Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 20.09.2012 bis zum 05.10.2012+5aufbautage bis zum 10.10.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.09.2012 um 08:20 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen an euch alle hier,

heute beginnt mein Tag 1 und ich bin vollen Mutes. Ich fühle mich gut werde gleich meine zwei Mäuse packen und spazieren gehen und natürlich einen Spielplatz besuch dran hängen. Ach ja gut zu wissen mit dem Saft, aber ich versuch es ohne. Mittags die Brühe und gut ist.
Ja ich bin gestern abend mit Hängen und Würgen mit tierischen Kopfschmerzen eingeschlafen selbst schuld Kaffee, Cola, Süssigkeiten (waren zu Beginn als meine kleinste endlich nach 9 Wochen Krankenhausaufenthalt nach Hause durfte) an der Tagesordnung. Nachts aufstehen war echt ungewohnt, aber mittlerweile geht es ja auch ohne, sonst würde ich nicht auf die Idee kommen zu Fasten. Ich spüre nur diesmal, dass es genau richtig ist. Es fühlt sich so gut an, natürlich muss ich heut mittag für die Große (1 1/2) Jährige kochen, aber das hat gestern auch schon gut geklappt. ICH SCHAFF DAS!!!!
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Und das Aufbauen. Ich werde mich ganz streng an den Aufbauplan aus dem Buch: Richtig essen nach dem Fasten* halten.
Und danach wie bereits erwähnt mit Vollwertkost auseinander setzen.
Dazu hab ich mir schon Bücher bestellt und werde dann schön meine Ernährung umstellen, dieser ganze Müll den man in sich reinstopft ist nur im ersten Augenblick schön, aber dann entweder man hat keine Kraft oder man wird dick. Beides keine Effekte, die ich weiterhin haben möchte, deshalb bewusstes Essen ist das Ziel danach.
Erster Fastentag du darfst kommen ich freu mich auf dich!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
minnie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2012 um 14:01 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von icke82 am 20.09.2012 um 14:02 Uhr ]

... und wie läufts? Hoffentlich bleibst du wenigstens heute von den kopfschmerzen verschont.

Mein Tag 3 ist bisher super, habe gut 2 liter tee intus und 2 liter wasser und zu mittags gabs eine suppe.

belese mich gerade ein wenig zum thema aufbautage und da ich diese ordentlich vollziehen will, werde ich vermutlich nur bis zum 30.9 fasten (also 13 Tage) und dann bis 5.10 gaaaanz langsam aufbauen. ab 6. fahren wir zur schwiegermutter und bis dahin sollte ich den schlimmsten teil des aufbauens hinter mir haben Allerdings werd ich natürlich auch dort auf meine ernährung achten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.09.2012 um 14:09 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

ja leider heute noch leichte Kopfschmerzen aber wird schon sonst bis jetzt alles super. Tee, Brühe, Wasser alles toll mir ist ab und zu schwindelig aber das wird schon.

Der Spaziergang war super alles schön langsam angehen lassen dann klappt das auf jeden Fall. Ich bin da sehr guter Dinge.

Einen schönen Tag erst einmal.

melde mich heut abend wieder wenn die Kinder im Bett sind

minnie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2012 um 17:22 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Leute,
mein Gott hatte ich heute Mittag einen Hunger, es war echt nicht leicht durch zu halten, mein Bauch hat vielleicht Gebrummt das sage ich euch! Gott sei Dank hat mich meine drei Monat alte Tochter immer wieder gut abgelenkt jetzt ist der Tag auch schon fast um ich will es echt dieses mal richtig durch ziehen Sagt mal Püriert ihr eure Suppe, oder kommt das ganze Gemüse weg. Kopf weh habe ich Gott sei Dank nicht hoffe das bleibt so! Ich koche ab und an für meinen Mann, aber es fällt mir so schwer mich zurück zu halten ich hoffe ich packe es dieses mal. Erstaunlicher Weise koche ich, wenn ich faste sehr gerne für andere wünsche mir dieses Mal nur es richtig genießen zu können indem ich die Finger davon lasse. Bis wann ich faste lasse ich momentan offen, wenn ich ab jetzt Diszipliniert es durchziehe ist bis zum 5.10.12 Ganz gesund denke ich. Ich bin echt aufgeregt


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2012 um 17:27 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 20.09.2012 um 17:28 Uhr ]

Zitat:


minnieMouse888 schrieb:
Seit wann ist deine kleine zu hause und alles gute von nun an für euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2012 um 18:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Mein Tag ist nun auch fast zu Ende war nicht so einfach heute hatte auch Bauchgrummeln und extrem anstrengende Kinder klein wie gross. SCHRECKLICH
Es war heut morgen so schön und dann wurde es immer schlimmer komisch.
Egal, ich habe trotz so viel Stress es geschafft nicht zu essen. Ich bin stolz auf mich und wenn die Grosse dann endlich im Bett ist dann werde ich mich auch hinlegen und mir die Ruhe gönnen. Ein Buch in die Hand nehmen und bestimmt dabei einschlafen.... schön.

Ich freu mich auf morgen. TAG Nummer 2 von 14

@Horizont die kleine ist seid ungefähr Ende Juli zu Hause sie wurde Ende Mai geboren. Nicht ganz so einfach. Morgen ist sie 4 Monate alt, aber eigentlich .... erst 1 1/2 Monate für mich zumindest... Ich mag jetzt auch nicht gern weiter darum schreiben fällt mir immer noch sehr schwer weil es eine schreckliche Erfahrung war, denn dafür gab es keinen Grund.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
minnie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2012 um 20:26 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Liebe Minnie ich denke durch das Fasten wirst du so eine tolle Energie bekommen und wirst alles Negative Erlebte loswerden, da bin ich mir sicher. Ich hoffe für mich dasselbe, meine kleine ist zwar zum berechneten Tag gekommen aber die ersten Monate waren so schrecklich für mich. Nicht so wie alle immer erzählt haben, aber ich bin mir sicher bald habe ich alle die schlechten Erlebnisse aus mir rau gute Nacht

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2012 um 07:06 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Tag 4

Guten Morgen ihr lieben, ich hoffe, dass euch das Fasten nicht nur die körperliche Last, sondern auch die psychische erleichtern kann

Bei mir ist soweit alles gut, hatte gestern abend richtig bock etwas zu essen, aber ich hab widerstanden... komisch, dass es 12 std ohne probleme geht zu fasten und dann kommen 5 minuten, wo man gern alles umschmeißen will und gern schoki, schweinebraten und wurstsalat auf einmal verdrücken will (bissl pervers )

bin gespannt, wei das wochenende verläuft... hier im büro find ich sehr einfach nichts zu essen, aber zu hause? hab schon meine biermarken fürs wiesnzelt am sonntag verkauft, wenns gar nicht anders gehen solllte, ess ich eine klare brühe während alle anderen schweinshaxe, apfelstrudel oder brotzeitbrettl verdrücken Mein mann steht glücklicherweise voll hinter mir '


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2012 um 08:35 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten Morgen,

heute beginnt Tag 2 mir geht es soweit gut ausser das der Darm irgendwie noch nicht ganz leer ist also nachher einen Einlauf

@Horizont du hast Recht die Zeit kann mir nur helfen, das Negativ erlebte Dinge ein wenig zu vergessen. Nur manchmal holen einen genau diese Dinge ein, wenn sie noch nicht verarbeitet sind.
In meinem Fall werde ich früher oder später an die Sache der Verarbeitung gehen müssen. Egal wie Schreiben, Sprechen etc.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag den gleichen wünsch ich mir auch für meinen 2 Tag der Fastenkur.

Ich freu mich auf jede Herausforderung der ich heute begegnen werde
Liebe Grüße
minnie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2012 um 08:47 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 21.09.2012 um 08:49 Uhr ]

Tag 2
Guten Morgen,
habe richtig gut geschlafen hatte aber ziemlich kalte Füße! Momentan gehts mir super kein hunger ausser der Mundgeruch ist nicht so schön
Icke ich bin mir sicher du wirst dich morgen super fühlen und ich glaube du wirst wenn alle anderen Essen nicht verlangen haben sondern froh sein so darauf schauen zu können wie alle sich das Ganze zeug rein ziehen. So ging es mir zumindest als ich am 5 Tag angelangt war und der Darmen nicht mehr voll war. Heute steht auf der Tages Ordnung Sport und Shoppen für meine Kleine, mal sehen berichte euch heute Abend. Ich druck uns die Daumen für Heute
p.s. wollte wissen wie ihr eure suppe macht tut ihr das ganze gemüse weg?
--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum