Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.08.2012 um 20:06 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo! Ich möchte gerne zum zweiten Mal in disem Jahr nochmal einige Tage fasten. Ich dachte daran, so um den 24. August herum zu starten. Gibt es hier vielleicht jemanden, der oder die sich gerne anschließen möchte? Ich werde wieder nach Buchinger fasten, weiß noch nicht wie lange. Das mache ich immer davon abhängig, wie es mir mit dem Fasten geht. Ich denke so an ein, bis zwei Wochen?
Gruß Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2012 um 10:57 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Livia,

habe leider schon begonnen und werde schon fertig sein, wenn du beginnst
Aber sicher werden sich bis dahin Mitfaster finden - schaust einfach ein, zwei Tage vor Beginn noch mal hier rein und "aktivierst" den Thread nochmal, indem du noch mal was dazu schreibst



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.08.2012 um 17:40 Uhr
... hat tinki geschrieben:
tinki
tinki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Livia.

Hab mich vor ein paar Tagen zum Fasten entschlossen und mich hier angemeldet, als ich Deinen Beitrag las. Möchte nach dem Buch " Wie neugeboren durch Fasten*" vorgehen und ab morgen schon mal schrittweise entlasten. Mitte nächster Woche möchte ich dann anfangen so für c
a 10 Tage zu fasten. Würde mich freuen von Dir zu hören. Wär natürlich super wenn sich noch
weitere Mitfaster melden......

Liebe Grüsse

tinki



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2012 um 22:44 Uhr
... hat melle74 geschrieben:
melle74
melle74
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


tinki schrieb:

Hallo Livia.

Hab mich vor ein paar Tagen zum Fasten entschlossen und mich hier angemeldet, als ich Deinen Beitrag las. Möchte nach dem Buch " Wie neugeboren durch Fasten*" vorgehen und ab morgen schon mal schrittweise entlasten. Mitte nächster Woche möchte ich dann anfangen so für c
a 10 Tage zu fasten. Würde mich freuen von Dir zu hören. Wär natürlich super wenn sich noch
weitere Mitfaster melden......

Liebe Grüsse

tinki






hallo ihr,

ich bin schon 16 tage am fasten und möchte noch 24 tage länger.
bitte keinen schrecken bekommen, ich faste seit ca 15 jahren und habe schon einige male gemacht. mein längstes bisher waren 22 tage. nun habe ich ein riesenprojekt vor und bis jetzt gehts mir super...ich hoffe es bleibt.

lg melle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2012 um 23:06 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo melle,
Da haben wir ja beide fast zur gleichen zeit angefangen
Und wenn 74 dein geburtsjahr ist, sind wir auch noch gleich alt
Ich hatte mir eigentlich bis 27. Vorgenommen, da dann mein urlaub zuende ist.
Allerdings war Fasten wesentlich leichter (und effektiver), als ich gearbeitet habe. Vielleicht hänge ich einfach auch noch einpaar Tage dran.
(ursprünglich wollte ich ja 10 Tage, heute ist aber schon Tag 18)
Lg ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2012 um 17:53 Uhr
... hat tinki geschrieben:
tinki
tinki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

hab heute den ersten Entlastungstag und war drei Stunden wandern.
Längere Fastenzeiten hab ich auch schon gemacht. Diesmal sollen' s ja nur 10 Tage werden. Diese Zeitspanne find ich gut um kurzfristig mal wieder den Kopf frei zu kriegen.

Grüsse an alle
Tinki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2012 um 16:48 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo, dann melde ich mich mal wieder!
Ich dachte schon, es findet sich Keiner... Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, ob das Fasten für mich gerade gut passt. Nach einem Trauerfall in der Familie habe ich schon einige Tage sehr unregelmäßig gegessen, aber auch wenig getrunken. Also nicht vernünftig gefastet aber auch nicht wirklich gegessen. Ich kriege (fast) nichts runter. Ich denke nicht, daß es eine gute Idee ist, jetzt noch Fasten hintendran zu hängen oder vielleicht gerade doch?
Allen Fastenden auf jeden Fall viel Erfolg! Und berichtet gerne, wie es euch ergeht!
Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2012 um 18:38 Uhr
... hat ella66 geschrieben:
ella66
ella66
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Livia,

da scheinst du ja gerade eine Menge Belastung zu haben...... Ob Fasten zu so einer Zeit für dich gut ist musst du sicher alleine entscheiden, aber ich habe mich gerade wegen einiger "Baustellen" dazu entschlossen eine Fastenkur zu machen und ich hoffe, dass es meinen Blick auf die Dinge verändert, wenn ich den Focus einfach neu einstellen muss.
Früher hat mein Körper oft "automatisch" gefastet: Hatte ich Stress oder Probleme verlor sich mein Hungergefühl und ich habe tagelang nichts gegessen, mich nach dieser Zeit aber immer frisch und besser gefühlt.
Jetzt im "Alter" (45) möchte ich aber richtig fasten, habe am 16. begeonnen. Mein Ziel sind 15 Kilo Gewichtsabnahme und damit das Gefühl allgemein "erleichtert" zu sein. Dauer der Fastenphase: keine Ahnung, aber ich schätze, dass ich schon 20-30 Tage fasten werde.

Heute finde ich es schön, fühle mich gut, motiviert und habe auch kein Problem mit Hitze und Kreislauf.

Liebe Grüße, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2012 um 21:48 Uhr
... hat tinki geschrieben:
tinki
tinki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Livia,

also ich glaub, dass Du richtig entschieden hast wenn Du das Fasten hinten anstellst. Ich hab zwar für mich die Erfahrung gemacht, dass Fasten den Kopf frei machen kann ( hatte ich ja schon erwähnt) aber eben eher wenn ich Stress oder ein Problem hab. Wenn ich wegen eines persönlichen Verlustes traurig wäre, käme das Fasten nicht für mich in Frage. Ich würde es als zusätzliche Belastung empfinden

Ich wünsche Dir Alles Gute

tinki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum