Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 02.10.2012 um 09:33 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen!!!!

ich würde mich gerne bei euch anschließen wenns ok ist!?

ich faste zum 3. mal, beim ersten mal war es so wunderbar, beim zweiten mal lief es nicht so toll, aber jetzt würde ich es gerne nocheinmal versuchen!

ich hoffe sehr das ich bei euch unterstützung bekomme!!!!

warum ich fasten will,ich fühle mich nicht nur unwohl in meiner haut sondern fühle mich schlapp, sehr oft müde und bin einfach nicht mehr ich selbst, unreine haut und am schluss steht natürlich das gewicht....

ich bin 165cm und wiege 65 kilo...würde ganz gerne auf 58 kilo kommen,aber wie gesagt, gewicht kommt am schluss!!!!!!

ich werde mich wohl nur von flüssigen ernähren, werde auch keinebrühe zu mir nehmen, das ist für mich, als ob ich blutlecke und immer mehr will, also lass ich das lieber!!!!!

abführen werde ich später, habe um11 uhr einen termin!!!

ich hoffe das ihr mich mit aufnimmt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 09:44 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Imanuel,

Zitat:


Wie ist denn das mit dem Herzmuskel ?
Sollte ich zum Arzt gehen, bzw macht das überhaupt Sinn ?
Ich denke kein Arzt wird das OK geben nach über drei Wochen Fastenzeit weiter zu fasten ?



Wenn Dir das ein Arzt raten würde, dann begeht er schlicht einen Kunstfehler. Er darf es nicht, weil es keine klar erkennbaren Alarmsignale gibt. Die einzige Ausnahme ist, wenn er dein Fasten von Anfang an begleitet und deine Entwicklung beobachtet hat.


Zitat:

Ich geh davon aus, mein Körper wird mir schon sagen wenn er Mangelerscheinung hat und zu sehr abbaut.
Oder ist das zu naiv gedacht ?



Das ist es in der Tat. Das merkt man erst, wenn es zu spät ist. Die Gefahr ist zwar nur sehr gering, aber es gibt Gründe, warum man z.B. Hungerstreikende ab ca. Tag 40 künstlich ernährt.

Ich begreife es nicht, warum sich Menschen kritischen Grenzen nähern, die im Auto z.B. Sicherheitsgurte tragen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2012 um 11:21 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute auch noch am "Reste" essen. Ein paar Dinge wie Joghurt und Weintrauben... wäre schade, wenn die schlecht werden würden!
Und morgen kann's dann losgehen!
Interessant wie viele grad jetzt motiviert sind loszustarten. Liegt's wirklich am Mond? Hab noch nicht feststellen können, dass der Mond irgend welche Einflüsse auf mich hat... vielleicht unbewußt.
Bin jedenfalls froh euch hier zu haben und gemeinsam mit euch zu fasten.
Dann wünsch ich uns einen guten Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.10.2012 um 11:42 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo an alle und herzlich willkommen alle neu dazu Gekommenen!
Ich freu mich sehr, dass wir schon so eine große und motivierte Gruppe sind!
Ich glaube schon daran, dass die Mondphasen unterstützend wirken können, allerdings hab ich mich trotzdem bisher beim Fasten in erster Linie nach meinem persönlichen Terminkalender gerichtet und nicht nach dem Mond.
Dass er diesmal günstig steht, freut mich aber.
Möge er uns zur Seite stehen!

Avataria, das Fasten läuft nicht immer gleich.
Schön, dass Du es nochmal probieren willst. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine günstige Zeit gewählt haben!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 12:25 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

huhu

ja beim letzten mal wollte das hochgefühl nicht kommen, ich habe mit kreislaufproblemen usw gekämpft...nach 7 tagen habe ich aufgehört...

jetzt versuche ich es eben nochmal...untertags geht es eig.,aber der abend macht mir zu schaffen...habe mir schon ein buch bestellt (shades of grey, nach dem ich den ersten teil nach einer woche schon verschlungen hatte^^) das 600 seiten hat, dass ich beschäftigt bin !!!!

und ein motivation ist das ich mir neue kleidung gekauft habe...sollte eig motivation genug sein

ps: danke fürs aufnehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 12:29 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Bitruma :

Ja also ich habe mich als fett bezeichnet, das ist halt wie so oft Ansichtssache ! Ich hatte 96 kg auf 1.86.
Da denkt man "geht so".

Aber ist halt knapp über 20 kg zuviel, auch wenn man mir das in Klamotten nicht sooo ansieht.

Der bösen 100 habe ich mich deutlich entfernt, ebenso der bösen 9 und gerade kille ich die böse 8

Also mein Ziel ist bis zum 01.12.12 wieder bei 75 kg zu sein und dann bin ich wieder happy.

Habe heute eine Fashion Show gemacht & eine Designerin hat mich angesprochen, dass ich super aussehe & ganz anders.

Das ist die erste Reaktion bisher überhaupt..

@Odem :

Deiner Antwort entnehme ich, dass du du mir davon dringend abräts mein Heilfasten weiterzuführen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 12:51 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:
Also mein Ziel ist bis zum 01.12.12 wieder bei 75 kg zu sein und dann bin ich wieder happy.



Das ist ein sportliches Ziel, ü10 Kilo in 2 Monaten. Wären insgesamt ca. 60.000 Kalorien, die Du einsparen mußt (1 Kilo Körperfett = 6.000 kcal), also 1000 pro Tag. Das schaffst Du nur, wenn Dein Körper sehr viel Energie verbraucht (pro Tag 1000 kcal mehr als Du zu Dir nimmst). Mit so langem Fasten bringst Du Deinem Körper aber genau das Gegenteil bei, nämlich mit praktisch nix auszukommen. Der Fettabbau bei diesen langen Fastenkuren ist am Ende nur noch minimal. Gerade WEIL Du noch mehr abnehmen möchtest, kann ich Dir wirklich nur raten, bald mit dem Aufbau anzufangen, die Aufbauzeit möglichst lang auszudehnen, und gleichzeitig (falls Du das nicht schon tust) mit einem intensiven Sportprogramm zu beginnen, damit Dein Körper merkt, er darf bzw. muss wieder mehr verbrennen, 1. weil ab sofort wieder regelmäßig Nachschub kommt und 2. weil Du durch tägliches Training einfach mehr (ver-)brauchst.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 16:15 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. nein das sind dann keine über 10kg mehr !

Ich schätze, dass ich Donnerstag 82kg wiege. Also hätte ich dann 8 Wochen Zeit die restlichen 7 kg abzunehmen..

Ich denke, dass is zu schaffen mit Intervallfasten, bewegend und disziplinierter Ernährung.

...und wenns halt 77 kg sind bin ich trotzdem froh.

Ich habe vorhin meine Katzen, die aufm Tisch rumgesprungen sind fotographieren wollen. Das iPhone war falsch eingestellt und so entstand dieses Bild von mir : erste Erfolge sind zu erkennen !




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 17:19 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Imanuel,

Zitat:

Deiner Antwort entnehme ich, dass du du mir davon dringend abräts mein Heilfasten weiterzuführen



Du bist erwachsen und musst selber entscheiden. Heilfasten bis so etwa drei Wochen ist völlig ok. Heilfasten über 40 Tage ist sicher kein Heilfasten mehr. Dazwischen ist die Grauzone.

Ich habe fahre mit Sicherheitsgurt Auto und trage beim Fahradfahren Helm. Warum sollte ich länger als drei Wochen fasten?

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 18:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen!

@Odem, ich denke, der Vergleich hinkt ein wenig. Du hast sicher recht, dass man nicht übertreiben sollte, aber die Fastenzeit, die einem gut tut, ist vielleicht doch individuell unterschiedlich. Und wenn man seinen Körper kennt und auf ihn hört, weiß man auch, wann es Zeit wird, aufzuhören.

@Manu, ich finde, Du solltest nicht so streng zu Dir sein! Du siehst gut aus! Ein paar Kilo hin oder her ändern daran nichts. Faste keinesfalls länger als es Dir gut dabei geht.

Also bei mir gehts morgen los und ich freu mich schon richtig drauf!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum