Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 04.10.2012 um 15:53 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Habe von dem Titel noch nichts gehört. Welche Art Roman ist es ?Krimi ? Ich könnte jetzt auch googlen.... Aber warum, wenn Ihr es mir auch beschreiben könnt.


Im Moment habe ich Besuch vom Schweinehund. Habe gerade ziemliche Lust zu essen. Vielleicht versuche ich es mal mit einem halben Löffel Honig oder einer Saftschorle.... Dann werde ich den Hund wohl gehalten kriegen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 15:59 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avataria am 04.10.2012 um 16:14 Uhr ]

Zitat:


Anoli schrieb:

Habe von dem Titel noch nichts gehört. Welche Art Roman ist es ?Krimi ? Ich könnte jetzt auch googlen.... Aber warum, wenn Ihr es mir auch beschreiben könnt.


Im Moment habe ich Besuch vom Schweinehund. Habe gerade ziemliche Lust zu essen. Vielleicht versuche ich es mal mit einem halben Löffel Honig oder einer Saftschorle.... Dann werde ich den Hund wohl gehalten kriegen




Das ist ein Erotik Roman, aber sowas von spannend und fesslnd.

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, ich lese nur Schicksale, also was wahre geschiten sind, das ist der erste Roma den ich je gelesen habe...ich würd das Bucj wirklich jedem empfehlen


Mäuse-Klick da erfährst du mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2012 um 19:23 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen! Mensch, ist die Gruppe groß geworden, schön!
Sorry Bitruma und Anoli, ich konnte gestern noch nicht beginnen, hatte eine persönliche Nachricht zu verdauen. Aber, jetzt bin ich bereit, ich habe einen Einlauf mit Wasser und Erde gemacht, Heilerde auch in Wasser aufgelöst getrunken und heute abend nichts mehr gegessen und schon meine ersten 1 1/2 Liter stilles Wasser mit dem Saft einer Zitrone getrunken. Dies ist mein Fastengetränk, dieses Zitronenwasser und 1 mal am Tag die aufgelöste Erde. Freue mich, jetzt doch bei Euch sein zu können. So, Schluß mit der Völlerei!!!
Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2012 um 19:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Also, ich habe mir das Buch jetzt mal bestellt. Hoffentlich bekomme ich es noch vor dem Urlaub.

Mein Heißhunger ist irgendwann weggegangen. Ich habe den Nachmittag gut überstanden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 21:06 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Anoli schrieb:

Also, ich habe mir das Buch jetzt mal bestellt. Hoffentlich bekomme ich es noch vor dem Urlaub.

Mein Heißhunger ist irgendwann weggegangen. Ich habe den Nachmittag gut überstanden.



Hoffentlich gefällt es dir!!!!!!!!

boha, habe ich hunger...habe mir nun honig gegönngt...das musste sein....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 22:36 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Habe mich heute Abend mit einem super Fedi betäubt; ich denke, dass ich mit morgen dadurch das heftige Abführen ersparen kann... ich habe ganz schön turkel und habe viel zu viel gegessen
Aber egal, morgen lege ich endlich wieder los und ich freue mich drauf!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!

Jetzt verziehe ich mich in mein stilles Kämmerlein und stöber noch mal in shades of grey..., schade, dass mein Mann nicht gerne liest... wären auch für ihn ein paar nette Anregungen drin.

Ich bin wirklich angetrunken... hilfe, was schreibe ich hier bloß

LG Martina

--
Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 22:54 Uhr
... hat hokypoky geschrieben:
hokypoky
hokypoky
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo miteinander,
so, ich hab meinen zweiten Fastentag überstanden. Gestern mit dem Glaubersalz hat mehr schlecht als recht geklappt. Irgendwie hat es nicht so gewirkt wie früher. Wird man da irgendwann immun?!? Daher war mein Magen/Darm auch noch schön am rumoren. Dadurch war ich heute auch echt ganz schön langsam... und vergesslich und schlapp. Aber bin stark geblieben und die ersten Tage sind ja bekanntlich die schwierigsten.

Bin mit dem Fahrrad zur Arbeit, das war der Sport für heute, war anstrengend genug... ich war echt viel langsamer als sonst. Auf den Super-Mario-Energieschub warte ich noch

Und heute abend gabs noch eine Bad in der Badewanne mit Orientalischem Hamam Badeöl, mhhhhh riecht das lecker!

Die ganzen Essensgerüche, die einen so den Tag begleiten sind schon ganz schön fies... also Essen könnte ich auf jeden Fall... und war heute beim Biomarkt um zu gucken was es da so alles leckeres gibt und hab schon sooo Lust zu kochen.

Was ist es denn, was Euch so am meisten motiviert weiterzumachen und was sind die schönsten Erlebnisse/Momente beim Fasten?

Schlaft alle gut und bleibt stark!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 23:25 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Hokypoky,

ich habe gestern auch Glaubersalz zu mir genommen - mit bestem Erfolg. Ich glaube, die Dosis macht's.
Beim 1. Fasten habe ich 40 g genommen - okay
beim 2. nur 30 g - was zuwenig war
Und gestern 50 g.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 23:42 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Botafogo11 schrieb:

Und gestern 50 g.



50 gr. Glaubersalz ?!?!?!?! Jesses.....

Mir reicht eine 100 gr. Dose für 5-6 mal abführen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 07:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen!!

Von wunderschönem Wetter ist auch hier in Bayern heute nicht die Rede, es ist trüb, feucht und kalt.
Anoli, die Unwetter aus Deiner Ecke haben uns gestern abend auch noch erreicht, in meinem Garten sind die Blumentöpfe durch die Gegend geflogen, das ist den ganzen Sommer über nicht passiert und da gab's auch das eine oder andere heftige Gewitter.

Also ich muss sagen, Eure Glaubersalz-Berichte erschrecken mich schon auch ein bisschen. Meint Ihr wirklich, das muss sein? Und ob das gesund ist? Das Kopfweh, das oft danach auftritt, kommt ja nicht von ungefähr. Ihr schwemmt dadurch wertvolle Mineralien aus dem Körper. Ich weiß schon, dass in den meisten Fastenbüchern Glaubersalz empfohlen wird (es gibt übrigens auch das wesentlich verträglichere und nicht ganz so scheußlich schmeckende F.X. Passagesalz, das die gleiche Wirkung hat, aber wahrlscheinlich auch nicht gesünder ist), aber ich persönlich faste schon seit vielen Jahren und hab so ziemlich alles probiert und ich komm sehr gut ohne irgendwelches Salz zurecht.
Ich hatte nur ein einziges Mal überraschenderweise Probleme und das war während meines letzten längeren Fasten im Februar, da habe ich dann das letzte mir noch unbekannte Gebiet erforscht, hab mir einen Klistierball gekauft und es mit dem probiert. Damit hab ich mich ziemlich dumm angestellt, war relativ erfolglos und bin daher sehr froh, dass es nun wieder bestens auf altbewährte Art und Weise mit herkömmlichen Mitteln funktioniert.
Also, falls hier Neue dabei sind, die noch keine Fastenerfahrung haben, möchte ich Euch raten, erstmal auszuprobieren, ob Ihr nicht auch Erfolg habt mit Sauerkrauftsaft, Kanne Brottrunk, Pflaumentrunk, abgekochtem lauwarmem Zitronenwasser (1/2 Liter) oder zur Not auch Buttermilch oder Einlauf.
Puuh, jetzt rede ich hier ganz schön gescheit daher, entschuldigt, ich möchte nicht schulmeistern...

Meinen 2. Tag habe ich gut überstanden, auch wenn das gleiche Phänomen auftritt wie die letzten Male, die ich gefastet habe: Meine Familie ist noch verfressener als sonst, den ganzen Tag wird gebrutzelt und gefuttert, Essensgerüche (weniger -düfte) wabern durch`s Haus - oder meint Ihr, das kommt nir nur so vor??

Mein Grippe-Anflug ist auch wieder verflogen, da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Allerdings ist mein Sohn schon wieder krank, das zweite Mal schon in diesem Schuljahr, das ja erst vor 3 Wochen begonnen hat. Und das in der 10. Klasse G 8, hoffentlich geht das gut...

@Hokypoky, meine Motivation ist, dass ich mich einfach gut fühle, wenn ich faste. schwierig ist ja immer nur der richtige Termin (man will ja nicht soviele gesellschaftliche Ereignisse, die ja immer mit gutem Essen verbunden sind, verpassen) und der Einstieg. Ein bisschen kommt auch dazu, dass ich mir selbst beweisen möchte, dass ich das alles auch mit 45 noch locker durchziehen kann und mich nicht gehen lasse wie beispielsweise meine Mutter, die ziemlich dick ist, darüber jammert und trotzdem auch das zweite Stück Kuchen noch isst, weil`s halt so gut schmeckt. Und ich will gut aussehen und mich leicht und beweglich fühlen.
Und es ist immer wieder schön, in meine alte Lieblingsjeans zu passen oder eine neue Mode mitzumachen, die ja mehr für die Jungen ist.
Obwohl ich mit Schrecken feststelle, dass es immer mehr dicke junge Mädchen gibt.

Hochgefühle? Treten oft nach einer gewissen Fastenzeit (nicht die ersten Tage) auf, manchmal mehr und manchmal weniger.

So, jetzt hab ich einen Roman geschrieben und das am frühen Morgen und auch noch während der Arbeitszeit im Büro.. Tsts...

Einen guten Start in den neuen Tag wünsche ich Euch!!

Alles Liebe, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum