Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 10.10.2012 um 19:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Bitruma schrieb:

Mach Dir auf jeden Fall einen schönen Tag, geh planschen unter Palmen (gibt`s Palmen??) und genieß die Zeit mit der Familie.




Ach,... ja, Birtuma ! Es gibt eine Palme in Zandvoort aan Zee.
Und zwar genau nur eine einzige! Sie ist von 3 Seiten mit Stahlseilen im Sand befestigt, damit sie den Sturm hier aushält und sich nicht den Gewalten des Nordseewindes beugt.
Sie sieht auch nicht besonders gesund aus, meiner Meinung nach fehlt ihr die Wärme. Sie tut mir etwas leid!


....und der Tag heute war rein fastentechnisch betrachtet nicht hundertprozentig. Ich muss gestehen, es ist mir noch nie zuvor beim Fasten passiert, und das, obwohl ich garkeinen Hunger hatte und auch eigentlich keine übermäßige Lust zu essen.... erstens habe ich heute nachmittag bei Starbucks in Amsterdam den Crumbled Apple Latte und heute abend ein paar Kalamaris (7Stk).
Dabei weiß ich wie gefährlich das ist, wenn man auf diese Art und Weise sein Fasten bricht. Im Übrigen will ich ja auch noch garkein Fastenbrechen. Ich werde morgen früh Sauerkraft-Saft zu mir nehmen, oder hat jemand Ahnung, ob es ratsam ist, heute abend noch dazu greifen ?
Im Moment habe ich ordentlich Bewegung im Bauchraum, ein richtiges Konzert an Darmtätigkeit, keine Blähungen, wahrscheinlich arbeitet er nur. Es tut auch nicht weh.
Morgen werde ich aber -wie gesagt- weiter fasten. Das gelobe ich ! Bleibe Euch noch erhalten !!

PS: Da seht Ihr Neuen also, was einen alten Hasen beim Fasten auch noch so treffen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 19:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 10.10.2012 um 20:08 Uhr ]

Meine liebe Anoli,

nach der Lektüre Deines TM-Berichts bin ich zu der tiefgreifenden Erkenntnis gelangt, dass ich keinen Tag meines Lebens länger ohne Thermomix leben kann. Auch wenn ich nicht wirklich begriffen habe, wie dieses eine Gerät 5 Töpfe und 5 Herdplatten ersetzen kann, vertraue ich Deinen Worten. Wo gibt`s das Wunderding und wieviele Tausender muss ich aktuell dafür hinblättern? Alles kein Problem, ich verkaufe mein Auto und bring meinen Ehering ins Pfandhaus, der Thermomix muss her!!
Nein im Ernst, klingt wirklich, als wäre es ein tolles Teil, aber ich hab echt nicht viel Platz in der Küche. Wo kann ich das denn in Natura anschauen, gibts ja nicht im freien Handel.

Und bitte, still meine brennende Neugier: Was ist denn nun ein Crumbled Apple Latte???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2012 um 19:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Anoli, das sind die besonderen Umstände. Du bist im Urlaub! Da kann man nicht fasten! Das wäre auch schade! Gut, ich hätte das Fasten jetzt nicht unbedingt mit Calamari gebrochen... sie waren doch nicht frittiert?? Aber quäl dich nicht und starte zuhause neu.
Ich hab heute übrigens auch was zu beichten: Ich hab mir eine heiße Milch mit Honig gemacht. Hab sie super gut vertragen. Und nun stellt sich mir die Frage, warum man eigentlich keine Milch trinken darf? Spricht da wirklich was dagegen? Wie ich ja schon bekannt habe, besitze ich keine Fastenbücher. Würde da bitte mal jemand für mich nachschlagen, warum Milch nicht erlaubt ist, Buttermilch geht ja auch.
Heute ist der Tag der Offenbarungen....
Achtung, alle Neulinge: Nicht nachmachen, auf keinen Fall nachmachen, ist alles ganz falsch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2012 um 19:40 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ImanuelCortez am 10.10.2012 um 19:45 Uhr ]

Anoli ich finde du solltest in dieser Urlaubssituation überhaupt nicht fasten !!!!!!

Das ist doch die Verschwendung von Qualitytime ohne Ende..

Faste lieber nach deinem Urlaub & geniesse mit allen Sinnen.

Jetzt jedenfalls abführen weil du was gegessen hast ist nonsens..
bitte nicht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 20:01 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ich könnte ihn (TM) mit nach Köln bringen.... und ihn Dir vorstellen. Oder ich frage meine TM-Vertreterin, ob sie eine Liste über die Vertreter in allen Gebieten Deutschlands hat. Vielleicht kann sie dann was für Dich tun. Bei uns gibt es auch TM-Kochkurse, dann muß man diese Vorführung nicht zuhause machen. Das ist in einer öffentlichen Einrichtung.

Ich glaube, die Milch ist nicht so gewichtig. Ich sehe es genauso, wenn man Buttermilch trinkt, oder wie ich Molke, kann das nicht so ganz schlimm sein. Das ist natürlich relativ mit dem Dürfen ! Vielen wird sich bei dieser Behauptung vielleicht ganz schlecht.

Mein Crumbled Apple Latte ist natürlich auch ein Milch-Getränk. Kennst Du Chai Latte? Mit Milch gekochter Tee?
Crumbled Apple Latte war wohl eine Art Apfeltee mit Milch, sehr mächtig ! Die Crumbled waren als Karamel-Streusel auf dem Milchschaum, dazu war darüber noch eine Art Sirup? Ahorn ? Keine Ahnung! - Es war jedenfalls ganz definitiv zu kohlenhydratreich für ein Fastengetränk oder eine Fastenmahlzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 20:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Jetzt seh ich es erst, Anoli - da ist die Palme!!
Ist es wirlich D I E Palme?? Du hast die Palme für mich fotografiert? Wie süß!!

Nein, Du musst TM nicht mit nach Köln schleppen. Ich hab zwei Kolleginnen, die auch so einen haben. Wenn ich wollte, könnte ich sie besuchen und es mir zeigen lassen. Vielleicht mach ich das auch.

So, jetzt trink ich noch einen halben Liter Ingwerwasser. Hab heute gar keinen Durst und trinke zu wenig. Das kenn ich sonst gar nicht von mir. Während des Fastens hab ich normalerweise immer großen Durst und es fällt mir nicht schwer, genug zu trinken. Nur heute ist es anders. Daher wahrscheinlich auch das Gelüste nach der Milch. Aber so eine heiße Milch mit Honig, wenns draußen kalt ist, ist schon was Feines. Ich werde mal abwarten, ob es irgendwelche negativen Folgen hat und wenn nicht - und wenn mir keiner ein gutes Argument dagegen sagt - werde ich das vielleicht wieder machen, mal sehen.

Machts alle gut, habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 20:38 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:

Anoli schrieb:
.... erstens habe ich heute nachmittag bei Starbucks in Amsterdam den Crumbled Apple Latte und heute abend ein paar Kalamaris (7Stk).
Dabei weiß ich wie gefährlich das ist, wenn man auf diese Art und Weise sein Fasten bricht.

PS: Da seht Ihr Neuen also, was einen alten Hasen beim Fasten auch noch so treffen kann.


Na Anoli, du bist uns ja ein Vorbild
Aber mit deinen virtuellen TM-Kochorgien - wundert mich nicht wenn der Körper reagiert...
Abwarten und Tee trinken. Kamille würde mir da einfallen - oder Fenchel. Irgendwas, das die Verdauungsorgane wieder beruhigt. Sauerkraut-Saft maximal morgen früh - am besten auf deinen Körper zu hören - du kennst ihn am besten und weißt, wie er reagiert...

Das Palmenfoto find ich super - sieht fast karibisch aus - obwohl die Temperaturen sicher andere sind - sieht man auf dem Foto aber nicht.

Zitat:

Bitruma schrieb:
Und nun stellt sich mir die Frage, warum man eigentlich keine Milch trinken darf? Spricht da wirklich was dagegen?


Habe nix Aussagekräftiges darüber gefunden - Milch zählt ja auch zu den Nahrungsmitteln und nicht zu den Getränken. Wahrscheinlich besteht durch Milch die Gefahr, dass der Kreislauf von Energieversorgung von innen wieder auf Energieversorgung von außen umgestellt wird.

Naja, dann schlafen wir mal drüber und schauen, wie die Welt morgen aussieht. Wünsche euch allen eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 21:32 Uhr
... hat Lischen29 geschrieben:
Lischen29
Lischen29
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

so so meine lieben, wie ich sehe geht es ja hier drunter und drueber da guckt man mal einen tag nicht rein und dann werden hier ganz interessante kochtipps verteilt und kalamarismahlzeiten gebeichtet
was macht denn dein bauch? bekommst du da nicht irre bauchschmerzen? ich habe das einmal gemacht als ich diese shakes getrunken habe, nach 10 tagen was gegessen...und dann musste ich mich miten in der nacht uebergeben war nicht schoen.... hoffentlich geht es dir besser. und hoffentlich kommst du da jetzt wieder locker rein?

na, also mir geht es immer noch mulmig, wuerde am liebsten nur im bett liegen und nichts machen. ich wuerde dieses melancholisch, traurige was auch mmer gerne ganz bewusst rauslassen, doch wie? ich bin njicht alleine und mein kleiner fordert echt gerade mehr als sonst von mir! ist irgendwie ne ueberlegung wert, doch anders weiterzumachen...ich kann noch nichts dazu sagen, irgendwie mussich das ueberdenken, werde ganz nervoes.

fnde ich aber toll, dass bei vielen hier schon der 8. tag vorbeigegangen ist, das macht mut und spass zu hoeren!

alles liebe euch, knutsch und schmatz von lischen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 07:12 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

Tag 5 hat bei mir begonnen und ich bin supermüde War doch gestern abend zu einem Seminar für Katzensenioren. War ganz interessant, aber viel schöner fand ich, dass ich eine Schulkameradin dort wiedergetroffen habe. Wir haben uns doch tatsächlich nach 35 Jahren noch erkannt Als Imbiss im Hotel gabs Erbsensuppe, da fiel es mir außerordentlich leicht zu verzichten

Ach Anoli, sowas passiert. Hab auch schonmal ein halbes Knäcke oder mal ein Stück Schoki gelutscht. Mehr hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut. Hauptsache, Dir gehts heute hoffentlich gut, klar dass der Darm erstmal rumort. Aber ehrlich gesagt würde ich auch niemals im Urlaub fasten wollen. Das ist für mich Genuss pur und Essen ist doch die zweitschönste Sache der Welt Falls Du den Einstieg heute nicht schaffen solltest gräm Dich nicht, dann fängst Du nach dem Urlaub einfach nochmal an.

Birtruma und Anoli... Mein Pseudo-TM ist gestern gekommen Hatte allerdings noch keine Zeit ihn auszupacken, das werde ich morgen tun. Muss mir erstmal Platz verschaffen. Tja und richtig damit arbeiten werde ich ohnehin erst Ende nächster Woche, weil ich ja bis dahin noch faste Bin total neugierig und sehr gespannt... Hab mir gleich zwei Kochbücher vom TM bestellt, allerdings ist das Internet eh voll mit Rezepten... Vorwerk warnt übrigens ganz dolle vor dubiosen Angeboten bei ebay, wären oft Blender dabei. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das nicht eher Angst vor der Konkurrenz etc. ist Meiner heißt übrigens Gourmet Maxx 9in1, häng Euch mal den Link an. wie gesagt fast 1.000 Euro für das Original waren im Moment einfach nicht drinne. Mäuse-Klick*

Hoffe der Link funzt

Euch allen wünsche ich einen weiteren erfolgreichen und schönen Tag - haltet durch, alles wird gut

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 09:45 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

danke für den Link, Taunuskatze.
Ich hoffe, Du berichtest auch noch über Deine eigenen Erfahrungen, wenn es soweit ist. Was kostet denn ein echter TM jetzt wirklich? Auf der Homepage verraten die ja keine Preise.
Die Warnung bezüglich Betrüger im Internet verstehe ich so, dass sie vor "falschen" als original verkauften Vorwerk TM warnen.
Vielleicht hol ich mir mal so eine Repräsentatnin in die Küche. Ganz unverbindlich zum Anschauen.

Wie gehts Dir, Anoli? Die Tintenfischlein gut überstanden? Mach Dir nichts draus, es gibt wirklich Schlimmeres.

Mir hat meine Milch nicht geschadet und sie hat auch keinerlei Gelüste auf irgendwas anderes geweckt. Wenn das der Grund wäre, müsste ja Buttermilch die gleiche Wirkung haben, oder?
Ich meine ja, mal gelesen zu haben, dass Kuhmilch beim Fasten einfach schwer verdaulich ist. Aber ich bin da nicht empfindlich.
Wenn niemandem mehr was einfällt dazu, werde ich mir das heute Abend wieder gönnen. Ich hatte den Eindruck, es tut mir gut.

Also, Euch allen einen schönen Tag 9 bzw. wo Ihr Euch grade befindet.

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum