Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten 2012 ab 10.9.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.09.2012 um 15:20 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Mir knurrt der Magen heute mächtig
ich versuche das mit zusätzlich Buttermilch und Saft in den Griff zu bekommen und heute Abend noch Sport.. danach habe ich meist keinen Appetit mehr..
Habt ihr noch Ideen für mich gegen das Magenknurren?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2012 um 10:14 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

Tag 3 ist gestartet - alles bestens soweit, aber auch das Bauchgrummeln habe ich.

Mir hilft viel warmen Tee (Ingwerwasser) zu trinken, gestern wars dann irgendwann auch nicht mehr am Grummeln, heute Früh aber auch wieder... bisher habe ich während der 3 Fastentage noch keine Buttermilch "gebraucht", aber ich bin diesbezüglich sehr entspannt. Die Buttermilch steht quasi parat, wenn ich sie brauchen sollte. Meist hilft ja wirklich ein Glas schon.

Tja, bin leider hier im Büro gerade mächtig eingespannt, daher nur kurz mein Signal *daumenhoch*

Euch gutes Fasten und wir lesen uns...

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.09.2012 um 13:13 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hi, Ulili, schön, mal wieder von dir was zu lesen! Ich war diesmal schon im August - also Sommerfasten ohne Frieren hat wirklich was!

Dir wünsche ich eine tolle Fastenzeit mit erflgreichem Abwerfen von innerem und äußerem Ballast! Deinen Mitstreiten und -innen natürlich auch!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2012 um 21:10 Uhr
... hat 24Mizuko geschrieben:
24Mizuko
24Mizuko
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 24Mizuko am 13.09.2012 um 21:46 Uhr ]





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2012 um 08:36 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen in die Runde,

heute mache ich einen auf Early-Bird... bin schon um 6 Uhr mit Hundchen draußen gewesen - dann die erste Kanne Tee inhaliert und Männe am Bahnhof abgesetzt...

Hier im Büro sind heut wichtige aber sehr sympathische Kunden zu Gast - daher nur kurz ein Gruß.

Mir gehts prima - das Ingwerwasser zieht hier schon neben mir und alles ist gut! Bisher noch immer keine Buttermilch getrunken... hmmm es fehlt richtig was aber bisher hatte ich keinen Bedarf.

Lasst es Euch gut gehen & habt einen schönen Wochenausklang!

herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2012 um 13:58 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen,

was für ein sonniger Sonntag! Herrlich, oder?

Nachdem ich Freitag Nachmittag ganz schön zu kämpfen hatte (ich war echt sehr erschöpft) ging es gestern wieder und heute ist wohl alles wieder im Lot.
Heut Früh war ich schon zum Kurs Bodypump im Fitnessstudio... ich habe zwar bei ein paar Bewegungen bewusst weniger Gewicht genomen, aber sonst war es ganz okay. Ich hatte nach dem Freitag gedacht, dass ich schneller platt bin. Hier zuhause habe ich mir eine (sehr reife) Banange mit einem halben Becher Buttermilch mit dem Pürierstab aufgeschäumt - wow, war das lecker. Mal schauen, ob die Banane tatsächlich morgen den Muskelkater im Bauch verhindert, wir haben nämlich neue und sehr fiese Bauch-Moves gemacht...
Jetzt werde ich mich mit einem spannenden Buch in die Sonne raussetzen und einfach die Seele baumeln lassen und Sonnenstrahlen tanken.

Ach ja - der Blick auf die Grafik zeigt, dass ich schon 5 kg abgenommen habe. Wahnsinn, oder? Ich finde es krass... aber nicht schlimm

Wie ergehts denn Euch so beim Fasten? Schreibt doch mal!

Habt alle einen wunderschönen sonnigen Sonntag und lasst es Euch gut ergehen.

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2012 um 11:06 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Moin,

Jetzt in der einen Woche hast du 5 kg abgenommen?? Wow..

Ich leider erst 3kg, hatte auch mehr erwartet...Mache auch, wenn ich Zeit habe, Spinning zusätzlich abends.

Das Wochenende war auch wirklich hart für mich, wenn man Frühstück für die Familie macht und selbst dann zuschaut, wie die in ein knuspriges Brötchen beissen und man selbst sitzt vor ner Tasse Tee.. oder der Duft vom leckeren Kaffee..
Ich will versuchen noch diese Woche durchzuhalten..

So geht es mir eigentlich ganz gut, manchmal etwas Schwindel, aber das vergeht recht schnell wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2012 um 10:50 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ulrike,
finde Dein Ergebnis echt klasse. Bist Du noch am Fasten oder schon wieder am Aufbau???
Ich werde am 8. Oktober loslegen und maximal 3 Wochen Fasten. Ich hoffe, dass ich dann am Ende eine 7 vorne stehen habe...
Gesundheitlich geht es mir immer noch so weit gut. Blutdruck noch immer im grünen Bereich, Blutzucker tendiert momentan ganz leicht nach oben, da ich in den letzten 6 Wochen durch Dauerstress und Konfliktsituationen auf der Arbeit etwas im Ungleichgewicht mit mir bin.
Diese Woche hat mein Arzt mich aus dem Verkehr gezogen und es geht mir schon direkt besser damit. Ich hoffe, dass ich bis Anfang Oktober wieder stabil mit meiner Psyche bin, dann steht dem Fasten nichts mehr entgegen.
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2012 um 10:30 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

Tag 10 und es geht mir eigentlich ganz gut, der Gedanke ständig ans lecker Essen ist aber nach wie vor stark .. Bin auch nur am frieren heute.
Ich faste zum ersten Mal und will mindestens noch bis Freitag durchhalten und zum Wochenende aufbauen.
Mit was kann man denn noch aufbauen am ersten Tag außer diesem obligatorischen Apfel? Ich will kein Obst..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2012 um 10:02 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

hab mich ein paar Tage gar nicht gerührt - bin am 10. Fastentag angekommen und mir gehts nach wie vor prächtig - so langsam mache ich mir erste Gedanken über das, was ich mir nach dem Fastenbrechen am Sonntag alles werde an gesunden Leckereien schmecken lassen...

Heute werde ich erst einmal Äpfel kaufen gehen und ich freue mich auf dieses "kleine" Happening

Ansonsten muss ich echt sagen, sind die Pfunde ja in dieser Fastenzeit extrem leicht gepurzelt - auch wenn das nicht hauptsächlich mein Ansinnen war, bin ich natürlich nicht böse. Aber der beste Effekt ist tatsächlich - ich bin wieder "runter gekommen". Auch wenn ich hier im Büro nach wie vor am Rödeln bin und viel um die Ohren habe, irgendwie haben mich die Fastentage aus diesem Strudel heraus geholt. Das war der Sinn der Sache und ich bin happy darüber, dass es wie geplant geklappt hat. Ich weiß, das ist auch hauptsächlich Kopfsache, aber ich freue mich darüber.

Meine Haut ist komplett neurodermitisfrei (okay, sie war vorher auch schon sehr gut...) sie ist so schön weich geworden und auch so fühle ich mich richtig fit.

Bei den längeren Fastenzeiten fällt es mir ja meist recht schwer, wieder in die Essensvorbereitung und den Gedanken daran einzusteigen, aber dieses Mal freue ich mich. Das liegt bestimmt daran, dass mein Mann ja am 2. in seinen Geburtstag reinfeiert und ich weiß, was es an Leckereien gibt - auf dem Oktoberfest-Büffet werden aber auch - ganz egoistisch- viele gesunde Dinge Platz finden... hmmm lecker auch wenn an solch einem besonderen Tag natürlich auch mal nach Herzenslust geschlemmt werden darf.

So Ihr Lieben, ich begebe mich mal wieder an meine Arbeit

Habt einen sonnigen Tag & weiter schönes Fasten.

LG
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum