Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage ab 11.6 - Wer leistet mir Gesellschaft?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.06.2012 um 13:58 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich habe im Maerz gefastet und habe dann die letzten Tage den Kaffee auch endlich weggelassen. Allerdings habe ich eine halbe Tasse gruenen Tee getrunken. Diesmal will ich nur 7 oder 8 Tage fasten und bin mir nicht sicher ob ich das schaffe. Mal sehen...

Heute ist mein erster Tag und ich habe eine wesentlich bessere Einstellung als ich vor einer Woche hatte. Um 11 Uhr soll ich zur Kolon aber einem von meinen Hunden geht es nicht gut und ich werde das eventuell absagen. Wenn nicht dann mache ich Kaffee-Einlaeufe hier zu Hause. Ich habe sowieso vor die jeden Tag zu machen. Hoffe das klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 14:19 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hmmm, das ist ja sehr interssant - ich habe fruher viel Kaffee getrunken, es die letzten (mindestens 10) Jahre auf max 2 Tassen pro Tag beschraenkt - ganz konsequent und zur Zeit halt 1 Tasse.

Ich habe keine Migraene, mein Magen stoert sich an Kaffee nicht und er hilft mir morgens toll, in Gang zu kommen. Die Nachteile, wenn ich keinen Kaffee trinke waren viel schlimmer...

Vielleicht lasse ich die morgentliche Tasse am Samstag und Sonntag weg und schaue mal, wie's laeuft.

Vielen Dank fuer die Ermunterung!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.06.2012 um 18:43 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo alle,
Ich würd morgn (also am 13.) insteigen wollen. Bei mir sind im Moment einige Umwälzungen im Gange und ich will in vielerlei Hinsicht neu anfangen-auch mit Essgewohnheiten....
Wäre nett, wenn ich eurer Gruppe beitreten könnte.
VG
Nicole

P.S. gibts hier jemanden der nur mit Wasser & Tee fastet? Ich bekomm von Saft nämlich immer Blutzuckerschwankungen und würd das gern vermeiden beim Fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.06.2012 um 19:02 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Nicole,

Na klar...je mehr desto besser.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2012 um 22:37 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
habe heute Tag 2 und der Hunger hört schon auf. Ich trinke am 1. und 2. Tag auch noch morgens eine kleine Tasse Kaffee, so ab 3.Tag schmeckt er mir nicht mehr. Dann trinke ich eine Tasse Buttermilch, das reicht bei mir auch für die Verdauung.
So dann weiterhin gutes Fasten und keinen Hunger.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 12:19 Uhr
... hat das Julchen geschrieben:
das Julchen
das Julchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr lieben Fasterinnen,

Ich bin raus! Ich Lusche ich! Handwerklich arbeiten nebenher mit Terminstress.... NO WAY! Der Schweinehund hat mich am A***h gekriegt!
Ernähre mich aber gesund weiter und die Gute Laune ist auch noch da.

Mädels! VIEL ERFOLG UND HALTET DURCH!!!

....aber ich komme wieder!

Liebe Grüße! Julia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 06:55 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen!
Heute ist es endlich soweit, mein erster Fastentag. Ich werde gleich mit einem Einlauf abführen. Dies werde ich jeden oder mindestens jeden 2. Tag machen. Im Einlaufwasser werde ich Heilerde lösen. Trinken werde ich wieder stilles Wasser meist mit etwas Zitrone gemischt. Dieses Mal werde ich mir jeden Tag das Wasser einer Trinkkokosnuß zusätzlich zu meinem Zitronenwasser gönnen. Ich bin sehr gespannt ob es mein Kreislauf dadurch etwas leichter haben wird. Achso, einen kleinen Löffel Heilerde werde ich auch oral zuführen.
So, nun heißt es anfangen. Ich weiß, es wird nicht immer leicht, ich habe meine Kinder zu versorgen im Alter von 3, 5 und 8. Also Essensgerüche und -anblicke bleiben mir nicht erspart. Trotzdem gelang mir das Fasten im Frühjahr schon einmal für 12 Tage, also ich bin guten Mutes.
Freue mich von Euch zu hören.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 12:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLÖLI, HALLO!
6 Wochen hört sich gut an. Ich möchte mich euch gerne anschließen, aber ich traue mir selbst nicht über den Weg.
Seit Jahren reizt es mich schon, die obligatorischen 40 Tage zu fasten, aber das längste, was ich bisher geschafft habe, waren 20 Tage. Und zwar im Sept. 11 mit Michaelb.
Ich habe ein paar gescheiterte Versuche hinter mir, aber jetzt möchte ich mal über mich hinauswachsen und die 42 Tage angehen. Und meinen inneren Schweinehund muß ich auch noch davon überzeugen, das ist wahrscheinlich das größte Problem. Ich könnte ein wenig Unterstützung gebrauchen, um meinen Schweinehund wieder in die Schranken zu weisen.
Also starte ich heute mit 87,7 kg (bei einer "Größe" von 1,63 m) in ein neues Fastenabenteuer.
Liebe Grüße aus dem Neckartal. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 13:02 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Intersein - Heilerde benutze ich auch gerne. Habe sie zwar noch nie im Einlauf benutzt aber hoert sich gut an.

@Siggi - ich glaube wir kennen uns von einer anderen Fastengruppe. Du schaffst das bestimmt und ausserdem sind 20 Tage doch wirklich gut. Manche Leute schaffen es noch nichtmal einen Tag zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2012 um 22:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Mitstreiter! (falls noch welche da sind?)

@scoobydoo; Ja, wir sind uns schon mal "über den Weg gelaufen". Diesmal bleibe ich hoffentlich länger dabei.

Tagsüber lief es ganz gut, aber jetzt am Abend kommen wieder die bösen Gelüste. Der Schweinehund versucht es mit allen Mitteln, aber heute kriegt er mich nicht rum.
Jetzt bekommen meine Ratten noch ihr Abend-Leckerli, und dann geh ich ins Bett.
Gute Nacht an alle, schöne Träume. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum