Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten beginn am 15. Juni, wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.06.2012 um 01:20 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin Maik,

Zitat:

und meine zweite frage ist, wie sieht es eigentlich mit mundgeruch aus, hab ich auch schon viel gelesen und was hilft am besten dagegen,



Der Mund- und auch unter Umständen ein etwas strenger Körpergeruch entsteht durch die Umstellung des Stoffwechsel. Neben den schon genannten Tipps hilft auch eine regelmäßige Eiweißnachfuhr (sprich Molke, Buttermilch oder Kefir) sowie überhaupt eine Kalorienzufuhr in Form von Flüssigkeiten so ganz grob um die 400 kcal bis max. 600 kcal, was den Fastenerfolg in Gewichtsverlust - wie schon weiter oben erwähnt - nicht deutlich beeinflusst. Seit ich bei meinen Fastenzeiten regelmäßig Kefir zu mir nehme, gibt mir meine Frau hier deutlich Entwarnung. Selber riecht man das meist nicht gut.

Kopfschmerzen als Folge von Koffeinentzug aber auch überhaupt, ist tatsächlich häufig und auch ich leide daran. Bei mir hilft Fastentee mit Mate relativ gut, aber auch nicht absolut. Bei meinem letzten Fasten im Januar habe ich meinen gewohnten Grünen Tee als Koffeinquelle weiter getrunken. Auch weil es mir da vor allem um Gewichtsverlust ging, war mir die reine Lehre des Heilfastens an dem Punkt eher schnurz. Den Tee trinke ich übrigens in durchaus beachtlichen Mengen. Nämlich ziemlich genau anderhalb Liter pro Tag. Das werde ich auch beim kommenden Fasten wieder so halten.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2012 um 07:00 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo!

ich mache auch mit.
ich habe schön öfters gefastet, auch in diesem jahr. bisher habe ich es aber nur zu kurzen fastenphasen von 5 tagen geschafft.
ich habe mir vorgenommen, am samstag zu starten und habe die letzten beiden tage entlastet. auch ab morgen schaue ich, wie lange ich schaffe. ich nehme mir nun lieber erst einmal eine woche vor und schaue dann, wie gut es mir weiter geht. für mich entdeckt habe ich nun selbstgemachten saft mit meinem tollen entsafter, sowie natürlich tee und wasser.
von einer freundin habe ich nun einlaufhilfen bekommen und bin schon ganz gespannt,ob diese 40 cm bei mir reinpassen! allen einen schönen start.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2012 um 10:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Maik,

bei mir hilft gegen die Kopfschmerzen: eine Zitrone auspressen in eine große Tasse Wasser. Das trinke ich immer schon ein paar Tage vor und die ersten Fastentage. Damit ist es wesentlich besser, als bei meinen früheren Fasten gelaufen. Ich habe meist am ersten oder zweiten Tag Kopfschmerzen, aber die gehen dann weg. Da muß man einfach durch.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2012 um 10:22 Uhr
... hat maik1234 geschrieben:
maik1234
maik1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Fastengemeinde,

vielen dank für eure Ratschläge, fühl mich jetzt viel wissender und habe somit auch guten Willen entwickelt durchzuhalten.

Vielen Dank das du mitmachen willst, NeonCoffee, selbstverständlich wünsche ich dir auch viel erfolg und das du durchhälst.

So leute heute gehts richtig los, hab grad ein schluck wasser getrunken und bin voller strahlungskraft das durchzuhalten. Hab mich heute mal gewogen und wiege 93,1 kg.

Gut ich muss langsam zur Arbeit, heute abend schreibe ich wie es mir ergang am ersten Tag und ich wünschen jeden einen wunderbaren und erfolgreichen Freitag.

LG

Maik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 17:24 Uhr
... hat maik1234 geschrieben:
maik1234
maik1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo liebe Gemeinde,

so ich gebe es zu ich habe es nicht geschafft zu fasten oder anzufangen, mein wille war mal wieder schwach.

Ich konnte es auch nicht durchhalten, weil ich am Freitag ein riesiges Abschlussfeier mitarbeiten musste in der küche und heute eine andere großfeier, das sind aber die letzten großfeiern und deshalb kann ich wirklich am Montag anfangen richtig zu fasten.

Der einzigste Vorteil die letzten Tage habe ich kein Kaffee getrunken und so jetzt keine Erzugerscheinungen wie kopfschmerzen, also erster schritt erledigt und jetzt folgt die nächsten schritte.

Drückt mir dir daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 18:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Maik,

na dann auf zum Neustart. Ich drücke Dir die Daumen. Denke daran, die ersten 3 Tage sind besch... , aber dann wird es immer einfacher.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 19:50 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hallo Maik,
möchte morgen auch mit Heilfasten anfangen - wenn du Lust hast - können wir uns unterstützen....ich hoffe auch, dass ich es schaffe.....
lg Anel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 21:27 Uhr
... hat Kate85 geschrieben:
Kate85
Kate85
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kate85 am 17.06.2012 um 22:34 Uhr ]

Hallo an alle,

ich hab mich entschlossen auch ab morgen zu fasten.
Wie siehts aus? wollen wir dann alle drei ab morgen starten?
Hab bissel Angst das ich s net durchhalte so ganz allein.
Geht ihr beide arbeiten? Meint ihr das geht bzw. man ist noch genauso Leistungsfähig?
Der Wille ist echt da, ich nur Angst das ich niht die Geduld habe.
Aber ich will!!!
Vielleiht hat ja hier noch jemand von den "Erfahrerenen" noch Tipps?
Da ich sehr früh aufstehe und erst spät heimkomme, hab ich Angst, dass ich dann abends so nen Heißhungerkick bekomm.

Jetzt ist ja alles noch leicht gesagt, aber wenn man dann soooo krass Hunger hat?! Was hilft da am Besten?
Bzw. wirds irgendwann besser mit dem Hungergefühl??

LG und danke schonmal für die Antworten.

Lg Kate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2012 um 07:46 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anel am 18.06.2012 um 07:51 Uhr ]

Hallo Kate,
ich mache mit - mal sehen ob auch Maik mitmachen wird....
Ich bin schon Fastenerfahren - mein längstes Fasten waren 33 TAge.....Die ersten 3 TAge sind auch für mich kritisch - aber danach geht es gut....Ich möchte vor allem "Abstand" vom Kaffee nehmen, auch wenn es jedesmal hart ist..........WEgen Hungergefühl viel viel trinken....ich möchte (mal wieder) entschlacken, Kopf frei haben und das Essen umstellen...
Machst du auch Entlastungstag? Hast du schon gefastet? Und was ist dein Ziel? Warum willste fasten?
Klar möchte ich auch ein paar Kilos los werden - aber für mich ist Fasten so eine Art " wieder zu mir finden"...
Man kann auch wenn man arbeitet fasten - wenn man entschossen ist...wie lange willst du fasten?
Noch ein Nachtrag zu deiner Frage - ich bin während des Fastens - nach den ersten 3 Tagen leistungsfähiger als sonst - diese Kraft - Energie ist jedesmal enorm und ich mag es sehr.....hoffe, dass ich durchhalte diesmal......hatte das letzte mal im Oktober 11 erfolgreich gefastet...

LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2012 um 09:44 Uhr
... hat maik1234 geschrieben:
maik1234
maik1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo kate und hallo anel,

klar bin ich dabei und freue mich das ich es nicht alleije durchziehen muss,
Ja ich muss auch arbeiten von früh bis spät, aber das gute arbeit lenkt ein ab, das könnt ihr mir glauben, schwiriger wird es wenn man als springer in der küche arbeiten muss, aber muss ich ja zum glück nicht mehr und glaubt mir es ist schwer nein zu sagen, aber ihr tut es für euch nicht für die anderen

ry für rechtschreibfehler, aber ich vertippe kich immer auf den smartphone weil es schnell gehen muss

ich wünsche euch allen einen schönen tag

lg maik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum