Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommersonnenwende - ein neuer Anfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.06.2012 um 19:10 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 25.06.2012 um 19:13 Uhr ]

HI Carmen,

Zitat:

Mache die Bauchmuskel Übungen auch nicht auf "normale" Art sondern mit so nem teil.

Wo man den Kopf auflegt und ein Bügel über einem ist wo man die Hände auflegt. Weißt du was ich meine?!?!



nö. Aber ich habe auch keinen Vertrag mit Fitnessmaschinen und -studios.

Leute die hier viel trainiert haben und zu mir in den Yogaunterricht kommen, sind oft vergleichsweise bewegungsbehindert und tendenziell unbeweglich. Entweder finden die dann den Yoga langweilig (weil die Bewegungen eher langsam sind), oder ganz in Gegenteil sind sie frustriert, weil sie die Asana nicht wirklich gut ausführen können, weil das Körpergefühl nur schwach entwickelt ist. Intensives Gerätertraining und Yoga auf einem bestimmten Niveau passen nicht sehr gut zusammen.

Aber wenn es bei Dir gut funktioniert, warum nicht. Der Weg ist selten wirklich wichtig, wenn nur das Ziel erreicht wird.


Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 19:23 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Eine Überbeweglichkeit wurde bei mir auch noch diagnostiziert, deswegen auch die Extreme Fehlhaltung.
Darum auch muskelabbau.

Joga für meinen Teil habe ich noch nicht probiert, aber stimmt, könnte mir alles zu langsam sein.
Muss immer sehr aktiv sein und schwitzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2012 um 20:08 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

@Odem: ich wollte nicht lästern, hab nur das *wink* geschrieben, weil ich sonst nie meinen Bauchumfang gepostet hätte. Aber weil du das getan hast, fand ichs witzig (um so mehr, weil ich mir denken konnte, dass das bei dir wahrscheinlich nicht so gut aussehen würde)!!

Zitat:


...
Muss immer sehr aktiv sein und schwitzen.




So gehts mir auch. Wenn ich nicht ins Schwitzen komme, habe ich das Gefühl, nichts getan zu haben. Eine Ausnahme: nach meinen Workout-DVDs mache ich gern noch 10 min Pilates. Da tu ich was für meine Bauchmuskeln und hab trotzdem das Gefühl, zu entspannen. Das ist cool!

Von einem richtig flachen Bauch kann ich nur träumen, irgendwie hab ich immer ne kleine Murmel. Außer, wenn ich 5 Tage faste - aber das ist ja nicht der Normalzustand.

Wie alt sind denn deine Kinder bzw. Zwillies?

Ich hab übrigens auch drei Kinder. 22, 15 und 4 Jahre alt.

So, ich hab genascht....2 Riegel Schoki. Bescheuert - aber passiert. Aber jetzt gehe ich Sport machen. Billy Blanks Bootcamp, hab ich erst einmal gemacht, aber das hats in sich.

Bis morgen!!

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2012 um 20:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So Ihr Lieben,

beim Sport etwas runtergeschalten, die Treppe kaum noch hoch gekommen, irgendwie bin ich diesmal nicht so fit wie sonst. Vielleicht wird es ja noch.

Ansonsten bin ich froh, das der Tag um ist. Jetzt noch ein Tee, ein Buch und dann ist "fertig" für heute.

Auf zum nächsten Tag, morgen wird alles besser.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 20:17 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

@Hellen: Dann wünsche ich dir für morgen einen besseren Tag!

Hab mich heute auch ein bisschen schlapp gefühlt, vielleicht deshalb mein kleiner - aber nicht zu bremsender!!! - Fressanfall??

Keine Ahnung....

Was ich euch noch unbedingt erzählen wollte:

Ich hatte heute Checkup in meinem Sportstudio. Habe seit dem letzten Checkup (ich glaub, im März) 4,5 kg Gewicht verloren (hatte dort mit Sachen und nachmittags 58 kg), Muskelmasse nur leicht aufgebaut (versteh ich nicht so richtig, fühl mich viel kräftiger, aber was solls), aber: meine Körperfettanteil von 28,7 auf 23,2 % runter. Das heißt doch: die 4 kg sind wirklich reines Fett, oder??

Also wenn das mal keine Motivation ist!

So, jetzt geh ich aber wirklich sporteln!

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 07:14 Uhr
... hat casio geschrieben:
casio
casio
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@Nelemama: Glückwunsch zu diesem Erfolg, ich finde so eine Veränderung des Körperfetts innerhalb von ca. 3 Monaten sehr beachtlich!!

@Odem: Vielen Dank für den Link, das war genau das was ich gesucht habe.

Ich hatte auch schonmal überlegt, mir eine neue Waage mit Körperfettanzeige zu kaufen. Allerdings sagt man ja, dass die nicht unbedingt die genausten sind und außerdem hab ich eine recht neuwertige hier stehen, das hält mich bisher davon ab..

So, heute startet schon mein 4. Tag ! Die Zeit vergeht wirklich schnell (habe ja auch Urlaub). Gestern war nur mal kurz gefährlich, als ich mich mal wieder über unsere Handwerker geärgert habe. Und abends hatte ich etwas Bauchschmerzen.

Joggen gehen traue ich mich irgendwie nicht, obwohl ich sonst eigentlich 3-4x in der Woche gehe. Jetzt sind die Spaziergänge schon recht anstrengend, ich schwitze zumindest viel mehr und muss mich danach immer erstmal ausruhen. War aber gestern über 3 Stunden unterwegs. Das ist doch auch irgendwie ein bisschen Sport oder? Ob das ausreicht, den Körper so zu beeinflussen, nicht nur an die Muskelmasse zu gehen?

Also es läuft weiterhin gut, und wenn ich bis einschließlich Sonntag fasten würde, also bis zum letzten freien Tag, habe ich 8 essensfreie Tage. Aber eigentlich könnte ich wahrscheinlich locker auch noch länger machen, weil es mir so gut geht. Allerdings habe ich noch ein kleines "Problem", wo ich noch nicht genau weiß, wie ich es angehen werde...
Am Donnerstag hab ich Geburtstag. Donnerstag an sich wird nicht schlimm, habe meine Mutter eingeweiht um ihr zu erklären, warum ich nicht mit ihr Frühstücken gehen kann und auch keinen Geburtstagskuchen wünsche. Aaaaber: Am Sonntag kommt die ganze Familie! Da graut es mir schon vor, weil wir wohl grillen werden und meine Tante auch noch gesagt hat, dass sie mir eine Überraschung, irgendetwas Essbares, für mich mitbringt. HILFE! Naja, vielleicht werde ich die Gesellschaft dann doch darüber aufklären müssen, was ich zur Zeit mache und anschließend allen beim Essen zusehen.
Aber wenn ich das schaffen würde, könnte ich doch echt stolz auf mich sein.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag!

--
Success is the sum of small efforts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 07:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 5

Ich bin schlapp, so schlapp, das war ich sonst nicht! Ich schleiche die Treppe zur Galerie hoch, wie eine alte ... sehr alte Oma. Nun gut. Ansonsten geht es mir gut. Hunger hab ich keinen, auch keinen Appetit - zum Glück. Naja, also auf in den neuen Tag.

Also Casio, am Geburtstag fasten ... Das wöllte ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich das durchhalten würde, wenn es gut riecht, alles Essen, was es auch nicht alle Tage gibt, lecker aussieht. Alle Achtung da gehört Mut dazu, sich das vorzunehmen. Ich wünsch`Dir das Du`s schaffst.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 09:06 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

@Hellen: Das hört sich ja nicht so toll an. Mein Maßnahmen, wenn ich mich schlapp fühle: Löffel Honig oder ein Glas Buttermilch (weil ich die pur nicht runterkriege, presse ich mir immer ne Orange mit rein oder nehme anderen Saft).

Heute morgen gabs bei mir ausnahmsweise auch einen Eiweißshake. Fühlte mich auch ein wenig schlapp und weil ich ja gestern noch 55 min anstrengendes Workout absolviert hatte, dachte ich, es ist besser so. Außerdem hab ich heute Abend noch Powerzirkel in meinem Fitnessstudio, da will ich auch nicht schwächeln.

@Casio: Ich freu mich für dich, dass es dir so gut geht!

Wegen des Geburtstages: Hut ab! Ich war auch schon mal zu einem Geburtstag während meiner Fastenzeit eingeladen. Und während alle anderen um mich rum brunchten und tranken, schlürfte ich Gemüsebrühe. Aber ich hab durchgehalten und war hinterher seeehr stolz auf mich. Man KANN ja auch ohne Essen feiern und fröhlich sein.
Was ich auch schon mal getrunken habe bei so einer Feier: Rotkäppchen alkoholfrei. Hat viel weniger Kcal als der normale, schmeckt schön frisch und passt im weitesten Sinne dann auch fastentechnisch, fand ich.

--
Wer etwas ändern will, sucht Wege.
Wer nichts ändern will, sucht Gründe. ;o)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 09:26 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ nelemama,

Mein großer wird im August 7 Jahre und die twins wurden vor zwei Wochen 4 Jahre

Mein 2. Aufbautag ist rum und außer zwei Keksen mit schokoüberzug abends hatte ich mich im griff.
Habe abends anstatt Knäckebrot ein kleines Brötchen gegessen. Das war ein Fehler!!! Ich dachte ich platze und mein Bauch auch, der war ja soooo aufgebläht!

Heute gehe ich zum normalen essen über.
Sprich morgens ne Kleinigkeit, mittags normal und abends keine kohlenhydrate und zwischendurch mal Obst.
Gleich gehts zum Nordic walking.

Haben jetzt die Hälfte d Abnahme wieder drauf und hoffe Gewicht bleibtbjetzt stehen.
Verdauung läuft auch wieder, also alles bestens

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2012 um 09:31 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen,

so, heute beginnt der "offizielle" Tag 5 bei mir. Alles im grünen Bereich. Kein "Kreislauf", Hunger oder sonstige unangenehmen Begleiterscheinungen. Die Nacht war mir eher unangenehm kühl. Aber nix, was nicht durch eine Decke nicht zu beheben war. Irgenwie ist der Juni dieses Jahr nicht sonderlich warm.


@ Carmen

Zitat:

Joga für meinen Teil habe ich noch nicht probiert, aber stimmt, könnte mir alles zu langsam sein.
Muss immer sehr aktiv sein und schwitzen.



hmm, wer sagt denn, dass man beim Yoga nicht schwitzt? Hängt alles von der Intensität ab. Ich bin gestern auf einer feuchten Stelle auf meiner Matte weggerutscht. Nur für's Kardiotraining eignet sich Yoga tatsächlich nicht. Dafür sind die Bewegungen zu statisch. Aber es gibt so viele Formen der Yogapraxis, da kann man fast alle Bedürfnisse abbilden, wenn es sein muss.


@ Nelemama
Den Herrn Billy Blank und seine Bootcamps habe ich mir gerade gegoogelt. Das ist nicht meine Welt, ist aber sicher hoch effektiv. Ich mag nicht, wenn man so durch Übungen gehetzt wird und keine Chance hat, sein eignes Tempo zu bekommen, sondern durch den vorgegebenen Takt bestimmt wird. Aber das hängt vermutlich mehr mit meiner eigenen Lebenseinstellung zusammen.

Der Checkup hört sich interessant an und 4,5 kg Gewichtsverlust sind doch eine prima Strecke. Mit einem Körperfettanteil von 23% bist Du auch an der unteren "Normal"grenze.


@ Casio
Na, das klingt ja nach echter Aufgabe am Wochenende. Augen zu und durch


@ Hellen und Casio
komisch, dass im Moment viele eher schlapp sind. Im Januar waren viele in der Fastengruppe eher auf der Überholspur. Ich hätte im Moment eher damit gerechnet, dass mehr Leute sommerlich leicht durch die Fastenzeit kommen. Aber es ist eben jedesmal anders.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum