Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten beginn am 15. Juni, wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.06.2012 um 09:52 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Maik, super, dass du weiter machst....
Ich muss täglich kochen und morgens mache ich immer Brote, Obst und Gemüse und alles für meinen Mann und meine Tochter zum Mitnehmen- aber man gewöhnt sich dran....dass man selbst nichts isst.....damit kann ich gut umgehen.....
Und nach den ersten 3 Tagen ist es dann sowieso kein Problem....
Also - ich freue mich auf den Fastenaustausch..
Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2012 um 12:02 Uhr
... hat Nelee geschrieben:
Nelee
Nelee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi zusammen,

ich würde mich gerne mit einklinken, da auch mein erster Fastentag heute ist.
Mir kam das eben beim Lesen von Maiks Texten so bekannt vor..."Ich willl! Ich will! Ich will!"....und dann schmeisst man es am nächsten Tag doch wieder über´n Haufen.
Ich drück uns jdf allen die Daumen, dass wir stärker sind als unserer innerer Schweinehund.

Vor 11-12 Jahren habe ich schonmal in Eigenregie über ca. 10-14 Tage gefastet, damals hat es mir soooo gut getan, ich hab mich einfach bombig, volller Elan, frisch gefühlt...das hätte ich gerne wieder.
Das Dumme ist nur, meine Vorraussetzungen waren damals deutlich rosiger als heute - ich ging arbeiten, zu mehreren Freizeitaktivitäten, lebte allein, hatte unter meinen Kollegen einen Mitstreiter.
Heute rauche ich, bin arbeitslos, mache keinen Sport, wiege 40-50kg mehr und bekoche meinen Mann und habe einen gefüllten Kühlschrank vor der Nase.

Ich schaff das trotzdem !!
Mein Rad hat es schon vor die Tür geschafft und ein neuer Badeanzug ist auch gekauft, der müsste nur noch nass gemacht werden...

Auf dem Plan für heute stehen neben Brennnessel, Kamillentee,Wasser auch Trauben- und Tomatensaft (je 1 kl Glas), ausserdem Buttermilch, zwecks Darmreinigung, bin gespannt, ob die taugt. Damals habe ich mit Glaubersalz abgeführt, hab den Geschmack aber heute noch brechreizerregend im Kopf...daher möchte ich es diesmal mit den "sanften" Mitteln versuchen.

Grüße, Nelee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2012 um 12:18 Uhr
... hat maik1234 geschrieben:
maik1234
maik1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

also anel ich drücke dir die daumen das du das ganze fasten in deinen normalen tagesrythmus einbauen und nicht schwach wirdst, da wünsche ich dir viel erfolg dabei

ich freue mich das nelee uns anschließen will und ich freue mich über eine die schon mal erfolgreich gefastet hat und auch viel wissen schon mitbringt

also drücke ich allen die daumen , das wir den ersten fastentag gemeinsm überstehen und hinter uns bringen


lg maik


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2012 um 15:56 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo möchte bei euch Mitmachen . Bin in einem anderen Tagebuch, aber da ist wenig los.

Heute Tag 8, und mir gehts prima !



Ich mache Heilfasten schon über 20 Jahre, 3 x im Jahr. Dadurch habe ich mein Rheuma ( Pholiaritis) und Neurodermitis voll im Griff. Ich brauche keine Tabletten, habe meine Essgewohnheiten auch komplett umgestellt, nur Vollkornkost, ganz viel frisches Gemüse u. Obst. Kein Zucker,kein Fleisch, keine Wurst. Fühle mich dabei topfit. Beim Heilfasten gehts mir auch immer Supergut. Vorbereitung also Entlasten mache ich immer etwas läger, die Aufbautage auch. Wie lange ich faste mache ich vom Gewicht abhängig. Bin übrigens 65 Jahre alt, 1,74 gross und wiege 65 kg. Bei 59 kg. höre ich auf.
Ich faste übribens nach Buchinger. Wasser Tee Brühe, und 1 Glas Buttermilch, dann brauch ich kein Abführmittel.

Grüsse Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2012 um 19:18 Uhr
... hat Kate85 geschrieben:
Kate85
Kate85
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo an alle,

und wie gehts euch allen so ? alles ok?
Ja ich will wieder ins reine mit mir kommen.
Ich fühl mich grade so tierisch mies..
So unwohl ich denke das ist das Fasten ne gute Methode um irgendwie klarer zu werden...
hmm grad gehts mim hunger... ich hab eher Gelüste...
Naja die ersten Tage sollen die schlimmsten sein.. ich hoffe ich überstehe diese..

Wie geht euch anderen So?
Habt ihr schon HUnger?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 04:53 Uhr
... hat Nelee geschrieben:
Nelee
Nelee
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen und Hallo auch an Margit in der Runde,

wie verlief denn dein Abend noch, Kate? Dem Unwohlsein sollte das Fasten wirklich entgegen wirken können, zumal dein Unwohlsein nicht vom Hunger kam, wie du schreibst.
Weißt du denn,wieso du dich so fühlst?

Ich hab´s gestern nicht gepackt
Bis mittags war alles okay, ab dem Nachmittag hatte ich übelst Schmacht nach Zigaretten, bin aber nicht los, um mir welche zu holen. Am frühen Abend als mein Freund heimkam, war´s aber vorbei, ich hatte dermaßen Hunger, mir war schlecht, ich "musste" eine rauchen, dadurch war mir erst Recht schlecht auf leerem Magen...Ich habe ihm dann Nudeln und mir einen gemischten Salat gemacht.
Ich find´s doof...einerseits..andererseits, wen wunderts. Wenn ich euch verrate, dass ich den Abend zuvor (Fußball und so..^^) noch Chips und ein Schnitzel verdrückt habe..Wink an Margit und ihre Entlastungstage Über die kannst du gerne mehr erzählen, wie lange bereitest du dich vor?

Ich hab mir nun gestern die beiden Bücher von Lützner bestellt, Fasten + Essen nach dem Fasten. Ersteres hatte ich damals schonmal, hab´s aber verliehen und weiß nicht mehr an wen.
Bis die da sind, werde ich wohl bei Wasser, Tee - aber auch notfalls Salat/Gemüse bleiben und es dann die Tage erneut angehen.
Stört es euch,wenn ich dennoch hier weiterhin mitlese - bin ja nun nicht richtig dabei...noch nicht.
Was die blöde Nikotinsucht angeht, habe ich sämtliche "Utensilien" in die Küche verlagert und schränke das Rauchen so weit es geht ein. Das nervt mich ganz schön, dass wenn eben nur beides Sinn macht. Nicht essen und nicht Rauchen.

Wie läuft es bei euch??
LG Nelee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 08:35 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Neele und alle, ich habe gestern abend auch versagt ;-( aber heute bin ich Entschlossen es zu schaffen.........
Euch allen viel viel Durchhaltenvermögen , wir schaffen es zusammen.....
Ich bin glücklich über die Wiegekurve - die ist wirklich super....und hilft mir persönlich sehr.....
Einen tollen Fastentag wünsche ich euch.
Anel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 10:08 Uhr
... hat gioia geschrieben:
gioia
gioia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen ihr Lieben,

ich würde mich euch gerne anschließen!
Ich faste ab heute nach Buchinger und denke, ein Austausch über die Fastenerfahrung könnte mir sehr helfen.
Ich habe vor einigen Jahren schon einmal gefastet, damals allerdings reines tee und wasser fasten. dabei hatte ich zwischenzeitlich mit meinem kreislauf zu kämpfen und hoffe, dass dies beim buchinger fasten ausbleibt..
Heute ist mein erster reiner Fastentag (gestern Entlastungstag) und ich plane nach sieben Tagen mit den Aufbautagen zu beginnen..
Soweit der Plan, mal schauen wie es alles klappen wird

Wünsche euch allen ersteinmal einen schönen Start in den Tag und frohes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 13:21 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Giogia,
willkommen hier und ja wir werden uns unterstützen - mein reiner Fastentag ist auch heute und ich faste auch nach Buchinger....
LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2012 um 08:35 Uhr
... hat gioia geschrieben:
gioia
gioia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke Anel!
Wie ist es euch denn bisher ergangen?

Ich habe meinen ersten Tag erfolgreich hinter mich gebracht! Mir ging es gestern auch recht gut, nur zum Abend hin kamen doch recht heftige Kopfschmerzen.. bin dann einfach schon früh ins Bett gegangen und jetzt sind zum Glück nur noch ganz leichte Kopfschmerzen da.. hoffe, dass die heute nicht wieder schlimmer werden.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum