Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 17.10.2012 um 09:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen,
heute ist mein 14. Fastentag und ich fühle mich super!!!
Bin bisserl in Zeitdruck... Habe Vorbereitungen für die Party am Wochenende zu treffen und muss parallel noch Überstunden schieben
Werde mich am Sonntag mal wieder hier melden...

LG aus der Pfalz


--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 21:44 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mein Tag ist gut gelaufen. Ich hatte gestern wie heute ein total durchterminierten Ablauf. Gestern eineGruppe von 8-Malkindern und abends noch eine Besprechung wegen der Finanzierung meines Buches... und heute Zahnarzttermine mit den Kindern.
Das einzige entspannende war eigentlich das Walken heute morgen mit meiner Cousine. Wir sind geschlagen 2 Stunden durchmarschiert.... war nassgeschwitzt und nassgeregnet am Ende des Gangs.Trotzdem hat es total gut getan.
Heute mittag gab es dann bei uns auch mal Hühnersuppe. Das heißt, ich habe dem Rest der Familie Frikasse mit Reis machen wollen, und habe dann etwas Brühe für die Mutter übrig gelassen, wenig Salz und keine Einlage....kaum Fettaugen. Das hat ziemlich gut getan!
Ich freue mich aber dennoch auf meinen Apfel morgen abend.
Jetzt bin ich ziemlich müde. Viele Grüße aus dem verregneten herbstlich nassen, kühlen Sauerland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.10.2012 um 09:55 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Schönen Gruß an alle: heute beginne ich mit dem Fastenbrechen. Ich freue mich schon auf den geschälten Apfel und die erste Gemüsesuppe.

Danke für die vielen Tipps, besonders an Bitruma!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.10.2012 um 10:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen Botofoga.... ich esse heute abend meinen Apfel.

Ist so still geworden.... Keiner schreibt mehr seit gestern ausser Dir und mir.

Ich schaue mal kurz beim Intervallfasten rein, hat jemand eine Ahnung was das ist?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 13:40 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Botafogo, gern geschehen

Anoli, ich bin eine der fleißigsten Schreiberinnen hier!!!

Ich hab auch heute morgen um 07:00 schon geschrieben - leider ist das irgendwie weg

Bin allerdings jetzt in der heißen Phase, was das Lernen angeht und deshalb etwas knapp an Zeit.

Hoffe, Du bringst den Zahnarzt gut hinter Dich, ist ja eine leidige, aber wichtige Sache.

Bis demnächst, liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 14:22 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
habe immer wieder kurz reingelesen, mir aber nie die Zeit zum Schreiben genommen.

Bei mir war's gestern so das erste Mal dass ich Hunger hatte und dass mir leicht schwindelig war. Habe das als Zeichen des Körpers verstanden, dass er wieder was zu essen will. Der Mond ist ja auch im "aufbauen" und bei euch schaut's ja auch so aus, dass ihr so nach und nach mit dem Aufbauen beginnt. Will auch gaaaaanz langsam aufbauen und sehr auf Hunger- und Sättigungsgefühl achten. Und natürlich mehr die Dinge essen, die dem Körper gut tun So einmal der Vorsatz

Notfalls auch einzelne Fastentage einlegen. Das Intervallfasten klingt auch irgendwie spannend - so ein paar einzelne Fastentage in der Woche... muss ich ausprobieren wie's mir damit geht. Da auch wieder mehr Sport machen will, tut das dem Körper vielleicht ganz gut...

Jedenfalls allen Aufbauenden ein gutes Aufbauen, dem Rest ein gutes Weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 14:50 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ja, vielleicht liegt die Ruhe im Forum tatsächlich daran, dass so viele ans Fastenbrechen gekommen sind.... obwohl ich selbst ja auch in den letzten Tagen ziemlich zuterminiert war.

Soll ich denn mal eine Nachfastengruppe gründen ?
Ja, das mache ich....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 15:58 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

..Heute ist Tag 39.

Mittlerweile habe ich das Fasten "gebrochen" bzw ich esse seit ein paar Tagen nur pürrierte Gemüsesuppe, nix festes.

Auf der Waage tut sich garnix mehr.. eher in Richtung nach oben..ist frustrierend wenn man DEUTLICH unter seinem Tagesbedarf nur Gemüse isst und sich garnix mehr tut...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 18:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

schön, da haben sich ja ein paar schon verschollen Geglaubte zurück gemeldet.

Ja, Manu, fast nix essen und trotzdem zunehmen ist blöd, das kenn ich

Duende, schön, dass Du Dich auch wieder meldest.

Tja, viele Faster bleiben hier wohl nicht mehr übrig. Bin ich schon alleine??

Anoli, ich bin noch nicht reif für die Nachfaster, aber halt die Stellung, ich komm bald nach!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 20:17 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

HAllo Birtuma... ich schaue auch immer mal wieder hier rein. In der Nachfastengruppe hat sich noch niemand gemeldet.

Habe gerade meinen 1. Apfel gegessen. Irgendwie schmeckt er nicht wirklich... Ich versuchs mal mit Apfelsine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum