Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 09.10.2012 um 21:32 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Taunuskatze,
auch von mir herzlich Willkommen.
Hier wollte Dich bestimmt niemand übergehen.
In diesem Thread hab ich bestimmt schon drei oder viermal geschrieben "herzlich willkommen alle Neuen" - wenn ich Dich übersehen habe, war das keine Absicht. Bleib doch bei uns!
Wie geht es Dir heute?

@Lischen, es gibt nur ein Geburtstagskind: Duende
Ich hab sie nur zitiert und irgendwie ist ihr Name obendrüber verschwunden, drum hat es ein bisschen so ausgesehen, als hätte ich dasselbe geschrieben.
Wie gehts Dir? Immer noch deprimiert?

Mir gehts gut, etwas gestresst, einige Überstunden gemacht, aber jetzt hab ich frei. Ich geh heut früh ins Bett und lass es morgen ruhig angehen. Werd genießen, ein bisschen mehr Zeit als sonst für mich zu haben.

Schönen abend und gute Nacht Euch allen!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 06:42 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Willkommensgrüße, total nett, bin beim Fasten wohl auch immer ein bißerl dünnhäutig Darüber hinaus war ich beim Frühjahrsfasten in einem Thread gelandet, wo jeder wirklich nur über sich geschrieben hatte und in keinem Satz auch mal auf andere eingegangen ist, auch wenns denen mal schlecht ging Hab meine Kritik damals auch angebracht, glaube sogar darauf kam keine Resonanz Also sorry, Ihr scheint wirklich dieses Mal anders drauf zu sein

Ja was soll ich sagen, mir gehts total prima Es ist das erste Mal, dass ich im Herbst faste, ansonsten nur im Frühjahr. Aber mein Gewicht ist durch diversen Kummer diesen Sommer geradezu explodiert, ich hatte mich mit Süßigkeiten überhaupt nicht mehr im Griff Nun möcht ich mich wieder auf Schiene bringen Im Amazon hab ich mir nun so ein Teil ähnlich des Thermomixes bestellt (der ist ja utopisch teuer) und hoffe, dass ich als Berufstätige für mich und meinen Männe nach dem Fasten abends mit dieser Erleichterung schneller was Gesünderes auf den Tisch bringe. Vorher gings immer oft nur hoppla die hopp mit Fertigkram, da ich vom Büro zu fertig war zum größer Kochen. Am Wochenende hab ich allerdings immer sehr bewußt und gesund gekocht, habs trotzdem mit all dem Süßkram dann wieder versemmelt Schauen wir mal, wir das Teil so funktioniert und obs Spaß macht

So, das solls fürs erste gewesen sein. Muß mir Eure letzten Posts nochmal genauer anschauen, um darauf auch evtl. eingehen zu können, dachte ja ich wäre raus hier

Schönen Tag und liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2012 um 07:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen!

@Taunuskatze, bitte lass hören, wie zufrieden Du mit Deinem "falschen" Thermomix" bist. Ich liebäugel auch schon lange mit so einem Ding, aber soviel Geld? Für was, das ich dann womöglich kaum hernehme und im Weg rumsteht? Ich denk mir, so aufwendig ist ein einfaches frisches und gesundes Essen ja nicht. Die ganzen Teile von dem Gerät wollen ja auch sauber gemacht werden nach dem Benutzen, oder (ich kenn das Teil nicht in Natura). Allerdings backe ich, wenn ich Zeit hab, z. B. gerne selber Brot und da soll es eine große Erleichterung sein. Und mein Aha-Erlebnis hatte ich beim Obazdn. "Obazda" - für die Nicht-Bayern - ist ein zerdrückter pikant angemachter Käse, (hauptsächlich reifer Camembert. Meine Kollegin und ich haben zu einem Fest aus Versehen beide das gleiche gebracht, den Obazdn. Dann hatten wir viel zuviel. Ich hab gejammert, dass ich dafür, dass er jetzt übrig bleibt, über eine Stunde in der Küche gestanden und den Käse mit der Gabel zerdrückt habe. Sie sagte, ja, sie habe auch den Theromix 1 Minute laufen lassen...

@Anoli, Herbstferien? Nicht schlecht. Bei uns ist grade mal vor 3 Wochen das Schuljahr losgegangen. Aber Herbstferien gibts bei uns auch, aber erst Allerheiligen. Ich hoffe, Du hast die Dörrpflaumen und die Ananas vertragen. Ich weiß nicht, ob das das Richtige war. Ich weiß schon, die Dörrpflaumen helfen, die Verdauung in Schwung zu bringen, aber sie liegen auch wie Hinkelsteine im Magen, darum nehme ich immer Pflaumentrunk. Mach Dir auf jeden Fall einen schönen Tag, geh planschen unter Palmen (gibt`s Palmen??) und genieß die Zeit mit der Familie.

@Duende, hattest Du einen schönen Geburtstag? Was hast Du gemacht? Torte gab`s ja wohl keine...

Ja Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Fastentag. Heute ist ja - für die, die am Mittwoch mit mir gestartet haben - schon Tag 8. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Bis später, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2012 um 08:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und guten Morgen an alle und ganz besonders an unser dünnfelliges Taunuskätzchen ,

Hier wird so viel geschrieben, dass man manchmal etwas überliest oder schlichtweg überblättert...
Denke, dass hier niemand irgendwen schneiden möchte!!!

Wir habe übrigens auch gerade Herbstferien (schon die 2. Woche)in Rheinlandpfalz. Jeremias macht deshalb gerade ein Praktikum bei einem Schornsteinfeger. Es gefällt ihm sehr gut.

Mein Mann und ich haben im Moment Urlaub, der allerdings gespickt ist mit diversen Arztterminen und Krankengymnastik. Nachher werden wir mal zum Bummeln fahren und uns einfach mal einen schönen Tag machen!!!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag

--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 09:01 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, meine Schwestern im Geiste!

....Thermomix, mein Lieblingsthema ! Ich habe einen !
Bin schon seit 1993 Thermomix-Besitzer. Wir haben damals einen zur Hochzeit geschenkt bekommen. Er ist jetzt schon 20 JAhre alt und läuft wie eine 1, allerdings nicht bei mir, sondern seit 2 Jahren bei meiner Schwester. Ich hatte -unverbindlicherweise- 2010 eine Vorführung von dem "Neuen" gesehen... und hatte mich Hals über Kopf auf den 1.Blick verliebt.
Was den Preis betrifft, so zitiere ich gerne einen MAnn aus unserem Dorf, der auch Thermomix-Fan ist, er sagte dazu:"MAnche Menschen kaufen sich ja so einen komischen Kaffeeautomaten für 1500 Euro und behaupten dann noch der Thermomix sei teuer, dabei kann man im Kaffeeautomaten N U R Kaffee kochen... der Thermomix kann stattdessen ja viel mehr!"

Birtuma, natürlich brauchst Du als Brotbäckerin einen Thermomix, Du kannst Dein Korn schroten und Vollkorngetreide zu Mehl mahlen. Und was Käse oder Frischkäse, Brotaufstriche oder Dipps betrifft, gibt es keinen hilfreicheren Freund als den Thermomix.

Taunuskatze, was die gesunde Ernährung betrifft auch. Klar! Du kannst sogar Deinen Brühwürfel-Ersatz selbst machen. Ich habe Rezepte für Fleisch- und Gemüsewürze, es hält im Kühlschrank im Glas Monatelang und Du brauchst immer nur ein Teelöffelchen.
Man glaubt ja garnicht, welche Inhaltstoffe Maggi und Knorr zum Teil mitbringen.
Gesund ernähren ist mit dem Thermomix sehr einfach. Ich hoffe, Du hast mit Deinem Ersatz-Thermomix aber auch viel Freude und Erfolg.

Und, Ihr Zwei, mein Thermomix kommt jedes Mal mit mir in Urlaub. Es sei denn, ich fliege. Er war dieses Jahr schon in Österreich und jetzt in Holland.Es ist total stressfrei, wenn er dabei ist.
Obwohl, jetzt beim Fasten habe ich ihn noch nicht gebraucht, aber für die Kinder mache ich schon mal schnell ein Milchshake oder sowas.Kartoffellpüree usw.

Martina, ich mache es wie Du, und werde gleich erst mal hier ein bißchen shoppen gehen. Wir schauen uns heute mal Amsterdam an.
Schornsteinfeger wie süß ! Ich finde es immer sehr erstaunlich, wenn Jugendliche ausgefallene Berufe wählen. Außerdem braucht man den Schornsteinfeger ja immer noch, ein Beruf, der nicht ausstirbt. Und er paßt auch zu Eurer Familie ! So stelle ich es mir zumindest vor, Ihr seid ja mit Eurem Gesang und Eurem Interesse sehr traditionell und verwurzelt in den verschiedensten Jahrhunderten: Ein Schornsteinfeger paßt doch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 09:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Anoli, Du bringst mein gesamtes Argumentationskonzept gegen eine teure Anschaffung wie den Termomix durcheinander!! Außerdem hast Du gar nichts über den großen Platzbedarf und das langwierige, umständliche Saubermachen gesagt...

So einen Kaffeeautomaten habe ich übrigens... Und ich liebe ihn...

Alles Liebe, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 10:28 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Martina, Anoli und Birtruma,

das nun wieder gestärkte Taunuskätzchen meldet sich nochmal zu Wort haha...
Klar Bitruma, ich werde berichten... Ehrlich gesagt würde das Original mich schon auch reizen. Aber ein TM ist im Moment nicht drinnen. Von daher sowas ähnliches... Und mal schauen, ob ich ihn dann wirklich auch oft nehme Was hab ich mir schon alles gekauft, um hinterher dann wieder beim Herkömmlichen zu landen. Laut TM-Besitzer wird das allerdings nicht eintreffen, gelle Anoli? Was mich aber bei der Anschaffung auch stört ist, dass er nur über einen Repräsentanten zu bekommen ist. Die Gründe hierfür sind mir bekannt, aber ich bin technisch ganz gut versiert, mit einer guten Anleitung und dazugehörigen Rezepten sollte das auch so klappen. Hab einfach keine Lust auf die Berammlung im meiner Küche und wir kennen es alle, man fühlt sich dann schon verpflichtet... Bin kein Typ dazu, Tupper und Co. waren mir auch schon immer ein Graus. Auch bei der zitierten Kaffeemaschine war mir der Preis zu teuer, ein normaler Pad-Automat von Petra macht mich auch glücklich Wir werden sehen, werde den Neuen kritisch testen und wenn Ihr möchtet weiter berichten... Vielleicht ist ja die eine oder andere von Euch auch auf facebook, da würde ein Austausch außerhalb der Fastenzeit etwas leichter fallen Und wenn hinterher nur rauskommt, dass ich ohne TM und Co. nicht mehr leben kann, dann gibts vielleicht irgendwann doch den Echten. Mal sehen, wie lange dat Teil jetzt durchhält, hab vorsichtshalber ne Garantieverlängerung dazugenommen...

So, bin im Büro...muß jetzt mal ranklotzen. Heute abend noch ein Seminar zum Thema "Katzensenioren"... Hab zwei alte ziemlich kranke Kater zuhause, die mir einigen Kummer bereiten. Aber am Wochenende will ich mal wieder richtig sporteln. Mache Norwalk und mittwochs normalerweise Aerobic/Zumba*... Bedauere schon, dass ich heute abend nicht Schwitzen kann

Machts gut, bis bald -

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 12:57 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben! Ihr seid so fleißige Schreiber - da komme ich mit dem Lesen kaum nach...

Zuerst mal vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Hat mich sooo gefreut und ich bin sooo happy, das es euch gibt!

Zitat:

@Duende, hattest Du einen schönen Geburtstag? Was hast Du gemacht? Torte gab`s ja wohl keine...


Habe meinen Geburtstag mit einer Freundin in der Therme verbracht. Das Wetter war passend - feucht und finster - und es hat sooo gut getan - herumzuplantschen & saunieren. Hinterher fühle ich mich dann immer so "porentief rein". Habe jetzt beim Fasten sowieso ständig das Gefühl nicht gut zu riechen...
Torte gab's keine, aber ich habe mir ein Achterl gegönnt - ich hoffe, die Leber verzeiht's!

Zitat:

Heute ist ja - für die, die am Mittwoch mit mir gestartet haben - schon Tag 8. Die Zeit vergeht wie im Flug!


Auch bei mir ist heute Tag 8 und somit die erste Woche rum. Wollte eigentlich erst zum Ende der Fastenzeit auf die Körperanalysewaage steigen, habe mich dann doch umentschieden auf einmal in der Woche messen weil ich wissen wollte, was so der Körper in welcher Phase der Fastenzeit abbaut. Ich war überrascht, dass doch das meiste an verlorenem Gewicht Fett war. Zumindest hat es die Waage so interpretiert - ist ja fraglich wie aussagekräftig so Messungen sind...

Zitat:

Taunuskatze schrieb:

Keinerlei Resonanz oder ein kleines Willkommen, komm wohl nicht mehr hier rein, schade...


Auch von mir ein herzliches Willkommen Taunuskatze. Ich wußte nicht, dass man hier "aufgenommen" werden muss. Habe hier einfach ganz frech mitgeschrieben. Denke, dass hier jeder posten darf, wann, was und so oft er will, egal ob sich sich um persönliche Erfahrungen, Tipps oder Feedbacks handelt.

Thermomix habe ich erst mal googeln müssen. Der scheint ja alles zu können. Außer Kaffee machen - oder doch auch?
Durch euch lerne ich noch 'ne Menge.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 13:23 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Duende,

ach Quatsch, weiß ich doch auch, dass man nicht aufgenommen werden muss... Hab doch geschrieben, an was es lag. Bin auch nicht sonderlich pingelig, sonst müßte ich mich z.B. bei facebook jeden Tag über irgendetwas aufregen Nun ist auch gut, fühl mich bei Euch gut aufgehoben

Trink gerade meinen Mittagsshake, verdünntes Gemüsesäftchen mit etwas Almased verrührt... So mache ich das schon seit Jahren und es bekommt mir gut!

Bis baaaaaaaaaaaaald -
Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 16:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Duende.... das war doch ein Geburtstag meines Geschmacks. Da wirst Du es richtig schön gehabt haben. Ich liebe Sauna... und weiß, wovon Du redest, wenn Du von porentierfer Reinheit redest. Mir scheint es immer, als würde ich dann durch jede Pore der Haut atmen und als habe ich eine komplette Blutreinigung gehabt. Praktisch wie neu!

@Birtuma, also, kochen wir beiden einmal Königsberger Klopse zusammen: Deine Thermomixküche nimmt nur die Stellfläche an Platz weg, denn anstatt dem Topf für den Reis, den Topf für die Brühe und die Klöße, den Topf für die Mehlschwitze und die Sauce, den Topf für das Beilage-Gemüse. Hast Du an Deinem Herd 5 Heizplatten gleichzeitig? Und dann die ganzen Töpfe, die Du spülen mußt, nicht zu vergessen die Schüssel, in dem Du das Gehackte vorbereitet hast ... und vielleicht ist sogar in einem der Töpfe was angebrannt. Das passiert Dir doch alles beim Thermomix nicht. Es ist deshalb ganz leicht zu reinigen. Überhaupt reicht es ja meistens nur mit Wasser und dem Turbogang. Alle Jubeljahre nimmst Du mal in einem 20-Sekunden-Akt das Messer raus und reinigst.
Naja, bei Thermomix würde das Gericht so aussehen. Du bereitest das Gehackte im Topf vor mit Ei, Zwiebel, Gewürz, Weißbrot, was halt rein muss. Danach drehst Du die Klöße und legst sie in das obere Teil des Varomas (Dampfgarer). In das untere Teil des Varomas kommt beispielsweise das Leibziger Allerlei. Dann gibst Du den Reis in den Gareinsatz und im Topf des Thermomixes kommt das Wasser, dass den Reis und alle restlichen Zutaten dampfgart. Alles gleichzeitig !
Wenn die Zutaten gar sind, nimmst Du die übrige Brühe als Soße, würze sie noch, vielleicht mit O- oder A-Saft, Kräutersalz (Selbstgemachtes), Pfeffer, vielleicht Kapern...Dann ist Dein Mittagessen fertig. Und Deine Küche bleibt aufgeräumt.
Das mal nur zum Thema Platz.
Vom Hefe-Programm des Thermomix bzg. Brotbacken erzähle ich Dir lieber garnicht. Obwohl die lieben, kleinen, herzhaften Dinkelbrötchen
(wie kann ich jetzt daran denken?) mit einem Dipp aus Schwarzwälder Schinken und Frischkäse, in 30sek im Thermomix verrührt, sind herzzerreißend lecker. Danach lecken sich sowohl Männer, Frauen als auch Kinder, die eigentlich garkeine Vollkorn-Esser sind die Finger.
Für mich wäre alleine das letzte Gericht, ein Grund den Thermomix zu kaufen. Ich werde schon bei Frühstückseinladungen mit meinen TM-Brötchen und Dipp gebucht.
Dazu muß ich noch loswerden: Zum Bäcker brauche ich mit dem Auto 5 min hin, 2-5min für das Einkaufen und 5 min zurück. Die Hefe-Brötchen habe ich in 2min 30 Sek fertig gegangen backbereit. Sie kosten umgerechnet pro Stk. etwa 9 ct. Gebacken werden sie vielleicht 15 min. Ich kann es nicht genau sagen.
In der Zwischenzeit kann ich schon den Tisch decken oder mich anziehen... es ist also mehr Zeitersparnis als die Fahrt zur Bäckerei.

Ach ja, zu Deinem Kommentar mit den Backpflaumen. Ich glaube, Du hattest recht, wahrscheinlich war es nicht die allerbeste Idee. Sie haben mir zwar verholfen, dass die Verdauung in die Gänge kam, aber es war doch etwas ...naja... du weißt schon !
Naja, ich lebe aber noch... und sie waren wirklich seeehr lecker!

Heute kommt meine nächste Urlaubssünde.Als ich beim Shoppen in Amsterdam vom Starbucks Coffee (Cafe) stand, da erinnerte es mich so sehr ans Frühjahr in Connecticut... und es war alles so schick und schön und -ich bin ja eigentlich kein Kaffee-Trinker- aber, dort gab es so ein Crumbled Apple Latte, und ich wußte nicht, was es war. ... und dann habe ich es einfach probiert.

@ Taunuskatze, eine Bekannte von mir hat den TM auch ohne Vorführung gekauft. Im Internet. Ich glaube, für nur 500 Euro - gebraucht. Ist aber wohl ein Glücksgriff - und sie hat dann auch keine Garantie gehabt.
Kaffee kochen kann der TM nicht, aber viele bereiten ihren Cappuccino darin zu - mit Schokolade und so. Mir ist er allerdings persönlich zu mächtig... Obwohl, ich mag gerne Schokolade im Kaffee. Bin eigentlich kein Bohnenkaffee-Trinker. Ich vertrage ihn nicht so sehr.
Milchaufschäumen geht aber mitTM gut.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum