Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 17.07.2012 um 07:06 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

~Bergfest~

Hallo ihr Lieben,

Tag 11 und Bergfest, da ich mich ja entschieden habe, auch in München weiter zu fasten, also 21 Tage gesamt

Leider habe ich heute das erste Mal zugenommen, anstatt abgenommen. Aber ich erkläre es mir damit, dass ich die letzten Tage mit dem Besuch + Mann im Nachtdienst wenig Zeit für mich hatte um zur Ruhe zu kommen, die Leberwickel mit Bedacht zu machen und ausführlich zu baden etc. Ich war einfach weniger mit der Aufmerksamkeit dabei und das macht sich bei mir oft zeitlich um 1-2 Tage verschoben bemerkbar. Ausserdem habe ich die Gemüsebrühe nach Vollhorst etwas zu reichhaltig gekocht Keine Sorge, Vollhorst, ich hab das Gemüse schon abgeseit, aber ich hatte stückige Tomaten fertig mit drin und die 'Sosse' davon hat eher dazu geführt, dass es fast schon eine dünne Tomatensuppe war. Zwar echt dünn, also nicht irgendwie breiig, aber dennoch wesentlich 'gehaltvoller' als ich sonst beim Fasten zu mir nehme.
Ich habe mir die so richtig gegönnt, aber jetzt auch das Gefühl, in meinem Darm hängt einiges fest...überlege sogar, nochmal zu glaubern. Ich denke, ich warte die Wirkung vom Einlauf ab und entscheide dann. Am Bergfest nochmal richtig abzuführen und durchzureinigen könnte doch auch sinnvoll sein, oder??

Ansonsten fühle ich mich echt gut! Das Fasten fällt mir grundlegend leicht, ich habe kein Gefühl der anstrengung und merke gar nicht, dass ich schon so lange dabei bin -also, restliche 10 Tage ihr könnt kommen
Ausserdem habe ich heute abend 'frei' bekommen und werde zur Feier des Tages ein paar Stunden in die Sauna gehen - freu mich schon soooo - vor allem bei dem kalten Wetter tut das gut! (brrr, ich frier die ganze ZEit)

@Scoobydoo: wow, da hast du echt mit viel zu kämpfen - bekommst du die Erkrankungen mit dem Fasten denn ganz gut in den Griff?

@Vollhorst: Danke! Und das Gespräch ist ganz gut gelaufen. Werde aber auch die letzten 2 Monate meiner vollen Elterzeit nochmal ganz bewusst geniessen, jetzt wo die Arbeit wiedr so konkret vor der Tür steht.

@all: weiterhin viel Freude und Erholung beim Fasten!! Sind hier eigentlich aktuell noch die 'langzeitfaster' anwesend, die schon beim Beginn der Gruppe schon so weit waren??




--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 10:23 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

heute ist Tag 9 ab morgen bin ich auch zweistellig. Es läuft ganz gut und mein Ziel, 14 Tage zu fasten ist jetzt sicher erreichbar, da kann nicht mehr viel schief gehen. Ich mache mir wegen der Aufbautage Sorgen, nachdem dass das letzte Mal schief gegangen ist. Ich weiss noch nicht genau, wie ich sicherstelle, dass da nicht plötzlich alle Dämme brechen.

@vollhorst - Der Gedanke mit dem "Reset" = "Zurück auf Werkseinstellung" des Stoffwechsels nach dem Fasten hat mir gut gefallen. Ich bin Informatiker und kann mich natürlich für solche Assoziationen begeistern. Ich versuche was daraus zu machen.

@Puzzled - Bergfest, super. Das Problem der zweiten Hälfte kennst Du ja sicher: Die Motivation aufrecht zu halten. Besonders zum Schluss, wenn die Erfolge schon schön zu sehen sind und der Leidensdruck nachgelassen hat, wurde es bei mir echt schwer beim letzten Mal. Aber Du packst das schon.

@scoobydoo - Wow, Du hast echt zu kämpfen, da ist ja das Fasten eher ein kleines Problem für Dich. Kampfeswille hast Du aber offensichtlich, das beweist Du mit dem Durchhaltevermögen hier beim Fasten. ich drücke Dir die Daumen, dass das alles schnell wieder gut wird.

@helga33 - Du hast auch bald eine Woche geschafft, toll. Schreib ein bischen, wie es Dir geht.

Ich wünsche allen einen erfolreichen Tag.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2012 um 11:24 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben...

@andilein: ja mir gehts ganz gut...bin zwar eher ein sportmuffel, aber war gestern sogar im fitnessstudio...war ganz ok..die waage steht seit fast 3 tagen, aber bei mir ists immer so, am anfang geht viel weg und dann stagnierts ne zeit lang...
so gehts mir ganz gut, obwohl es schon in der arbeit anstrengend ist und ich mich echt teilweise zusammenreissen muss, dass ich nicht von leckereien verführen lasse ;-(
ja sonst passt alles

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2012 um 13:43 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Heute ist mein 8. Tag und es geht mir eigentlich ganz gut. Ich hatte wohl einen Virus oder irgendewtas und daher die starken Kopfschmerzen am Samstag. Die Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich mit noch schlimmeren Kopfschmerze wach geworden und hatte ausserdem Herzrasen, Muskelschmerzen, war total am frieren, und habe mich einfach Elend gefuehlt. Spaeter morgens hat mein Mann gesagt dass ich mich heiss anfuehle also habe ich meine Temperatur gemessen und die war 38.2. Zwar nicht total hoch aber definiv erhoeht und wenn man bedenkt das meine Koerpertemperatur beim Fasten normalerweise nur um die 36 Grad liegt ist das wohl doch etwas hoch. Bis abends ging es mir schon besser und gestern war wieder alles ok. Komisch.

Ich werde das Fasten am Mittwoch oder Donnerstag brechen. Da ich im Maerz erst gefastet habe und normalerweise im Herbst auch immer faste, will ich dieses mal nicht so lange fasten.

Fastet noch jemand Ende Oktober oder Anfang November??

@Puzzled - nach dem Fasten geht es mir immer wieder besser. Wenn ich dann anfange zu Essen geht es langsam bergab. Aber ich hoffe das das jetzt bald besser wird. Meine Aerztin ist sehr gut und hat viele Patienten mit den gleichen Problemen wie ich.

@andilein - danke!! Es ist zur Zeit sehr schwer aber das Fasten lohnt sich immer total.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 16:21 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

tag 6
im prinzip geht es mir gut. es gibt immer mal leichte schwankungen mit dem kreislauf, vor allem wenn ich mal abrupt aufstehe oder so. auch beim training muß ich, wie schon erwähnt, mit meinen kräften haushalten. wenn ich zuviel gas gebe geht mein puls ungewohnt schnell nach oben. das ist aber alles halb so wild. während des trainings heute schien die ganze zeit die sonne und ich hatte fest vor nach dem rudern im wald zu spazieren. als ich aber mit dem training fertig war fing es prompt wieder an zu regnen. das wetter macht mir echt zu schaffen. wenn ich so auf dem sofa liege wird mir auch kalt! - das im hochsommer...oh man! gerade habe ich anstatt im wald `rumzulaufen einen film angemacht - war spannend und eine gute abwechselung...

@Puzzled
ja, jetzt hast du die hälfte geschafft. gratulation. läuft doch prima bei dir. zuerst hattest du ja doch mehr probleme. gut, daß sich das gelegt hat. ich glaube, es ist eine gute entscheidung von dir nach deinem ausflug nach münchen mit dem aufbau anzufangen. dann hast du die nötige ruhe. ich denke das läuft dann besser und ggf auch nachhaltiger. viel spaß in der sauna...

@andilein
was meinst du mit "alle dämme brechen" beim kostaufbau? meinst du, daß du zu viel ißt? oder evtl das falsche? ich kann dir wirklich empfehlen dir einen ratgeber für die aufbautage zu besorgen. es wäre doch schade, erfolgreiche fastentage, die meiner meinung nach komplizierter und mit viel mehr disziplin behaftet sind, hinter dich zu bringen und den erfolg mit einem falschen aufbau zu schmälern...

@scoobydoo
das ist echt ne super leistung mit deinen erkrankungen und deinem infekt, daß du nun schon beim 8. tag bist und so gut durchhälst. das ist auch ein straffes programm, fasten im frühjahr, sommer und herbst. ich habe ein paar mal 2x im jahr gefastet. jetzt reicht mir eine fastenkur pro jahr. nach dem kostaufbau fliege ich bis zum ende des jahres nach südostasien. da ist die kost wie gemacht für mich. dort zu fasten wäre "perlen vor die säue werfen". sonst hätte ich es mir evtl noch mal überlegt vllt eine fastenwoche einzulegen. na ja wer weiß, wenn ich früher nach hause fliege und zu sehr über die stränge geschlagen haben sollte, überlege ich es mir vllt doch noch

euch allen wünsche ich einen guten fastentag,
gruß vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2012 um 09:43 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo zusammen,

jaaaa, wenn ich raus schaue, schein tatsächlich die Sonne - und gestern blitzte sie auch immer mal durch!

Die Sauna gestern war GÖTTLICH - ich habe mich sooo gut entspannt, konnte sogar Aufgüsse und 95°C Sauna super vertragen - das hatte ich schon häufiger während des Fastens (normalerweise versuche ich min 1x einen Saunatag zu machen) das mein Körper so in sich ruht, dass ich die Hitze sehr geniesse. und generell frier ich ja sowieso eher, da würde ich am liebsten direkt in den niedrigeren Saunen sitzen bleiben *hehe*

So, Tag 12 steht an und ich fühle mich ganz gut. Gewicht stagniert leider momentan etwas, aber ich denke, dass ist immer mal normal, vielleicht gabs gestern auch zu viele äussere reize und ausserdem mache ich fleissig meine Rückbildung von der ich schon Muskelkater hab, weil es auch so ein Forming-Training ist - also hoffe ich schwer darauf, dass ich etwas Muskulatur aufbaue.
Kennt ihr das auch, dass echt das Gewebe etwas mit dem rapiden GEwichtsverlust mitkommen muss. Merke dass immer, wenn ich beim Einlauf ne KErze mache

oh, ab heute sind glaube ich einige zweitstellig, oder ab morgen oder?? Schön, dass wir so nah beieinander sind!

@andilein: kannst du dir für den Aufbau nicht auch extra eine Auszeit nehmen - den auf das WE legen beispielsweise und eine Umgebung schaffen, in der nur das Essen vorhanden ist, was du auch essen willst - damit du diesen Reizen nicht so ausgesetzt bist. Wrüde auch zu der Aufmerksamkeit beim Essen passten, mit der der Aufbau passieren soll. Ruhe, Aufmerksamkeit, gründliches Kauen. Anstatt vor Augen zu haben, was du 'noch' nicht essen darfs könntest du dich an dem laben, was du für dich 'ausgesucht' hast

Was meine zweite Hälfte betrifft, bin ich eigentlich sehr positiv gestimmt. Bei mir ist eher der Anfang schwer gewesen, jetzt hab ich gerade das Gefühl, es könnte ewig so weitergehen. Es ist so einfach, nix zu essen - für mich viel einfacher, als mich normal zu ernähren.
Und zwischendurch rieche ich immer mal intensiv an dem Essen von meinem Mann und habe fast das Gefühl, den Geschmack zu errichten und das reicht mir dann. Und ich merke auch, was gar nicht so verlocken riecht Wenn ich jetzt bedenke, dass ich 'nur' noch 9 Tage vor mir hab, ist ja schon einstellig, kommt mir gar nicht so viel vor.

@Helga: welcher Tag bist du jetzt, du bist doch auch schon echt lange am Fasten oder?? Wir geht es dir so körperlich und mental?? Wünsche dir, dass du noch gut dabei bleiben kannst, solange du möchtest!!

@Scoobydoo: Wünsche dir gaaaanz gute Besserung!! Noch ein Gedanke: meist fastet der Körper ja vo alleine, wenn man einen schweren Infekt hat (also ich mag da oft nicht essen und Tiere verweigern dann auch häufig nahrung) vielleicht kann es dir dieGesundung sogar erleichtern, wenn du noch ein wenig über dne Virus hinwegfastest?? Wow 3x im Jahr ist echt viel! Ich mache auch etwa alle halbe Jahr und das tut mir gut. Schön zu hören, dass dir das Fsten selbst erstmal mit deinen chron. Erkrankungen gut weiterhilft!

@Vollhorst: kannst dir soo nachempfinden mit dem Wetter! Drücke uns allen die Daumen, dass es jetzt bergauf geht!!! und dir nen schönen Tag!

Ach ja: Eine kleine 'doofe' Frage: eigentlich motiviert mich das tägliche Wiegen sehr, dran zu bleiben. Wenn die Waage mal hoch geht, werde ich umso verbisserener Aber sollte ich echt eine mit nach München schleppen oder mich mal für 6 Tage treiben lassen, nur nach mienem Gefühl gehen und mich überraschen lassen??

Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!!

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2012 um 13:34 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen,

Heute ist mein 9. Tag und ich freue mich auf das Fastenbrechen am Freitag. Mir geht es eigentlich ganz gut. Heute muss ich sauber machen denn wir haben Gaeste zum Abendessen. Fuer mich gibts natuerlich nur Bruehe.

@Puzzled - ich denke auch das es gut war weiter zu fasten waehrend dem Infekt. Mir ging es am naechsten Tag schon besser und ich hatte kein Fieber mehr. Ist doch unwahrscheinlich was der Koerper so alles leistet beim fasten.

Wegen Deiner Frage, ich wuerde keine Waage mitnehmen. Ich richte mich sowieso mehr nach Massen als nach Gewicht. Das Gewicht kann von Wasseransammlung hoch gehen aber das heisst nicht das du Fett zugenommen hast. Genauso kann es von einem Einlauf runtergehen aber das heisst nicht das du Fett abenommen hast. Ich wiege mich zwar auch, aber ich messe meine Oberschenkel oder meine Taille denn darauf kommt es doch wirklich an. Mir waere es egal wenn ich 100 kilo wiege so lange ich in meine Klamotten passe.

@Vollhorst - normalerweise faste ich nicht 3 mal im Jahr und ich hoffe dass ich auch bald nur 1 mal im Jahr fasten kann. Oder vielleicht 2 mal aber nur 5 bis 7 Tage anstatt 14 bis 21 Tage. Ich denke meine Leber hat eventuell viel mit meinen Problemen zu tun. Ich habe den Tag bevor ich mit dem Fasten begonnen habe eine Leber und Gallenblasenreinigung gemacht und danach ging es mir total gut. Auch das Entgiften war diesmal nicht so schlimm. Ich ernaehre mich sehr gesund, mache meine eigene Koerperlotion, kaufe nur Bioreinigungsmittel fuer mein Haus, rauche nicht, usw und trotzdem sind fuer mich die ersten 3 bis 4 Tage beim Fasten normalerwise furchtbar...viel schlimmer als fuer andere Leute. Diesmal war das nicht so. Also habe ich vor alle 2 bis 3 Wochen so eine Reinigung zu machen bis keine gruenen "Steine" mehr rauskommen. Ich denke das wird meinem Koerper helfen Giftstoffe aus dem Koerper zu entfernen auch wenn ich nicht am Fasten bin.

Mir wird es uebrigens auch kalt wenn ich sitze oder liege, ganz besonders abends. und hier ist es heiss. Gestern morgen als ich den Rasen gemaeht habe zeigte mein Thermometer 41.7 Grad an - im Schatten und dabei ist es auch noch schwuel.

Schoenen Tag allen und gutes Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2012 um 22:19 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

tag 7
wenn es bei zwei wochen fastenzeit bleibt, hätte ich heute auch bergfest. ob ich noch ein paar tage dranhängen kann hängt von dem zahnarzttermin ab am 25. ab. heute habe ich öfter daran gedacht und mir ausgemalt wie es wäre wenn ich mir ohne spritze die füllung machen lasse. nach weiteren drei tagen wäre dann aber spätestens schluß mit dem fasten. dann bleibt mir noch genau die richtige anzahl an tagen für die aufbauzeit bis zur abreise.
heute kam die sonne raus und ich hab mich sofort auf den weg gemacht. ich war 2 std spazieren und bin dabei richtig ins schwitzen gekommen. das hat mir dann als trainingseffekt für heute gereicht.
heute habe ich eigenartiger weise öfter essgelüste gehabt. überall wurde ich mit leckeren speisen konfrontiert. mein vater hat mir sogar 2x erdbeertörtchen mit fett sahne drauf und eine bekannte pizza vom italiener angeboten. konnte ich heute nicht gut vertragen. sonst macht mir der verzicht auf gerade solche speisen keine probleme, da ich so etwas eigentlich nicht esse. ab mitte nächster woche hat sich besuch für ein paar tage angemeldet. ist eigentlich nicht so toll jetzt, aber das war schon länger ausgemacht. der genaue zeitpunkt stand nur nicht fest. ist aber die letzte gelegenheit bevor wir losfahren.

@scoobydoo
ich kenne auch arge umstellungsprobleme beim fasten in den ersten 3-4 tg. jeder reagiert halt nur anders. dem einen macht es nichts aus wenn in den ersten drei tagen 3-4 liter wasser dem gewebe entzogen wird und alles auf ausfuhr umschaltet, und der andere hat heftige probleme. ich hatte schon sehr starke, über tage anhaltende kopf-und gliederschmerzen, die mich kaum haben schlafen lassen. der kreislauf ging ständig runter, so daß mir so übel wurde, daß ich meinte mich übergeben zu müssen, obwohl nichts im magen war. ich war oft nahe dabei abzubrechen. ich bin nicht weiter körperlich erkrankt so wie du, deshalb kann ich nur beurteilen wie heftig es auch bei "gewöhnlicher" umschaltung aufs fasten zugehen kann. wenn du nun einen weg gefunden hast deinen gesundheitlichen probleme immer weiter gut entgegenzuwirken und damit auch eine basis schaffst um gut ins fasten zu kommen, um so besser. das mit dem frieren ist natürlich die "sparflamme" des körpers. es passiert auch nur, wenn man passiv ist. sprich, wenn ich mich aufs sofa lege. (hatte nur gehofft es wäre diesmal nicht so arg, da doch hochsommer ist, doch das hat man dann wohl auch bei über 40° schattentemperatur)
das mit dem gewicht sehe ich genau so, es gibt menschen mit mehr oder weniger schweren knochen, was sich deutlich auf der waage zeigt. ebenso menschen mit viel muskelmasse. da passen die sachen trotzdem und die erscheinung ist schlank, obwohl sie erheblich mehr wiegen können wie andere gleich große personen...

@Puzzled
was ist denn rückbildung bzw forming training? habe ich noch nie gehört.
ich muß schmunzeln, wenn ich mir vorstelle welche cirkusnummern wir alle beim einlauf veranstalten. "kerze" ist natürlich super-effektiv. vier füßer stand aber auch
also das mit dem "am essen riechen" könnte ich diesmal irgendwie gar nicht. ist aber vllt auch ne tagesform angelegenheit? heute gings auf jeden fall absolut nicht.
ach - und das ölziehen finde ich auch echt gut. ich bilde mir ein weniger mundgeruch zu haben als sonst. ein gutes mittel der ausfuhr prozesse der mundschleimhaut entgegenzuwirken.

ok soweit, ich wünsche euch allen viel kraft und einen guten fastentag,
gruß, vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2012 um 05:51 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten morgen zusammen,

heute ist Tag 11 und das Fastenende rückt langsam näher. Gestern war ich den ganzen Tag beruflich unterwegs und als ich abends nach Hause kam, war ich so kaputt, dass ich nach 15 Minuten ins Bett ging und sofort einschlief.
Gestern früh habe ich auch mal eine gefährliche Seite des Fastens erlebt. Ich war ca. 50 Minuten beim Joggen und ziemlich fertig als ich ankam. Dann viel mir ein, dass es am Hinterrad meines Motorrads noch was zu schrauben gab.
Ich also in die Garage, mit dem Schraubenschlüssel ca.10 Miniten in der Hocke und als ich dann aufstand, wurde ich fast ohnmächtig. Ich merkte richtig, wie ich Anfing mich ins Land der Träume zu verabschieden und es dauerte eine gefühlte Minute, bis ich wieder voll bei Sinnen war. So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt. Offensichtlich sollte man es nicht übertreiben mit dem Sport beim Fasten.

@vollhorst - Eine Woche, das ist immer ein Etappenziel. Gratuliere und weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Deine Frage bezüglich "alle Dämme brechen": Das bedeutet für mich, ich achte nicht drauf, was und wieviel ich esse oder ganz einfach, mir fehlt die Essdisziplin. Übrigens, diese Essgelüste, von denen Du berichtest hast, habe ich auch und zwar täglich. Es ist nicht wirklich Hunger sondern einfach Lust auf Essen. Ich denke, das ist normal.

@Puzzled - Danke für die Ratschläge. Ich habe mir jetzt vorgenommen, für die ersten zehn Tage nach dem Fasten einen Speiseplan aufzustellen und zwar jeweils am Abend vorher - schriftlich. Natürlich unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Aufbautage. Ebenfalls am Abend werde ich nachhalten ob es Abweichungen zum Tagesplan gab und wenn ja, warum- Ursachenvorschung. Ich muss einfach wieder ein Gefühl für vernünftige Ernährung entwickeln.

So ich schaue aus dem Fenster, die Sonne ist aufgegangen. Mein Frühsport wird heute aus 10 ! Minuten Laufen und etwas Gymnastik bestehen. Dann kann der Tag kommen.

Euch ebenfalls einen schönen Tag.

Gruß
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2012 um 08:49 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten morgen zusammen

Tag 13 (uhihihihi ) 8 to go und ich hoffe, übers WE vorne ne Zahl beim Gewicht runterzugehen

Hab gestern mit dem Hotel telefoniert udn sie meinte, ich kann auch für meinen Sohn und mich ne Kochplatte mit in die Suite nehmen, die sie uns extra für Geräumigkeit organisiert haben und dort kochen, was immer wir brauchen. Und der nette Herr am Empfang hat mich erstmal von vorne bis hinten übers Fasten ausgefragt

Apropro: Eine Freundin überlegt auch zu Fasten und hat mich nach einem Buchtipp gefragt. Da das Dahlke-Buch ja fast eher schon spirituell ist, finde ich es nicht so geeignet für sie. Habt ihr eine gute Empfehlung für eine Erstfasterin als Leitfaden und Grundinfo?

@Scoobydoo: schön, dass du den Infekt so spielend wegputzen konntest Stimmt, das mit dem Messen ist so viel zufriedenstellender, aber momentan bin ich da irgendwie zu faul, das zu dokumentieren. Werde ich aber im Aufbau machen, weil ich da in einem Forum bin, wo man alles eintragen kann Aber ich pass deutlich in kleinere Sachen, das fühlt sich schonmal spitze an!!

@Vollhorst: Wow, das wäre ja echt ein Vorhaben ohne Narkose...räumte der Arzt denn ein, dass das auch machbar wäre? Den Mut hätte ich nicht Du fährst ja gleich im Anschluss nach Asien oder, oh wie wunderbar - ich finde die Küche dort auch einen Traum udn so schön frisch und gesund!! wir waren vor 2 Jahren in Indonesien, das war wunderbar!
Wenn ich Besuch habe, versuche ich meist, mich einfach woanders hinzusetzten biem Essen oder mir nen Tomatensaft einzuschütten, da hab ich ein wenig das Gefühl von 'Würze' oder deine super Suppe. Und die Aktion von deinem Vater ist echt unfair!! Immer die Menschen die meinen, man müsse jetzt doch attock etwas essen und sie wissen gar nicht, wie sehr sie einem damit schaden würden ^^
Rückbildung ist nach der Schwangerschaft Die ganzen inneren Organe, der Beckenboden und das Bindegewebe im Beckenraum müssen sich ja wieder richtig platzieren und Spannung aufbauen - wir sind ja in direkter Hoffnung auf Seelchen Nr. 2 und die Gymnastik ist kombiniert mit generell sanften Muskel-Aufbau-Training und BauchBeinePo quasi - und echt anstrengend
Mir tut das Ölziehen auch echt super gut! Eine richtig schöne Art, in den Tag zu starten! Leider schaffe ich dieses Mal so gut wie gar nicht, zu meditieren

@Andilein: ich hab ja schon von Anfang an respekt vor deinem Sport Programm, aber jeder kennt ja seine Belastungsgrenze selbst am besten. Das mit der Ohnmacht fand ich mal ganz interessant bei Dahlke nachzulesen: grundsätzlich ist es nicht so schlimm, das Blut sackt durch das schnelle Aufstehen nach unten und kommt nicht hinterher zum KOpf und er KÖrper macht dann dass, was am effektivsten ist, um wieder schnell Blut in den Kopf zu kriegen...sich hinlegen Aber vielleicht doch ein kleines Signal, einen Gang runter zu schalten?!

Wegen dem Essen hatte ich noch einen schöne 'Aufmerksamkeits-Meditation' zum Essen: Sich vor dem Essen seinen Teller anzuschaun, zu überlegen, WARUM habe ich mir dieses Essen zusammengestellt, was habe ich für Erwartungen an dieses Essen (auch emotionale Gründe und Erwartungen)...dann in RUHE essen, gründlich kauen (jeden Bissen min 10 mal kauen), immer wieder spüren, ob man satt ist udn wenn man trotz sättigung weiter essen will auch dem nachgehen, warum??....und dann nach der Mahlzeit nachspüren, welche Wirkungemotional und körperlich die Mahlzeit hatte und ob dies mit der Erwartung übereinstimmte. Fand ich ganz interessant, den Aspekt der Erwartung und dort wird sicherlich auch ein Grossteil von emotionalem 'Zweckentfremden' von Essen deutlich.

MIr geht es, solange ich ein Raster habe, nach dem ich essen kann, eigentlich ganz gut. Deswegen fällt mir auch das Fasten grundsätzlich leicht. Aber auf Dauer möchte ich gerne ein Gefühl für gesundes Essen entwickeln, weniger vom Kopf, als vom Bauch her...aber sicherlich ist es besser einen Plan zu haben, als völlig abzustürzen - die erste ZEit werde ich auch nach Plan essen, aber versuchen mit auf die Präsenz zu konzentrieren.

Euch noch einen schönen Tag

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum