Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 16.10.2012 um 21:24 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich habe gerade mein Cocktail getrunken und hoffe, der reinigungseffekt setzt fix ein

Morgen habe ich dann ein halben Arbeitstag und dann elterninfo-Nachmittag in der Kita. Ich hoffe das ich das gut hinbekomme so zum ersten fastentag.

Hat jemand Erfahrung mit Abführtee während der fastentage? Ich habe es selbst nämlich noch nie probiert. Aber ich mag das Salz selbst in geringer Konzentration echt gar ne. Und ab und an soll man ja nochmal den Darm leeren. Bin dankbar für Tipps, denn Sauerkraut - oder pflaumensaft geht gar ne. Hab ich Null Effekt. Hab nämlich Lehrer nen recht trägen 'verdauungstrakt'

Ich wünsche allen ein schönen Abend und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2012 um 21:24 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 16.10.2012 um 21:27 Uhr ]

ach ja, was sind eure fastengründe? Würde mich interessieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2012 um 09:51 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin, moin alle zusammen,
was für eine schei.. Nacht. War gut 3 Std wach heute Nacht. Hatte dolle Schmerzen in den Beinen und habe frestgestelt, das das vom Rücken kommt.
Hoffe nicht, das ich den Wasserhaushalt der Lendenwirbelsäule durcheinander bringe.Werde heute mal in eine Therme gehen, habe ja schließlich Urlaub.
Zur Motivation:
Ich möchte gerne mein sich eingeschlichenes schlechte Essverhalten sowie übermäßigen Kaffeekonsum unterbrechen. Meine Einschränkungsversuche haben es nicht gebracht. Zudem bin ich nach einem Bänderriss im Sprunggelenk etwas kräftig geworden, weil mein laufen mir fehlte.
Also, es sollen auch nachhaltig Pfunde purzeln. Mit einem BMI von 25,8 habe ich leichtes Übergewicht, was nicht sein muss.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das sich mein Hautbild positiv verändert, was jetzt in den Wechseljahren nur positiv sein kann.
Jetzt habe ich sooo viel von mir preisgegeben. würde auch gerne von den anderen etwas Lesen. Dann ist es nicht ganz so anonym.

Mit Abführtee habe ich keine Erfahrung. Hätte aber Sorge, dass er entwässert. Ich mache jeden Tag einen Einlauf und verzichte ganz auf FX oder ähnliches. Habe mir gestern Pflaumenbaum besorgt/getrunken aber mein Darm, der sonst sehr gut und verlässlich funktioniert schläft glaube ich schon.
Ach ja, warum versteckt Ihr eure Gewichtskurve? Ist doch anonym und dennoch spannend,wie es bei den anderen läuft.
So schaue heute Abend noch mal nach Euch, bis dahin haltet alle gut durch.
Lieben Gruß aus dem wunderschönen Rand vom Ruhrgebiet , heute ohne Regen Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2012 um 11:55 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Mittag, hihi

Mir geht's bis jetzt voll gut, aber ist ja auch erst Tag eins und der hat erst paar Stunden.

Ich hab grad auf Arbeit paar Minuten... Dank smartphone ist man ja fix da wo man hinwill.

Ich faste hauptsächlich für de haut, zuviel süßes macht bei mir kleine pickelchen und das klärt sich beim Fasten. Außerdem hab ich nach dem Fasten mein verlangen nach süßen wieder besser im griff, denn da kann ich nur schlecht nein sagen.

Gewichtskurve hab ich erst ein Eintrag und da zeigts nix an
Ändert sich ja dann demnächst.

Was 'speist' ihr so über den Tag? Gerade jetzt zur Mittagszeit.

Schau später nochmal rein,
Bis danni... Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 12:36 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So, jetzt ist heute der zweite Tag. Es geht mir gut und mein Magen grummelt auch nicht mehr so. Jetzt treffen mich wieder die bemittleidenswerten Blick der Mitarbeiter. Wahrscheinlich denken alle, dass ich gleich umkippen werden.

Die Gründe, warum ich faste, sind total vielschichtig. Angenehm ist der Gewichtsverlust, toll ist das Gefühl nach dem Yoga zu schweben und das tollste überhaupt: mit wesentlich weniger Erkältungen durch den Winter zu kommen (früher war ich immer krank). Ich kann es mir nicht erklären, aber ich bin bis zu drei Monate anschließend erkältungsfrei.

Heute Abend gehe ich ins Training und in die Sauna. Bin mal gespannt wie es mir dabei geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 19:13 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo liebe Mitfaster,

ich faste seitein paar Jahren 2mal im Jahr, jeweils im Frühling und im Herbst.
Um unnötigen Balast loszuwerden, den Kopf frei zu bekommen, einfach ein besseres Körpergefühl zu bekommen, natürlich auch um ein paar Kilos weniger zu haben und mich wieder bewußter und gesünder zu ernähren.
Zwar schaffe ich es immer die Aufbautage seeehr langsam anzugehen und dehne diese Zeit recht lange aus, aber so langsam schleichen sich dann immer wieder die alten Essgewohnheiten ein, so das ich nach einem halben Jahr die verlorenen Kilos wieder draufhabe....

Heute ist mein 4. Tag - es geht mir sehr gut! Die Kopfschmerzen sind weg und ich bin voller Elan
Ich war heute Vormittag mit meinem kleinen Sohn Im Hallenbad und bin (gegen meine sonstigen Gewohnheiten) sogar selbst richtig viel geschwommen...
Bin eigentlich eher ein Sportmuffel

Auf meinem "Speiseplan" stand heute:
1 Kanne Fastenzeittee, ein Actimel, ein großes Glas selbstgepresster Saft (Traube-Birne) mit Buttermilch gemischt (totaaaaaaaaal lecker!), eine große Tasse Gemüsebrühe und gaaaanz viel Wasser.

@Astern: Das mit den Schmerzen in den Beinen kenn ich auch. Das liegt an der Übersauerung der Muskeln - kannst Du ja mal als Suchbegriff hier im Forum eingeben - Das ist besonders Nachts sehr heftig und ich bin schon öfters davon wach geworden und man weiß gar nicht wie man sich hinlegen soll... Das vergeht aber nach ein paar Tagen!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 20:04 Uhr
... hat faribella geschrieben:
faribella
faribella
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Fastentag. Ich habe vor einer Ewigkeit mal gefastet und möchte es jetzt nochmal probieren. Ich weiß noch nicht wie lange... - ich denke so lange wie ich es schaffe. Wäre es okay wenn ich mich euch anschließe?
Danke und liebe Grüße!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 20:33 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Ich wünsche allen nen tollen Abend. Tag 1 ist gleich rum und mir geht's soweit gut. Gab noch zwei Tassen Tee und jetzt ist gut, sonst ruft nachts bloß die 'Pippin-Box'. jetzt lieg ich aufn Sofa und genieß die Ruhe. Kids sind im Bett. Da kann man mal abschalten

Morgen hab ich ein 10 Stunden Arbeitstag. Dann Freitag frei. Ich hoffe den Tag morgen Kriege ich gut rum.
Sport schaffe ich leider nicht denn nach der Arbeit bin ich beim Fasten einfach zu knülle.

Bin gespannt wie lange ich das Fasten schaffe, was war so eure längste zeit - für die fastenerfahrenen. habt ihr auch ab und an diesen Heißhunger nach ein paar fastentagen? Daran scheiter ich nämlich meistens.

Gut nächtle, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2012 um 21:48 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich werde ab morgen ein Master Cleanse machen.
Das sind normalerweise 10 Tage, man kann auch laenger machen.
Ich habe dieses Jahr schon drei gemacht.

Viele Gruesse und bis morgen,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 06:51 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin meine MitstreiterInnen,
kleiner Hilferuf
wieder eine schei..Nacht.
Alles tat weh, vorragig die Beine und ich wußte in der tat nicht wie ich liegen sollte und musste mich öfters mal hinsetzen.Hatte den Gedanken heute abzubrechen weil es so zerrt, wenn nicht ausreichend Schlaf da ist.
So richtig ist mir nicht klar, was ich aktiv tun kann, um den unerträglichen Zustand zu verändern. Bewegung einstellen? ..das geht gar nicht!
Werde den Tip von Lausmaus annehmen und im Forum nochmal intensiv nachlesen lesen.Ist aber leider sehr unübersichtlich.
Allen einen guten Tag und keine schlechten Erfahrungen.
LG Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum