Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 01.07.2012 um 19:32 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Oh wie schön, dass wir immer mehr werden!! auch wenn es bei mir noch ein paar Tage dauert!!

Wünsch euch viel Kraft zum Durchhalten!
Also bei mir hilft an den ersten Tagen immer, mir einfach besonders viel Zeit für mich zu nehmen und ein wenig 'Wellness' zu machen -also zu Baden, Spazieren zu gehen, die Sonne geniessen und
ein wenig zur Ruhe kommen - um mich quasi zu bestärken und zu belohnen, dass das jetzt was gutes ist mit dem Fasten und kein Verzicht, sondern eine bewusste Auszeit!

Ich hänge auch aktuell bei 98 Kg, habe in der Schwangerschaft irre viel zugenommen (war da bei 111 Kg!) Aber mit Stillen, wenig Schlaf etc war bisher einfach zu wenig Energie für eine Ernährungsumstellung drin, MÖchte das Fasten jetzt nutzen, um mich mal richtig 'durchzuspülen' und danach ne Weile Metabolic Balance machen.

Soweit die Pläne
Bis zum Fastenbeginn möchte ich noch ein paar unangenehme Sachen wie Steuererklärung vom Tisch haben, um mich dann ganz aufs FAsten einlassen zu können!

Euch noch schöne erste TAge - wir schaffen das - schacka - danach ist es ganz leicht! udn wir auch!



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 23:11 Uhr
... hat Willine geschrieben:
Willine
Willine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Willine am 01.07.2012 um 23:12 Uhr ]

hallo ihr,
ich würde mich euch gerne noch anschließen. ich bin ganz neu hier und würde gerne ab morgen fasten bzw. entlasten und dann mindestens 3 wochen durchhalten.
ich habe schon mehrmals mit erfolg gefastet, auch mit fastenwandern, was das beste überhaupt war (aber das geht eben nicht immer). nur gerade habe ich den einstieg ins fasten immer wieder verschoben, so dass ich mir jetzt mal eine gruppe im netz suchen wollte, wo ich erfahrungen austauschen und unterstützung bekommen kann.
bin 41, weiblich, verheiratet, 2 kinder (3 und 5 jahre alt), 1,70m und 89,5kg.
wahrscheinlich habe ich auch eine essstörung, die geht mit dem fasten ja nicht weg, aber ich bekomme nach 6 monaten wartezeit bald einen psychotherapieplatz. das fasten habe ich aber immer als einen guten "reset" für alte gewohnheiten erlebt, deshalb will es jetzt auch unbedingt wieder machen.
ich freue mich auf die gruppe.
bis morgen,
willine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2012 um 23:21 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo Willine,

echt schön, dass du auch dazu kommst!
Mit der Essstörung und dem Reset finde ich interessant. Ich denke auch, dass ich viel durch Essen kompensiere und beim Fasten kommt so ein 'inne halten' udn wieder ein bewusseres Verhältnis zum Essen.

Ich werde während des Fastens ein Buch lesen, was wirklcih eine offenbarung über das Verhältnis von essgestörten Frauen zum Essen ist. Es heisst Woman, Food and God von Geneen Roth (auf englisch - keine Ahnung wie der deutsche Titel ist).
Was ich beim Fasten immer wahnsinn finde ist, dass ich physikalisch überhaupt keinen Hunger habe und doch merke, wie sehr ich emotional das Bedürfnis nach Essen habe. Das ist immer ziemlich erschütternd.

Also, schön, dass du 'on board' bist

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2012 um 09:24 Uhr
... hat Helena53 geschrieben:
Helena53
Helena53
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Liebe Willine und liebe Mitstreiter,

Meiner Meinung nach:
Essen ist und bleibt Liebe und das muessen wir uns immer wieder gewahr werden. Das Baby liebt die Mutterbrust, die Familie liebt das gemeinsame Mahl am Tisch, ich liebe es bekocht zu werden, wir lieben die Feiertage mit einem festlichen Essen, usw. Nur haben sich manche (z.B. ich) durch verschiedene Lebensumstaende zu sehr aufs Essen konzentriert (auf der Suche nach Liebe?). Zudem kommt der genetische Grundstock, man schaue seine Vorfahren an.
Am besten geht es mir, wenn ich kleine Portionen mit viiiiel Liebe esse (ist mir bei den WW echt gelungen), das Gefuehl habe, nicht ueber die Straenge zu schlagen. Die Fressattacken erzeugen ja das Gegenteil und man plagt sich mit einem schlechten Gewissen und Versagensaengsten rum.

Euch allen heute einen wunderbaren starken Montag auf dem Fastenweg.

Heute ist mein 3. Fastentag (96kg - 94,2 kg)mit Bruehe, Tee, und oho einen liebevoll bereiteten Kaffee. Stand heute frueh auf und musste mich erst mal sortieren, Knochen taten weh und ich hatte verrueckte Traeume.

Also, Kopf hoch und durch, machts gut.

LG Helena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2012 um 10:27 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich habe gestern Abend noch was gegessen und bin dsehalb sauer auf mich. Heute soll es dann also losgehen. Für mindestens 14 Tage. dann sehe ich weiter.

Wie am Anfang eines jeden Fastens habe ich mal wieder schlechte Laune und weiß nichts mit mir anzufangen. Hmmm...

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2012 um 10:48 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

wow Helena,

so schön gesagt!! das ist eigentlich auch die Essenz von dem Buch stimmt, ein mit Liebe zubereitetes Essen und mit selbstliebe genossenes Essen ist immer angemessen! Ich bekomme auch einen ganz anderne Zugang zum Essen gerade über meinen kleinen Sohn - deswegen möchte ich jetzt auch wieder in die Spur kommen, um ihm ein gutes Vorbild sein zu können!

Annabell, wünsche dir einen guten Start heute!! und viel Kraft - du schaffst das und du tust etwas gutes für dich!!

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2012 um 10:55 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hey Puzzled,
danke für Deine lieben Worte.
War schon in der Badewanne und gönne mir heute Abend eine Massage.
Hoffe dass ich danach besser drauf komme und ich Morgen dann stabiler bin.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 11:21 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

heute beginnt mein 2. Fastentag. Da mir gestern Abend noch so kalt war habe ich mir einen heissen Kakao mit Stevia gemacht.
Bin dann früh zu Bett gegangen.

Wiege heute 74,7 kg. Ob ich in 14 Tagen die U70 schaffe? Das wäre echt super.

Bin überzeugt davon, dass ich jetzt standhaft bleibe. Nur die schlechte Laune ist immer noch da. Mag mich zu nichts aufraffen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 12:29 Uhr
... hat Willine geschrieben:
Willine
Willine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitstreiter,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Wie ich sehe, kennen sich alle mit diesen Problemen aus, die ich auch habe. Essen als psychische Nahrung. Deshalb brauche ich jetzt auch endlich eine Therapie, da ich noch nicht drauf gekommen bin, was ich eigentlich kompensiere. Aber ich bin ja schon mal auf dem Weg...

Von Geneen Roth habe ich "Essen als Ersatz: Wie man den Teufelskreis durchbricht" gelesen. Ich finde es nicht gut strukturiert, aber ich konnte deutlich das innere Leiden wieder finden, das ich auch kenne. Aber eine wirkliche Lösung? Mich hat es nicht so angesprochen.

Gestern und heute wollte ich ja eigentlich entlasten, naja, die Disziplin hält sich in Grenzen. Ich glaube, ich muss radikal starten, gleich mit Einläufen und dann losfasten. Glauber- oder Bittersalz reichen bei mir leider nicht (davon absehen, dass sie soooo eklig sind und ich mich eher erbreche als dass sie mal im Magen landen). Die Salzlösungen führen bestenfalls zu Bauchkrämpfen, aber nicht zu einer ausreichenden Entleerung. Mit Einläufen geht das besser.

Heute ist ja um 19:54 Uhr Vollmond. Eine gute Freundin, die sich mit Mondkalender und Astrologie gut auskennt, empfiehlt immer wieder, mit Diäten oder Fasten beim abnehmenden Mond zu beginnen. Also wäre das ja der optimale Einstiegszeitpunkt und siche auch eine gute Zeit, weiterzumachen und wie der Mond schmaler zu werden...

Euch allen wünsche ich gutes Durchhaltevermögen! Es lohnt sich, wie wir ja alle wissen, oder?

Viele Grüße
Willine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 21:05 Uhr
... hat Helena53 geschrieben:
Helena53
Helena53
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

4. Fastentag: 96kg - 93,6kg

Ja, hoffe auch sehr auf die Mondabnahme, habe vor Vollmond immer viel Wasser eingelagert, schlafe schlecht und esse viel. Na ja, heute beim Fastentag 4 wars mental sehr hart. Musste mich staendig ablenken, und geh frueh ins Bett.

Ohren anlegen und durch, liebe Leute, jetzt gibt es kein zurueck mehr....WIR WOLLEN DURCHHALTEN.

LG Helena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum