Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 12.07.2012 um 16:54 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben,

woa heute geht es mir echt gut - die Bude ist so gut wie durchgeschrubbt und ich hab noch ZEit für nen Leberwickel *yeah*

@Andilein: oh echt ganz ganz herzlichen Dank für deine ermutigenden Worte - das tut richtig gut!! Ich hoffe auch einfach, dass ich deswegen doch so gut abnehme und es auch bleibt, weil ich einfach einen Sammel-Körper habe und der dann, wenn er es erstmal kapiert hat die ganzen überflüssigen Kilos sehr gerne abgibt. Aber um an diesen Punkt zu kommen, muss ich immer nen Radikal-Impuls geben. Ich fühl mich schon so viel besser, passe jetzt schon wieder in die letzte Jeans vor Schwangerschaftsklamotten - das fühlt sich so gut an!!!

@Enya: Das klingt doch alles super!!! Ich mache es genau so wie du mit den Trinkmengen etc. In der Regel sind die ersten 3 Tage schwer, weil der Körper sich noch umstellt, aber wenn du sie gut verbracht hast ist doch schön - freu dich einfach darüber! Ein gutes ZEichen ist immer, wenn du Mundgeruch bekommst und 'stinkig' wirst Das heisst, der PRozess ist im Gang.
Ja, stilles Wasser ist generell gesünder, als medium. Da die Säure den Körper eher belastet und stilles halt nur gut ist. Man muss sich einmal umgewöhnen, aber jetzt mag ich medium schon fast nicht mehr. Kannst ja auch mal verschiedene Stille Wasser probieren, da gibt es riesige Unterschiede. Z.B. mag ich auch Wsser aus Plastikflaschen nicht.

Deine Intention, einen neuen STart in eine gesunde Ernährung zu bekommen finde ich überhaupt nicht peinlich. Mir geht es auch so. Ich nehme dann Nahrung wieder ganz grundlegend anders war, mit mehr Aufmerksamkeit und Genuss und ich spüre meinen Körper besser, die Rückmeldung über Satt bzw. Hunger etc.

Vielleicth war für dich die Erfahrung keinen Hunger zu haben udn sich quais gar nicht erst damit beschäftigen zu müssen, was man ist und wieviel eine Erleichterung? So geht es mir zum Teil! Und wenn du gut abgeführt hast und du hast ja auch gut entlastet, dann ist der Magen recht schnell leer und dann sollte man auch keinen Hunger mehr haben.
Wenn man physikalischen Hunger hat, dann muss man nochmal abführen bzw. einen Einlauf machen. Ich merke, dass mein Hungergefühl in der Regel eher emotional ist.

Wenn du das Fasten noch unterstützen möchtest, kannst du basisch Baden oder Leberwickel machen (aber nicht am selben Tag) oder eine Ölziehkur. Machst du regelmäßig Einläufe, das ist sehr wichtig! oder Pflaumensaft trinken geht auch.

Weiterhin viel Spass und Erholung!!!

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 17:21 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

ich mache heute ein basisches bad, habe ein rezept im netz gefunden wo alle begeistert waren!!!!

mein hunger geht weg und mein verlangen nach essen auch....

ich hatte diesesmal auch kein gefühlsduseleien, von wegen "warum quäle mich damit usw"...es ist mir super leicht gefallen,auch keine kopfschmerzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2012 um 18:58 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

heute ist mein erster tag. alles läuft nach plan. keine kopfschmerzen, kein hunger und keine kreislaufbeschwerden. blutdruck und puls ganz leicht (unwesentlich) erhöht. hatte genug energie für 60 min kraftausdauertraining und einen ausgedehnten spaziergang. dazwischen hatte ich eine 60 min aromaöl massage. jetzt bin ich beim nachmittagstee angekommen. bin ein bißchen k o. ich denke, ich bin heute früh im bett...

@helga33 - läuft doch schon gut bei dir an. schaff dir zuhause die gleiche umgebung wie in den fastenhotels. wenn du weiterhin dem essen und den naschsachen unterliegst, dann stelle sie ganz weit weg. ein fastenbuch auf dem tisch in dem man herumblättert und vllt ein fastenprotokoll um festzuhalten wie es so läuft, können deine gedanken immer mal wieder auf das fasten lenken anstatt auf süßigkeiten. wweiterhin wünsche ich dir viel erfolg.

@Enyah - hallo und willkommen. ich kann bei deinen beschreibungen gar nicht erkennen, daß bei dir etwas "kopflos" läuft. alles was du schreibst hört sich gut an. vorbereitung, entlastung (auch mit leinsamen) und aktuell dein fastentagesablauf hört sich auch strukturiert an. du fühlst dich nicht nach fasten. du hast keine beschwerden, besser kann es kaum laufen. ich denke du bist auf dem richtigen weg...

@andilein - ja ich hab bis hier hin erstmal gar keine probleme. genau wie Enyah und du merke ich fast nicht, daß ich faste. ein bißchen trägen kreislauf vllt. ich nehme insgesamt 3,5-4 l flüssigkeit auf und verliere noch mehr. 1kg gewichtsverlust (wasser) von gestern auf heute.
dir geht es nach wie vor gut. das ist super. so kann es weiter gehen. super auch deine zuversicht.
ich wiege mich außerhalb der fastenzeit auch so gut wie täglich. wäre ich nicht daran gewöhnt, würde ich wahrscheinlich auch ohne waage fasten.
danke für deine netten wünsche...

ich wünsche euch allen viel kraft.
gruß vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2012 um 21:51 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Gugg gugg....
Na wie gehts euch?
Hab endlich den ersten Tag überstanden
Heute gabs Buttermilch und Tom.suppe ... Buttermilch nehme ich teilweise als Saftersatz
Gute Nacht

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 21:55 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helga33 am 12.07.2012 um 21:56 Uhr ]

Was hält ihr von 500ml Buttermilch und 500g passierte Tomaten als Suppe?
450 kcal-500kcal
Wie gesagt, ist eine etwas abgeänderte Version, da ich ja arbeiten muss.

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 22:28 Uhr
... hat Enyah geschrieben:
Enyah
Enyah
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Schönen guten Abend ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch - das beruhigt ungemein.

Vielleicht verunsichert es mich auch einfach, dass alles so reibungslos und unproblematisch funktioniert, weil ich einfach was ganz anderes erwartet habe.

@ Puzzled:

Als "stinkig" würde ich mich jetzt noch nicht bezeichnen ... aber ich bin den ganzen Tag an meinen Unterarmen am schnuppern - irgendwie verändert sich mein "Eigengeruch" (na das klingt ja toll) ....
Danke auch für deine Ausführung zum Thema "Wasser" - habe heute meinen Vorrat gleich mal mit stillem Wasser aufgefüllt und nutze die Fastentage jetzt zur "Wasserverkostung".
Da ich seit ich denken kann übergewichtig bin und dies oft versucht hab zu ändern, haben sich über die Jahre viele (!) Marotten eingeschlichen. Einige habe ich schon entdeckt, doch gerade das Fasten bringt viel ans Licht. Emotionaler Hunger ist bei mir ein RIESIGES Thema - ich bin selbst erschrocken darüber, wie riesig! Aber hey - wems bewusst wird, der kann was dran ändern.
Sauerkrautsaft ist mein kleines tägliches Helferlein .... Leberwickel habe ich bisher 2x gemacht - tagsüber hält mein Wirbelwind mich zu sher auf Trab und abends schlaf ich regelmäßig schon auf de Couch ein, sobald sie im Bett ist.
Werd mich aber auch mal übers Ölziehen und Basenbad informieren - danke für die Tipps!
Und herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung! Wünsche dir eine möglichst erholsame Nacht =)

@ DieMausVomMars: Woher hast du das Rezept? Wäre toll, wenn du es mir sagen könntest! =)

@ vollhorst: Schön, dass dein erster Fastentag so gut gelaufen ist. Und Respekt vor deinem Sportpensum - daran kann ich selbst am 5. Tag kaum denken.... Danke für deinen Zuspruch! Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass mir wohl eher ein wenig bang vor meiner eigenen Courage ist .... denn wie hab ichs so oft gelesen? "Jeder Narr kann fasten, aber nur ein Weiser kann richtig aufbauen" (oder so ähnlich) ..... und das Thema Aufbau hab ich in der Vorbereitung mal ganz links liegen lassen ... hab wohl blauäugig gedacht , "ich ess dann halt einfach gesund" ...


Wünsche euch eine erholsame und entspannte Nacht!



--
Gruß Enyah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2012 um 10:21 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

mein 5. Fastentag hat begonnen und immer noch keine echten Probleme. Allerdings werde ich schon etwas "dünnhäutiger" bzgl. meines Nervenkostüms. Das habe ich gestern in zwei Situationen festgestellt. Eine leicht unangenehme Nachricht, die mich normalerweise kaum berührt und gedanklich relativ schnell beiseite geschoben wird, hat mich gestern richtig geärgert obwohl eigentlich kein Grund dafür bestand. Oder wenn meine Frau mich für irgendwas tadelt: "Du hast dies nicht gemacht ..., lass jenes .." bringt mich das innerlich zum aufbrausen, obwohl ich so etwas normalerweise mit einem Lächeln und ein paar netten Worten zu Ihr quittiere. Das heisst, meine Sinne reagieren momentan viel schärfer auf äussere Reize als sie das sonst tun.
Mein Sportprogramm dagegen läuft super. Jeden Tag Joggen und Gymnastik/Krafttraining und ich fühle mich gut dabei. Ich frage mich ernsthaft, warum ich so etwas nicht immer mache, warum ich Phasen habe, in denen ich total durchhänge - und mich entsprechend unwohl dann fühle. Es gibt noch viel zu überdenken.

@Helga33. Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Deine Buttermilch und Deine Tomatensuppe entsprechen vielleicht nicht der reinen Fatstenlehre (wenn es so etwas überhaupt gibt), aber mit Deinen 500 kcal am Tag bist Du auf der sicheren Seite, zumal Du arbeiten musst. Ich nehme mit meiner Kanne Obst-/ und Gemüsesaft mehr Kalorien zu mir pro Tag, verbrauche durch den Sport aber auch einiges wieder. Das mit der Buttermilch muss man allerdings vertragen, das ist nicht für jeden Magen geeignet.

@Enyah. Ich kann mich den Anderen nur anschliessen, so wie Du die Sache angehst und das was Du schreibst ist alles schon recht professionell. Einen kritischen Punkt hast Du auch schon genannt, die Aufbautage, aber da kommen wir sicher später noch in unseren Diskusssionen dazu.

Ich wünsche allen eine guten Fastentag.

Viele Grüße

Andreas



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2012 um 13:36 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Enyah schrieb:

Unterstützung! Wünsche dir eine möglichst erholsame Nacht =)

@ DieMausVomMars: Woher hast du das Rezept? Wäre toll, wenn du es mir sagen könntest! =)


Huhu,

Also du nimmst 500g Totes Meersalz und 200g Natron und das war es schon!
in dem forum wo ich das gefunden habe, waren alle total begeistert, mal schaun!!!

achja, bei 37 grad musst darin 1 std baden heißt es!!!!

habe mir dann auch noch ein Totes Meersalz mit Honig Duft gekauft

--
Gruß Enyah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2012 um 16:58 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz, haben eine Freundin mit ihrer kleinen Tochter zu Besuch und übernachtung, deswegen gibt es nur kleine Stipvisiten hierher

Heute läuft ganz gut, obwohl ich auch merke, dass ich mich nicht so auf mich konzentrieren kann -aber es ist einfach schön der Austausch und die Kleinen zusammen spielen zu lassen!

Wow Vollhorst, Sport und dann besonders die Massage dazu klingt super! Andilein, dass mit der Dünnhäutigkeit kenn ich zu gut, deswgen kann ich auch nicht fasten und arbeiten als Therapeutin - muss deshalb immer Urlaub nehmen - aber dann ist es wenigstens auch wirklcih eine Zeit für mich.

ohh, möchte dass es wieder warm wird - ich friere! hab jetzt doch eben mal baden können, weil Besuch samt Kind schläft

Bis bald

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2012 um 18:16 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Halli liebe Mitfaster/innen,

Hoffe euch gehts gut....
Fast den 2. Tag geschafft

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum