Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab dem 07.08. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.08.2012 um 22:36 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
ich hoffe wir dürfen uns anschließen...
Ich faste zum 3. Mal - mein Freund zum ersten Mal...

Er hat etwas Schiss! Aber hatte ich beim ersten mal auch.
Aber sein Arzt hat gesagt die Cholesterinwerte sind zu hoch und jetzt ist es also soweit...

Wir haben diese Woche gut entlastet und fangen morgen mit dem FX Passagesalz an.

Mein Schatz sitzt gerade auf dem Sofa und isst noch ein letztes Stück Omlette... es fällt ihm richtig schwer mit dem Essen aufzuhören...

Er ist so gespannt und ich bin so gespannt wir es bei ihm klappt!

Ich zähle auf Unterstützung aus dem Forum, falls er mich diese Woche wahnsinnig macht!!!!

Habt ihr schon mal mit Partner gefastet??

Liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2012 um 23:03 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Leila-Marie!

Also ich habe auch schon mit Partner gefastet.
Ich habe schon einige Male erfolgreich hinter mir. Mein Freund hat es auch schon versucht, hatte aber einfach "drauflos gefastet" und deswegen hats dann auch nicht richtig geklappt.

Wichtig ist es, sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und das am Besten dann gemeinsam. Und kein Blatt vor den Mund zu nehmen...

Er hat dann beim vorletzen Mal mitgemacht. Und es hat auch soweit ganz gut geklappt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich faste, und er fragte dann, ob er mitmachen könne. Wir haben gemeinsam Glaubersalz genommen und sind dann erst mal zusammen auf den Balkon gesessen und haben gewartet. Bei mir gings schnell, bei ihm gar nicht... aber irgendwie wars auch ziemlich lustig...

4 Tage haben super geklappt, wir haben gemeinsam Brühe gekocht, sind viel spazieren gegangen, haben zusammen ein Puzzle gemacht und und und... Aber wir waren auch viel getrennt. Dem Partner dann seinen Freiraum zu lassen ist auch wichtig (wir wohnen nicht zusammen, deswegen gings ganz gut).

Am fünften Tag sind wir gemeinsam einkaufen gegangen, da wir ab dem sechten Tag mit dem Aufbauen anfangen wollten. Er war an dem Morgen schon bissle knatschig und wollte dann schnell fertig werden mit dem Einkauf. Ich dagegen finde das Einkaufen am letzten Fastentag immer super gut und geniese das regelrecht.
Mit jeder Minute im Supermarkt wurde er knatschiger und "oleidig" (wie man bei uns im Schwabenländle sagt).
Später erzählte er mir, was bei ihm abgelaufen ist: Es meinte, das sei wohl wie ein Urinstinkt gewesen. Sein Körper signalisierte ihm, dass er doch jetzt was essen soll. Er hat ja auch das ganze Essen "gesehen". Ihm wurde spei-übel, schwindelig und schwach.

Als wir wieder im Auto saßen wurde es besser, aber trotzdem haben wir dann an diesem Mittag noch gemeinsam etwas gegessen.
Ich fande es ein bisschen schade, da es mir wunderbar ging und ich gerne noch ein paar Tage dran gehängt hätte. Aber mitgefangen - mitgehangen.

Fazit: Wir werden wieder zusammen fasten. Und wir werden bestimmt aus einigen Fehlern lernen. Er wird dann eben nicht mit zum Einkaufen gehen

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim gemeinsamen Fasten!

Herzliche Grüße,
Wilma

--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2012 um 12:34 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Wilma,

ja, ich bin gespannt wie es läuft... Ich trinke gerade mein Passagesalz, mein Freund fängt nachher an....

Ich fand die beiden anderen male Fast total super und hoffe, dass es mir diesmal wieder gut tut.

Eigentlich denke ich, dass es meinem Freund auch gefallen wird, aber mal abwarten...

Ich denke im Moment kann er sich einfach noch nicht *wirklich* etwas unter Fasten vorstellen - konnte ich ja vorm ersten mal auch nicht. Und dass wenn er erstmal angefangen hat, er merken wird, dass es eigentlich "nix schlimmes" ist...

Schauen wir mal!

Liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2012 um 13:24 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,

heute läuft es schon viel besser. Zwar hat es mit dem Abführen diesmal nicht so reibungslos geklappt wie bei den anderen malen, aber ansonsten ist alles okay.

Mein Freund hat nun auch gut ins Fasten hinein gefunden und hat nun auch sichtlich Spaß daran, was mich sehr freut.

So kann es erst mal weiter gehen!

XXX

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2012 um 13:56 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo zusammen...

ich habe meine Fastenzeit um und habe gestern meinen ersten Aufbautag gehabt...
Heute ist es schon wieder, als hätte ich nie auf Essen verzichten müssen

Das schöne ist, dass nicht viel hinein passt in den kleinen Magen aber das wird sicher auch wieder anders...

Jetzt geht es weiter mit SiS* und heute gab es schon den köstlichen Auberginen-Ricotta-Auflauf zum Mittag - ich eigentlich ein Abendgericht...aber ich versuch es die nächste Zeit mit KH morgens und E am Mittag und Abend...

Werde mir aber vornehmen, einmal die Woche einen Fastentag anzugewöhnen - das wird die Gewichtserhöhung erstmal im Zaum halten...

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Ehrgeiz und vielen Dank für die mentale Unterstützung hier im Forum!!!

Ich bin Ende November, Anfang Dezember wieder dabei - dann heisst es "Fastenzeit vor dem grossen Fressen"


"the same procedure as every year"




--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2012 um 14:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Alles Gute, Summer, und eine fruchtbare Aufbauphase!

Hallo Leila Marie, toll, dass du hierher gefunden hast! Die ersten Tage sind ja ein wenig schwierig, aber gemeinsam geht es besser! Mein Freund hat überhaupt nichts für´s Fasten übrig - für ihn gibt es nur Dinner Canceling, und nachher fällt er dann über die chips und Gummibärchen her. Sehr effektiv, aber leider in die falsche Richtung. Dass Fasten viel mehr ist als "Hungern", das kriegt er selbst nach sieben Jahren nicht auf die Reihe!

Heute hat bei mir die 3. Woche angefangen, und es fühlt sich so herrlich normal an! Ich passe in alle meine Klamotten wieder rein und fühle mich leicht und richtig wohl in meiner Haut. Nur meine Haut wird trocken, trotz täglichem eincremen. Wahrscheinlich trinke ich immer noch zuwenig - die Hitze! Unterstützung für die Verdauung brauche ich keine, erst war es jeden zweiten Morgen, nun wieder täglich so weit. Und anders als in vorherigen Fasten ist mein Stuhl weder schwarz noch stinkig. Das wundert mich nun aber doch, denn eigentlich hätte ich den schlimmsten Dreck erwartet! War lange krank und habe viele und starke Medikamente nehmen müssen...

Also, alles gut! Momentan gibt es nichts, was mich vom Fasten weglocken könnte, außer natürlich die leckeren Beete in meinem Garten. aber die sind auch nächste Woche noch da.

Wie lange habt ihr denn vor zu fasten? Macht ihr Buchinger oder eine andere Methode?

So, ich muss nun erstmal ein Süppchen kochen, die Brühe ist ja schon wieder all!

Viel Kraft für den Start!

Wo sind denn die anderen?

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2012 um 17:15 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,

ich erhole gerade mein Gehirn (dringend nötig). Die letzen 10 Tage habe ich am Rechner verbracht mit einem großen Auftrag.
Normalerweise ist dann nur Arbeiten, Essen, Schlafen drin - aber jetzt war es halt: Arbeiten, Fasten und Schlafen.

Geistig bin ich also gerade völlig ausgepowert, aber körperlich geht es mir gut.

Mein Freund, der ja mitfastet (seit Sonntag) hat heute und gestern ziemlich Schwächegefühle - schwache Beine, fühlt sich schlapp, leicht schwindelig...

Ich konnte ihn endlich überreden etwas verdünnten Obstsaft zu trinken, für den Blutzucker... mal sehen, wie es weitergeht.

Regenwurm, wir fasten nach Buchinger (glaube ich!) - jedenfalls mit Wasser, Tees, Gemüsesäften und Brühe.

Ich weiß noch nicht wie lange ich/ wir diesesmal fasten. Im Moment möchte mein Freund noch bis Sonntag fasten. Eigentlich hatte er sich 2 Wochen vorgenommen, aber so wie er sich im Moment fühlt, macht es ihm nicht so viel Spaß.

Er ist von Odems Intervallfasten recht begeistert und möchte das dann nach den Aufbautagen machen.

Mal sehen. Wenn es ihm bis Sonntag besser geht, dann hängen wir vielleicht doch ein paar Tage dran.

So, ich mache jetzt noch ein bisschen Gartenarbeit.

Liebe Grüße
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2012 um 20:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Ja, dann wünsche ich deinem Freund, dass es ihm bald besser geht! Meistens stabilisiertsich das ja in der ersten Woche, weshalb ich selbst diese 5+2 Woche total bescheuert finde. Da bist du gerade so halbwegs im Fastenrythmus, und dann hörst du schon wieder auf!

Ich glaube auch, der Körper hat so eine Art Gedächtnis. Wenn du wiederholt fastest, scheint er sich zu errinnern und schaltet schneller um. Trotzdem ist für mich der erste (und manchmal auch der zweite) tag der schwierigste. Ich wollte ja auch ins Intervallfasten wechseln, habe aber die Sorge, dass ich mir dann den schwierigsten Fastentag dauernd wieder zumute und daher nicht durchhalte. aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran.

Dir scheint es ja gut zu gehen?

Na denn bis morgen - und weiterhin viel Kraft!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2012 um 21:20 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo zusammen,

wollte dem nur kurz zustimmen, mir jedesmal wieder die schwerste Zeit des Fastens auf Neue anzutun, das halte ich auch für suboptimal (jedenfalls für mich)
Und genau dann, wenn man ins Fasten hineingeglitten ist, schon wieder zu brechen, ist wirklich zu schade.
Ich bin mittlerweile in der dritten/Anfang vierten Woche und merken, dass jetzt erst solangsam viele Prozesse in Gang kommen und sich die Mattheit und Schlappheit einer Verlangsamung und inneren Ruhe weichen (Ich bin noch nicht ganz angekommen dort...!!!)
Vielleicht kommt man ja auch schneller in die eigene Tiefe, je öfter man schon gefastet hat, aber ich als relativer Neuling kann Fasten wirklich nur als Langzeitprojekt empfehlen.

Viele lieben Grüße,
viel Licht und Wärme, ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum