Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich habe vorgestern gestartet , wer hat lust mit zu machen ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 09.08.2012 um 21:42 Uhr
... hat melle74 geschrieben:
melle74
melle74
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


shen-te schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ha, warum jemals wieder essen!
Das Gefühl hab ich heute - mir gehts richtig gut! Und erstaunlich, obwohl es heute bereits Tag 9 ist, hab ich immer noch relativ normalen Stuhlgang. Schon irre, was da noch drin ist...

Ich hab auch mal kurz überlegt, ob ich auf 20 Tage aufstocken soll, jetzt, da es mir so prächtig geht und dieses Gefühl echt hart erkämpft war, nachdem die ersten fünf Tage so schwierig waren.

Aber nächste Woche Freitag gehts zu Schwiegermama und davor will ich vier Tage ordentlich aufbauen. Ich geh davon aus, dass ich das bei meiner Schwiegermutter einfach nicht so schaffe. Also werden es "nur" 12 Tage.

Aber Melle, ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weiterläuft!

LG Steffi




hallo, ihr alle!!

steffi, ich denke bei schwiegermamas ist das fastenaufbauen echt etwas schwierig. und wenn es einem alles klar ist muss man dennoch immer erklären und essen abwehren, man will ja höflich sein.

ich hatte heute auch unmöglich viel serotonin- ausschüttung. trotz beruflichen neuanfang und dazu noch jede menge anderen stress ging es mir blendend. momentan kann ich die ganze welt verändern. soo ein gefühl habe ich zumindest ... hoffendlich hält das noch lange an.
manchmal ärgern einen dann doch mal etliche gelüsste, erst recht, wenn man hinter der fleischtheke arbeitet...mmmhhh!!! heute haben wir frischen leber- und pizzakäse gemacht, booooor, war das gemein..
ich denke aber dennoch, das es mich in 1-2 tagen sowas völlig kalt lässt...IRGENDWANN kann ich ja wieder!!

viel kraft noch, euch allen

schlaft gut, bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2012 um 08:34 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen!

Stimmt - irgendwann kann man ja wieder, das muss man sich sagen. Obwohl ich mir ganz fest vornehme, dass ich dann anders esse. Nicht etwas anderes, das passt schon, aber bewusster, langsamer, weniger.

Ich war nämlich gestern shoppen und habe mir eine neue Hose und ein Shirt gekauft und ich sag euch: Das Gefühl war sooooo toll. Ich will unbedingt, unbedingt, unbedingt, dass Gewicht, dass ich jetzt habe dauerhaft halten. Und das geht eben nur, wenn ich weniger und dabei bewusster esse.

Dann hab ich gestern noch ein Vollkornbrot gebacken. Man, das hat so geduftet, als es aus dem Ofen kam und da ist es mir schon kurz schwergefallen - ich hätte es so gerne probiert! Aber ich weiss ja eben, dass ich das bald wieder kann.

HEute ist Tag 10 und eigentlich wollte ich da aufhören, aber jetzt kommen wie gesagt noch 2 Tage dazu. Und bei diesem Fasten habe ich das Gefühl, ich könnte noch locker 10-20 Tage dranhängen...

Dafür bin ich nicht mehr ganz zu streng, wie am Anfang. Jetzt gibts öfters am Tag mal ein Glas Wasser mit einem minimalen Spritzer Saft, weil ich etwas Geschmack brauche. Natürlich 100%iger Saft ohne Zuckerzugabe, aber Traubensaft ist auch im ganz kleinen Dosen schon Geschmacksintensiv.

A propos geschmacksintensiv: Gestern beim Einkaufen hab ich mir an einer Saftbar einen kleinen frischgepressten Orangensaft gekauft. 200ml, den hab ich kaum geschafft. Der war so wahnsinnig süß und auch voller Säure, dass es mich fast umgehauen hat. Die Sinne werden schon ziemlich geschärft beim Fasten.

So, die Sonne lässt noch auf sich warten, aber ich gehe jetzt trotzdem ne Runde Nordic Walking!
Ich wünsche euch nen tollen Tag - und dir Melle weiterhin diese tolle Gefühl!

LG STeffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2012 um 21:51 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Einen guten Abend, euch beiden!

Steffi schrieb: "Ich faste eigentlich, um ein wenig zur Ruhe zu kommen, denn ein beruflicher Wechsel steht an und der sehr plötzliche Tod meines Vater am Jahresanfang hängt mir noch nach. Und natürlich will ich noch die letzten Pfunde verlieren, die sich nach der Schwangerschaft hartnäckig halten. Ich weiss, Fasten ist nicht dazu da, um abzunehmen. Das mache ich auch mit Weight Watchers, aber es hilft mir wieder den reset-Knopf zu drücken, denn danach esse ich viel bewusster. Außerdem will ich mich wieder vollwertig ernähren. Es sind auch nur noch knapp 3 Kilo bis zum Wunschgewicht (derzeit), aber ich weiss ja, dass das nach dem Fasten durch den vollen Darm erstmal wieder mehr ist."

Das ist es, genau das: den Reset-Knopf müßte man drücken und so einiges ausprobieren können, bis wir die ideale Lebensweise gefunden haben. Ich denke dabei aber nur an Ernährung. Mein Leben möchte ich nicht noch einmal leben - "und täglich grüßt das Murmeltier" (ist ein Film, kennt den einer? Ein Alptraum, kaum zu ertagen...) Jedenfalls hilft mir das Fasten enorm, mich zu besinnen und zu mehr Achtsamkeit zu finden.

Das, was du da machst, Steffi, mit frischgepresstem O-Saft und so, hat mir bei dem Langfasten (28 Tage) den Magen völlig durchgehauen. Ich hatte das Gefühl, aus allen Körperöffnungen käme Säure! Da bin ich jetzt doch sehr vorsichtig...

Und du, Melle, arbeitest in einer Metzgerei? Meine Mama kommt auch aus einer vom Elternhaus, die führt jetzt meine Tante... Ich hätte aber eigentlich keine Lust auf das, was ich den ganzen Tag so um die Nase habe, keine Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei, keine Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt, und kein Fleisch, wenn ich den ganzen Tag am Brutzeln bin. ich bin es dann eben satt, als hätte der Geruch mich genährt. Kann man gasförmige Kalorien zu sich nehmen? Manchmal denke ich das, so voll wie ich mich nach dem Kochen oft fühle...

Sagt mal, was haltet ihr denn davon, wenn wir uns nur hier austauschen - ich lasse meinen Mondfaster dann still liegen. Es ist mir zu anstrengend, immer hin und her zu lesen. Schreib und lese auch och bei Summernail, und da auseinander zu klamüsern das ist schon heftig mitten in der Nacht!

heute geht es mir aber prima, die Hosen kneifen nciht mehr und ich habe ein superleichtes GEfühl, trotz anstrengendem Arbeitstag. Und nun ist ja Wochenende!

Morgen fahre ich zu meinem Mann, er hat noch eine Jagdhütte, total idyllisch, kann dann also wahrscheinlich nicht schreiben.

Wir lesen am Sonntag voneinander!

Eine kraftvolle Zeit und weiterhin viel Serotonin!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2012 um 20:52 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen!

Ja, finde ich gut, wenn wir uns auf diesen Tread beschränken, das macht es einfacher!

Boa, heute war eher ein schwieriger Tag. Ich war den ganzen Tag in einer Vortragsreihe und hab da zwar wie blöd Wasser, Tee und Saft getrunken. Als sie dann das fantastisches Mittagsbuffet aufgebaut haben, bin ich geflüchtet. Heute fällt mir das komischerweise richtig schwer und ich hab mir auch eingebildet, dass ich Hunger hätte. Aber egal, morgen noch und ab Montag gibts ja wieder feste Nahrung.

Da ist grad mein großes Thema - Die Aufbautage und die Zeit nach dem Fasten. Denn ehrlich gesagt hab ich ein wenig Schiss davor. Angst, dass mich der Heißhunger überfällt, Angst, dass ich es nicht schaffe, mich zu beschränken. Ich bin hochmotiviert und werde versucht sehr diszipliniert zu sein, denn ich will diese ERfolge aus dem Fasten diesmal unbedingt mitnehmen. Man, hoffentlich klappt das.

So ihr Lieben, ich bin fix und alle vom Tag und mach hier mal Schluss. Freue mich von euch zu hören, besondern wie es euch ergeht!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2012 um 07:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen zusammen,

bin doch daheim geblieben, habe aber ganz viel aufgeräumt und im Garten und anschließend in der Küche gewühlt. Ist ja kein Unterschied ob Fasten oder normal essen, im Garten wird immer alles auf einmal reif, und dann muss weggeschafft werden... Hat Spaß gemacht, die Voräte wachsen zu sehen, tut meinem Hamsterherz richtig gut! Und ich freu mich drauf, all die leckeren und gesunden Sachen dann später zu essen!

Dann habe ich mir noch eine Ecke vorgenommen und die leidigen Papiere sortiert - aber dazu fehlte mir gestern abend der Biss. Ich habe furchtbar Angst, was wegzuschmeißen und später irgendwas belegen zu müssen - gebranntes Kind...

Also, es war der echte Energie-Kick-Tag! Und mir ging es soooo gut damit! Mal schauen, wie es heute wird, Tag 6 und fühlt sich so herrlich normal an. Ich habe mich gewogen, weil ich sonst auch immer sonntags wiege, habe die Dekade geknackt und bereits 4 kg abgenommen. Das erscheint mir ein wenig viel, wird wohl viel Wasser dabei sein. Sonst sind es wohl mal 2 in der ersten Woche...

Meine Ausscheidungen riechen echt merkwürdig. Ich weiß, dass das ein echt doofes Thema ist, aber es geht ja beim Fasten auch drum, den Müll loszuwerden, den wir so im Laufe der Zeit reingeschoben haben. Also, mein Urin riecht richtig lecker , so nach Multivitamin-Brausetabletten!!! Und der Stuhl stinkt absolut penetrant. Meine Zungenbeläge sind sowas von hartnäckig, kaum runter zu kriegen, aber Mundgeruch habe ich nach Auskunft einer Freundin noch nicht. Und eine "Landkartenzunge kriege ich auch, so als löste sich die Haut ab. Wie geht es dir denn mit deinem schwarzen Belag, Steffi? Hat sich der verändert?

Wegen der Gartenarbeit und Hundespaziergänge habe ich aber heftigst Grasmilben eingesammelt (das ist das absolut Lästigste an Ungeziefer, das ich kenne, sogar noch schlimmer als Hundeflöhe), die stehen auf meinen intensivierten Körpergeruch noch mehr als sonst. Ich dusche deshalb augenblicklich drei bis viermal am Tag, um die Biester wieder loszuwerden.

Das Fasten selbst merke ich kaum - das erste Mal, wo ich für niemanden kochen muss und voll mein Ding machen kann! Allerdings trinke ich wohl zu wenig, kriege immer mal wieder Kopfschmerzen, die dann nach Trinken wieder nachlassen. Wenn ich arbeite, ist das halt blöde, denn im Außerndienst findet sich leider selten ein Klo. Ich komme zwar auf zwei Liter, denke, dass ist aber mindestens einer zu wenig. Zumal ich meinen Kaffee ja normal trinke (2-3 Tassen über den Vormittag).

Ja, das Thema Aufbauen und Erfolge sichern... Es geht zwar nicht in erster Linie um die Gewichtsverluste, aber, ehrlich, das Spiegelbild ist doch schon viel aufbauender, wenn die Kugel vorne flacher wird! Wahrscheinlich lassen sich die Ergebnisse dieser Art aber wirklich nur durch gezielte Gymnastik sichern. Nehme ich mir schon sooo lange vor, und das ist das Erste, was ich wieder im Alltag untergehen lase! Da hat Gustav (mein innerer Schweinehund) ganz bestimmt seine haarigen Pfoten im Spiel!

Mit dem Essen habe ich gedacht, ich ersetzte die Abendmahlzeit durch einen Eiweißdrink. Abends sollen wir ja vom Insulinstoffwechsel auf Kohlenhydrate möglichst verzichten (ooooh, Pasta, Pasta...), und ich esse ja am Liebsten abends... Damit wäre, glaube ich, schon viel gewonnen! Will ja ein paar Muckis aufbauen (wenn ich denn mal in die Pötte komme), da brauche ich ja das Eiweiß abends! Und übern Tag viel Obst und Gemüse - das mit den 5 Stunden Nahrungspause kriege ich wirklich nur im Fasten hin ! kennt ihr das Schlank-im-Schlaf-Konzept?

Du tust mir leid, Steffi, vor einem leckeren Buffet stehen und nicht zuschlagen zu dürfen! Wo doch unsere Sinne nun so extrem sensibel sind! Das war bestimmt obergemein! Du hast das geschafft - was soll dich jetzt noch aufhalten!!!

Melle, wie geht es dir so in deiner zweiten Woche? 40 Tage - das ist echt stramm! Aber ein Drittel ist rum, fast jedenfalls! Du bist ja echt auch total stark. Wenn du den ganzen Tag mit Nahrungsmitteln zu tun hast, fällt es sicher auch sehr schwer, hinterher konsequent zu bleiben. Hast du denn schon Pläne, wie du das im Nach-Fasten erhalten willst? Vielleicht kann ich da ´ne gute Idee mitnehmen, bin nämlich auch ein Genussmensch...

So, muss nun mit dem Hund raus! Heute habe ich mich mit einer Freundin und Hund verabredet, da läuft meine süße alte faule Maus gleich viel besser!

Liebe Grüße, und genießt den sonnigen Sonntag



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2012 um 19:41 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

also der Belag auf meiner Zunge ist dunkel, aber nicht mehr ganz so extrem. Aber ich hab eigentlich dauernd einen etwas seltsamen Geschmack im Mund. Auch wenn Mann sich noch nicht negativ geäußert hat, hab ich immer das Gefühl unangenehm zu riechen. Aber ich rieche ja eh viel intensiver.

So Ihr Lieben, es ist geschafft, heute ist der letzte Fastentag. Hm, einerseits freue ich mich auf den Apfel morgen mittag (vorher gehts noch mal walken), andererseits bin ich auch ein wenig wehmütig. Ist ja meistens so. Heute habe ich an so einem Selbstpflückstand frische Heidelbeeren gekauft, die kommen übermorgen ins Morgenmüsli (also nur ein paar). Ich freu mich soooo drauf!

Ansonsten wars ein schöner Tag bei Sonnenschein. Wir waren bei Freunden und sind die Strecke brav mit dem Radl gefahren. Es gab selbstgemachte Pizza und ehrlich, die Pizza unserer Freunde schmeckt besser als 80% der Pizzen die man in Restaurant bekommt. Liegt am frischen Teig und dem super Pizzaofen. Das war echt eine kleine Folter zum Schluss, dass ich da nix probieren konnte. Dafür hab ich einen halben Liter Buttermilch verdrückt! Jetzt rumorts in den Gedärmen und ich hoffe, mich zerreists nicht

Ansonsten gehts mir gut heute, mal sehen wie das während der Aufbautage wird. Schön, liebe Christiane, dass es dir heute auch so richtig gut ging! Das sind doch die Tage, für die man auch heilfastet. Hm, also meine Ausscheidungen riechen schon etwas heftiger, aber wie gesagt, mein Geruchssinn ist auch so geschärft. Tja, liegt wohl dran, dass da alte Schlacken aus dem Darm kommen. Gut so, nur raus damit!

So, ich berichte dann ab morgen übers Essen und halte euch über meine Aufbauphase auf dem Laufenden. Euch beiden drücke ich die Daumen für die Fastentage und wünsche euch einen wunderbaren Abend!

Liebe Grüße von Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2012 um 20:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Schau ich doch noch mal rein heute abend! Es war ein sonniger, aktiver und ergiebiger Fastentag!

Mein Energiekick hält an, bin viel gelaufen heute mit dem Hund, habe ein Tomatenfest in einem alten Kulturgut besucht und meine Nase ein wenig gequält: was es alles für leckere Gerichte mit Tomaten gibt! Dazu Kunstgewerbe und wirkich wunderschöne Gärten! die Atmosphäre ist toll gewesen!

Und abschließend natürlich ein Spaziergang entlag eines Baches, ist ein superschönes Dorf. heute abend habe ich einer Freundin die Krücken gebracht, sie hat sich am Fuß verletzt. Wir haben uns in einer Waldkneipe getroffen, die oben auf dem Berg liegt. Bis an den Fuß der Steigung zum Wanderparkplatz dann mit dem Auto - mein Hund hat einen pampelmusengroßen Lungentumor und kann bei der Hitze nicht so gut in der Sonne laufen. Den Ber hoch hat sie sich tapfer geschlagen. Und morgen früh holen wir dann den Wagen (1/2 Std.). bevor ich zur Arbeit fahre (da ist es ja kühl).

Ups, Steffi, da bist du schon fertig? Na dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem Apfel morgen! Und bleib noch ein wenig bei uns! Die eigentliche Herausforderung ist ja das Aufbauen...

Melle, wie geht es Dir? Bist du über´s Wochenende fort gefahren?

Bis morgen wieder, viel Kraft wünsche ich euch beiden - beim Fasten und beim vorsichtigen Essen!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2012 um 20:42 Uhr
... hat Zottarella geschrieben:
Zottarella
Zottarella
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

zu der tomaten sache: ich habs mir heute voll gegeben und nen kuchen gebacken

das hat mal lecker gerochen, bin gespannt ob er auch schmeckt

--
Er ist klein, dick und hässlich! GÜNTER der innere Schweinehund


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2012 um 20:47 Uhr
... hat melle74 geschrieben:
melle74
melle74
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo ihr,

ohh, dann bin ich ja bald ganz alleine hier....mit meinen noch 29 tagen...!?

mir gehts körperlich etwas matt und zeitweise etwas antriebslos. zwischen diesen blöden phasen könnte ich allerdings bäume ausreissen.

bin deie letzten zwei tage nicht so oft am schreiben, wie gesacht bin manchmal etwas antriebslos. naja, ich hatte auch in den letzten tagen etwas viel arbeitsstress.

übrigens mit meiner zunge ist es auch nicht so toll dauernd, belag ohne ende!

aber wenn ich ein kaugummi kau kriege ich nur hunger. das weiss ich von den letzten malen fasten. deshalb muss ich dadurch.mmmh

liebe grüsse, die im fastentiefhängende melle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2012 um 20:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Melle, schön von dir zu hören!

das tut mir leid, dass dich die Krise nun erwischt hat! Aber das geht vorbei, danach ist bestimmt auch wieder eine bessere Phase! Also: Durchhalten!

Ich bleibe die Woche auf jeden Fall noch dabei, ob länger, muss ich noch sehen. Mir geht es noch prima, und Speck ist auch noch genug dran!

Ich wünsche dir, was dir nun am besten hilft und neue Kraft gibt! Vielleicht zuerst mal einen erholsamen Schlaf? Vielleicht bist du morgen schon wieder viel besser dran!

herzliche Gruß

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum