Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 26.06.2012 um 10:19 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Ja, Odem, das Wetter ist bescheiden. Aber am Freitag soll es ja angeblich wieder warm werden, hoffentlich stimmt das auch.

Ich bin ja so ein Mensch, für mich fängt der Sommer ab 25 Grad aufwärts an.

Ja, der Billy, der hat mich gestern ganz schön geschafft. Und ich hab auch ein bisschen "geschwächelt", die Arm- und Schulterübungen mit den Bändern sind wirklich der Hammer.
Ansonsten brauch ich beim Sport, dass man mich antreibt. Sportel auch gern nach David Kirsch, das hats auch in sich. Und dann texten die einen ja auch die ganze Zeit zu, dass man durchhalten soll und an sich arbeiten muss etc.pp. und ich hab mir schon überlegt, dass das bestimmt auch so ein bisschen ins Unterbewusstsein geht, dass man sich so freiwillig quält.

Während meiner "Sportstunde" (die ich im Keller absolviere, weil dort schön kühl), kam dann auch meine 4jährige Tochter nach unten, bepackt mit dem halben Kinderzimmerinventar - sie wollte nicht alleine spielen. Hat dann geduldig "gekocht", bis Mama endlich fertig war. War schon witzig.

Odem, hab ich das jetzt richtig gerafft - du bist Yogalehrer?

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 13:38 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Nelemama,

Zitat:

Odem, hab ich das jetzt richtig gerafft - du bist Yogalehrer?



ja, nach BDY (Mäuse-Klick ). Im Moment unterrichte ich neben Stressbewältigungs-, Meditationsgruppen und meditativen Yogaklassen auch erstmals eine körperbetonte Klasse. Bis vor einigen Monaten war mir das noch nicht möglich, da ich Probleme mit einer instabilen Bauchdecke (Brüche) hatte. Das ist jetzt behoben und die körperbetonte Gruppe macht großen Spass.

Leider kann man davon nicht leben. Also muss ich auch noch einem Brotberuf nachgehen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2012 um 14:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo

Vielleicht darf ich mich bei euch dazuschummeln. Momentan sind nicht viel Thread offen, wo etwas los ist. Da ich aber nicht alleine fasten will, bin ich so frech und schleuße mich bei euch ein, vor allem da ihr auch sehr interessante Themen habt
Also ich habe heute meinen 10 Fastentag. Mir geht es gut. Gestern hatte ich einen Müdigkeitstag. Ich war wirklich den ganzen Tag müde. Ich habe diese Woche Nachtschicht und Angst gehabt das ich es nicht wirklich auf die Reihe bekomme. Aber kurz vorm Arbeiten gehen, gings dann wieder. Schlafen tu ich wie ein Stein. Von wegen, man braucht weniger Schlaf usw. Ich schlafe 8 Stunden durch wie ein Stein, und das auch nach der Nachtschicht, vormittags, was sonst nie der FAll war.
Was auch komisch ist, das ich fast jeden Tag STuhlgang habe und das eigentlich ganz schön viel, für das, das ich nichts esse.
Auch ich mache Sport während dieser Zeit. In der NAchtschichtwoche wird das leider vernachlässigt aber ansonsten gehts gut. Ich mache leichten Ausdauersport, wie joggen und radfahren und gymnastik. Darum hat mich euer Thema über Sit ups, Crunches sehr interessiert.
So, jetzt hab ich euch zugelabbert und wünsche euch noch einen schönen Tag.
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2012 um 14:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 26.06.2012 um 14:58 Uhr ]

Hallo Natty,

willkommen im Club . Diesmal wache ich immer zeitig auf, sonst bin ich - auch beim Fasten - eher der Vielschläfer. Dafür bin ich in dieser Fastenzeit wie erschlagen. Ich habe zwar meinen üblichen Aufräum- und Wegwerffimmel (hoffe, er bleibt mir erhalten ), aber ansonsten bin ich körperlich schlapp wie eine lahme Ente. Ja, Fasten ist eben jedesmal anders.

Wie lange möchtest Du fasten? Ich will eigentlich bis 6.07., aber wenn ich so lahm bleibe ... na, `mal sehen. So schnell werfe ich die Flinte noch nicht ins Korn.

Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 18:27 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hellen,

ja ja, das ist öd wenn man immer so zusammengeschlagen ist. Wo bleibt den nur das euphorische Hoch?
Mir geht es heute etwas besser, bin nicht so zusammengeschlagen.
Die Nachtschichten gehen etwas auf die Substanz, aber es ist zu bewältigen. Ich merke das mich lautes stört, zum beispiel der Fernseher. Mein Freund hört nicht so gut und jetzt ist der fernseher immer so laut, das drück ich momentan gar nicht.
Vom Hunger her hab ich überhaupt keinen ,aber gestern hat mein Ex-Mann für die Kinder gebratenen Tofu gemacht, da ist mir das Wasser schon im Mund zusammengeronnen. Ich esse tofu für mein Leben gern. Aber es ist zu schaffen, das ich stark bleibe. Jetzt, wo ich schon so weit bin, geb ich erst auf, wenns gar net mehr geht.
Liebe Hellen, ich habe mir dieses Mal kein Ziel gesetzt. Den die letzten Male, hatte ich immer ein Ziel und da hab ich das Fasten nie geschafft. Jetzt faste ich solange, solange es mir gut tut, es mir gut geht und wenns nimmer geht hör ich auf.
Aber bis 6. Juli werd ich doch schon dabei sein.
Wie lange hast du dann?
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 18:39 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Natty, herzlich willkommen, schön dass du dabei bist!

Ich glaub, ich habe heute meinen bisher schwierigsten Tag (und es ist erst mein 4.!). Das ist auf jeden Fall der Ärger mit den Handwerkern und der ganze Dreck. Morgen geht es leider weiter. Ich hoffe, dann gehts mir besser.
Habe heute auf jeden Fall mehr Saft getrunken und mir sogar eine Sojamilch mit einem TL Kakaopulver gegönnt. Dafür gibts heute nur noch Wasser!

Ich habe auch kein festgesetztes Ziel, bis wann ich fasten will. Ich hab mir jetzt erstmal ein Ziel festgelegt: Und zwar, dass ich am Sonntag meine Geburtstagsfeier überstehe ohne einzuknicken! Das, wovor es mir am meisten graut, sind allerdings einfach nur die ganzen Sprüche.. Ansonsten finde ich es einfach nur extrem, wie "eingeschränkt" ich durch das Fasten bin an meinem Geburtstag, es dreht sich so viel um Essengehen, Kuchen etc. verschenken, und das fällt ja alles flach.
Wenn ich DAS überstanden habe, dann ist mein nächstes Ziel auf der Waage vor dem Komma nochmal eine 54 zu sehen. Aber natürlich nur, wenn es mir bis dahin gut geht und das machbar ist. Nehme wegen dem recht niedrigen Startgewicht natürlich nicht so schnell ab.

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 20:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

durch den Tag habe ich mich im wörtlichen Sinne geschlichen. Die Treppen fallen mir so schwer. Nun kommt vermutlich auch noch der Muskeltiger vom Training am Montag, da zieht es noch oben auf den Oberschenkeln ... jammer, jammer.

Ich will 2 Wochen fasten bis 6.07., außer ich schleiche weiter so dahin! Ich hab ja schon 4 Wochen weg dieses Jahr und will nur wieder mein Trinkverhalten verbessern. Außerdem wachsen auf Balkonien schon die ersten Früchte, und wenn da meine Ernte beginnt ... muß wieder gegessen werden.

Ich hoffe, Euch geht es besser, wobei Hunger, Kreislauf, selbst Essensgelüste ... alles im grünen Bereich. Nur die Schlappheit geht mir auf den Keks.

Also dann Jungs und Mädels morgen wird es besser.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 22:57 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Natty,

willkommen im Club.

@ Casio

Zitat:

Ich glaub, ich habe heute meinen bisher schwierigsten Tag (und es ist erst mein 4.!).


LOL, ich dachte immer, der 3. wäre der schwierigste.

Da kommen immer viele Dinge zusammen. Der Stoffwechsel stellt sich endgültig auf Fettverbrennung um, der Koffeinentzug schlägt zu, man merkt so richtig, was man da gerade wieder komisches tut ... und überhaupt

Aber ich gebe zu, Handwerker wirken fastenerschwerend

Wenn ich so sehe mit welchen BMIs hier viele unterwegs sind, dann bekomme ich schon fast Komplexe. Aber immerhin, ich habe mich in diesem Jahr von BMI 30,6 auf 26,8 heute morgen vorgearbeitet. Bei mir ist also auch noch Luft

Schlapp bin ich heute abend auch. Aber mehr durch meine Aktivitäten. Heute waren es 4,5 h Yoga, davon 3 körperlich anstrengend. Irgendwie bin ich jetzt doch etwas platt.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 07:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 6!

Das Wetter wird besser, mein Muskeltiger auch. Nun erinnert mich mein Unterbauch, wo die Muskeln für den Sport vom Montag sein sollten ... Naja, viellecht wachsen sie ja noch.

Einen schönen Tag für alle und liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2012 um 08:43 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Für mich ist heute Tag 7 und es geht mir gut. Gewichtstechnisch bin ich zufrieden und der befürchtete Muskelkater nach dem gestrigen Powerzirkel blieb (vorerst) aus. Hab aber auch schon erlebt, dass er erst am nächsten Tag kam.

Aber deshalb heute mal ausnahmsweise keinen (Früh)sport, ob ich mich heute Abend noch quäle, entscheide ich muskelkaterabhängig.

@Natty: Herzlich Willkommen in unserer Runde der fleißigen Schreiber. Ich glaub, wir sind uns dieses Jahr auch schon mal begegnet, auf alle Fälle aber schon öfters beim Fasten (hab auch noch den Namen Merlot - fiel mir aber diesmal beim Einloggen nicht bzw. zu spät ein).

Ich hab auch nicht sooo ein festes Ziel, 8 Tage wären toll, 10 besser. Danach möchte ich - diesmal wirklich - langsam mit dem Aufbau beginnen, denn wir fliegen am 13. in den Urlaub und bis dahin soll sich der Stoffwechsel dann lieber doch wieder erholt haben.

Ich hab auch schon mal ohne festes Ziel gefastet und bin auf 21 Tage gekommen! Vielleicht klappt es ohne Druck einfach besser.

@Odem: Oh - drei Stunden intensiv Yoga, das hält man durch??

@Hellen: Wie gehts dir heute schwächetechnisch? Besser geworden?

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum