Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.06.2012 um 09:07 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,

nachdem ich mir meinen Gewichtsverlauf noch mal genauer angesehen habe, steige ich heute aus dem Fasten aus. Es hat nicht so richtig geklappt noch mal massiv neue Dynamik in die Gewichtsabnahme zu bringen. Dafür scheint mein Stoffwechsel im Moment zu tief gefahren zu sein.

Auf der anderen Seite tut sich körperlich richtig was. Im Moment mache ich sehr viele Übungen, die Muskeln stärken. Mein Bauchmfang schwindet fast zusehens, heute morgen ist der Gürtel automatisch ein Loch weiter gegangen. Ohne Gürtel geht gar keine Hose mehr bei mir ... auch nicht bei einer Hose, die ich mir im Mai passend gekauft hatte. Dieser Sommer wird bei mir ein Sommer des Schlabberlooks

Mein langfristiges Ziel den Juli mit einem stabilen Gewicht unter 82 kg zu beginnen, habe ich dagegen gut erreicht. Seit ein paar Tagen bleibt die Waage unter diesem Wert. (Das langfristige Ziel ist monatlich ein kg weniger unabhängig von Fasten und anderen Bemühungen, Endziel ist unter 75 kg zu kommen.)

Was jetzt? Ich gehe nach 2 vorsichtigeren Aufbautagen gleichs ins intermittierende Fasten über. Mein Körperprogramm ziehe ich weiterhin durch und mache in der zweiter Juliwoche zudem eine Woche mit nix als Yoga. Danach sind noch zwei weitere Wochen Urlaub, in denen ich neben ein paar Renovierungsarbeiten am Haus auch besonders viel Bewegung vor habe. Mal sehe, wie es dann funktioniert.

hmm ... ich überlege, ob nicht ein Thread Langzeitfasten nach dem Abwechslungprinzip Sinn machen würde. Quasi als längerfristige Unterstützung.

Viele Grüße

Odem (heute mittag gibs den Apfel)

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 09:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern noch verkündet habe, ich ziehe noch durch, bin ich auch draußen. Ich habe eine Banane gegessen und bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Puls hoch zu kriegen. Mein Blutdruck ist fast normal, aber mein Puls kommt nicht hoch. Ich versuche seit halb 6 in die Gänge zu kommen und komme nicht über 43. Das heißt im Klartext ich lege mich ständig wieder hin.

Odem ich schließe mich den Teilzeitfasterblock an!

Bis später.

Liebe Fastengrüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2012 um 11:22 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 30.06.2012 um 11:26 Uhr ]

Hi Odem,

Heike hier - ich schreibe in einem anderen Thread, habe hier aber immer mitgelgesen. Ich verstehe genau, was Du sagst!

Aber: Ich habe waerend 18 oder 19 Tagen Fastens prima abgenommen (ist nicht in der Kurve, da hatte ich noch keine Waage), dann habe ich nach 4 Tagen (eher unfreiwilliger proteinaufnahme-Pause) weitergemacht, die Waage zeigt nicht viel Bewegung (siehe links), aber mein Koerper veraendert sich taeglich, meine Klamotten werden weiter und weiter, ich nehme am Ruecken (!), den Knien und den Haneden ab, vom kugelrunden Gesicht ganz zu schweigen. Warum die Waage das nicht reflektiert? Keine Ahnung, wahrscheinlich baue ich jezt endlich mal ein paar Musklen auf - die Unterschenkel, werden jedenfalls taeglich fester. Und Muskeln sind nunmal doch einiges schwerer als Fett!

Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, wie sehr viel und staendiger Hunger oder starke Muedigkeit und Erschlagenheit oder Aehnliches, vielleicht magst Du das Fastenbrechen noch mal verschieben?
Du scheinst damit doch sehr gut klarzukommen...

Nur so ein Gedanke...

Ganz herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2012 um 16:47 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 30.06.2012 um 16:51 Uhr ]

Hi Hellen,

scbön, dass Du dabei bleibst. Ich überlege noch einen netteren Namen fürs Kind, dann mache ich einen neuen Thread auf (Sonntag oder Montag).

@ Heike,
sicher. Ich komme sehr gut mit der Fastensituation klar. Und es ist auch klar, dass wenn ich weiterfaste, irgenwann mal wieder der Punkt kommt, an dem es deutlicher abwärts geht.

Aber ich habe diese Fastenzeit eingebaut, um noch mal einen Motivationsschub zu bekommen. Der bleibt derzeit aus, darum steige ich aus dem Buchingerfasten aus.

Auch wenn das hier viele andere sehen. Fasten ist physiologischer Stress für den Körper! Darum mache ich z.B. auch kene Fastenzeiten jenseits von 21 Tagen. Und ich setzte mich dem nur aus, wenn ich die richtigen "Antworten" daraus bekomme.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht abnehmen würde. Von gut 13 Kilo Abnahme in diesem Jahr stammen etwa 5 von Zeiten in denen ich nicht gefastet habe. Ein wenig Turbo wäre schön gewesen, aber so gehe ich eben wieder zum langsamen Verfahren zurück. Den Grundumsatz wieder auf Normal bringen und mit einem erreichbaren Kilo im Momat zufrieden sein - das finde ich ein ganz brauchbares Ziel. Und es schult die Geduld, die ich von meinen Yogaschülern auch immer verlange, wenn sie eine schwierige Übung nicht gleich in der ersten Kursstunde beherrschen ... Hmm, vielleicht sollte ich mir das als Fortbildung anerkennen lassen ; - ))))

Heute habe ich ein paar "Nachherfotos" gemacht. Wenn ich wieder an meinen BüroPC komme, zeige ich die mal. Ist schon ganz beachtlich, was da bei mir abgefallen ist.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 17:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So, nun bauen wir auf.

Nach 2 Minikartoffeln mit einem Löffel Quark zum Mittag, war irgenwie noch ein Drabg nach süßem. So habe ich mir jetzt noch einen Eierkuchen spezial (mit Quark, Ei, Mehl, Milch, etwas Backpulver, eine prise Zucker) mit schwarzen Johannisbeeren gebacken. Das Problem ist nur, man kann keine "normale" Menge mehr essen, es paßt nicht rein ...

Nun, meine Werte sind heute mist und ich komme zu nichts. Vielleicht ist es nur das schwüle Wetter. Ich hoffe es. Nicht das ich nun wieder Wochen mit dem Kreislauf kämpfe, wei letzten Sommer. Aber wir denken ja positiv.

Also gemütlich aufbauen und dann, tja wie wollen wir das Kind nur nennen.

Den Schlapperlook kenne ich auch. Ich habe ja in Summe auch schon einiges `runter. Ich finde es ein tolles Gefühl, wenn mir jemand sagt, ob es die Klamotte auch in meiner Größe gab, weil sie viel zu weit ist.

Schönen Samstag noch
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 00:05 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


Odem schrieb:

Auch wenn das hier viele andere sehen. Fasten ist physiologischer Stress für den Körper! Darum mache ich z.B. auch kene Fastenzeiten jenseits von 21 Tagen. Und ich setzte mich dem nur aus, wenn ich die richtigen "Antworten" daraus bekomme.




Hi Odem

Du hast absolut recht, mit dem, was Du schreibst und mir steht das Gewicht-Halten, wenn ich wieder esse, ja noch bevor.

Ich bin uebrigens auch mit obigem, dass Fasten keine Entlastung fuer dem Koerper ist, sondern eine echte Belastung, total Deiner Meinung.
Ich bin super-besorgt, dass ich was falsch mache und mir schade, weil ich ja schon eine ganze Weile dabei bin. Zum Glueck hatte ich die letzten 2 Wochen kaum Stress und viel Zeit fuer Ruhepausen.

Und ich mache genau deswegen weiter, ich bekomme gerade soviele Antworten, wie noch nie - mir geht taeglich ein ganzer Lampenladen auf, was mein Koerper braucht und falls kommende Woche der Stress noch nicht wieder losgeht, werde ich versuchen, noch etwas weiterzumachen...

Toi, toi, toi fuer Deinen Aufbau!

Herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 09:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen, am 2. Aufbautag!

Tja, kaum ist Fastenende schon schlafe ich wieder länger und brauche den Wecker! Nach meinem Eierkuchen habe ich nichts mehr gegessen, es ging kein Abendessen `rein.
Erstaunlich ist allerdings, das ich trotz des Essenbeginns - wenn auch wenig, 500g abgenommen habe zu heute. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Kreislaufeskapaden, die ja für den Körper auch belastend sind.
Zum Frühstück gab es eine kleine Banane , ein paar Johannisbeeren und 5 kleine Löffel von meinem Flockenmix mit Milch - pappesatt. Mein Kreislauf will noch nicht so richtig, also gehe ich den Tag ganz langsam an.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 13:13 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

so Aufbau hat begonnen ... um morgen gleich wieder einen Fastentag einzuläuten. Da wir Besuch erwarten jetzt nur kurz. Ich wollte ja noch Abnehmbilder zeigen:

Das ist mein Gürtel gestern. Ein neue Loch wurde angefangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 13:13 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

... schade, man kann keine Bilder verlinken oder in den Text einbauen, es geht nur über die etwas begrenzte Uploadfunktion.

Die Hose passt letzten Winter noch. Wie man sieht gibt es noch Bauch - also auch Aufgabe genug


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 13:13 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So ... jetzt widme ich mich einer Gemüsepfanne aus Aubergine, Zucchini, Paprika und Kokosmilch. Lecker Die Zucchini ist die erste frische aus eigener Ernte ... sie hängt noch an der Pflanze, was ich jetzt ändern werde.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum