<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
26.06.2017

Zunehmender Mond

Vollmond in 13 Tagen
Neumond in 28 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beeinflussen Euch die Mondphasen beim Abnehmen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.06.2012 um 11:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Hallo liebe Fastenfreunde

nachdem im Laufe der Zeit im Forum immer wieder die Frage nach dem Zusammenhang zwischen den einzelnen Mondphasen und dem Fasten auftauchte, habe ich nun endlich auf folgender Seite: Mäuse-Klick ein bisschen was zum Thema zusammengeschrieben. Für Ergänzungen, Anmerkungen oder Korrekturen habe ich jederzeit ein offenes Ohr *nick*nick*

Ich bin zwar selbst in keinster Weise mondfühlig, aber ich halte es nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich höchst sensibel auf die verschiedenen Mondphasen reagieren. Daher habe ich kürzlich links unter meinen vielen Navigationspunkten einen Mondphasen-Rechner eingebaut, der Euch nun stets die aktuelle Mondphase anzeigt.

Glaubt man den Theorien der Mondphasen-Anhänger, ist nach dem gestrigen Vollmond HEUTE der ideale Zeitpunkt, um mit dem Fasten zu starten ... in der Phase des abnehmenden Mondes.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier in diesem Thread von Euren eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Mondphasen berichten würdet. Reagiert Ihr auf den Mond? Ja? Nein? Vielleicht lässt sich ja dadurch auf Dauer eine Tendenz ablesen ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.06.2012 um 11:35 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,
Dein Beitrag könnte bereits die Antwort sein auf ein Problem, dass ich grade im Bereich Fastentagebücher schildern wollte.
Ich faste seit etwas über 3 Wochen nach Buchinger, mit 300 ml Saft (inkl. Sauerkrautsaft am Morgen) und ca. 300 ml Gemüsebrühe pro Tag. Mir ging es - bis auf die ersten 3 Tage - durchweg blendend. Gestern früh allerdings wachte ich mit einem üblen Migränekopfschmerz auf (der zum Glück nachmittags wieder wegging - normalerweise dauern diese Migräneattacken bei mir immer 3 Tage), aber mir war den ganzen Tag irgendwie schummrig, und mein Kreislauf machte auch nicht mehr richtig mit. Heute fühle ich mich immer noch kraftlos, aber es ist nicht mehr so schlimm wie gestern.
Vielleicht lag das ja am Vollmond? Ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, aber meine Migräneanfälle kommen (seit Jahren!, mit Ausnahme der Schwangerschaften und der Fastenzeiten) regelmäßig alle 14 Tage, könnte also auch während Voll- und Neumondzeit sein.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.06.2012 um 18:17 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Ja, da fällt mir ein, dass ich mit dem Fasten am letzten WE beginnen wollte - hab es aber verschoben. Irgendwie hats nicht gepasst. Und gestern abend kriegte ich Schwung und Elan - und morgen geht es dann los - JETZT passt es. Mit dem abnehmenden Mond.

Hatte bisher nicht so darauf geachtet, aber ich halte das für durchaus möglich, dass der Mond da mithilft oder bremst.

am 05.06.2012 um 18:35 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Also ich merk den Vollmond immer total. Kopfschmerzen, schlecht schlafen und vieles mehr. Ich denk schon das der Mond uns und unser Empfinden beeinflusst, aber direkt darauf geachtet hab ich ehrlich gesagt noch nicht.

am 05.06.2012 um 20:11 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,
danke für das Forum UND den Mondphasen-Rechner.
Ich bin begeistert!

Ich bin so was von mondfühlig, dass ich auch außerhalb des Fastens bei Vollmond miserabel oder kaum schlafen kann.

Den Vollmond sehe oft gar nicht, jedenfalls ist mir das nicht bewusst.

Beim Fasten (seit 8 Jahren 2-3 Mal im Jahr) fällt mir alles deutlich leichter, wenn es in die Phase des abnehmenden Mondes fällt.

Spannend wäre es jetzt zu wissen, wie sich das Befinden entwickelt, wenn man bis zum nächsten Vollmond fastet.

Das habe ich noch nicht geschafft, will es aber auch nicht.

Auch wenn die Wissenschaft das nicht nachweisen kann oder will, schauen wir doch mal auf die Nordsee, Ebbe und Flut, stark beeinflusst von der Anziehungskraft des Mondes ....

Schönen Abend

--
Grüße
Gerd

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten

Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

© 2003-2017 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]