Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jana will es wissen, abnehmen und entgiften

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.06.2012 um 20:10 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

puh, jetzt am abend begleiten mich Kopfschmerzen und Essensgelüste - na, das war ja zu erwarten... Ist trotzdem doof. Ich möchte mich wohler fühlen und das Fasten leicht nehmen. Da muss ich wohl noch etwas abwarten.

Ansonsten habe ich mein kleines Pensum heute auch gut geschafft und war noch eine halbe Stunde durch den Park spazieren. Das tut mir immer gut - durch das viele Grün und die entspannenden Geräusche komme ich immer gut zu mir selbst.

Ich lese viel - das ist für mich immer sehr schön, wenn ich dafür die Zeit und Muße habe. Mache auch bewusst den Fernseher aus - Verzicht soll auch mal beim Medienkonsum sein. Nur hier auf das Forum möchte ich nicht verzichten.

Jana, wie ist es dir heut ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2012 um 21:05 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hab wie immer Lust auf lecker Sachen ich glaub da könnten sie mir alles Essbare wegnehmen und ich hätte trotzdem Lust auf Schokolade und Streuselkuchen und Pfannkuchen und Milchreis und Erdbeereis und und und ist so schlimm mit mir

heut hab ich Bauchweh und mir ist schon den ganzen Tag eh bissl schlecht. Keine Ahnung. Mach dann noch einen Einlauf und nach GNTM gehts ins Bett.

Katy, ich denk Kopfschmerzen am Anfang sind normal, ist ja doch ne ganz schöne Umstellung für den ganzen Körper. Bin stolz auf dich das du den 1.Tag hinter dir hast und morgen schaffst du auch- versprochen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2012 um 08:23 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Tag 6 und ich bin gefrustet

hab die Nacht total schlecht geschlafen, wirre Träume, geschwitzt wie blöde und heut morgen bin ich total verleiert auf die Waage und hab ZUGENOMMEN!!!!

Ist doch unfassbar, oder? 60,9kg bin echt bockig gerade. Bei mir reicht schon das bloße Denken an lecker Essen zum zunehmen

naja was solls, weiter gehts. Schlecht ist mir immer noch und total warm obwohl es nicht warm ist. Ich bin seltsam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2012 um 08:53 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Oh, Jana, das tut mir leid, dass du heite so schlecht gestartet bist! Ich hoffe ganz fest für dich, dass es dir schnell besser geht!!

Ich hatte beim letzten Fasten auch immer Stagnation auf der Waage und hab einen Tag auch mal zugenommen - lass dich nicht ärgern! Morgen geht das wieder weiter bergab!

Ich träume jetzt jede Nacht lauter wirres Zeug und finde das irgendwie lustig - gar nicht beängstigend, obwohl es alles mit mir und meinem derzeitigen Leben zu tun hat. Ist schon seltsam, oder?

Tag 2 beginnt ganz gut. Draußen scheint die Sonne - das beflügelt mich immer sehr. Werde auch nachher gleich einen schönen Spaziergang machen und die Schwäne mit ihren Kleinen besuchen. Sowieso beruhigt mich das Grün um mich herum - dann wundere ich mich immer, dass ich nicht jeden Tag mehrere Stunden draußen bin. Naja, dafür fehlt mir aber auch die Zeit.

Morgens mache ich immer Bürstenmassagen - das ist gut für die Haut und kurbelt den Stoffwechsel an. Gewicht heute: 64,1 kg. Mehr als ein Kilo runter am ersten Tag - wow! Na, mal sehen, wie das weiter geht.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 08:04 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Tag 3 - ich fühle mich ganz gut. Ein Glück ,dass ich heute tagsüber voll beschäftigt bin - ich könnte glatt lecker frühstücken gehen.

So, los gehts zum Training!

Allen einen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 19:15 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

und wieder Tag3 - der Abend bringt mir eine Fastenkrise - ich könnt essen, ich könnt naschen und zum Glück hab ich mich noch geradeso in der Gewalt.
Ich frage mich nach dem Sinn des Fastens und bin müde, fühl mich kalt und habe zu nix Lust. Kopfschmerzen künden sich an und ich weiss nicht, wie ich das beenden kann.
Am liebsten würd ich mich verkriechen, aber ich weiss, dass das nichts hilft.

Tja, ich versuche, das auszuhalten und nehme mir ein Buch vor. Irgendwie komme ich nicht zur Ruhe - komme nicht zu mir selbst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2012 um 23:30 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


katyes schrieb:

und wieder Tag3 - der Abend bringt mir eine Fastenkrise - ich könnt essen, ich könnt naschen und zum Glück hab ich mich noch geradeso in der Gewalt.
Ich frage mich nach dem Sinn des Fastens und bin müde, fühl mich kalt und habe zu nix Lust. Kopfschmerzen künden sich an und ich weiss nicht, wie ich das beenden kann.
Am liebsten würd ich mich verkriechen, aber ich weiss, dass das nichts hilft.

Tja, ich versuche, das auszuhalten und nehme mir ein Buch vor. Irgendwie komme ich nicht zur Ruhe - komme nicht zu mir selbst.


[/uote]

Hallo Katyes

wie furchtbar - das kenne ich auch - hatte es nach ein paar Tagen und gestern Abend nochmal. Ich hab das irgendwie ueberstanden: (mit kleinen Suenden in fluessiger Form) viel wasser, einer Waermflasche und Schlafen. Am naechsten Morgen was alles wieder gut.
Ich druecke Dir die Daumen - Du ueberstehst das schon! Eine gute DVD lenkt auch ganzgut ab.

Toi, toi, toi

Liebe Gruesse
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 06:52 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!

Habe den Abend gestern gut überstanden - hab dann doch Fußball geguckt und fand es ganz schön aufregend. Ich fieber immer so mit.... Aber weggehen ging ja dann auch nicht. Zum Glück ging ja das Spiel gut aus.

Ich merke, dass ich wenig entspanne. Ich mag meine Tätigkeit als Trainer, die ich an diesem WE habe. Aber es beansprucht mich auch. Und ich merke, dass ich weniger Kraft habe. Sogar mein Kreislauf sagt mir, ich soll langsamer machen - mach ich dann auch.

Hab gestern abend noch Honig genascht - bestimmt zwei Löffel insgesamt. Aber das tat mir gut. Vielleicht brüte ich ja auch an einer Erkältung. Ist ja oft, wenn man so schlapp ist. Dann war Honig und heißer Tee genau richtig. Hatte gestern auch total kalte Füße, die nicht warm werden wollten.

Jetzt geht es mir wieder besser - bin noch etwas müde, aber ansonsten bereit für den Tag. Tag 4 bei mir.
Heute nochmal Training - kein körperliches, sondern für Kommunikation und Konfliktlösung - und dann will ich den späten Nachmittag noch richtig genießen und für Bewegung und Entspannung sorgen.

Liebe Grüße!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 13:31 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@ katyes:
Habe gerade versucht deine Fastenart zu finden? Nach Buchinger?
Vielleicht mal einen Saft zwischendurch trinken, für den Kreislauf, Wechselduschen ist auch immer gut...

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2012 um 15:52 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Ja, ich faste nach Buchinger.
Trinke viel Tee mit nem Löffelchen Honig drin und Gemüsebrühe (die schmeckt mir aber irgendwie wieder nicht. War das letzte Mal auch so. Lustig.) Und ich trinke täglich Saftschorle - ca. 1l.

Ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten mit meinem Kreislauf - ich habe eher zu hohen Blutdruck und bin bisher beim Fasten immer fit gewesen.

Na, heute geht es mir schon besser - mal sehen, wie der Abend läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum