Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mondfasten ab 2.8.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 31.07.2012 um 12:54 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zusammen!

die Zeit ist mal wieder reif für eine Grundreinigung! Seit ich vor drei (?) Jahren erstmals das erste Mal bei Vollmond losgefastet habe, bin ich Wiederholungstäter!

Hat jemand Lust, mitzumachen?

Ich möchte wieder nach Buchinger Fasten, mit Wasser und Gemüsebrühe. Erstmal peile ich zwei Wochen an, wenn es mir gut tut, auch länger.

Freue mich, wenn ich nicht alleine bleibe - das erleichtert das Durchhalten doch enorm!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2012 um 16:15 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

vielleicht könnte ich mich bei dir anschließen?ich bin aber schon tag 5. hatte vor bis sonntag zu fasten,aber wenns mir gut geht dann auch länger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2012 um 21:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo MausvomMars!

Was für ein lustiger Name!

Klar, können wir gemeinsam fasten, allerdings habe ich ja noch gar nicht angefangen, Vollmond ist ja erst am Donnerstag. Macht aber nichts, vielleicht bleibst du ja noch ein wenig! Ich wollte morgen entlasten und dann ab Übermorgen loslegen.

Wie fastest du denn? Gab´s schon Probleme, oder geht es dir gut?

Ich finde die ersten drei Tage immer am Schlimmsten! wenn das mal rum ist, wird es zyklisch, mal rauf mal runter...

Schön, dass du hier rein schaust!

LG

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2012 um 09:42 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen
Ich würde gerne mitmachen, werde aber erst am Samstag mit fasten beginnen und Do/Fr Entlastungstage machen.

Gerne würde ich es zwei Wochen lang machen, aber ich schaue mal wie es mir geht.

Wäre schön, wenn wir zusammen ein Stückchen des Weges gehen könnten.

Liebs Grüssli

Lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2012 um 20:58 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 01.08.2012 um 21:00 Uhr ]

Toll, Lorinsinha, willkomen!

Ich muss morgen auch erst entlasten, habe heute mit einem meiner söhne noch gegrillt...

Das Reinkommen ist ja das Schwierigste! Zwei Wochen finde ich auch eine passende Hausnummer, eine Woche ist mir definitiv zu wenig. Da denke ich schon vom ersten Tag an wieder ans Essen danach

Wie willst du denn Fasten? Auch mit Wasser und Brühe oder eine der Alternativen, die hier im Forum so auftauchen?

Sind wir dann zu dritt? Hallo Du MausvomMars?!

LG Regenwurm



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2012 um 21:59 Uhr
... hat Sterngeflüster geschrieben:
Sterngeflüster
Sterngeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch sehr gerne anschließen da ich sowieso vor hatte ab Anfang August zu fasten.
Da wir hier momentan keine Küche zur Verfügung haben, werde ich mich nur an Wasser halten.

Bei mir wäre es das 2. mal, dass ich faste.
Das erste mal habe ich nur eine Woche geschafft diesmal will ich auch mindestens 2 schaffen.
Bei mir ist nämlich das große Problem das mir die ersten Tage allein sehr schwer fallen.

Ich hoffe das wir uns gegenseitig unterstützen können.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 08:45 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

huhu!!!!

ich faste nur mit wassern!!!

ich gönne mir eben bisschen mehr honig und ich brauche meinen kaffee (auch wenn man das nicht sollte )

heute ist tag 7 und mir geht es gut..was mir doch angst macht, dass es so normal ist nichts zum essen, keinen hunger...beim letzten mal war wenigstens noch bisschen das gefühl von gelüste,aber dieses mal gar nichts.

wollte sonntag aufhören,aber ich glaube ich lege eine woche drauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 11:29 Uhr
... hat Sterngeflüster geschrieben:
Sterngeflüster
Sterngeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo DieMausVomMars,

das klingt doch gut!
Ich wünschte mir würde das mal passieren

Naja ich denke dabei immer zuviel nach und lande dann mit dem Gedanken beim essen *lach*

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 21:37 Uhr
... hat Zottarella geschrieben:
Zottarella
Zottarella
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo

Also Vollmond ist ja heute, aber macht es dann was aus, wenn ich erst am Montag anfang, weil ich schaffs davor nicht (zeittechnisch)...

Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 22:22 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 02.08.2012 um 22:26 Uhr ]

hey, dann fangt ihr heute alle mehr oder weniger an, oder?
supi, ich bin auch beginner)
bin ja echt mal gespannt, ob es klappt. ich denk dauernd, dauern, dauernd ans essen.....
aber hachja, das wird ja wohl hoffentlich auch vorbeigehen.
ansonsten geht's mir gut, bin hellwach.. ist diese Schlaflosigkeit normal? hmmm...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum