Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten 2012 ab 10.9.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.09.2012 um 11:45 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Good morning,

auch ich bin mal wieder da - heute starte ich mit meinem Entlastungstag, nachdem mir gestern doch noch die ein oder andere "Verführung" meinen starken Start vom Vormittag vermiest hat.

Ich habe hier und auch so bereits öfters gefastet. Eigentlich wollten wir mit ein paar Mädels, die wir uns alle hier im Forum "kennen gelernt" haben, Anfang Oktober gemeinsam starten, doch mir kommt mein momentantes Befinden genau recht - ich starte heute also mit Entlastung und morgen dann durch

Vorgenommen habe ich mir gut 14 Tage bis Sonntag in 2 Wochen... aber wie immer werde ich das Ende einfach auf mich zukommen lassen und step-by-step planen.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fastentage - nächstes Wochenende ist mein Mann auf Reisen, da ist auch essenstechnisch alles einfach ein Stück leichter, weil mein Sohnemann sehr entspannt ist, was meine Fastenkocherei betrifft.
Zuhause habe ich eine Ladung Bio-Direktsäfte und Buttermilch parat stehen - es kann also los gehen.

Ach ja, warum ich faste?? Weil es mir einfach gut tut - und auch wenn ich momentan körperlich richtig zufrieden mit mir bin, weil ich sehr viel sportel, so ist doch irgendwie mal wieder Zeit, auch "innerlich" wieder mal ein wenig fitter zu werden. Die vergangenen Wochen waren echt hot - so viele Termine und und und, ich freue mich ein wenig runterzukommen und entspannter den heißen Herbst zu durchstehen.

Also - alles auf Start & ich werde berichten.

Mitfaster (neue & vertraute ) sind natürlich wie immer gerne und <3-lichst Willkommen!

Sonnige Grüße zum Wochenstart

ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2012 um 14:36 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöchen,

auch ich starte heute.. Für mich ist das Fasten was ganz Neues und ich hoffe ich bin diszipliniert genug, dass auch eine Weile durchzuziehen.
Ein genaues Ende hab ich nicht geplant, ich lasse das ersteinmal auf mich zukommen..

Der Grund, warum ich hier gelandet bin.. Mir geht es schon länger irgendwie nicht gut, ich hab viel zugenommen, esse unkontrolliert viel und vor allem süß.. bin ständig müde, habe oft Magen-Darmprobleme, ständig Kopfweh.. ich kenne sowas gar nicht von mir, mache schon immer sehr viel Sport, hatte nie große Gewichtsprobleme..
Ich erhoffe mir von der "Kur", dass ich wieder zurückfinde in alte, normale Essgewohnheiten und im Wohlbefinden allgemein.

Ich werde bestimmt öfters mal rumjammern hier.. also nicht wundern
und Fragen kommen sicher auch noch..

Zum Glück habe ich hier einen super Bio-Laden, der alles notwendige hat.

LG Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2012 um 18:44 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Zusammen,
heute starte ich auch nach einem harten Jahr mit meiner Entlastung. Ich habe mich in diesem Jahr durch diverse Ereignisse mit Essen und Alkohol getröstet und das merke ich ganz stark. Mein Körper schreit nach Erholung ns Entgiftung. Leider kam heute eine Kehlkopfentzündung dazu, dennoch fange ich an und verzichte bewusst auf die Antibiotika!
Ullili was machst Du mit den Direktsäften und der Buttermilch? Fastest Du damit? Welche Säfte nimmst Du dann?
Ich werde ein Teilfasten machen bedingt durch eine Herz OP! Mein Plan steht für 3 Wochen, ich freu mich über den Austausch mit Euch.
Also auf gutes Gelingen
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2012 um 07:52 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,

Tag 1 überstanden, trotz Grillabend mit Freunden.. nix angerührt..

Trinkt ihr wirklich soviel Säfte? Ich dachte da ist höchstens einmal am Tag ein Glas erlaubt und das auch noch stark verdünnt? Ansonsten nur Tee & Wasser?! Mittags Brühe..

Amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 09:15 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Amy,
ich habe beim Vollfasten auch nur einen Saft am Morgen getrunken. Es gibt viele unterschiedliche Arten zu Fasten.
Tag 2, es geht mir gut und ich war gut satt von den Shakes, die schmecken gar nicht so übel.
Also auf einen guten 2. Tag.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 09:21 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

so heute gehts los - die erste Kanne Tee habe ich bereits (wie auch, wenn ich nicht faste...) zuhause getrunken.

Hier im Büro steht jetzt ein frische Kanne Grüntee neben mir. Bisher gehts mir gut, hab auch für den Morgen des ersten Fastentages nix anderes erwartet

Gestern Abend habe ich mein Glas FX Passage getrunken und heute Früh war das Abführen kein Thema. Dass ich heute müde bin, hat wohl eher mit meinem Gesamtzustand als mit dem Fasten zu tun. Momentan bin ich einfach morgens platt...

Jetzt werde ich aber mal weitermachen mit meiner Arbeit - ich wünsche allen, die einsteigen/ mitmachen/-lesen einen schönen Tag
& gutes Gelingen.

Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 09:34 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...ach ja, nochmal zur Frage, wie ich faste...

also meine "Bibel" ist ja Mäuse-Klick* das ist für Erst-Faster ebenso zu empfehlen wie für Wiederholungs'täter' und hat als Grundlage das Fasten nach Buchinger.

Ich habe mir "meine" Fastenvorgehensweise über die Jahre ein wenig variiert. Ich trinke viel - sehr viel Tee und stilles Wasser. Die Säfte habe ich als "Mittagssnack" da trinke ich dann einen Schuß Direktsaft (Grapefruit oder Apfel-Mango oder Ananas oder oder... je nach Gusto) den ich in Buttermilch gebe. Mit dieser Variation geht es mir persönlich meistens richtig gut. Viele Fastende trinken nur und ausschließlich Tee, Wasser oder/und Brühe, die mir persönlich nicht ganz so dolle schmeckt.

Vielleicht würden sich Buchinger & Konsorten aufregen, wie ich faste, für mich ist das einfach "meins". Und darauf kommt es ja beim Fasten an. Man soll sich wohlfühlen und der Verzicht auf feste Nahrung sollte nicht zur Selbst-Kasteiung werden - so ist mein Grundverständnis.

Da ich inzwischen grundsätzlich viel Sport mache und auch während der Fastenzeit nicht darauf verzichten mag, hilft mir die Buttermilch auch leistungsfähig zu bleiben und mein Hirn auch im Job mit "Nahrung" zu versorgen. Ich weiss, dass es das alles nicht wirklich braucht, aber wie gesagt, mir geht es damit gut - für mich persönlich hat sich das bewährt und so werde ich es ganz für mich auch bei diesem Fasten beibehalten.

Wenn Ihr Fragen habt - her damit. Ich bin zwar nur Laie, aber ich weiß ja, das Tonia auch viel mit-liest und sich bei dem ein oder anderen "Quatsch" auch einschaltet, wenn Gefahr im Verzug ist

LG
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 12:26 Uhr
... hat jaca geschrieben:
jaca
jaca
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

nach 3 Jahren ohne Fasten möchte ich jetzt auch mal wieder =)
Ich hab drei Wochen Urlaub und die möchte ich jetzt ausnutzen um mal wieder etwas für mich zu tun. Noch dazu kommt, dass am Sonntag Neumond ist und ich bisher immer mit "Hilfe" des Monds gefastet habe. Kann Einbildung sein, aber bei mir hat es, wenn ich den richtigen Zeitpunkt abgewartet habe, immer besser geklappt

Ich werde morgen meine Entlastungstag machen mit Apfel, Karotte und Kartoffel und der Donnerstag soll mein erster Fastentag werden.
Grund für mein Fasten ist, dass ich mich einfach mal wieder wohl fühlen möchte. Ich habe in letzter Zeit zuviel Süßkram gegessen und das muss jetzt ein Ende haben !!
Dabei lege ich mir keinen zeitlichen Rahmen fest. Ich faste immer solange wie es mir gut geht.

Euch allen schon viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Jasmin




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2012 um 10:12 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Das mit dem Süßkram kenne ich.. da will ich auch von loskommen!

Tag 3 und mir gehts eigentlich ganz gut.. Hunger hab ich aber schon noch immer mal zwischendurch..
Aber ich hoffe das vergeht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2012 um 12:04 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

Tag 2 ist gut gestartet, heut Früh hatte ich ein wenig flaues Gefühl im Magen. Habe mir eine Grapefruit ausgepresst und mit viel Wasser getrunken, dann gings wieder. Ansonsten war ich echt erstaunt, dass ich seit Montag schon um 1,7 kg leichter bin - verrückt, oder, was da in den ersten Tagen so alles "flöten" geht

Zuhause habe ich wie immer meine Kanne Tee getrunken, hier im Büro habe ich jetzt meine Kanne mit Ingwer"wasser" fast leer... ich bin also trinktechnisch gut dabei.
Doof ist, dass heute tatsächlich die Temperaturen gesunken sind, so dass mir tatsächlich ein wenig fröstelig zumute ist. Hm, das gehört dazu und wird später auch wieder weg sein. Klar, würde ich jetzt viiiiel lieber zuhause in die Decke gekuschelt auf dem Sofa relaxen, aber mir fällts ehrlich gesagt gerade in den ersten Tagen leichter, wenn ich durch arbeiten abgelenkt bin.

Wie erlebt Ihr das so??

Euch allen einen schönen Fastentag & lieben Gruß

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum