Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 20.09.2012 bis zum 05.10.2012+5aufbautage bis zum 10.10.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.09.2012 um 07:35 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Tag 1

Guten Morgen ihr Lieben, heute ist mein erster Fastentag. Heute morgen einen Einlauf gemacht und nun sitz ich seit 6 Uhr mit einer riesen Kanne Tee im Büro und bin gespannt wie der erste Tag so wird.

Beim Letzten Fasten war es Tag 2, der mir zu Schaffen machte... hatte übelste Kopfschmerzen. Hoffe dieses Mal wirds anders Habt ihr Tipps wies zu verhindern ist?

Sonst bin ich guter Dinge, hab mich heute morgen gewogen und 68,5 warens Werd mich aber nicht täglich wiegen, geht mir schließlich nicht vorangig um eine Abnahme - wobei das natürlich ein toller nebeneffekt ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2012 um 14:26 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zwischenstand:

Tag 1 läuft bisher gut, 2 l Tee und 2 l Wasser sind schon durch. Jetzt geh ich dann nach hause, schnapp mir den hund und genieße die letzten sonnenstrahlen in der freien natur, bevor morgen das termometer fällt

wie gehts euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2012 um 17:44 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Abend an alle, zu icke mit den Kopfschmerzen ja leider ein Zeichen bin ich der Meinung, dass dein Körper entgiften will und jetzt auf irgendetwas mit Entzugserscheinungen reagiert. Ich weiß, nur Augen zu und durch denn bei mir z.b. Ist es nach zwei drei Tagen besser geworden. Viel trinken, Bewegung, kein Stress alles ruhig angehen lassen was anderes mach ich in der zeit auch nicht und das mit zwei kleinen Kindern.

Mein erster Tag Entlastung Super morgen nochmal und Donnerstag kann ich dann auch so toll berichten, wie du icke

Ganz liebe Grüße und einen angenehmen Abend

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2012 um 22:45 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen wie geht's euch..... Also wenn alles gut geht will ich morgen starten mit dem Fasten, Suppe und Wasser. Seit Sonntag gab es nur sehr wenig zur essen und viel zu trinken heute war ich ein wenig schlecht gelaunt, das bin ich normal auch wenn ich hungrige bin :/ das mit den Kopfschmerzen kenne ich von alten Zeiten als ich das erste mal gefastet habe, es heist es könnt am Kaffe Entzug liegen! Keine Ahnung aber 1-2 Tage dann sind die auch weg. Ich bin so gespannt und freu mich das ich mit anderen Menschen de das selbe erleben austauschen kann
Bis bald

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2012 um 06:38 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Tag 2 beginnt

Guten Morgen Ihr lieben... auch dieses mal haben mich die bösen kopfschmerzen nicht verschont, dachte gestern abend kurz, dass ich meinen kopf einfach abreißen wollte. heute morgen gehts schon besser, war vorhin schon mit dem hund an der frischen luft, jetzt sitz ich im büro und genieße meinen ersten Tee Lecker Fenchel zum Start in den Tag

ach ja und schlecht gelaunt war ich dann abends natürlich auch noch, der Mann hats abgekommen na, heute wirds sicher besser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2012 um 10:50 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen ihr lieben,
ich starte auch morgen,
wie horizont und habe heute auch schon fiese Kopfschmerzen, weil ich sonst ein aktive Kaffeetrinkerin war, vielleicht auch kein Wunder mit zwei kleinen Rackern (in weiblicher Form)
Ich habe mir gestern schön meine Basenbrühe gekocht und eingefroren und den anderen Teil in den Kühlschrank gestellt. Weiss eigentlich einer von euch, wieviel Brühe man genau trinken darf.
Ich weiss so viel Tee und Wasser wie man möchte, aber mittags die Brühe???
Ich habe es in den anderen Fastenkuren meist so gemacht, dass ich bestimmt mal 300 oder 400 ml Brühe getrunken habe, einfach nach Gefühl.
Diesmal möchte ich es genau nehmen, vielleicht 250 ml reichen aus. Ich werde es ab morgen so probieren.

Heute ein letztes mal Entlastung und dann beginnt eine spannende Zeit....
Ich freu mich!!!!!
Gestern ging es mir schon so, dass ich alles ein bisschen langsamer angegangen bin und spürt und beobachtete auf dem Wochenmarkt bei mir, wie hektisch die Menschen um mich herum waren. Ich war so glücklich über mein Vorhaben und freue mich auf jeden Augenblick dieser Fastenzeit.
Rizinusöl hab ich gestern auch genommen, war gar nicht so ekelig wie gedacht habe mit ein bisschen Multivitaminsaft schorle.

So genug geschrieben.
Einen wundervollen Tag euch allen
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2012 um 10:58 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

oh, ich freu mich, wenn ihr morgen auch beginnt

leichte kopfschmerzen regen sich wieder, allerdings kann ich sagen, dass es eindeutig nicht vom koffein kommt, denn ich bin absolut kein kaffetrinker vielleicht entzieh ich gerade unbewuust irgendetwas anderes... süßigkeitenentzug bereitet sicher auch kopfschmerzen

seit heute morgen grummelt mein magen ein wenig, aber hunger verspüre ich nicht

schönen tag euch

PS: bin heute abend auf einen geb eingeladen und habe gar keinen lean dorthin zu gehen... lieber ein warmes bad und früh ins bett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2012 um 11:31 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 19.09.2012 um 11:38 Uhr ]

Hallo Ihr lieben,
also ich fange morgen mit dem Fasten voll an anwiesiert war heute, aber hat doch noch Hunger und der Apfel war Lecker. Rizinenöl habe ich an dem Tag genommen meiner Entbindung, sehr gutes Zeug. Kopfschmerzen hatte ich beim ersten und zweiten mal meines Fastens mal schauen ob die dieses mal auch wieder kommen. ICKE das wievielte mal ist es denn das du Fastest?
Also wieviel man Brühe trinken sollte weis ich überhaupt nicht, ich nehme sie immer zu mir wenn ich lust darauf hatte ich weis nur bei Säften natürlich 100% das man nicht mehr als 250 ml am tag trinken sollte und wenn möglich verdünnt mit Wasser.
Bis später



Ich habe jetzt tatsächlich im "Vitalitaet durch heilfasten" gelesen das regelmäßiger konsum von Kaffe, Schwarztee und Süßes Ursachen für Kopf Weh sein kann
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2012 um 11:44 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

mein zweites mal habe anfang des jahres schon einmal 7 tage gefastet. das war sehr gut, hab bissl probleme mit der haut und die war wirklich super danach. gewichtsmäßig hab ich zwar abegnommen, da ich aber das fastenbrechen wirklich vergeigt hab, waren die kilos gleich wiedere drauf. daher hab ich mir vorgenommen, das diesemal besser zu machen.

hm, ich esse auch brühe nach belieben, allerdings ist das nur 1 mal am tag... würde mich aber auch nicht scheuen 2 mal am tag einen Teller zu mir zu nehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2012 um 07:21 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:



Ich habe jetzt tatsächlich im "Vitalitaet durch heilfasten" gelesen das regelmäßiger konsum von Kaffe, Schwarztee und Süßes Ursachen für Kopf Weh sein kann




Ich wusste es, bei mir sind es dann eindeutig die Süßigkeiten

Tag 3 (und natürlich euer Tag 1)

Soweit hat der Tag sehr angenehm begonnrn, ich war recht fit, als der Wecker mich um 4.30 aus dem Bett geworfen hat, nach einer schönen Dusche gings mit dem Hund raus und nun ist arbeiten angesagt.

Gestern auf dem Geburtstag wars schon eine Herausforderung den Kuchen und Teigteilchen zu wiederstehen und auch beim sekt abzulehnen, aber es ist mir gut gelungen, zu hause gabs dann Suppe und dann rief das Bettchen schon.

und wie ist euer Tag 1?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum