Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab dem 07.08. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.08.2012 um 13:28 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern meinen Entlastungstag mit Gemüse hatte und mich abends mit Midro Tee auf die heutige Entleerung vorbereitet habe, beginnt nun der erste Fastentag.

Zum Frühstück gefiltertes Leitungswasser mit Magnesiumzusatz (scheint prima gegen Kopfweh zu helfen) und heut Mittag dann Fastentee, welchen ich mir in der Apotheke hab mischen lassen.

Merkwürdig, aber das Essen zubereiten für meine Lieben motiviert mich jedesmal wieder aufs Neue - Enthaltsamkeit macht stolz

Allen Mitfastern viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Bis morgen...



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2012 um 16:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 07.08.2012 um 16:14 Uhr ]

Hallo Summer,

bin auch erst heute gestartet - und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... Statt 2.8. nun eben 7.8.

Meine Mitfaster sind zwischenzeitlich abgewandert - also, wenn ich darf, gucke ich bei dir mit rein?

Entlasten hat prima geklappt, Abführen ist bei mir überflüssig, und bohrenden Hunger habe ich eigentlich nie. Wenn bloß nicht die stetig von meinem Schweinehund gefütterten Essfantasien wären... Dein Bild passt da auch rein, mmmh!

Die ersten drei Tage waren bisher immer das Schwierigste! Ich habe schon oft gefastet, aber in den letzten 2 Jahren nie wirklich lange (ein bis zwei Wochen). Das finde ich eigentlich schade, weil ich, wenn es zu schnell geht und das Ende in Sicht kommt, schon wieder an all die leckeren Dinge denke und wie wundervoll sie mir munden werden! Ich habe allerdings eine gewichtstechnische Schallmauer - will ja nicht magersüchtig werden. Aber so 10 kg Luft nach unten ist locker da!

Warum ich fasten will, habe ich in meinem Tagebuch (Mondfasten) geschrieben, wenn du magst, kannst du ja reingucken. Was treibt dich an? Hast du schon öfter gefastet?

Wäre schön, wenn wir uns ein Stück begleiten könnten!

leider icht so sonnige Grüße

Regenwurm





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2012 um 16:31 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Regenwurm

Da freu ich mich aber über eine Begleiterin (obwohl: ich weiss gar net ob Regenwurm ein Mann oder eine Frau ist
)

Ich faste bereits seit 9 oder 10 Jahren 2x jährlich: normalerweise einmal im Frühjahr und einmal vor Weihnachten.

Dieses Jahr ist es der Hochsommer aus welchen Gründen auch immer - hab´s im Frühling nicht gepackt...

Habe mir grade Orangen und Zitronen geholt - wollte mal einen Mix aus Orangen und Pflaumenkur versuchen.
Gemüsesäfte sind ausser Tomatensaft nicht so meine Baustelle
Dafür versuch ich´s mal nach einigen Jahren mit Brottrunk Auch nicht grad köstlich, aber ein kl. Gläschen am Tag soll ich wohl schaffen

Den Fastengrund liefert mir der Körper meist selber: Hose wird spack, die Verdauung will net mehr so (obwohl ich das mit meiner Aloe Vera Kur gut in den Griff bekommen habe), die Haut wird rau, hart und trocken, fühl mich nach dem Essen meist fölle und müde, auch wenn ich nicht über den Hunger hinaus esse...

Dann ist Fasten einfach eine gute un d auch bei mir langanhaltende Methode alles wieder in die richtige Bahn zu lenken...

Ich schau mir später mal dein Tagebuch durch und meld mich dann noch mal wieder...

Freu mich auf deine Begleitung und sag mal bis später


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2012 um 20:03 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hui, du hast ja einige Baustellen zur Zeit, Regenwurm...
Da hast du sicher genau den richtigen Zeitpunkt gewählt um mal runter zu kommen und dich neu zu sortieren!

Habe grade mal ein neues "Rezept" versucht: Brottrunk mit frisch gepresstem O-Saft und Wasser - alles zu gleichen Teilen

Naja - lecker ist anders, aber Brottrunk ist auch nicht grad für jeden schmackhaft

Pflaumensaft gibt es zum "Abendbrot", morgen früh dann eine Bauernschaftsrunde Walken...

Menthal geht es mir blendend!!! Habe heute eine positive Zusage für die Zulassung eines kaufm. Studiengangs im November bekommen *freufreu*.
Mache eine Ausbildung zur Bürofachwirtin...und das noch mit 38
Die Zusage beflügelt mich und treibt mich weiter nach vorn, daher habe ich auch keine Beschwerden denke ich..

Jetzt gibt es aber erst mal Abendessen

Bis baaaaald!!!

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2012 um 16:21 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Heutiger Tag ohne besondere Vorkommnisse - stop - am morgen Joggwalking gemacht - stop - abends recht früh sehr müde - stop - gut durchgeschlafen, ohne Unterbrechung - stop - morgen weiteres - over and out



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2012 um 08:39 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Guten Morgen!

Hab wieder sehr gut geschlafen, heut früh geht es mir sehr gut.
War schon arbeiten und werd mir jetzt eine erfrischende Dusche gönnen um dann gleich wieder an die Arbeit zu gehen ...

Entlastet habe ich gestern abend noch nicht, viell. nach meiner Kundin - hab den Rest des Tages frei...

Stuhlgang bleibt bisher aus - das letzte Mal war Dienstag...

Das Wetter spiel ziemlich gut mit, trocken, nicht zu warm - optimal zum Sporten...

Hab mir schon eine Hose ne Nr. kleiner gekauft...yeee-haw

Allen Mitfastern weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen - auch wenn ich z.Z. allein auf weiter Flur bin



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2012 um 21:26 Uhr
... hat Vonny70 geschrieben:
Vonny70
Vonny70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallöchen,

ich bin ein Fasten Neuling, habe gestern angefangen und heute meinen ersten Fastentag. Darf ich in eurer Gruppe mitmachen?

Ich habs mir schlimmer vorgestellt, aber etwas hunger hab ich schon.
Das mit dem Abführen hat nicht geklappt, ich wohne in Frankreich und das Salz ist hier nicht zu bekommen, ob das auch mit Meersalz geht.

Ich hab noch nie gefastet, habe einiges an Privaten problemen gehabt und sehr viel zugenommen, und ich komme von den blöden Naschgewohnheiten nicht weg. Deswegen dachte ich mir das mit einer guten Woche Fasten ich diese gewohnheiten verliere und dann vieleicht auch wiederee eine normle Ernährung durchhalte.

Wie ogt habt Ihr schon gefastet? Wie lange macht Ihr das generell?
Ich wollte bis nächsten Donnestag einschliesslich Fasten und dann 2 Tage aufbauen.... danach sind meine Kinder wieder da und es wird komplizierter....

Mal gespannt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2012 um 22:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ups, da habe ich gestern ja gar nicht geschaut?!

Irgendwie wächst mir momentan alles ein wenig über den Kopf... Tut mir echt leid!

Was peilst du für eine Fastendauer an? Ich weiß noch nicht, wielange ich dran bleibe, mindestens noch die nächste Woche. Das mit den Körper- und Mundgerüchen ist echt lästig, mal sehen, vielleicht nehme ich mir das Wochenende von meinem Süßen frei - der mault dann immer so...

Vor dem Aufbau habe ich einen großen Respekt, und wenn ich zu kurz faste, bin ich sofort in alten schlechten Gewohnheiten drin. Deshalb mindestens zwei Wochen. Nichts Essen ist definitiv leichter als wenig essen. In mir entsteht ganz schnell so eine kompensatorische Gier - je kürzer ich faste, umso größer ist die. Hauptsächlich auf so leckere Sachen wie Käsebrot oder dieses selbstgebackene Knäcke hier aus dem Thread. Auch die Aufstriche schmecken super. Nach dem Fasten habe ich länger keine Lust auf süß oder auch Chips oder so, aber wenn ich damit erst anfange, gibt es kein Halten mehr.

Einmal habe ich vier Wochen gefastet, dann wegen Fehler beim Aufbau nochmal eine Woche nachgelegt, weil ich so fürchterliche Magen-Darm-Probleme bekam (die waren der Grund für mein Fasten - aber das ist eine andere Geschichte). Danach habe ich diese Vollkorn-Kürbiskern-Kekse von Aldi gegessen - einen pro Tag auf der Zunge zergehen lassen, und dafür 5 Stockwerke Treppen gelaufen in die Tiefgarage und anschließend wieder hoch. Das hat mir lange gereicht an Süß. Aber irgendwann...

Für die Zeit nach dem Aufbau lockt mich die Idee des Intevallfastens scon sehr! Das hätte zumindest den Vorteil, dass die Ergebnisse stabilisiert werden. Jetzt beäuge ich mal den entsprechenden Tagebuchthread, mal sehen, vielleicht gehe ich da auch noch hin, das läuft ja wohl länger! Aber eins nach dem anderen!

Heute ging es mir ziemlich mies, alles ging schief. Die Krönung war, dass ich nach Feierabend meinen Schlüssel im Auto stecken ließ und natürlich alle Fenster hoch und Türen zu. Wollte nur schnell mal ins Reformhaus, Pflaumensaft kaufen, und stand dazu im absoluten haltevebot (man könte ja auch mal Glück haben!?)

Als ich zurück kam, hatte ich eine Knolle und mußte mein Schlüsselbund am Zündschloß baumeln sehen. Ersatzschlüssel daheim und Haustürschlüssel natürlich auch im Wagen. Das war ein teuer Pflaumensaft. Der sollte Morgen früh meine Verdauung in Schwung bringen, das hat aber heute abend der Buttermilchdrink geschaft. Also alles auch noch überflüssig!

Ich hing total im Loch, mental wie körperlich. Aber jetzt geht es mir wieder besser. War wohl die erste Fastenkrise - heute ist ja auch Tag 3...

Da heute Donnerstag ist, habe ich mich gewogen - zwei Kilos sind schon gepurzelt. Aber wohl hauptsächlich Wasser, die Hosen sind noch immer zu eng.

Weiter geht´s!

Für quer Lesende - ich habe das teilweise kopiert, weil ich einfach so totmüde bin! Morgen nehme ich mir aber mehr Zeit und lese auch von dir und dem Zuwachs intensiver!

Gutes Weiterfasten und bis denne!

LG

Christiane

(womit jetzt klar ist, dass ich weiblich bin! alles weitere dann morgen!)



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2012 um 22:31 Uhr
... hat Vonny70 geschrieben:
Vonny70
Vonny70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Armer wurm..... aber Schuld ist der Name... da war halt der wurm drin.....
Morgen wird es Besser!
Alles nicht so einfach. Na ich bin mal gespannt ob ich das schaffe, ob sich da wirklich kein grosses Hungergefühl einstellt oder unüberwindbarer Heisshunger. Habt Ihr da Tipps zu?

Wenn ich lese wie Lange einige von euch nichts essen... newundernswert, kann ich mir garnicht vorstellen...

Sonnige Grüsse aus Frankreich und bis Morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2012 um 08:24 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Zitat:


Vonny70 schrieb:

Armer wurm..... aber Schuld ist der Name... da war halt der wurm drin.....
Morgen wird es Besser!
Alles nicht so einfach. Na ich bin mal gespannt ob ich das schaffe, ob sich da wirklich kein grosses Hungergefühl einstellt oder unüberwindbarer Heisshunger. Habt Ihr da Tipps zu?

Wenn ich lese wie Lange einige von euch nichts essen... newundernswert, kann ich mir garnicht vorstellen...

Sonnige Grüsse aus Frankreich und bis Morgen...



Guten Morgen ihr Lieben!

Erst mal zu Chris - Es gibt Tage, an denen könnte es kaum schlechter laufen und man fragt sich, warum man nicht eine Stunde früher oder später aufgestanden ist - doch nach Regen kommt der Sonnenschein, wie man auch heut früh draussen wieder sehen kann - nehme diesen Sonnenmorgen als ein Zeichen von: Heute wird ein toller Tag!!!
Ich hätte auch noch ein Tipp für dich was deine mentale Lage angeht - dafür hätte ich aber lieber deine eMailAdresse (leider kann man hier anscheinend keine persönlichen Nachrichten schicken )

Vonny: prima, dass du dich für´s Heilfasten entschieden hast - denn wie Chris schon sagt: nichts essen ist einfacher als wenig essen...

Den Tipp, den ich dir geben kann ist dir erst mal alles hier links am Rand (z.B. Darmentleerung) die Links durchzulesen - somit bist du auch bestens vorbereitet auf eine Fastenkur - es ist immer eine persönliche Entscheidung, wer welches Mittel zum Abführen nimmt.
Ich bevorzuge den Sennatee (Midro Tee - gibt es in der Apotheke, sicher auch in Frankreich). Bei manchen recht Pflaumensaft oder Buttermilch, was bei mir nicht zum Erfolg führt...es kommt immer auf deine körperliche Reaktion an...
Wichtig aber ist der Entlastungstag, mit Gemüse, Obst, Säften o.a. damit deine Darm beim Abführen nicht so schlimm kneift...

Für dich Chris hätte ich noch einen Tipp was die Verdauung im allgemeinen angeht: Ich bin ein Kandidat von zu hartem, trägen Stuhl und habe mir einen Vortrag über Aloe Vera zu Gemüte geführt.
Vor anderthalb Jahren habe ich ein Aloe Vera Gel Drink Abo abgeschlossen und trinke seither jeden Morgen und jeden Abend ein großen Schluck aus der Flasche - seither sind meine Verdauungsprobleme passé - früher konnte ich höchstens 3x die Woche heute geht es täglich und ohne Qual... Auch dafür kann ich dir eine Empfehlung aussprechen...

Jetzt muss ich mich fix für die Arbeit fertig machen - sitze hier noch in verschwitzten Joggingklamotten


Bis später mal und KOPF HOCH!!!!!

CARPE DIEM

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum