Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 21.06.2012 um 08:49 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen, ihr Lieben!

Für mich beginnt heute das Fasten. Ich bin gespannt.

Mein Plan: früh/vormittags 1 Glas Buttermilch mit Orangensaft (sehr lecker)
Mittag: 1 Glas Tomatensaft (der macht satt)
Nachmittag: Karottensaft
abends: Eiweißshake (da ich täglich Sport treibe, finde ich es wichtig, keine Muskeln abzubauen)

Dazwischen jede Menge (Zitronen)wasser und Tee.

Und ab und an ein Kaffee gönn ich mir auch. Seit dem habe ich keine Kopfschmerzen mehr beim Fasten.

@Annabelle: Magst du über das eiweißbasierende Fasten etwas mehr erzählen?

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 08:56 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

Ich faste mit buchinger, heute Tag 3.
Mache auch viel Sport, meinst du alle 2 Tage ein Glas buttermilch ist auch ausreichend um dem muskelabbau entgegenzuwirken?

Habe heute das erste mal Butter,ich mit nem Schuss Traubensaft getrunken zum abführen.... Das war um 7:30. Bis jetzt hat's noch nicht geholfen.... :-/

Hast du noch nen anderen Tipp oder meinst du das geht noch los???
Gehe gleich zum Sport, vielleicht bringt das den Darm ja nochmal in Bewegung

Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2012 um 08:58 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen

mein erster Tag ist heute. Und bisher ist er unfallfrei verlaufen. Schulbrote für die Tochter sind geschmiert, Gattin beim Frühstück begleitet und Schwiegermutter mit Essen versorgt. Heute fange ich erst um 10 mit der Arbeit an und kann jetzt noch eine Stunde Yoga machen. Viel besser geht es eigentlich nicht als Einstieg.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2012 um 09:01 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

heute ist mein 2. Tag. Gestren Abend bekam ich noch Appetitt und habe mich dann früh schlafen gelegt.

Beim eiweißbasierendem Fasten ist es halt so, dass man weniger Eiweiß abnimmt, dafür aber mehr Fett. Beim Buchinger-Fasten ist das umgekehrt, da wird vor allem Eiweiß verwertet. Deshalb halte ich mich mit meinem Fasten auch nach den Vorgaben aus diesem Buch aus der Uni. Zusätzlich sollte man Calcium und L-Carnitin zu sich nehmen. Übers Abführen stand da nichts dabei und die Daten waren aus einer Studie, die über 4 Wochen ging, wobei im Mittel ca. 13 kg abgenommen wurden. Soviel nehme ich nie ab. Ich nehme in 4 Wochen immer ca. 7 kg ab.

LG
Annnabell, die heute bei 75,9 kg ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 09:19 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

So, hab jetzt mal alles bei fddb eingegeben und komme auf knapp 400 kcal/täglich. Ich glaub, das ist gut.

@fireangel: Mein Darm ist leider völlig unbeeindruckt von Buttermilch, Pflaumen- oder Sauerkrautsaft etc.pp. Da reagiert jeder anders und du musst es ausprobieren und - dich überraschen lassen.

Ich trinke Buttermilch, weil sie mir schmeckt und gut tut. Allerdings krieg ich sie Natur nicht runter.

Ich hab die ersten Male ganz streng nach Buchinger gefastet und ich glaub, die längste Zeit waren 21 Tage oder so. Da hab ich aber auch noch keinen Sport gemacht.

Jetzt bin ich etwas lockerer mit den erlaubten Sachen.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 10:37 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Tag alle zusammen
Vielen Dank für Eure Tips bezüglich Eiiweiss. Eigentlich wollte ich erst nach den Ferien beginnen, aber wenn ich hier so lese, bekomme ich richtig Lust, schon vorher zu beginnen

Als ich das letzte Mal gefastet habe, habe ich immer morgens eine Buttermilch getrunken und es ist mir während der ganzen Fastenzeit so gut wie nie vorher gegangen während des Fastens.

Ich faste vor allem, um endlich meinem Übergewicht Meister zu werden, zur Besinnung zu kommen und nach dem Fasten die Kurve bezüglich richtiger Ernährung vielleicht dieses Mal zu erwischen

Liebs Grüssli in die Runde

Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 12:11 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

LOL,

der erste Tag bringt mich schon fast an die Grenze. Nach fast zwei Stunden Telefonkonferenz habe ich jetzt Pause und muss Essen für die Familie vorbereiten. Dann habe ich einen Vortrag in einer Reha-Klinik und heute Abend noch eine Veranstaltung. Dafür ist morgen dann ruhig und ich kann hoffentlich mal ein paar Sachen am Schreibtisch abarbeiten.

Essenstechnisch ist alles im grünen Bereich. Nur trinken könnte ich etwas mehr.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 12:23 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Mein 2. Tag läuft bisher auch ganz gut. Werde aber vielleicht nochmal schlechte Laune bekommen und wieder früh zu Bett flüchten.

Wie steht es denn bei Euch mit der Stimmung in den ersten 3 Tagen?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 12:43 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Zitat:


Annabell40 schrieb:

...
Wie steht es denn bei Euch mit der Stimmung in den ersten 3 Tagen?

LG
Annabell



Schwankend.

Zwischen Juchhu-ich-nehme-es-endlich-in-Angriff und Schei...-ich-hab-Hunger-warum-tu-ich-mir-das-an ist alles dabei.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 15:08 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey,

Also meine stimmung ist wie immer also schwankend

So langsam geht der Hunger auch

Habe mir eben allerdings mal einen Zungenschaber und Mundspray gekauft, seit heute morgen geht der Pelz auf meiner Zunge nicht weg

@nelemama: mein darm ist auch unbeeindruckt!!! Habe mir jetzt pflaumensaft gekauft den ich heute Abend trinken wollte....
Zufällig bin ich noch auf Rizinusöl Kapseln gestoßen und habe sie auch mal mitgenommen
Hat jemand Erfahrung?????

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum