Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 20.09.2012 bis zum 05.10.2012+5aufbautage bis zum 10.10.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.09.2012 um 06:58 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

guten morgen, so nach dem gestrigen kuchenmassaker beginnen heute meine entlastungstage... jetzt, mit 30, muss ich den ganzen dreck wieder loswerden und aufräumen im körper

heute abend geh ich schonmal einkaufen.. pflaumensaft und zutaten für meine Brühe... lecker lecker, da freu ich mich drauf

freu mich serh auf die fastentage, obwohl mir im nachhinein eingefallenist, dass wir mittendrinnen aufs münchner oktoberfest gehen, aber ich werd es durchziehen... man wächst an seinen aufgaben (un bier mag ich eh nicht, das essen hätte mich gereizt, aber das fäll dieses jahr aus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2012 um 13:17 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302


Guten Tag ihr beiden,

Kuchenmassaker vorher nochmal richtig schlemmen hihi mir geht es genauso.....

Oktoberfest hin oder her nächstes Jahr ist das ja wieder Fasten tust du schließlich jetzt und freu dich wenn du es geschafft das der Versuchung zu wiederstehen.

Wenn ich das jetzt höre dann beginne ich Montag mit meinen Entlastungstagen und Fange Donnerstag mit dem Fasten an. Ich glaube ich schliesse mich ICKE an vielleicht sind 3 Entlastungstage gar nicht so schlecht hatte sonst immer zwei gemacht, aber etwas neues zu probieren ist immer gut

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch beiden

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2012 um 09:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen,

Morgen geht es los mit Enlastung. Ich bin ziemlich aufgeregt mit zwei kleinen Kindern. Ich hoffe sehr, dass ich das schaffe.... Ich brauche diese Ruhe (irgendwie ) spazieren gehen mit den Kindern, keine Nahrungsaufnahme außer kochen für die 1 1/2 jährige und die kleinste füttern mit Milch. Ich schaff das!
Und danach setz ich mich mit Vollwertkost auseinander werde gleich mal bei Amazon schauen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2012 um 11:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Icke, minni mouse und amy,

ich würde mich euch gerne anschließen. Nachdem ich im Frühjahr endlich wieder mal erfolgreich 3 wochen gefastet habe und es mir sehr gut getan hat, möchte ich jetzt im HERBST, bevor es richtig kalt wird, nochmals fasten. Ich bin nämlich allergisch gegen die Kälte. Leider habe ich beim letzten fasten auch den Aufbau verpockt. Also nicht schlimm, aber ich hab mich nach dem 3. tag nicht mehr gehalten und bin in alte gewohnheiten zurückgefallen. ich habe 3 kg zugenommen aber ich denke so 2 kg sind ja normal, da sich der darm füllt, also darf ich nicht klagen. Möchte diesesmal den aufbau auch richtig machen, vielleicht kannst du mir dabei auch helfen, minni mouse
werde aber ab morgen 3 tage entlasten mit kürbissuppe und stoße dann ab donnerstag so richtig dazu.
also dann, noch einen schönen sonntag.

lg.

p.s. i ch faste auch nach buchinger


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2012 um 12:36 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen,

ich faste bereits seit gestern und würde mich euch gerne anschliessen. Gestern dachte ich, es würde nicht funktionieren, da ich morgens Passage SX in mich hineingewürgt habe und bis nachmittags immer noch keine Reaktion hatte. Aber Gut Ding braucht Weile gegen Abend hat`s dann gewirkt. Heute ist mein 2. Tag und ich fühle mich wohl, war heute morgen schon mit Mann und Hund spazieren und werde nun ein bisschen faulenzen. Ich habe vor 20 Tage zu fasten, mache es aber davon abhängig wie`s mir geht.

Viele Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2012 um 12:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

... Möchte diesesmal den aufbau auch richtig machen, vielleicht kannst du mir dabei auch helfen, minni mouse
werde aber ab morgen 3 tage entlasten mit kürbissuppe und stoße dann ab donnerstag so richtig dazu.
also dann, noch einen schönen sonntag.

lg.

p.s. i ch faste auch nach buchinger


Hallo natty,

super genau wie du starte ich auch.
Ja die Sache mit dem Aufbau, wie bereits schon den Buch tipp an Icke weitergegeben ich werde mich nach dem Fasten mit Vollwertkost beschäftigen, vielleicht nicht alles biologisch angebaut, aber dennoch mehr Obst und Gemüse, weniger Weismehl weniger Süssigkeiten etc.

Buchtip nochmal für alle: von Dr. med. Helmut Lützner und Helmut Million: Richtig essen nach dem Fasten*
GU Ratgeber Gesundheit kostet 12,90 Euro neu.

Ist auch hier auf der Seite unter Buch- Tipps zu finden.

Ganz liebe Grüsse

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2012 um 23:23 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Leute,
Ich schließe mich euch an. Kurz zu mir habe schon drei mal gefassten das letzte mal im Ende Juni 2011 September 2011 war ich schwanger meine kleine wird morgen 3 Monate und stillen hat nur einen Monat geklappt, daher habe ich die Möglichkeit wieder zu Fasten. Habe noch 14 kg die weg muss und natürlich will ich alle Gifte los werden, wurde drei Tage lang im Krankenhaus nach der Entbindung zu gepumpt mit Schmerzmittel etc. Habe heute angefangen. Mein Mann ist nicht so begeistert weil er glaubt es konnte schwer werden mit der kleinen auch eine Freundin hat mich heute ein wenig schräg angemacht warum ich den jetzt schon loslege ich solle mir noch zeit lassen hatte gerade doch die kleine ..... Aber gerade wegen der kleinen will ich es machen ich weis das ich voller Energie sein werde in spätestens 5 Tagen. Hoffe auf guten Austausch mit euch und somit eine schöne Fastenzeit gute Nacht


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2012 um 06:54 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr lieben... huete ist der tag vor fastenbeginn, denn morgen gehst bei mir los... freue mich riesig und bin gespannt, wei es dieses mal wird.

und ganz toll finde ich, dass sich mittlerweile so viele zu uns gesellt haben. sobald das fasten in vollem gange ist, ist sicherlich auch die resonanz hier im forum besser. juhu, jippi

hab mir schon supper vorgekocht und pflaumentrunk bereitgestellt... fastentees sind schon im büro und heute abend wird "entleert"

wie gehst euch so? auch schon in vorfreude?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2012 um 20:06 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


horizont schrieb: Habe noch 14 kg die weg muss und natürlich will ich alle Gifte los werden, wurde drei Tage lang im Krankenhaus nach der Entbindung zu gepumpt mit Schmerzmittel etc. Habe heute angefangen. Mein Mann ist nicht so begeistert weil er glaubt es konnte schwer werden mit der kleinen auch eine Freundin hat mich heute ein wenig schräg angemacht warum ich den jetzt schon loslege ich solle mir noch zeit lassen hatte gerade doch die kleine ..... Aber gerade wegen der kleinen will ich es machen ich weis das ich voller Energie sein werde in spätestens 5 Tagen. Hoffe auf guten Austausch mit euch und somit eine schöne Fastenzeit gute Nacht

Hallo @horizont lass dich nicht unterkriegen ich habe zwei kleine eine 1 1/2 jährige und ein frühchen ,welches jetzt 4 Monate alt sein soll in Wirklichkeit erst 1 Monat alt ist.Mich bringt niemand und nichts von meinem Vorhaben hab, weil ich es für mich tun möchte, wie du auch den Körper nach den Mist im Krankenhaus reinigen und entgiften möchte.Natürlich die Pfunde der Schwangerschaft los werden möchte.

Wir unterstützen uns hier gegenseitig auf jeden fall

Liebe Grüße

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2012 um 20:15 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Herzlich Willkommen an alle die hier mitmachen wollen. Ich freu mich riesig hab heute doch noch mal kuchenschlacht gemacht ,aber ab morgen Entrümplung Teil 1 Entlastung zwei Tage lang und gleizeitig zwei Tage entleeren und am donnerstag dem weltkindertag wird mit dem Fasten begonnen. Ich freu mich riesig...

Auf eine tolle zeit und auf tollen Austausch. Ihr seid Super und wir schaffen das alle hier

Ganz liebe Grüße an alle, die sich auf einen schwierigen aber gewinnbringenden weg machen der da heißt Fastenzeit!

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum