Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.06.2012 um 21:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Der Tag ist geschafft!!!

Ich habe endlich alle Pflanzen versorgt, umgetopft, gedüngt und auch einiges weggeworfen, was einfach nicht mehr schön aussah. Das fällt mir immer schwer, weil ich ja trotzdem an allem hänge und die Pflanzen leben ja auch ... irgendwie.

Es war sehr schönes Wetter, so daß ich alles draußen auf dem Balkon gemacht habe. Also Odem, wenn es bei Euch so wie bei mir war, dann war Dein Gemeindefest ein voller Erfolg.

So, na dann, noch etwas lesen und tschüssi bis morgen.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 22:46 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal
Heute geht mein 2. Tag zuende und ich fühle mich ganz gut.
Keine Stimmungsschwankungen und nicht so extreme Kreislaufprobleme wie bei meinem ersten Fasten im März.
Kann zum einen daran liegen, dass ich Urlaub habe und ganz entspannt bin, zum anderen gibt es bei mir diesmal zu selbstgemachtem Saft und Brühe auch noch Sojamilch (Buttermilch bekomme ich nicht runter). 2 x Tee mit Milch, 2 Gläser Saft und eine Gemüsebrühe gibt es am Tag. Außerdem hab ich gestern, nachdem ich vorgestern Abend abgeführt habe, Basica* genommen.
Merke zwar, dass ich nicht ganz so fit bin wie sonst, aber auf jeden Fall fitter als ich gedacht hätte. Vielleicht versuche ich sogar morgen mal joggen zu gehen. An sowas war bei meinem ersten Fasten gar nicht zu denken.
Meinem Umfeld habe ich von meinem Fasten nichts erzählt, nur meinem Mann. So muss ich mich nicht rechtfertigen, falls ich einbreche und muss mir auch nicht immer die Sprüche anhören von wegen "Das kann doch nicht gesund sein!". Das entspannt mich irgendwie alles sehr und die ersten zwei Tage sind überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet.

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2012 um 23:30 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hmmm,

deeeeeen Tag vergesse ich fastenmäßig am besten gleich wieder.

Der Tag war richtig schön, wenn auch ab mittag mit Dauerregen. Ich habe den Getränkestand organisiert, den Hoffotografen gegeben und bei den Auf- und Abbauarbeiten geholfen und jetzt noch Fussball geschaut. Italien ist weiter, ich hatte heute eher Stillstand.

Also, ab morgen geht Tag 3 von gestern sozusagen gleich weiter.

Ist eben immer ein Auf und Ab.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2012 um 23:42 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Warum vergessen? Den Getränken nicht widerstanden?
Hört sich doch eigentlich nach einem guten Tag an bei dir.
Auf einen neuen und erfolgreichen Tag!

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 07:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 4

Heute habe ich ein wenig mit dem Kreislauf zu kämpfen. Auch stellt sich gerade mein Wasserverlust zu Fettverlust um, wie meine schlaue Waage zeigt. Heute habe ich auch noch Schlingentraining ... naja, irgendwie wird es schon alles werden.

Das schöne jetzt zu Fasten, ist das man nicht friert. Ein unglaublicher Pluspunkt im Vergleich zu Jahresanfang.

Einen schönen Tag Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 07:58 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen @all,

Ich starte n meinen 2 und somit letzten aufbautage
Gestern lief Super ohne Heißhunger etc. Das war meine größte Sorge!!!!

Das einzigste was direkt eingebrochen ist - das trinken!!!
Kaum esse ich, trinke ich nichts mehr
Vor dem Fasten 1 Liter am Tag. Beim Fasten 3-4 Liter am Tag.
Dachte ich könnte es beibehalten.... Hmmmm....

Gönne mir grad meinen 1. Kaffee und nen Apfel, denke da mein Magen gestern gut mitgemacht hat wird das auch klappen und bestenfalls meine Verdauung in Gang bringen!

Jetzt gehts erst mal mit den kids zum Doc zur U 8 und dann gibt's Reste von der Kartoffelsuppe oder Quellmänner mit Möhrengemüse und Kräuterquark.
Heute Abend dann wieder Knäckebrot mit Pute.

Euch einen erfolgreichen Tag.

Übrigens, Zunahme von 300 gr.

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 08:31 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Carmen,
ist doch gut, dass du das Problem mit dem Trinken direkt erkannt hast. Und dass du trotz wenig trinken keine Fressattacke oder ähnliches bekommen hast.
Ich habe mir für heute, meinen 3. Fastentag, vorgenommen, jede Stunde den Wecker zu stellen und ein Glas Wasser zu trinken, weil das bisher auch nicht so gut läuft bei mir. Ich habe aber auch Urlaub und bin Zuhause und nerve niemanden mit einem Wecker.
Ansonsten habe ich grade meinen Tee mit Milch getrunken und sitze jetzt gemütlich und satt auf der Couch.

Wie ist das eigentlich mit dem Abführen, muss ich das nochmal machen? Ich habe gestern Stuhlgang gehabt, also scheint mein Darm nicht leer zu sein. Auf der anderen Seite kam es ja von selbst.. Bin dahin gehend ein wenig verunsichert. Mir geht es auf jeden Fall gut, habe zwar oft ein leichtes Hungergefühl, aber nur in Maßen und leicht ertragbar.

Viel Erfolg allen heute beim weiteren Fasten bzw. Aufbauen!

PS: Kann mir jemand sagen, wo es auf dieser Seite die Rezepte gibt für die Aufbautage? Irgendwie finde ich da nichts. Vor allem die Kartoffelsuppe würde mich interessieren. Werde auf jeden Fall dieses Mal einen festen Plan machen für die Aufbautage, damit ich nicht wie beim letzten Mal den Fressattacken erliege.

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 09:26 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

@ Carmen
Mit dem Trinken ist das immer so eine Sache. Vielleicht ist es wirklich die beste Strategie wie sie auch Casio vorschlägt, sich mit sich selber zu bestimmten Zeiten zu einem Glas Wasser oder Tee zu "verabreden". So habe ich es lange Zeit mit Medikamenten gemacht. Die "Verabredung" beeinhaltete auch, dass mir die Medikamente wohl gesonnen sind, denn eigentlich wollte ich die gar nicht so wirklich nehmen. Mein Handy erinnerte mich immer an die Verabredung.

Hat bei mir ganz gut funktioniert. Die Verabredung war dann irgendwann nicht mehr nötig. Und heute auch die Medikamente nicht mehr

Das Verabredungsprinzip benutze ich aber immer noch, wenn ich versuche bestimmte Dinge in den Alltag zu bringen (z.B. eine Mini-Entspannung "zwischendurch").

@ Hellen,
na, Du räumst ja regelrecht auf. Ich versuche mir da mal ein Beispiel zu nehmen, bei mir sind da auch noch ein paar Ecken überfällig. Z.B. eine Bücherkiste mit unter anderem meinen Fastenbüchern, die seit über einem halben Jahr auf Entpacken wartet.

Dann hoffe ich, dass es deinem Kreislauf im Laufe des Tages besser geht!


@ Casio
Dsa mit dem Abführen ist immer so eine Sache. Ich bin da eher zurückhaltend. Wenn der Stuhlgang alle ein bis zwei Tage "normal" funktioniert sehe ich keinen Grund, hier nachzuhelfen. Das ist bei den meinsten Fastern alleine schon wegen der Flüssigkeitsmenge der Fall.

Stuhl produziert der Körper allerdings auch während des Fastens, selbst wenn man nur Wasser zu sich nimmt. Die Darmschleimheit erneuert sich ständig. Die Zellen der äußersten "Darmschicht", die die Zotten des Darmes bilden leben nur ca. 5 Tage und werden dann abgestoßen. D.h. der Darm ist äußerst "lebendig" und bildet sich immer selbst neu. Das wird durch das Fasten nicht unterbrochen. Und natürlich müssen diese alten Zellen und die Reste der sich ständig erneuernden schützenden Darmschicht abgegeben werden.

Zu den Aufbautagen findet man hier das: Mäuse-Klick . Ist nicht allwissend, aber mir hilfreich um so ungefähr eine Vorstellung zu bekommen. Wenn ich Rezepte suche, frage ich ganz oft chefkoch.de ... Funde dort kann man dann immer auf seine Bedürfnisse umstricken


So, ich nenne meinen heutigen Tag 4b

Gestern sind mit Laufe des Tages wirklich so viele Softdrinks, ein Kölsch, ein Wein nach dem Abbau und Proben an den diversen Waffel- und sonstigen Ständen untergekommen, dass man das beim besten Willen nicht als fastenkonform bezeichnen kann. Also den 4. Tag noch mal neu angehen.

An der Gewichtsfront war das allerdings kein Nachteil! Heute war die tägliche Wiegung sehr deutlich unter gestern und ich bin erstmals unter 82 kg gekommen. Das versöhnt mich doch deutlich

Das Bonbon des Tages ist aber der Bauchumfang. < 1m!!!! XL ist damit nicht mehr die richtige Tshirt-Größe. Leider ist der Schrank noch davon voll.

Wenn es mir gelingt hier weiter zu kommen, dann wird das Jahr noch teuer.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 10:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Odem,

das ist aber ein schönes "teuer werden", wenn man Kleidung kaufen kann, weil die andere ZU GROß ist. Ich habe so schnell zugenommen, das ich in 42/44 fast nichts habe, vorallem nicht eine Hose. Der "Rückweg" dauert leider etwas länger, so daß ich nach dem letzten Fasten 2 Hosen kaufen mußte.
Neuerdings sagen einige gute Bekannte "Gab es die Bluse auch in Deiner Größe". Das ist ein gutes Gefühl, und das rote Kreuz wird schon Verwendung für die "großen Sachsen" haben.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 10:17 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, das läuft doch eigentlich alles ganz gut, oder??

Ich bekomme beim Fasten auch immer nen Aufräumanfall. Irgendwie hat man ja auch mehr Zeit, wenn man nichts isst. Außerdem bin ich für jede Ablenkung dankbar.

@Odem: Ach egal, so ein Fest ist ja auch nicht alle Tage. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin!

Meine Waage kann mich wieder leiden, hab jetzt 3 kg runter.

Bin auch wirklich stolz auf mich, weil ich am WE trotz kulinarischen Versuchungen direkt vor meiner Nase nicht schwach geworden bin!

Die Freude ist allerdings verhalten, weiß ich doch, dass der eigentliche Kampf NACH dem Fasten beginnt. Leider fällt mir nichts essen leichter, als wenig essen.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum