Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.06.2012 um 06:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 7.

Ich bin gut ausgeschlafen, mir geht es bis auf schmerzende Beine, die man ja als "Schreibtischtäter" auch nicht so sehr braucht, prima. Trotz Smoothie 200g weniger als gestern ... und dabei ist Abführen überfällig (gibt heute, wenn ich nach hause komme Sauerkrautsaft).

Allen einen schönen Fastentag und gutes Durchhalten.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 08:18 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Tag 8

Guten Morgen, ihr Lieben!

Gestern hatte ich noch soooo sehr mit meinem Schweinehund zu kämpfen, hatte echt Appetit und den Kindern musste ich auch noch Pizza machen.

Habe aber gewonnen und dann mit Billy Blanks gesportelt, aber so richtig hat es mir keinen Spaß gemacht. Es geht soooo sehr auf die Arme und teilweise hab ich dann bei den Arm/Schulterübungen die Bänder weggelassen, weils mir einfach zu schwer war. Außerdem möchte ich in den Armen gar nicht die Riesenmuckis haben.

Andererseits hat es mich nicht so ins Schwitzen gebracht wie Jilian oder David Kirsch-Workouts, da hab ich irgendwie das Gefühl, mehr zu machen.
Werde mal die anderen DVDs ausprobieren, ob das was für mich ist.

heute gabs schon Frühsport, 30 min Workout, dann duschen, anziehen, Shake trinken und ab zur Arbeit.

Fühle mich momentan gut (gestern beim Sport doch irgendwie bisschen schwach, vielleicht liegts ja am Fasten, dass es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat) und bin gespannt auf den Tag.

Die Waage zeigte 55,9 kg. Freu.

Wie geht es euch?

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2012 um 09:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

ich habe `mal noch eine Frage. Ich habe irgendwann mit Fasten begonnen und mich damals streng an Herrn ? "Großes Buch vom Fasten" gehalten. Heute sehe ich das vorallem bei den Teesorten nicht mehr so eng und trinke auch reinen Fenchel und andere Kräutertees, weil es `mal anders schmeckt. Herr ?, sein Name fällt mir jetzt nicht ein, ist gegen Salz beim Fasten, woran ich mich auch halte. Salz ist beim Fasten (außer im Sauerkrautsaft, da kann ich es nicht ändern) und im Aufbau tabu. Nun lese ich Querbeet vom Salzkonsum.
Wie handhabt Ihr das?

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2012 um 09:53 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hellen, jetzt im Sommer koch ich mir keine Gemüsebrühe, sondern trinke Tomaten- und Möhrensaft oder verdünnte Obstsäfte.

Wenn ich mir Gemüsebrühe gekocht hatte, hab ich kein Salz genommen. Wenn ichallerdings für meine Familie gekocht hatte, dann gesalzen und dann gabs auch mal salziges Spargelwasser. Ich konnte nicht feststellen, dass mir das nicht bekommen ist.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 10:05 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen

Tag 7 und beste Laune! Ich freue mich schon auf das Endspiel Deutschland - Spanien.
Das heutige Spiel sehe ich mit vielen Freunden ... fastentechnisch sehr gefährlich, aber mit hoffentlich großer Stimmung.

Den Tag über muss ich meine Vorfreude noch zügeln. Ich habe heute Schreibtischdienst mit mehreren Telefonkonferenzen. Leider bin ich noch nicht zum Yoga gekommen und werde es den Tag über auch nicht für eine längere Praxis schaffen - und Abends geht es nicht mehr. Machmal muss man eben Opfer auf sich nehmen. Nicht wirklich schlimm. Gestern hatte ich nach einem Meditationskurs starke Verspannungen im Rücken (entgegen vielen Vorstellungen führt Meditation nicht zwangsläufig in tiefe Entspannung - machmal machen sich dabei auch die Dysbalancen im Leben deutlich und schmerzhaft bemerkbar). Da ist ein Tag mit ein paar lockeren Übungen nebeher ohne großen Anspruch eher förderlich.

Immerhin habe ich es geschafft ein neues Headset am Telefon anzubringen. Das verhilft zu einer deutlich entspannteren Haltung beim Telefonieren. Kleine Veränderung mit großer Wirkung auch bei diversen Verspannungen im Nacken- und RÜckenbereich.


@ Hellen
Dein Smoothie klingt lecker! Werde ich heute mittag ausprobieren.


@ Nelemama
Ich habe mir zwar nur eine Sequenz von Billy Blank angesehen. Aber wenn er immer so arbeitet wie dort, bin ich mir sehr, sehr sicher, dass er seine Figur nicht von diesen Workouts hat. Da muss man schon viel "Eisen fressen" (und noch einige andere mehr oder weniger legale Substanzen) um seinen Körper so aufzubauen. Also keine Gefahr, dass der Arm nicht mehr hochgeht, weil der Bizeps gegen das Ohr klemmt.


Zum Thema Salz:

Viel Gemüsebrühe mit Salz führt bei mir zu deutlichen Ausschlägen auf der Waage (siehe den kleinen Piek von heute), weil es Auswirkungen auf den Wasserhaushalt hat. Grundsätzlich finde ich Salz nicht schädlich, wenn man nicht zu Bluthochdruck neigt, der auf Salz reagiert.

Beim Fasen besser salzarm leben. Salzfrei ist für ein Wochenfasten ok. Beim längeren Fasten würde ich aber davon abraten Salz kompett zu meiden, da das in Kombination mit viel Tringen zu Störungen im Mineralhaushalt führen kann. Das kann den Kreislauf völlig runter bringen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 10:09 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

@Odem: Wie Billy möchte ich im Leben nicht aussehen!! *lol*

Und natürlich hast du recht: SO einen Körper kriegt man nicht vom Rumhüpfen mit Gummibändern.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 10:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Odem,

ich habe Estragon, Pimpinelle, Basilikum, Salbei, Rauke und Fenchel reingeschnippelt. Es passen auch noch ein paar kleine Salatblätter dazu, die habe ich gestern nur wegen den "Feststoffen"weggelassen. Was auch lecker ist: Gurke mit ein paar Salatblättern und Kräutern, dann mehr Dill, kleinschneiden und dann mixen. Ist wie Salat zum Trinken ...

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 11:57 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Hellen,

das Smoothie mit Gurke habe ich gerade probiert (brauchte was aufbauendes). Lecker!

Obwohl, so richtig begeistert bin ich von dem aktuellen Smoothiehype nicht. Eigentlich halte ich Smoothies für den sicheren Weg in die Gewichtszunahme, weil man gar nicht so richtig merkt, was man da alles in sich reinstopfen kann. Isst man das selbe im "Rohzustand" würde man die Menge kaum zu sich nehmen. Ich habe gerade eine knappe halbe Gurke mit viel Petersilie, Schnittlauch und Dill verarbeitet. Das macht gerade mal 'n kleine Tasse aus. Sozusagen ein Schluck und weg. Da könnte glatt noch eine weitere hinterher.

'ne halbe Gurke so gegessen, ist dagegen schon eine ernsthaftere Mahlzeit. Aber eben im Moment nicht konform.

Lecker sind sie trotzdem

Viele Grüße

Odem



--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 12:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Odem,

naja, solange es Gemüse ist, ist es bestimmt nicht so schlimm, was die Kalorien angeht. Macht man das ganze dann mit Bananen und anderem sußen Obst, vielleicht noch etwas Nüsse dazu ... , dann sieht das Gewichtskonto das sicher nicht so gern!
Ich bin auch nicht so für die Modeesserei, aber man kann in so einem Mix einfach auch Rester verarbeiten, die ich im Gemüsebereich nicht zusammen in den Salat werfen würde.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2012 um 13:37 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Ihr fleißigen Schreiber!

Ich war gestern noch in Höchstform und ging joggen. Nach dem joggen habe ich mich hingesetzt und eine blöde Bewegung gemacht und ich bekam den vollen Hexenschuss. MAnn, tut das weh. Genau unterm Schulterblatt und zieht sich bis ins Genick. Das ist nicht angenehm. Jetzt sitzte ich gerade da und bestrahle mich mit Rotlicht Ich hoffe das hilft
Fastentechnisch geht es mir sehr gut. Die letzte NAcht und der Tag jetzt sind super. Keine Schwächegefühle, nichts.
Ich habe heute gottseidank meine letzte Schicht und dann am Samstag endlich die 14 Tage erreicht.,Angeblich kommt ja in der 3 Woche das Hochgefühl. Ich fühl mich jetzt schon gut, aber so ein Hochgefühl hab ich noch nie gehabt.
Die Waage zeigt fast schon 59 kg an.
So, draußen scheint die Sonne, nun werde ich mit den Kids was unternehmen.
schönen Tag noch.



--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum