte ich noch loswerden.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum