Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 15.10.2012 um 20:58 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Martina, gute Besserung! Versuch`s doch mit Penicillin für Arme!

Gute Nacht, schlaft alle schön!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2012 um 07:32 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunuskatze am 16.10.2012 um 07:44 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist mein 10. Fastentag und heute früh erlebte ich eine echte Überraschung, 700 gramm weniger wie gestern... Hatte ich noch nie und dabei hab ich genug getrunken. Viel Streß im Büro gehabt, vielleicht deswegen

@Bitruma, ich persönlich habe über ein forum jemanden gefunden, der bei Vorwerk arbeitet und mir den Vertrag so schnell fertig macht. Er müßte heute kommen Die Mitarbeiterin würde auch noch von weiter herkommen, um mich einzuweisen. Allerdings habe ich mir mal Kochbücher angeschaut und die Gebrauchsanleitung (siehe anbei) und ich denke, ich werde das auch alleine hinbekommen. Mal schauen, sie ist da völlig offen und auf die 50 Euro möcht ich eigentlich auch nicht verzichten wollen. Allerdings kann man alternativ ein Kochbuch seiner Wahl bestellen, falls man das Vorführen zuhausen nicht möchte... Mäuse-Klick
Ich denke, dass die ja noch verkaufen wollen und wenn Du auf den "Ich-will-ihn-haben-Button" gehst wird sich bald jemand mit Dir in Verbindung setzen. Hätte ich auch so gemacht, wenn das andere sich nicht ergeben hätte

Ich bin schon so gespannt und hoffe auch, dass das kein Strohfeuer ist. In Fastenzeiten nehme ich mir ja immer alles mögliche vor von wegen, gesünder kochen und essen... bißerl Kummer und ich bin oft wieder in alte Gewohnheiten verfallen. Würde gerne mit ein paar von Euch auch nach der Fastenzeit in Kontakt bleiben bzw. mich austauschen und würde bei Interesse hier die Verlinkung zu meinem fb-Konto posten. Wer Lust dazu hat könnte ja dann einfach meine Freundschaft anfragen. Wir findet Ihr diese Idee? Finds über dieses Portal etwas zu umständlich, nach dem Fasten guck ich bald nicht mehr rein...

So ich wünsche Euch einen schönen Tag, lasst es Euch gutgehen und bis bald -

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2012 um 08:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Taunuskatze,

danke für die Bedienungsanleitung.
Da stehen ja auch die Maße drin und ich bin ganz (positiv) überrascht.
Der ganze TM hat ja nur 30 x 28,5, nur der Varoma (ist das das Teil oben?) ist etwas breiter. Ich hatte mir den TM viel größer vorgestellt, aber den würde ich schon noch unterbringen. Da nehmen ja mein Kaffeevollautomat und mein Gastroback mehr Platz weg (letzterer steht aber auf einem Sideboard, wo ich ihn erst herräumen muss, weswegen ich ihn wahrscheinlich seit 1 Jahr nicht mehr hergenommen habe.... - das möchte ich mit dem TM vermeiden!) Sollte ich den TM kaufen, werde ich mich vom Gastroback trennen. Aber der TM kann nicht entsaften, oder??

Und was Deine guten Vorsätze angeht: Man kann mit den TM bestimmt auch sehr leckere UNGESUNDE Sachen machen

Taunuskatze, wir gründen am besten hier eine Nachfastengruppe. Das habe ich bisher immer so gemacht und hilft auch in der Aufbauzeit. Vor zwei Jahren hatte ich mal eine Gruppe, mit der ich noch gut ein Jahr im hier in Kontakt war, wir haben Unmengen von tollen Rezepten ausgetauscht, die ich heute immer noch ausgedruckt in der küche habe und ganz oft verwende. Leider ging es dann irgendwann doch auseinander.

Aber wenn Du mir Deinen fc - Namen sagst, werde ich Dich auch gerne da suchen und Dir die Freundschaft anbieten, würd mich freuen - umgekehrt geht leider nicht, weil man mich nicht findet, warum weiß ich auch nicht.


Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde,
ich wünsch Euch einen tollen Fastentag (bei mir und einigen anderen der 14.)

Alles Liebe, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2012 um 08:05 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Nie mehr Irrigator! Dank dieser Seite habe ich die Vorzüge von Sauerkrautsaft entdeckt. Der von REAL ist mein Favorit, weil er am wenigstens nach Milchsäure "duftet".
Zwei Gläser davon und Holla!

Mein Gewicht war gestern auf das vom 13.10. hochgegangen, und jetzt ist es wieder um 700 gr gesunken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2012 um 11:33 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Botafoga, ich hatte auf S.19 was an Dich geschrieben bzgl. Deiner Pressearbeit. Kannst Du Dir mal durchlesen, Deine Antwort würde mich interessieren!

@ Taunuskatze, deinen FB-Namen kannst Du mir auch sagen.

NAchfastengruppe wäre toll!

@ Birtuma, entsaften habe ich noch nie gemacht. Müßte aber gehen.... vielleicht aber nicht ganz ideal. Der TM zerschlägt ja eher alles, es würde dann im Sieb alles durchlaufen! Vielleicht durch eine Windel laufen lassen, dann hätte man Saft.

Ja, heute Tag 14. Trinke gerade meine Molke. Bin shcon gewalkt. Mir geht's gut. Morgen werde ich fürs Knäckebrot einkaufen und am Freitag wahrscheinlich brechen und mit dem Aufbau beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2012 um 19:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

heute Tag 14. Mir gehts gut, aber ich habe ganz klar zu wenig Bewegung. Ich verkriech mich den lieben langen Tag mit meinen Büchern im Arbeitszimmer und geh nur manchmal - ziemlich kurz - mit dem Hund raus. Ich hab einfach keine Zeit. Aber das ist natürlich schlecht.

Ich bin mal wieder hin und hergerissen, ob ich wirklich bis nach der Prüfung fasten soll, wie ich es eigentlich vorhatte, oder doch schon vorher aufhöre. Das müsste dann aber am Wochenende passieren, damit ich den schlimmsten Teil vom Aufbau am Donnerstag hinter mir habe. Dasselbe Dilemma wie letztes Mal...

Anoli, machst Du den Teig fürs Knäckebrot auch im TM?

Und wie gehts Euch anderen?
Wer fastet denn nun eigentlich noch??

Lieben Gruß an alle!
bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2012 um 22:19 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anoli am 16.10.2012 um 22:45 Uhr ]

@ Birtuma,
na klar, mache ich den Teig im TM... logisch!
Ich mahle ja auch das Getreide darin.

Komme gerade von einer Freundin und habe das erste Mal seit ich faste, Alkohol getrunken. 2 Gläser Chianti... Bin totaal knülle !
Habe heute mittag nur meine Brühe geschlürft und ansonsten natürlich auch keine Grundlage. Naja, das ist dann halt so !
Ich gehe dann mal besser schlafen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 06:13 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, meine Lieben !
Nun habe ich den ersten Morgen in meiner Fastenzeit, an dem ich wirklich aus dem Bett gesprungen bin. Ich bin zwar auch die letzten Tage schon immer früh fit und munter gewesen. Aber heute konnte ich schon seit 4 Uhr in der Frühe nicht mehr schlafen. Um halb 5 steht schon unser Großer auf, der sich eigentlich mit seinen 17 Jahren schon selbst fertig für die Arbeit macht... deshalb stehe ich meistens nur kurz zum Wecken auf. Aber heute morgen bin ich eigentlich fit und kann nichts mit mir anfangen. Ich werde mich wohl einmal anziehen und den Ofen anmachen.
Heute ist Tag 15. Morgen soll mein letzter Fastentag sein. Abends werde ich meinen Apfel essen. Für Freitag backe ich mir dann mein Vollkornknäcke fertig. Ich freue mich. Denke manchmal, dass ich noch weiterfasten könnte.... aber - wie gesagt - werde gaaaanz langsam wieder aufbauen, um weiterhin sehr kontrolliert vorzugehen.

@ Birtuma, wenn Du Dir unschlüssig bist, wegen dem fastenende und der Prüfung, dann beginn doch einfach auch langsam mit dem Aufbau. Du mußt es doch nicht ganz genau gleich wie im Frühjahr machen... Dein Wohlbefinden wird sich doch noch über eine ganze Zeit halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 06:35 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunuskatze am 17.10.2012 um 19:22 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

Tag 11 und ich bin genau wie Du Anoli fitt wie ein Turnschuh. Fühl mich richtig runderneuert. Morgen nachmittag gibts dann mein Äpfelchen und abends einen Haferschleim. So mache ich es seit Jahren. Freitag morgens auch noch Obst, mittags vielleicht mal zwei leicht belegte Knäcke und abends Ratatouille mit Reis. Samstag wollen wir essen gehen in einen Landgasthof, die haben herrlichen Wirsing, den ess ich mit Salzkartoffeln, evtl. ein mageres Stück Fleisch dazu Allzu langes Aufbauen war noch nie mein Ding

Heute wird der TM bestellt und ich hoffe, dass ich ihn spätestens übernächste Woche habe Bin so gespannt, was ich damit so anstelle. Werds auf fb erzählen. Hoffe auf einen regen Austausch, auch hier in der Nachfastengruppe.

,Habt einen wunderschönen Tag -

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 07:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 17.10.2012 um 07:26 Uhr ]

Guten Morgen!!

Taunuskatze, ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht einer völlig fremden die Freunschaft in fb angetragen habe... Wenn ich richtig bin, haben wir zwei den gleichen Vornamen.
Musst Du mir gelegentlich erklären, wie das geht, dass man über den Nick auffindbar ist - ich bin z. B. gar nicht auffindbar, werd ich wohl so eingestellt haben.

Anoli, Du hast wahrscheinlich recht. Ich muss es nicht genau gleich machen.
Aber heute und morgen will ich noch nicht brechen.

Ich muss mich heute unbedingt nochmal dahinter klemmen wegen Lösungen zum Thema Hundeklappe in der Glastür. Scheint nicht so einfach zu sein. Aber wir können keine Nacht mehr durchschlafen, mein Mann und ich stehen jeder mindestens zwei oder dreimal auf. Wenn das keine vorübergehende Blasenschwäche, sondern wirklich ein Altersleiden ist, muss da schnell eine Lösung her.

Anoli, Du musst mir mal erzählen, wie Du Dein Knäckebrot machst. Ich hab mein Rezept von einer Mitfasterin von vor zwei Jahren, mit der ich danach noch lange Rezepte ausgetauscht habe, aber man kann ja mal was Neues probieren.

Viele liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum